Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|

adama und froschkes privat rpg hardcore plauderecke...guests welcome

+A -A
Autor
Beitrag
Adama
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 14:45
Hey Jungs !! ...die Mädchen können ruhig weiter FF13 spielen

Wie sieht's aus...noch gar kein Thread zu dem Spiel hier das die Tage erscheint.


Die Kämpfe fallen sehr taktisch aus und jeder Schritt sollte gut überlegt sein. Stupides Gehämmer auf die X-Taste wird euch im Gegensatz zu Final Fantasy XIII schon in den ersten Auseinandersetzungen das Leben kosten.



Jeder einzelne Endkampf gehörte zu den größten Herausforderungen, denen ich mich in Rollenspielen jemals stellen musste.





Gut...ist natürlich alles relativ...aber ich muß gestehen das was ich da so lese und sehe gefällt mir doch seeehr gut und läßt mich an ein modernes Demon's Souls denken. Ich glaube das werde ich mir schnell ins Körbchen legen...

Was meint ihr ?

Adama
froschke
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:44
mist - da war einer schneller mit dem threaderstellen

Hatte mir mal vor einer weile, die demo aus japan store gezogen: ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll in der demo konnte man sich mal durch eine arena / level / stage ballern. mein japanisch ist nicht ganz so gut ( meine kentnisse tendieren gegen null ) deswegen konnte ich nicht das maximale aus dem kampfsystem rausholen. auf jeden fall ist das kampfsystem sehr actionorientiert - im richtigen augenblick knöpfchendrücken ist angesagt ...

... mal schauen wie das drumrum aussieht. nach dem kleinen reinfall mit WKC werde ich auf jeden fall auf einen günstigeren preis warten.


P.S. der vergleich mit demons souls hinkt - das spiel ist sehrst anders. zwar auch düster aber mehr so endzeittechnologisch angehaucht.
Adama
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 10:30
Ahh...wußte doch auf dich kann man sich verlassen !


nach dem kleinen reinfall mit WKC


Gnihihihiiii...
Gestern is Star Ocean gekommen, mal gucken ob das mein kleiner Reinfall wird. Meine ersten Schritte im Kampfsimulator waren durchwachsen...

Bei Resonance of Fate hab ich irgendwie nen gutes Gefühl. Scheint ne Art Strategiespiel mit RPG Elementen zu sein, auf sowas steh ich. Dieses Felder umdrehen um nach Schätzen zu suchen gefällt mir schon gleich mal. Und das man die leckere Reisschnitte selbst ankleiden kann noch mehr
Ne, ich laß es mir demnächst raus..nur noch warten bis es auf 29,95 GBP is...obwohl...vielleicht "opfer" ich mich diesmal und laß ich es mir gleich raus.

Yo, RoF is "steampunk", so nennt man das heutzutage wohl
Aber das man jeden seiner Schritte wohlüberlegt gestalten sollte und die Bosse tatsächlich BOSSE sind, scheint wie in DS zu sein. Das läßt mich sämtliche Vorsicht vergessen...HABEN MUß !

Hmm..nächste Woche soll ja auch Gothic 4: Arcania rauskommen...das ist eigentlich auch ein Sofort-Kauf

Hilfeeeee
froschke
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:15

Adama schrieb:

Gestern is Star Ocean gekommen, mal gucken ob das mein kleiner Reinfall wird. Meine ersten Schritte im Kampfsimulator waren durchwachsen...


wie sagtest du so schön: Gnihihihiiii!

meines ist gestern auch angekommen. konnte gestern nur mal kurz die erste schritte im kampfsimulator machen. gefällt mir bisher ganz gut: alles schön bunt, beknackt aussehende figuren mit großen kulleraugen - hach ist das schön japanisch


Adama schrieb:

Hmm..nächste Woche soll ja auch Gothic 4: Arcania rauskommen...das ist eigentlich auch ein Sofort-Kauf


na na na - das ist von jowood - da kannste ruhig noch eine weile warten bis das halbwegs bugfrei gepatched ist. kannst so lange das richtige gothic 4 spielen: risen.

ich warte auf jeden fall noch eine weile mit dem kauf von ROF. in der demo konnte man halt nur einen dungeon erforschen: war zwar ganz nett aber das drumrum muss auch was taugen ...

... hier gibt ein schönes reviewvideo: http://www.gametrail...ce-of/63360?type=flv

... und hier ein review in textform: http://www.gamesrada...0905141733163025/p-2

nicht so schön:
The underlying story lacks meaningful cohesion; loading transitions between areas are too frequent and too long; features such as the Fight Arena and costume customisation are implemented in ways which make them completely extraneous and the dungeon designs are frequently bland and ugly


na das ist doch was:
The game is ‘difficult’ in a way that would make any masochist grin like crazy, and if you’ve not been grinding like a millstone you’ll find bosses impossibly tough.


[Beitrag von froschke am 24. Mrz 2010, 11:28 bearbeitet]
Adama
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:15
Ich bin bei SO noch ein wenig auf dem 1. Planeten rumgerannt, sah hübsch aus ja
Im Kampfsimulator ging das mit den Blindside-Kontern kontern nich so leicht vom Finger. Das faseln sie was vonwegem blinkenden Symobl kurz bevor der Angriff kommt...auf meinen 52" hab ich da nix blinken sehen und hab das nur immer intuitiv gemacht

OK...stimmt...Risen sollte ich in der Tat mal weiterspielen ! War eigentlich geil..weiß gar nich warum ich da aufgehörthab..hmm...ahh..Forza 3 glaube ich



Surrender to Resonance of Fate and it’s unlikely you’ll wish for all those precious weeks back.


Jaaaa...jetzt weiß ich nur nich ob für die 360er oder PS3. Eigentlich war klar PS3 eingelocked...jetzt hab ich aber irgendwo gelesen, dass es von der 360er kommt ?
Die Vergleichsbilder sind mal so mal so...ehrlich gesagt tendiere ich sogar eher zur 360er !

Bei consolewars.de gefunden:

Vergleich 360 - PS3

Adama


[Beitrag von Adama am 24. Mrz 2010, 16:45 bearbeitet]
Adama
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2010, 11:24
update: ICH HAB'S !

Sobald ich mich von Star Ocean lösen kann, werde ich berichten. Sprich: Kann noch etwas dauern

Adama
froschke
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2010, 11:39
was hast du dafür bezahlt?

ich muss noch BFBC2 SP zu ende spielen, im MP noch ein paar Ränge aufsteigen, SO4 und FF13 mal weiter spielen als die ersten 5% und der sommer steht auch schon vor der tür ...
Adama
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2010, 12:35
29,93 GBP bei thehut (360er)...jetzt hamse da aber geswitched. Das kostet jetzt die PS3 Version anstatt der 360er.

Bei SO bin ich jetzt mit allen 8 so um Level 40....grade wieder auf Aeos zurückgekehrt und mich mit diesen Phantomsoldaten rumgebalgt und storytechnisch ein wenig abgeweint. Spielzeit ~42h.
Da kann ich jetzt eigentlich beruhigt nen Break einlegen.
Leider konnte ich mich um Ostern nich bremsen und hab mir noch zwei alte PS2 Games rausgelassen:
Persona 4 & Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

Persona 4 kommt jetzt nach ein paar Stunden endlich in die Gänge...hmm...Mist, weiß gar nich wann ich RoF einschieben soll. Wohl Pfingsten mal Woche freinehmen

Adama


[Beitrag von Adama am 07. Apr 2010, 12:36 bearbeitet]
froschke
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2010, 13:19
so das eine oder andere shin megami tensai game habe ich hier auch noch rum zu liegen ...

persona 3 und 4 habe ich durch - für teil 4 mal einen blick ins lösungsheft werfen sonst verpasst du unter umständen das "gute" sowie "wahre" ende und siehst nur das "schlechte" ende ...
froschke
Inventar
#10 erstellt: 09. Apr 2010, 13:07
gibt nun auch nen test bei 4players: http://www.4players....sonance_of_Fate.html
Adama
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2010, 14:00
und hier einen schön langen Spielbericht auf GamesCrowd TV

froschke
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2010, 08:47
und hier ein vergleichsvideo ps3 vs xbox360

auf beiden plattformen anscheinend gut umgesetzt: konstant ca. 30 frames, kein "torn frames"
froschke
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2010, 11:07
resonance of fate für knapp 26 euro

rate mal wer das spiel jetzt auch hat
Adama
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2010, 14:48
Hehe...cool..hab's mir fast gedacht als ich gestern das Angebot gesehen hab !
Und gestern Nacht hab ich es tatsächlich auch mal für 2h angespielt...GEIL..die Kämpfe sind echt ziehmlich strategisch. Gefällt mir.
Dem Prinzip mit diesen Hexfeldern aufdecken, bin ich sofort verfallen.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen...bis auf ein paar Aufträge anzunehmen und in dieses Cafe vorzudringen hab ich noch nicht viel gemacht. Mußte glatt schon ein paar mal "neuladen"

Adama
froschke
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2010, 09:30
was für die xboxler:


Auf thehut.com gibt es derzeit Resonance of Fate (Xbox 360) für umgerechnet 21,81 Euro inkl. Versand. Das Spiel verfügt über deutsche Texte. Zollgefahr besteht bei diesem Preis keine.


ze hut
Adama
Inventar
#16 erstellt: 26. Apr 2010, 12:58
Eine Frechheit die Preise, auf zavvi verschenken sie's fast....

So...hab jetzt am WO mal nach ein paar Lehrgeldrunden das Teermännchen terminiert. Muß schon sagen: Geile Sache das Spiel...hätte gar nicht gedacht dass das Ganze so strategisch wird. Erinnert mich ein ganz klein wenig an Dynasty Tactics. Auch die sparsam eingestreuten Zwischensequenzen machen Laune. Schon allein die kurzen Dispute vor dem Kampf oder während des Aufzugfahrens sind der Brüller
Für's die Boutique bin ich noch ein wneig zu knausrig, obwohl Madame ein paar neue Klamotten schon stehen würden. Aber zuerst müssen die Wummen modifiziert werden.
Auch das mit den Hexfeldern will verstanden sein...es gibt viel zu tun. Ich werd mich jetzt da mal reinknien.

Einzig kleiner Krtikpunkt bislang:
Man kam auf dem Weg zu einem Bosskampf, sprich man hat eine kleine Serie von "Vorkämpfen" bis man zum Boss kommt, die gefundenen Teile nicht verwenden, bzw. Waffen tauschen o.ä. !

Adama


[Beitrag von Adama am 26. Apr 2010, 12:59 bearbeitet]
froschke
Inventar
#17 erstellt: 27. Apr 2010, 12:53
meines kam gestern auch an: erstmal in der arena meinen rank 1 stern erspielt, ein paar simple missionen erledigt und hier und da auf der map ein paar sachen freigeschaltet ...

... in die ersten dungeons habe ich mich auch vorgewagt, kiege ab in den hexagonen zum ende des dungeons leicht den popo versohlt. falsche taktik oder hilft da leveln? meine chars sind jeweils level 6 mit ihren waffen.

habe bis jetzt auch nur meine waffe gepimpt, kleben jetzt lauter zielhilfen und co dran neue waffen kosten ja eine menge von geld

werde erst am wochenende weiterspielen - im vergleich zu FF13 gefällt mir das spiel jetzt schon deutlich besser (auch wenn der vergleich ein wenig hinkt)

grüße
Adama
Inventar
#18 erstellt: 27. Apr 2010, 15:50
Tauscht du die Waffen durch ?
Damit der Gun/SMG Lv bei allen relativ gleichmäßig ansteigt...nur bei den Granaten bin ich immer etwas knausrig..da hat nur einer lv 2.
Bin jetzt mit allen lv 9/10 bei gun/smg...nur Wurf noch 1/2.
An den Knarren steckt dran was dran geht Aber diese Roboterspinnen im Kraftwerk haben mich gleich mal wieder alle gemacht, als ich das Licht wieder an machen wollte.
Falsche Taktik wohl mal wieder...
Gleich heute abend mal wieder testen, hab jetzt auch meine erste Energiestation gesetzt


Adama
froschke
Inventar
#19 erstellt: 27. Apr 2010, 16:19
tauscht du die waffen der chars untereinander? oder hast du jedem eine zweitwaffe gekauft? habe nur eine SMG und 2 handguns - da ist nicht viel mit tauschen ...

... habe meine chars bis jetzt nur auf eine waffe spezialisiert: der SMG jüngling kratzt alleine in einer runde sogut wie alles auf dem schlachtfeld an, der handgunkerl und das handgunmädel bringen es dann zu ende ...

... bisher fahre ich mit der taktik ganz gut: bis jetzt kann auch die hp gauges der gegner ganz gut brechen mit dem handgunduo falls die mal nicht angekratzt sein sollten ...

... habe mir auch schon 1/4 zusätzlichen herogaugerubin erspielt8)
Adama
Inventar
#20 erstellt: 28. Apr 2010, 09:10
Nein, ja..also, ich hab keine 2. Waffe. Ich wechsele immer das SMG & die Guns durch....aber deine Variante klingt auch gut. Mal testen...
Den Viertel Rubin hab ich auch schon lange...
Vielleicht sollte ich meinen Waffen auch noch son Autoabzug gönnen, damit ich im Gewusel nich vergesse zu schiessen

Adama
Adama
Inventar
#21 erstellt: 03. Mai 2010, 09:27
UPDATE:

So, bin jetzt Kapitel 4, habe 3 3/4 Heldenpunkte und Klamotten Kategorie B
Uff...aber das mit dem Idol rumschieben is doch gar net so einfach wie ich dachte, aber die Cutscene dazu is zum Schiessen
Werde mal meine Terminals weiter ausbauen und brav aufleveln

Adama
froschke
Inventar
#22 erstellt: 03. Mai 2010, 09:40
hey da bin ich auch gerade - habe aber schon 4 heldenpunkte

habe die 3 terminals auf der ebene mit gelben energiefeldern mit dem entsprechenden wood-of-idols-gebäude auf der übersichtskarte verbunden - kann man sich irgendwo anschauen ob das auch auswirkungen im dungeon hat? es soll ja auch möglich sein ebenenübergreifend über die nebenfahrstühle solche verbindungen herzustellen.

die mission mit dem idol soll ziemlich schwer sein - man soll wohl einmal 50000 investieren müssen um bis zum ende kommen - wo dann der endgegner wartet ...

... so ein zweite SMG wäre da nicht schlecht - da kommt man aber wohl erst ein kapitel später ran.

habe jetzt 130000 rubine - soll ich mir eine dritte handgun kaufen?

P.S: so pimped man seine waffe richtig http://www.youtube.com/watch?v=7nS87riHR4U - exta läufe an den haltegriff! - ist doch logisch!?!?
Adama
Inventar
#23 erstellt: 03. Mai 2010, 09:57
Ohh..ECHT ? Geil...ERZÄHL MIR BITTE SCHNELL wo ich das letzte Viertel zu den 4 HP her bekomme !

Ja, sobald du in das entsprechende Dungeon gehst blinken da die Felder entsprechend und der Terminaleffekt wird auch angezeigt.
Ich hab die beiden fast zusammenliegenden T verbunden (Gegenstände x2 + seltene Geg. x2)..is glaube ich auch die Wood of Idol ebene ?! Dann bis zum Lift weitergezogen und Lift markiert -> Baselebene...da siehst du auf den entsprechend Farbigen dann auch den T-Effekt angezeigt wenn man alles richtig gemacht hat. Hab schnell gemerkt das man die ja auch wieder versehentlich überschreiben kann
Ich hab rot genommen, da hat man ja viele. Nur leider komm ich auf der Basel-Ebene noch nicht durch den Flaschenhals (Lift1) Richtung diesem Cafe..weil ich noch keine Roten hab, wo 3 in einer Reihe sind

Ja, gestern hab ich zum erstmal bemerkt das ich diese ganzen goldenen & silbernen Chips verkaufen kann. Und nicht für irgendwelche Modifikationen horten muß
Hab mir dann diese B-irgednwas Wumme mal gekauft und aufgepimpt..hmm...die is wohl ähnlich wie eine die man schon hat...ähh...nicht die, die die GP Anzeige "bricht", sondern die andere
Aber hab sie noch nicht ausprobiert...war schon spät gestern.
Hast du dich schon mal an diesen Extragegnern auf der Idol Ebene versucht..diese einzelnen roten Felder ?! Junge Junge..die haben mir erstma kräftig den Arsch versohlt

Muahaaaaa...geil...hehe, hast du das schon versucht ?! Muß ich gleich mal testen. Dachte schon ob das alles geweesen sein soll
froschke
Inventar
#24 erstellt: 03. Mai 2010, 10:34

Adama schrieb:
Ohh..ECHT ? Geil...ERZÄHL MIR BITTE SCHNELL wo ich das letzte Viertel zu den 4 HP her bekomme !


öööööhm - keine ahung - die waren auf einmal da - ich habe pro kapitel alle nebenquestes gemacht, habe in der arena jeden rank mit sternchen, die bosse in kapitel zwei und drei ohne probleme beim ersten versuch besiegt - vielleicht gibt da extra bonusbelohungsfragmente?


Adama schrieb:

Ja, sobald du in das entsprechende Dungeon gehst blinken da die Felder entsprechend und der Terminaleffekt wird auch angezeigt.


wie blinken? bei mir blinkt da nix

die fleischberggegner auf der idolebene haben mich auch besiegt. die zwei kleinen sind ja kein problem. aber der dritte klops hat ein level von über 40 - da mache ich kaum schaden oder die heldenpunkte gehen mir vorher aus. vielleicht hilft spezielle munition? man kann sich ja so eine gegen weiche ziele basteln / kaufen. dem SMG fritzen dann noch das köfferchen in die hand drücken und neue munitions auswählen ...

... mich würde mal interessieren war so eine zweite pistole außer der optik bringt? schaden macht die automatische ja kaumm, mit der anderen kann man ja wenigsten die hp gauges brechen ...

... haben meine pistolen eher konventionell gepimped. in kapitel 5 sollen ja neue verbesserungen erkauft werden können, da spare ich meine resourcen ...
Adama
Inventar
#25 erstellt: 03. Mai 2010, 11:21
Ahh..ok...in der Arena hab ich nur bis rank 3 sternchen...is doch mit der zeit relativ gähn ! Und die richtig guten preise kosten ja immens. Gut..gleich mal heute abend machen

Hmm..echt ?! Also ich hab mir z.B. grade diese seltene Geg. 2x + Gegenstände 2x auf den Eingang vom Idol gezogen. Wenn ich jetzt da reingehe bilnken alle Felder leicht rot und der Term. effekt wird angezeigt. Alle benötigten Felder um den Efekt auszulösen hast du ja, oder ?!
Bei den zwei sind das 80 in Kombination.
Oben in der Baselebene, unten am Kraftwerk hab ich auch dieses Gegenständerop x1,5 aktiv...dafür brauchst du ja nur 6 oer so. Den hab ich auch auf den Kraftwerkseingang gezogen
Diese verdammten Spezialgeschosse sind schneller weg als ich sie nachkaufen kann, da ich immer vergesse sie wieder zu deaktivieren

ja, die eine macht fast nur orgendlich Schaden wenn ich sie voll auflade. ich muß mal ein wenig rumtesten.

froschke
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2010, 11:57
ich sehe da habe ich dann wohl noch eine Wissenslücke Wenn ich dich richig verstehe muss ich eine bestimmte anzahl von feldern zupflastern (in der entsprechenden farbe) um die terminals aktiv zu schalten?

so ein mist voll verpennt - jetzt habe die ebenen fast durch und die terminals nicht aktiv gehabt ...

... das pflaster ich mir jetzt den weg hin zu arena: die drei terminals auf der idolebene, die zwei/drei auf der basisebene, das sollte ja schon was bringen. hoffentlich kriege ich das mit meinen gelben u-förmigen teilen gebacken ...

... jop arena wird zum ende hin recht zäh. habe zwar jetzt schon über 300 bronze münzen, aber die tollen sachen wollen noch mit gold und silber münzen bezahlt werden ... wenigstens kann man dort schön leveln - wenn man sich die terminals rechtzeitig dort hinpflastert bestimmt noch besser
Adama
Inventar
#27 erstellt: 03. Mai 2010, 12:30
Korrekt !
An den Terminals steht immer was alla: 0/30 ... 0/220 ... 0/20. Soviele Felder mußt du erstma in der entsprechenden Farbe deiner Einer-Energiestation auslegen...bzw. fehlen. Ich dachte zuerst die muß auf die Terminals drauf, aber das geht nicht. Ein Feld nebendran ging's. Also ne rote Einergiestation neben die beiden Terminals gesetzt...mit roten Strassen verbunden und wupps fängt die Anzeige an hochzuzählen.
Hmm...woher zum Teufel hast du soviele gelbe ?! Ich hab bislang nur graue & rote bis zum Umfallen...ne handvoll grüne/blaue/gelbe/liane
Und wenn ich das richtig sehe gibt es bestimmte Formen nur in bestimmten Farben ?! Sprich, nur die Formen und Farben die ich da vorgegeben im Menu sehe.
Diese Einer-Flaschenhälse/Brücken sind mein Problem, die hab ich nur normal in grau und 2x in blau...toll
Alle Ts in einer Farbe wird schnell recht teuer, aber in verschiedenen Farben wird's wohl net gehen weil es da die nötigen Formen nicht gibt ?!
Hmm...ich glaube man könnte auch 3 Einer-Energiestationen in Reihe setzen ?! mal testen....schwierig schwierig...

Wann gibt es eigentlich in der Arena mal Silber/Gold Münzen ?!

froschke
Inventar
#28 erstellt: 03. Mai 2010, 13:42
jop - ich glaube auch, dass man bestimmten stellen mit bestimmen farben nicht weiterkommt, da es bestimmte farben nur in bestimmten formen gibt. da man sowieso nur begrenzt über die nebenaufzüge verbindungen herstellen kann, sehe ich darin nicht so das problem. kann man halt nicht das komplette spiel mit terminals hochpushen sondern immer nur bestimmte teilbereiche ...

... von diesen einern habe ich noch keine verbraten - die hebe ich mir auf bis es kniffelig wird.

naja so richtig viele gelbe habe ich auch nichtt. aber davon halt am meisten. entweder gabs die in der arena oder einem dungeon - bin mal einen dungeon eine weile nur auf und ab gelaufen um erfahrung und so zu sammeln ...

... erkämpfen kann man sich silbermünzen ab rank 40 habe ich gelesen - im verhältnis 100:1 tauschen scheint man aber schon früher zu können. das problem scheint aber andersrum zu sein: viele items brauchen extrem viele bronze münzen und wenige silber oder gold münzen, so dass man als highlevelchar dann lowlevelrankmachtes bestreiten muss um an die vielen münzen zu kommen ...
Adama
Inventar
#29 erstellt: 04. Mai 2010, 08:23
So, ich hab gestern jetzt mal in der Arena Rank 5 vergoldet und mach heute weiter...aber..mensch..das zieht sich
Ich find die 100000er Wumme geil...die kann man gut aufpimpen. "normal" nich so wie im Video, wobei ich auch gar nicht weiß wie das gehen soll...meine Handläufe, etc, haben keine 2. Andockstelle
ich guck jetzt mal ob ich den pferdeschwanz kollegen schnell nen paar Stufen hoch bekomme, damit der 2 Waffen nehmen kann.

Auf der Idolebene hab ich jetzt 3 Terminals verbunden:
Gegenst. x2/seltene Gegenst. x2/2x schneller Aufladen
und auch in die Idolregion gelegt...kämpfe nun fast nur noch da drin. Man wird mit Gegenständen förmlich zugeschüttet
Was willst du eigentlich an Ts in die Arena legen...ich hab mal geguckt..da hat's doch eigentlich nur "Gruscht"-Ts im Umkreis
Achja...da gibts ja z.B. auch Terminals: "verlangsamte Regenerierung von Streifschäden"
Das bezieht sich dann aber hoffentlich nur auf die Gegner, oder ?!

Adama
froschke
Inventar
#30 erstellt: 05. Mai 2010, 09:22
also mein pferdeschwanzkerl ist nun mit zwei pistolen unterwegs. einfach die pistolen von den anbauten befreien, ihm die leichtesten beiden in die hände drücken und durch anbauen von tuningteilen an die gewichtsobergrenze rantasten ...

... ich will ja nicht T auf der arenaebene benutzen sondern die von der idol-wood-ebene mittels nebenfahrstuhl noch oben ziehen: leider kriege ich dass mit meinen hexfeldern nicht gebacken. energiestationen kann man leider nicht überall platzieren (warum eigentlich?) und mit meinen vorhandenen bunten hexfeldern kann ich bestimmte engpässe nicht überbrücken. das klappt anscheinend nur mit grünen L förmigen hexfeldern - von denen habe ich jetzt anfang kapitel 5 ganze acht stück lass ich die arena erstmal links liegen und mache mit dem erst weiter - erst wenn ich die boni drauf anwenden kann mache ich damit weiter - die arbeit soll sich ja auch lohnen ...

... droppen die im idol wood dann wenigstens soviel wie man vorher investiert hat: im idealfall bracht man ja z.b. 33 von diesen roten vierer hexfeldern um da unten alles zu zu pflastern und auf die 130 zu kommen - droppen dann auch entsprechend viele bunte hexfelder um das auszugleichen?

habe nun jedenfalls gestern das idol beschützt und begleitet - am ende lauert die bereits bekannt riesenspinneirgendwas mit häcksleranbau. mit brandmunition und molotovcocktails ist das aber echt einfach. der brandsatzwerfer ist ruckzuck drei level aufgestiegen ...

die entsprechenden anbeiteile des videos bekommt man erst später bzw. kann sie bauen. man scheint wohl noch neue städte mit neuen bastelfritzen zu finden.

das mädel ist bei mir 4 level hinter den kerlen hinterher - werde sie wohl auch mal schnell mit wurfwaffen hochleveln damit sie die zweite SMG tragen kann die man in kapitel 5 findet
Adama
Inventar
#31 erstellt: 05. Mai 2010, 12:39
Yupp..mein schwarzgefärbter Pferdeschwanzkollege hat jetzt auch zwei leicht aufgepimpte Wummen. Hören sich satt an beim Ballern.

Hehe...ich hab's gestern auch geschafft die Statue auszuliefern, obwohl ich mir bei der Caligula zum Schluß noch mal fast ins Höschen gemacht hab. Hatte 1-2 Felder davor (nach diesen Bazooka Fritzen) 50000 in den Regenerationstopf werfen müssen. Aber mit ein paar Eisgranaten hab ich sie platt bekommen. Der Rückweg hat mir fast das Genick gebrochen...hatte in der Mitte dann keinen Bock mehr auf die ewigen Kämpfe und dachte hüpfste halt schnell durch...stellte im nächste Areal erschreckt fest, dass meine Heldenpunkte nur noch bis max. 2 gingen

Und du hast die Arena komplett bis Rank 9 (10?) durch ?! Respekt...ich hab Ende Rank 6 erstma aufgehört...aber mit den Doppelwummen gehts jetzt hoffentlich etwas schneller

Yo, die droppen wie sau Nach einem Kampf ist die Droppliste meist 2-3 "Seiten" lang. Fast immer 1-x Hexfelder, in fast allen Farben dabei. Vorallem bekommst du auch massenweise zeugs das du teuer verkaufen kannst. hab da ruckzuck die 100000 für die Wumme wieder dringehabt.

Meine sind jetzt alle so Rank 22/23 glaube ich. Höchste Einzelstufe 12/13.
Leanne hat das SMG ?! Bei mir hat es dieser Yoshi..dachte der hätte bessere SMG-Skills ?! Leanne hat die Auto auf Stufe 12...Yoshi SMG Stufe 13.
Aber gut zu wissen das jetzt nen 2. SMG kommt...gut SMG macht eh immer Punkte, werde bei den Guns auf Pferdeschwanz gehen damit ich da aufpimpen kann. Leanne kann mit Stufe 5 auch gut werfen, wenn ich nicht irre

Adama

PS: Schielst du schon auf NIER ?!


[Beitrag von Adama am 05. Mai 2010, 12:39 bearbeitet]
froschke
Inventar
#32 erstellt: 05. Mai 2010, 18:19

Adama schrieb:
PS: Schielst du schon auf NIER ?! :D


öhm - ja - erwischt! ich warte aber wie immer auf einen kleinen preis - die doch etwas angestaubte grafik schreckt mich ab ...
froschke
Inventar
#33 erstellt: 06. Mai 2010, 09:15
sooooo - gestern in kaptiel 5 noch ein paar runden gedreht: die zwischensequenz zur annahme des story quests (wein holen) ist ja mal das bekloppteste / abgefahrenste / japanischste wo es gibt

habe mich dann gleich mal auf eine neue ebene gewaagt und in einer neuen städte gleich mal 40000 rubine für neue anbauteile springen lassen: jetzt kann ich ohne problem in einer heroaction über 15 charges aufbauen - leider sind die waffen jetzt so schwer, dass man keine zwei stück gleichzeitig davon tragen kann ...

... werde meine chars wohl noch lange mit einer dafür aber komplett aufgepimpten waffen rumrennen. habe gestern auch mal in den dungeon mit der zweiten SMG reingeschaut: die kampfgebiete werden deutlich komplexer. mehr wände. mehr plattformen. mehr aufgänge. passiert mir ständig, dass einer meiner helden in der dreierkombinationsheroaction gegen eine wand läuft

die fliegende händlerin für den geldtrick habe ich auch schon gefunden

jop - bin in arena bis rank 9 alle mit sternchen. mal schauen ob ich in diesem kapitel noch genug blaue L förme hexfelder zusammenbekomme um dort weiterzumachen.
Adama
Inventar
#34 erstellt: 07. Mai 2010, 07:24
Yesss..das war eine der besten Zwischensequenzen die ich je sehen durfte !

Cranktown rulez...ich hab mir auch gleich mal nen paar dicke Kampfzielrohre drangepackt und soviele grüne Hexfelder gesammelt, dass ich gleich die 2 Terminals Feuerschaden x2 & Schlagkraft 2x verbinden und aktivieren konnte. Mit ein paar Mollys in der Hand recht fix gleich mal 5 Stufen aufgestiege. Auch diese "extra" Hünen aus der Idol Ebene weggeputzt...
Einer hat Stufe 30 erreicht, dafür hat's glaube ich nen neuen 1/4 Heldenpunkt gegeben...nur diese Fluchtfelder funken nicht, zumindest hab ich bislang nopch nicht geschafft die mal zu aktivieren
Energiestationen kann man nur auf Hauptstrassen bauen.

Adama
froschke
Inventar
#35 erstellt: 07. Mai 2010, 08:51
ach diese dicken brummer auf der idol ebene habe ich schon laaaange weggeputzt: ohne terminals, mit nur einer SMG und ohne cracktown-waffen-pimperei

ich habe bis jetzt genau 1 einziges terminl benutzt, das beim kraftwerk nähmlich. vorher kriegst du die ganzen farbigen teile? ich habe haufenweise rote mit denen man nichts anfangen kann. ich kann zwar die terminal verbinden komme dann aber nicht an die dungeons ran. auf der ebene mit der dakota vein gibt es so tolle terminals und ich konnte keines nutzen ...

... ich brauche diese grünen L förmigen laut bestiary werden die auf ebene vier von den schurken auf den dunklen nebenstrassen zurückgelassen - brauche ca. 50 stück und habe schon ganze 8 - das wird eine marathon farmerei woher hast du die ganzen grünen L förmigen? wood of idols?

hatte gestern noch ganze 60000 rubine. habe dann mein ganzen unnützen krempel zerlegt (dabei auch einiges wichtiges seltenes :.) und erstmal haufenweise scopes gebastelt - nun habe ich wieder 400000

bin mit kapitel 5 komplett fertige, werde einige grüne L hexes farmen und dann noch schnell die zwei ränge in der arena machen ...
Adama
Inventar
#36 erstellt: 07. Mai 2010, 09:55
SOSO, ICH hatte schon 2 terminals mit roten verbunden und aktiviert, als du dich noch über die grauen "quadratischen" gefreut hast !!! Pfff...und Geld cheaten muß ich auch (noch) nicht, bei mir lassen die immer soviel Krempel fallen den ich dann teuer wieder verchekcen kann....

Ja..ne...die vielen roten kommen aufjedenfall von der Idol-Puppen-Ebene..hab da auch von jedem Mannequin-teil >200 rumfliegen. Da sind dann ab und an auch ein paar grüne mit dabei. Für's Feuerschaden x2 terminal auf der Cranktownebene brauchste ja nur 40 oder 50 ?! also 10-13 grüne...als ich noch Schlagkraft x2 mitverbunden hatte, warens 105 insgesamt.
Da mußte ich auch noch ein paar farmen. Eins bekommt man aber auf dieser Ebene bei fast jedem Kampf...hab die auf die Dakotamine gelegt und auf den Fahrstuhl Ebene 9 zu dieser wasserlosen Brücke runter.
Ahh...läuft alles wie geschmiert....

Ähh...Kapitel 5 schon durch..cool..was erwartet mich denn am Ende der Dakotamine, mach mir da grade noch ein wenig ins Höschen und hab mich bislang nur über die erste Brücke da getraut. Lagen 100 Mollys oder brauch ich auch noch eisfeste Wäsche usw
froschke
Inventar
#37 erstellt: 07. Mai 2010, 11:03
ich aktiviere ja auch nicht jedes dahergelaufene terminal nur die von der idol ebene hätte ich schon gern auf arena gezogen ...

... diese ganze schadenboniterminals brauche ich net - nur die halt mit besserer droprate, mehr erfahrung und schnellerer chargetime sind halt so richtig sinnvoll. die schwächen der monster nutze ich kaum aus - klappt bisher auch so

am ende des kühlschranks lauert der YETI: der ist gut gepanzert und hat einen Eisstrahl mit dem er dich einfriegen kann - antiice könnte helfen - habe es nicht probiert ...

... zwei anläufe später und 1200 rubis weniger war er auch platt. molotovcocktail habe ich nicht einen einzigen benutzt. spezialmunition auch nicht.
Adama
Inventar
#38 erstellt: 07. Mai 2010, 11:55
Ah, ok..merci !
Also einfach losmarschiert und dann beten das ich den Rückweg überlebe...dafür bekomm ich dann hoffentlich auch ne ordentliche Sequenz mit Madame zusehen wenn ich den Wein serviere !!!

Die "Terminal x2"- Terminals sind gut..aber teuer. Erfahrung-Term. usw sind schön und gut...bringen dir aber auch keine Hexfelder. Dafür hab ich gestern gemerkt das Feuerschaden x2 ja auch Erfahrungspunkte x2 bedeutet. Bei den Feueranfalligen Monstern klingelts da minutenlang is der Kasse
Und EXP x1,5 klingt popelig..hmm...in Verbindung mit nem 2x Terminal wär's geil. Aber ob ich das in diesem leben noch schaffe

Adama
froschke
Inventar
#39 erstellt: 07. Mai 2010, 12:21
hängt die droprate direkt mit dem schaden an? welche faktoren bestimmen denn was ein gegner zurücklässt? die einzige möglichkeit sind doch entsprechende terminals? in einer dreier-helden-aktionen (man klingt das schweinisch ;)) kriege ich die gegner gelegentlich in die luft und schüttel dann ein paar münzen aus ihnen heraus.

im prinzip hat man vom feuerschaden ja nur den vorteil, dass man in weniger zeit mehr schaden anrichtet: blauer als blau kriegt man die HP leiste der gegner halt nicht. das kriege ich bisher sehr gut mit den SMGs hin - die nachricht "scratch damage full" lese ich öfters ...

... gegen die zwei sledgehammer am ende der mine hatte ich panzerbrechende munition genutzt: machte man halt in weniger zeit mehr schaden - bonus in irgendeiner art gabs keinen ...

... den rückweg aus dem kühlschrank bin ich komplett durchgerannt. gegen diese zweibeinigen elefanten ist es zu zweit doch etwas tricky wenn man keine drei-fach-helden-aktionen machen kann ...
Adama
Inventar
#40 erstellt: 07. Mai 2010, 13:03
Ich bin mir nicht sicher...glaube schon. Anfangs dachte ich ich muß die Drops schnell einsammeln bevor sie verschwinden. Aber dann hab ich gemerkt das die am Ende automatisch mit verbucht werden. Auch bin ich noch nicht so ganz schlau draus geworden ob die Anzahl der Drops steigt wenn man sie in der Luft schüttelt oder ob man die gleiche Anzahl mit einem 16fach aufgeledenen Schuß auch bekommt !?

Grade auf der Eisebene hat ich festegstellt das ich mal nur eine Seite an Drops hab, dann wieder mehr als 2
Auf der Terminalgeboosteten Idolebene hab ich immer über 2 Seiten. Also denke ich, dass der Kampf schon irgendwie Einfluß drauf haben muß.
Genau, blauer als blau geht nicht...drum versuche ich wenn ich die Monster in etwa kenne, nur soviel wie nötig aufzuladen um dann dann ev. noch nen Ladung in ein anderes Monster jagen zu können. ich gehe eigentlich immer nur auf den Anführer. Mit SMG blau machen & Resopunkt sammeln...dann mit Resoangriff wegpusten. Da langt dann schon, das nur einer angreift.
in letzter Zeit versuche ich zuerst ein anderes kleines Monster wegzupusten um dann mit den noch verbleidenden Ladungen den Boss plattzumachen. ich bilde mir ein dann gibt es gelegentlich mehr Drops ?!
ja..full scratch lese ich auch manchmal (mein SMG skill is Stufe 17 glaube ich), aber da muß ich auch laange durch die Luft fliegen

Gut zu wissen...dann laß ich mich auch auf keine Experimente ein

Adama
froschke
Inventar
#41 erstellt: 07. Mai 2010, 13:27
der vorteil bei den luftnummern ist halt die chance auf einen smackdown oder bonusshot ...

... diese silbernen und goldenen münzen kriegt man doch nur durch bonusshot

ärgert mich, dass ich das mit den T nicht früher geschnallt habe - da ist mir viel kram im idol wood durch die finger gegangen - ist man ja zwangsweise eine weile unterwegs. als resultat dessen fehlen mir jetzt haufenweise hexfelder die ich an anderer stelle brauchen könnte - auf ewiges dauergefarme in den woods habe ich auch keine lust - war dort lang genug unterwegs - da gehe ich lieber in der arena farmen - wo mir dann die entsprechenden hexfelder fehler um das maximale rauszuholen - der kreis des hexfeldmangels schließt sich ...

... hoffentlich dauert das nicht so lange mit dem gefarme der grünen hexfelder auf den nebenstrassen auf ebene 4. was wird eigentlich besser belohnt? schnell den leader umlegen? kriegt man dann auch die drops der minions? oder muss ich um deren drops zu kriegen erst selbige umnieten und mich dann auch den leader stürzen? zum glück / pech werden die grünen hexfelder nur von den gangster zurückgelassen ...
froschke
Inventar
#42 erstellt: 10. Mai 2010, 08:47
so grüne teile hexfelder gefarmed und ein paar terminals mit der arena verbunden: jetzt blinken ein paar ebenen komplett grün, über 300 felder miteinander verbunden, macht 8 terminal effekte auf der arena und eine trophy

auf der einen ebene lacht mich noch dieses terminal zu verdopplung aller anderen terminaleffekte an - das braucht aber 220 hex - da muss ich so einiges abklemmen wenn ich das aktivieren will

bin jetzt in der arena rank 23 mit sternchen und verdiene mir die ersten silbermünzen. sehr interessant finde ich auch die verteilung der gegner: da verhaut man stundenlangen gangster und hunde um dann spontan mal wieder gegen den yeti anzutreten

neue waffen könnte ich jetzt auch mal wieder gebrauchen - bei mir sind jetzt alle so stark, dass sie zwei komplett aufgerüstete waffen und zwei accessoires tragen können. jetzt fehlen mir also noch zwei SMG. eine dritte neue pistole habe ich mir schon gekauft - geldsorgen hat man mit 2,3 millionen auf dem konten ja nicht mehr
Adama
Inventar
#43 erstellt: 10. Mai 2010, 09:18
Jesus Christus...da hast du aber fleissig geackert, d.h. du hast alles in grün geplflastert ?!

Ich steh grade vor Kapitel 7, Leanne is wieder gesund muß nur noch nen Nebenquest vom 6er machen. Hab mir aus der Dakotamine das 2. SMG besorgt...allerdings sind meine alle noch zu schwach (so lv 35 rum) um zwei aufgepimpte Knarren zu tragen. Aber die 2. SMG macht aufgepimpt mehr her als die 1.
Den Yeti hab ich nach diversen Einfrierungen einfach aus der Entfernung abgefackelt...SMG+Brandmun, da brennt sein Schild in wenigen Runden ab und man kann ihn mit ner einzigen Attacke ins Jenseits pusten. Drum überlege ich schon ob 2 Waffen auf dem Weg zu den Endbossen immer geschickt ist...da muß man dann auf diverse Helferlein verzichten.
Ich farm grade blöd durch die Gegend auf der Suche nach Gegnern, die so ein "Gewehr 2bß" (oder so ähnlich) droppen...das braucht man für dieses große Zielfernrohr (letzte Zutat)..weißt du wo ich's herbekomme ?!

Im welchem Kaptitel gibts die neue Pistole ?!
Meine Idee mal einen ne Pistole+SMG tragen zu lassen klappte leider nich wie erwartet

Adama

PS: hab mir NIER & Yakuza 3 bei game.co.uk ins Körbchen geschoben
froschke
Inventar
#44 erstellt: 10. Mai 2010, 09:44
am samstag hat es den ganzen tag nur geregnet, freundin war auch nicht da, da kann man super grüne hexfelder farmen gehen und kleinkram in der arena platt machen

die pistole braucht man ja nur wegen der "umwandlung" des scratsch damage - zu not geht das auch mit granaten. die zweite pistole gibts glaube ich in kapitel 7 in einer zerfallen stadt bei einem händler für 200000 - bei einem sidequest (paket abliefern) kommst du dran vorbei.

wegen dem bauteil: mal im bestiary geschaut? wenn du schon auf einen gegner gestoßen bist, der das unter umständen zurücklässt, müsste das dort drinnen stehen. ansonsten halt warten. für viele anbauten fehlen mir spezielle teile, die ich einfach noch nicht gefunden habe: das kommt mit der zeit.

ich lauer sowieso auf das elite-zielfernrohr, das man in der arena erspielen kann - das dauert aber wohl noch ein paar kapitel.

vorteil von zwei SMGs: silber und goldmünzen in rauen mengen. auf den gegner zu stürmen - in die luft befördern - bonusshot abfassen - dem gegner auf dem weg nach unten noch einen smackdown verpassen und schon klingelts in der kasse. was ich doof finde: man kann nur 999 von einer sache im inventar haben und kriegt vom spiel auf nicht mitgeteilt, dass man davon nichts mehr mitnehmen kann. was mir da wohl alles an battle und silver coins verloren gegangen ist

dann freu dich schonmal auf kapitel 8 - rate mal wer da wieder die party verlässt?
Adama
Inventar
#45 erstellt: 10. Mai 2010, 10:02
Hehe...die Option öffnet sich für mich Di/Mi, da werd ich dann auch farmen was geht

Ja, war nur zu faul zum Gucken...dachte du hast doch bestimmt schon auf jeder Wumme eins
Der Bonusshot is geil...wenn ich es denn mal immer hinbekommen würde. Meine rate is bestenfalls 50:50
Der Handel mit den ßZielfernrohren is ganz cool...da ich eh zig-Hundert von den Abfall/Glasscherben hab, muß ich auch nicht nach dieser Häbdlerin gucken...ich hab die aber auch noch nie im Morgengrauen auf dieser Brücke getroffen.

Och nö...nicht schonwieder, zu zweit macht's echt nur zu 66% Laune. Ok..solange sich nich wieder der SMG Fritze mit seinen Wummen verpißt...

Adama
froschke
Inventar
#46 erstellt: 10. Mai 2010, 10:20
noch brauche ich kein zielfernrohr: meine leute sind jeweils um level 55 (25+25+5). da reicht meine jetzige ausstattung locker aus um die maximale anzahl von charges aufzubauen.

bonusshot treffe ich auch eher selten - smackdown klappt da schon öfter.
Adama
Inventar
#47 erstellt: 10. Mai 2010, 11:05
Verdammter Freak !
froschke
Inventar
#48 erstellt: 11. Mai 2010, 08:43
so gestern nur ein stündchen zeit gehabt: habe das ein oder andere terminal abgeklemmt und dafür das "ich verdoppele alle anderen terminaleffekte"-terminal angeklemmt

dann noch schnell in einen dungeon einen level 75 obermotz und mehrere raketenpanzer platt gemacht und leanne gerettet ...
froschke
Inventar
#49 erstellt: 17. Mai 2010, 13:26
ganz schön still geworden hier. was ist denn los adama? an den 4 elementaryetis in der arena gescheitert? an den 3 giftigen level 75 mad golems? oder an dem einem level 100 vibrant tar man? soll ich dir eines meiner 4 zielfernrohre mit der post schicken oder mein drittes SMG?
Adama
Inventar
#50 erstellt: 18. Mai 2010, 11:11
Verdammter A..ähh...schön schön
Ne..ich bin grad anfang Kapitel 7 oder 8 (?) Stufe ~40 rum. Leanne aus den Klauen dieses Wüatlings befreit. Eigentlich würde alles rund laufen.
Aber am Fr. lag NIER im Kasten...und natürlich mußte ich es schnell mal antesten um zu gucken ob es auch läuft

Tja...seitdem is NIER angesagt. Ja..ich bin ein elender Konsumjunkie, aber bei Preisen <20 EUR kann ich mich selten zurückhalten.
RoF is ohne Frage sehr gut, aber das Gameplay von NIER ist doch wesentlich abwechslungsreicher ! Wie ein Actionrolli aus lang vergangenen Zeiten

Adama
froschke
Inventar
#51 erstellt: 18. Mai 2010, 11:29
na das verstehe ich doch gut

bei mir lag yakuza 3 im briefkasten: dank meines eisernen willens habe ich es aber nur kurz installiert und ein paar runden gedreht.

immer der reihe nach: erst das eine beenden und dann das andere anfangen

wer brauch schon abwechslung wenn er in der arena stundenlang alle möglichen arten von hunden und gangstern zusammenschießen kann?

wo bleibt denn der NIER thread? oder ein lieber admin nennt diesen einfach in "adama und froschkes privat japano rpg hardcore plauderecke" um
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FALLOUT: New Vegas
baltak am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  39 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
Konsolen und Pioneer Plasma
Tyler_Durden_2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Heimkino und Konsolen
happy_nightmare am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma und Konsolen.
makemyday am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  33 Beiträge
kreditkarte und uk importe
skinny-o am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Game server und mehr ?
Deleo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Die USK und Bulletstorm
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966