Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

adama und froschkes privat rpg hardcore plauderecke...guests welcome

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#201 erstellt: 17. Mai 2011, 13:37
Witcher 1 fand ich gar nicht soo gut wie, wenn ich ehrlich bin.

Die Levels waren sehr klein und begrenzt begehbar, kein Springen, äußerst gewöhnungsbedürftiges Kampfsystem, alles so lala Halbgar, zumindest nach meinem Geschmack. Ich hatte das Spielspaß Potential zwar erahnt, aber nicht entdeckt.
Von Witcher 2 verspreche ich mir mehr.

Der Test auf gamestar.de lässt mich hoffen:
http://www.gamestar....s,44750,2322871.html

CWM
froschke
Inventar
#202 erstellt: 17. Mai 2011, 13:38
ich geben dem ersten teil nochmal eine chance.

das besondere konnte ich damals auch nicht wirklich entdecken. der erste level da mit der burg fand ich gut. danach war es so lala.

vielleicht gefällt es mir beim erneuten anspielen besser.


[Beitrag von froschke am 17. Mai 2011, 13:39 bearbeitet]
CWM
Inventar
#203 erstellt: 17. Mai 2011, 14:33

froschke schrieb:
das besondere konnte ich damals auch nicht wirklich entdecken. der erste level da mit der burg fand ich gut. danach war es so lala.


Dito. Das Burg-Tutorial war ganz nett, danach fand ich es relativ öde.



froschke schrieb:

ich geben dem ersten teil nochmal eine chance.

vielleicht gefällt es mir beim erneuten anspielen besser.


Den Versuch habe ich mehrfach hinter mir. Ist ja manchmal auch Tagesform oder Stimmungslage, ob man einen Draht zum Spiel findet. Habe ich bei Witcher 1 bestimmt drei mal mit mehreren Monaten Pause dazwischen versucht, aber ich fand es jedes mal öde.

Morgen müsste Teil 2 eintrudeln, hoffentlich nimmt mich das mehr mit.


CWM
froschke
Inventar
#204 erstellt: 17. Mai 2011, 14:36
du bist aber mutig

aus diesem grund warte ich bis es das für kleines geld gibt: z.b. im mediamarkt in / um halle für 25 euro
CWM
Inventar
#205 erstellt: 17. Mai 2011, 14:55
Naja, sagen wir mal so:

ich bin kein Pfennigfuchser beim Ausbau meiner Sammlungen, aber ich muss mir das auch nicht vom Munde absparen. Andererseits haben andere Leute oft teurere Hobbies bei weniger Einkommen. Hat bei mir weniger mit Mut zu tun, mehr mit gesicherten Verhältnissen und nur wenigen, vergleichsweise kostengünstigen Hobbies.


CWM
froschke
Inventar
#206 erstellt: 18. Mai 2011, 08:06
boah ...

... irgendwie habe ich in letzter zeit kein glück mit dem pc gaming: the witcher gestern angespielt (neuer laptop mit windows 7): in den zwischensequenzen fehlt mir die sprachausgabe der charaktere
CWM
Inventar
#207 erstellt: 19. Mai 2011, 01:00
Hört sich an wie ein Codec-Problem. Mal in Foren googlen.

Ich klebe momentan noch an Two Worlds 2. Ein wahres Nebenquest-Monster. Ich habe mir im erneuten Anlauf vorgenommen, eben diese konsequent zu lösen. Mit jedem Erfolg wird am Anschlagsbrett ein neues Quest aus diesem Baum (Magier, Kämpfer, Dieb etc.) nachgereicht. Zumindest in "New Ashos". Aber gut, das Harvesting macht zumindest Spaß, und streckt die Spieldauer verdammt in die Länge. Aber mir macht TW2 auch nach 40 Std. Nettospieldauer noch viel Spaß. Ich finde momentan Ausrüstungsgegenstände bis zu 20 über meinem derzeitgen Level. Daran gemessen liegt noch ein echt großes Stück möglicher, aber nicht unbedingt notwendiger Spielzeit vor mir. "Übermächtig" wird man dadurch trotzdem nicht, denn der Anspruch/Schwierigkeitsgrad wächst mit dem eigenen Level, gut so. Prima, dass ein Hauptspiel auch ohne DLCs so ausführlich gespielt werden kann, aber nicht zwangsweise gespielt werden muss. Preis-/Leistungsverhältnis überdurchschnittlich hoch.

Ich will nicht den oft gemachten Fehler aus der Vergangenheit wiederholen: ein weiteres gutes Game parallel anzufangen, um am Ende keines konsequent zu Ende zu spielen. Daher werden Portal 2, Witcher 2 und Co. noch warten müssen, auch wenn der Reiz groß ist.

So viel guter Nachschub, so wenig Zeit. Aber besser so, als anders herum.


CWM
CWM
Inventar
#208 erstellt: 29. Mai 2011, 20:04
Habe jetzt endlich mal Demons Souls PS3 angefangen, aber ohne vorheriges Handbuchstudium. Daher folgende Fragen:

Gibt es innerhalb der Levels keine Rücksetzpunkte? Bei ersten Durchlauf ist das ja reines Trial & Error, man kennt kommende Gefahren in den Levels noch nicht. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe ist weniger ein Problem als der lange, erneute Laufweg nach dem Ableben.

Hat der Spielertod eigentlich sonstige Nachteile, außer dem Laufweg und dem Wiederfinden der eigenen Blutlache? Gehen Souls, Erfahrungspunkte oder sonstwas flöten? Ist die Blutlache (Souls) auch noch bei Neustart vorhanden, wenn man das Spiel zwischenzeitlich beendet?

Wo und wie erhöht man Ausrüstung und Erfahrung? Jederzeit unterwegs im Menü, oder nur im Nexus oder bei Händlern?



CWM
Brickson
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 29. Mai 2011, 20:32
Da ich auch grad an Demons Souls sitze und den ersten Dämon hinter mir hab, kann ich dir da was helfen:

- Jedes Gebiet hat meines Wissens drei Archstones, an die man sich vom Nexus aus warpen kann. Wenn du in der Burg z.B. den Dämon Phalanx besiegt hast, erscheint an seiner Stelle ein Archstone. Zusätzlich gibt es in den Leveln Abkürzungen, die man entdecken kann. Das kann schon einiges an Weg ersparen.

- Du verlierst die Souls, die du bei dir trägst. Evtl. tut sich auch was an der Haltbarkeit der Gegenstände. Damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Ansonsten verlierst du nichts und die Blutlache ist nach dem Neustart meines Wissens auch noch vorhanden.

- Das kannst du beides im Nexus machen. Allerdings musst du dazu erst den ersten Dämon töten. Hab auch erst ewig rumgesucht... ^^

CWM
Inventar
#210 erstellt: 30. Mai 2011, 01:05
Urks. Ich leide an einem Luxusproblem. Tonnenweise noch nicht durchgespielter Games für alle möglichen Systeme, die im Regal warten.

Keine Ahnung, ob jemand von Euch das nachvollziehen kann, aber die freie Wahl kann auch eine Qual sein. Angespielt habe ich verdammt viele davon (bevorzugt RPGs und ActAdvs), aber durchgespielt nur wenige.

Ich weiß noch nicht, ob ich momentan bereit bin, die begrenzte Zeit mit Demons Souls zu verbrennen. Heute hatte ich so einen Tag, an dem ich diverse Perlen noch einmal reingeschmissen habe. Ich will mich nicht verzetteln, und nun konsequent mal die Games auch durchspielen. Meine Tendenz geht daher momentan eher in Richtung "gute Unterhaltung, bei flüssigem Verlauf, und Abspann in angemessener Zeit kurzweilig erreichbar".

Darksiders wäre so ein Kandidat: unkomplizierte Hau-Drauf Action, trotzdem mit taktischem Anspruch, und im Grunde ein ActAdv. im Sinne von Zelda. Ich glaube, momentan liegt mir das mehr. Speziell auch als "Vorgeschmack" auf das von mir sehnlichst erwartete "Ocarina" für 3DS (93% im Test bei Maniac).

Demons Souls bleibt aber trotzdem auf meiner Liste der "To Do" Games. Aber das ist scheinbar nix für "mal eben so nebenbei beim TV glotzen". Das erfordert volle Aufmerksamkeit, die mir momentan abgeht.


CWM
froschke
Inventar
#211 erstellt: 30. Mai 2011, 08:02
man kann auch mal so zwischendurch demon's souls spielen: im ersten level ein paar soldaten umhauen und grass farmen oder an anderen stellen des spiels ein paar der "seelen-farmen-tricks" anwenden ...

... ansonsten hast du recht: wer vorran kommen möchte muss hochkonzentriert spielen und sich mit allen sinnen durch die level tasten.

wenn du demon's souls einfach nur so durchspiele möchtest hat man ganze relativ schnell durch. die karten sind relativ klein und wenn man sich mal auskennt (inklusive schwächen der gegner) ist man ruckzuck nach ableben bei einem der bosse wieder bei dem selbigen angekommen.

wenn du jedoch die ganzen events mitnehmen möchtest, die verschiedene erze und steine farmen möchtest und dazu die seltenen waffen pimpen möchtest, kannst du schon eine unmenge von zeit im spiel versenken.

halt dich aber ran: im oktober erscheint der nachfolger

darksiders habe ich mal etwas gespielt. hat mir überraschend gut gefallen. schönes spiel ...
CWM
Inventar
#212 erstellt: 02. Jun 2011, 20:11

froschke schrieb:
darksiders habe ich mal etwas gespielt. hat mir überraschend gut gefallen. schönes spiel ...



Darksiders ist klasse, hat aber das gleiche Problem wie Enslaved. Die ersten ein, zwei Spielstunden sieht es nach einem reinen Hack & Slay aus, und hat wenig von einem ActAdv.

Dabei kupfert Darksiders eigentlich ganz dreist bei "Zelda" ab, und ist ein lupenreines ActionAdventure. Das offenbart sich aber erst nach einigen Stunden. Wer gar nicht erst so lange dabei bleibt und nur kurz anspielt, verpasst das.

Nachtrag: bin jetzt im ersten (bereits recht umfangreichen) Dungeon, "Tiamats Zitadelle". Spielt sich wie eine erwachsene Version eines Dungeons aus "Wind Waker". Bomben, Bumerang, Feuerfledermäuse, angenehm fordernde Rätsel, bravo. Wegen des zähen Einstiegs dachte ich, Darksiders ist ín erster Linie ein Hack & Slay, aber jetzt wirds richtig interessant. Kämpfe sind nicht mehr die Hauptsache, der Adventure- und Rätsel-Anteil kommt zum tragen. Genau nach meinem Geschmack.


CWM


[Beitrag von CWM am 03. Jun 2011, 00:58 bearbeitet]
froschke
Inventar
#213 erstellt: 06. Jun 2011, 10:00
der rätselfaktor nimmt später noch massiv zu - inklusive slowmotionzeitspielereien ...

neuer gameplaytrailer zu darksouls: http://video.golem.d...r-%28e3-2011%29.html

... hey nur noch 5 monate
CWM
Inventar
#214 erstellt: 06. Jun 2011, 13:52

froschke schrieb:
der rätselfaktor nimmt später noch massiv zu - inklusive slowmotionzeitspielereien ...


Super, das hatte ich auch gehofft. Der Kloppanteil braucht dagegen nicht mehr zunehmen, darf eher weniger werden.


CWM
froschke
Inventar
#215 erstellt: 06. Jun 2011, 16:00
zweischneidiges schwert:

der kloppanteil bleibt bis auf wenige ausnahmen (stellenweise extrem viele gegner zu vermöbeln) konstant.

einige der rätselräume sind cool gemacht und die bekannten spielrästelelemente werden schön und sinnig integriert.

andere rätselräume jedoch sind einfach mist: man kappiert stellenweise nicht was man machen soll oder man bastelt endlose lange "bombeschnürre" quer durch den raum, jedoch ist nur ein begrenzte anzahl von bomben darstellbar: wenn man am ende der "bombenschnurr" angekommem ist, sind die bomben vom anfang wieder verschwunden.
CWM
Inventar
#216 erstellt: 07. Jun 2011, 22:51
Der Schwierigkeitsgrad scheint generell knackig. Sowohl Kämpfe als auch Rätsel. Habe mit zig Anläufen den ersten Boss "Tiamat" geschafft, bin aber noch nicht frustriert. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich entnehme Deinen Beiträgen, daß Du es nicht durchgespielt hast.


CWM
froschke
Inventar
#217 erstellt: 08. Jun 2011, 07:58
jup ...

... später kommst du in so einöde/wüste und kämpfst in einer arena gegen (einen end)gegner auf pferden: da ist mir das spiel jedesmal an der gleichen komplett abgestürzt und ich konnte nicht weiter spielen. nun habe ich einen neuen laptop aber darksiders (noch) nicht installiert. mein billiggamepad als xboxgamepad erkennen und zum laufen zu bringen wird auch wieder ein krampf
mr.niceguy1979
Inventar
#218 erstellt: 08. Jun 2011, 11:55
Ich habe das Spiel durch und kann es wärmstens empfehlen .
Ein gelungenes Spiel mit ein bissl Luft nach oben und einem interessanten Ende... :prost.
Mir fehlt allerdings oftmals die Lust, da dann wirklich alles zu erkunden und zu suchen.
Dafür gibbet zu viel gute Software .
Bin da ziemlich straight durch.

Habe gestern mal endlich mit Resonance of Fate angefangen.
Insgesamt macht es bisher Laune.
Viel kann ich noch nicht sagen.
Die Kämpfe sind gut in Szene gesetzt und die Grafik passt.
Ich hoffe, dass die Handlung fesseln kann und ich mal wieder in eine dichte Story eintauchen kann.
Was aber imo in der heutigen Zeit gar nicht mehr geht, sind diese Stöhnlaute oder "angedeuteten" Sätze, wenn ich eine Person anspreche .
Das hat mich dann glatt an die PS1 Zeit erinnert .
Obwohl die Spiele ja dennoch (oder gerade deswegen?) ihren ganz eigenen Charme hatten.

MfG
froschke
Inventar
#219 erstellt: 08. Jun 2011, 12:42

mr.niceguy1979 schrieb:
Die Kämpfe sind gut in Szene gesetzt und die Grafik passt. Ich hoffe, dass die Handlung fesseln kann und ich mal wieder in eine dichte Story eintauchen kann.


das muss ich dich leider enttäuschen. es gibt schon (eine sehr philosophische) story, die charaktere des spielers spielen darin aber nur eine nebenrolle.

dafür wird in manchen kapiteln des spiels auf die hintergründe der charaktere eingegangen.

der reiz des spiels macht vorallem des zusammenppuzzeln auf der oberfläche sowie das pimpen der waffen aus. wer mag kann den charakteren auch stylische klamotten kaufen

P.S. überraschung! darksiders 2 kommt: http://www.pcgamesha...n/Action-Spiel/News/
mr.niceguy1979
Inventar
#220 erstellt: 08. Jun 2011, 16:28
Das mit den Klamotten hab ich mal gelesen, jedoch haben diese leider nur optische Auswirkungen, oda ?!
Hmmm...naja, ich werde mir das mal ein bissl anschauen .
Alternativ wollte ich auch schon immer mal mit Star Ocean anfangen.

Darksiders 2 baut hofffentlich die Stärken aus und korrigiert die wenigen Schwächen .
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft...

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 08. Jun 2011, 16:31 bearbeitet]
CWM
Inventar
#221 erstellt: 21. Jul 2011, 23:27
Laut Amazon soll Arcania Gothic 4 im Januar 2012 für PS3 erscheinen. Kommt das nach so langer Zeit wirklich noch für die PS3 raus, und warum mit so großer Verzögerung? Wird das komplett überarbeitet, oder bietet neue Inhalte?

CWM
CWM
Inventar
#222 erstellt: 08. Aug 2011, 23:14
Langes Video mit Original Spielszenen der XBox360 Version von Skyrim, sieht richtig gut aus. Sowohl von der Grafik, als auch von der Spielmechanik.


http://www.chip.de/c1_videos/Skyrim-Video_50763157.html


Große Vorfreude. Sieht so aus, als würde das mein nächstes Spiel, mit dem ich nach Oblivion und Fallout 3 viel Zeit verbringen könnte (>100 Stunden?). Ich vertraue auf Bethesda, daß Skyrim mit genau so vielen und launigen Inhalten und Nebenquests gefüllt sein wird wie die genannten Vorläufer.


CWM
froschke
Inventar
#223 erstellt: 09. Aug 2011, 08:19
sieht doch schonmal gut aus.

das "problem" hatte oblivion aber in meinen augen auch: es sah gut aus. das spiel ansich und vor allem die balance fand ich irgendwie nicht so gelungen. hoffentlich schafft bethesda es auch die spielwelt interessant zu gestalten. in oblivion gab es für meinen geschmack zu viel fläche mit zu wenig inhalt.

bin mal gespannt wie die PC umsetzung wird. für kleines geld kaufe ich mir das spiel am sowieso wieder


[Beitrag von froschke am 09. Aug 2011, 08:20 bearbeitet]
CWM
Inventar
#224 erstellt: 09. Aug 2011, 10:03

froschke schrieb:
sieht in oblivion gab es für meinen geschmack zu viel fläche mit zu wenig inhalt.



In Fallout 3 gab es aber dann schon jede Menge Inhalt/Fläche.

Ich liebe große Areale, manchmal einfach nur rumlaufen, und beim "Sightseeing" nebenbei aufzuleveln.

Genau deswegen habe ich alle Dungeons in Oblivion abgegrast, und jeden Quadratmeter des Umlandes von Washington abgelaufen.

Hoffentlich gibt es wieder eine riesengroße Welt, die man frei bereisen kann, aber zum durchspielen nicht unbedingt muss.


CWM


[Beitrag von CWM am 09. Aug 2011, 10:03 bearbeitet]
froschke
Inventar
#225 erstellt: 09. Aug 2011, 10:57
fallout 3 sah das schon besser aus: bis auf die elenden ubahntunnel hatten die dörfer und co. die man auf dem weg findet einfach mehr charme und eigenständigkeit.

bei oblivion hatte ich öfters ein dejavu und das gefühl, dass ein großteil der dungeons / kleineren dörfer immer aus den gleichen 3 standardbausteinen zusammen gewürfelt wurden.


[Beitrag von froschke am 09. Aug 2011, 10:58 bearbeitet]
CWM
Inventar
#226 erstellt: 17. Aug 2011, 01:00
Xenoblade Chronicles für Wii? Die Tests können sich sehen lassen.

Nintendos Fuchtelkiste verstaubt bei mir eben wegen der eigenwilligen Wimote Steuerung, mit der ich mich nie anfreunden konnte. Leider hatten ja die wenigsten Games Classic Controller Unterstützung. Xenoblade aber schon.

Wenn die Kämpfe halbwegs interaktiv (und nicht ausschliesslich Zufalls-/Rundenbasiert) sind, könnte ich mich trotz SD Grafik eventuell erwärmen. Wobei die Grafik für Wii Verhältnisse ja ganz ordentlich sein soll.

CWM
froschke
Inventar
#227 erstellt: 19. Aug 2011, 08:21
schade ...

... zu spät. meine wii habe ich bereits vor eine weile verkauft und nun kommt endlich mal ein spiel, das mich interessiert.

beim schauen einiger videos kam mir der gedanke "das sieht doch aus wie FF12 für die PS2". nach dem lesen des wikiartikels wurde dieser gedanke noch verstärkt. sehr schade, FF12 fand ich zu mindest schon mal sehr genial.

spiele ich halt weiter the witcher 2. trotz unzähliger kleinigekeiten, die mich stelleweise in den wahnsinn treiben ein sehr schönes spiel mit klasse story, charakteren, setting und entscheidungsmöglichkeiten. wenn ich das als mittelalter-fantasy-hasser sage will das schon was heißen
Adama
Inventar
#228 erstellt: 19. Aug 2011, 13:49
Reisende soll man nicht aufhalten !

Ich werds mir auf jedenfall rauslassen.
froschke
Inventar
#229 erstellt: 22. Aug 2011, 08:14
na klasse ...

... da schnetzelt man sich durch die kapitel und rettet damen in not, die einem dann ihre ... öhm ... dienste anbieten und mein char sagt "nein danke" weil man sich im ersten kapitel mit triss merigold vergnügt hat

einmal werde ich das spiel auf jeden fall nochmal durchspielen müssen: triss merigold die kalte schulter zeigen und sich roche anschließen.
CWM
Inventar
#230 erstellt: 22. Aug 2011, 16:08
Ich hab´s mir besorgt.
Nicht wie Geralt, sondern Xenoblade Chronicles .

Sicherlich nicht schlecht, und grafisch sowie spielerisch für Wii eines der besseren RPGs. Aber so richtig begeistern kann mich das heutztage nicht mehr, und ist Lichtjahre von aktueller Grafik (FF13 zeigt, was grafisch möglich ist) und Bedienkomfort entfernt.
Die unscharfe SD-Grafik ist einfach zu matschig auf ´nem Full HD TV, mag sie auch noch so bunt sein.
Und die Bedienung ist umständlich langsam, da sämtliche Menüs, Untermenüs, und alles bei jedem Aufruf erst von der CD gelesen werden, jedesmal wieder, und das dauert. Gefühlte 30% der Spielzeit ist Warten auf Datenzugriffe.

Da muss ich irgendwann mal viel Langeweile und kein anderes RPG-Futter mehr haben, um darüber hinwegzusehen.


CWM
Adama
Inventar
#231 erstellt: 23. Aug 2011, 08:41
Ja, dennoch werde ichs mir für Nice Price gelegentlich mal gönnen. Da fällt mir ein...Monsterhunter & Zelda fliegen auch noch, immerhin schon ausgepackt und angespielt, rum

Linke Hand zum Gruß
CWM
Inventar
#232 erstellt: 25. Aug 2011, 01:29
Tja, andererseits ist tolle Grafik allein auch nicht unbedingt seligmachend.

Ich "spiele" derzeit FF13. Die Grafik ist mit Abstand das Beste, was ich in einem RPG bisher gesehen habe, plattformübergreifend. Ein Fest für jede Grafikhure. Aber eigentlich ist das mehr ein Film als ein Spiel. Ganz viel FMV, in dem man gelegentlich mal den X Button in den anspruchslosen Kämpfen drückt. Irgendwie fehlt mir da die "Seele", die Motivation, die Freude an der Interaktivität. Spektakuläre Inaktivität sozusagen.

Ich habe zwar erst 3 Stunden Nettospielzeit verbracht, aber an dem o.g. Simpel-System hat sich nichts geändert. Ich schaue mehr zu als das ich handle.

Ich fürchte, das kann mich ebensowenig zum Durchspielen begeistern wie Xenoblade. Bei beiden Games wird bei mir der bestimmte Nerv, der mich persönlich zum Weiterspielen reizt, nicht so richtig motiviert, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.


CWM
mr.niceguy1979
Inventar
#233 erstellt: 25. Aug 2011, 07:27
Ich kann dir da Mut machen .
Habe mich auch durch die ersten 50% des Spiels gequält.
Danach wird das Spiel "offener" und die Kämpfe taktischer.
Du kommst dann mit stupiden Kloppen nicht mehr weit.
Die richtigen Paradigmen (heißen sie so?) und der Wechsel dieser im Kampf zum richtigen Zeitpunkt
entscheiden dann über Sieg und Niederlage.
Dennoch, man kann nur hoffen, dass der nächste Teil von Anfang an so wird .

Nebenbei...bin am überlegen, mir Dragon Age 2 und/oder Two Worlds 2 zu kaufen.
Da ich bei Dragon Age damals schon ins Klo gegriffen habe, kurz nach meinem Kauf kam die Ultimate Edition, nun meine Frage:
Habt ihr etwas darüber gehört, ob es von den besagten Spielen etwas ähnliches in nächster Zeit geben soll?

MfG
mr.niceguy1979
Inventar
#234 erstellt: 25. Aug 2011, 20:19
So, nachdem ich bei Two Worlds 2 von einer GOTY-Edition gelesen habe und bei Dragon Age 2
eine sehr wahrscheinlich ist, habe ich mir Demons Souls bestellt.
Das Spiel soll ja sehr schwer sein.
Falls jemand ein paar Einsteigertipps hat, gerne auch per PM,
wäre ich sehr dankbar .
Sollte morgen da sein .

MfG
froschke
Inventar
#235 erstellt: 11. Okt 2011, 09:24
habe letztens mal wieder DS durchgespielt: als DS veteran fand ich es relativ leicht auch NG+ ist ganz okay vom schwierigkeitsgrad her, man darf sich halt nur noch weniger fehler erlauben, weil die gegner unverhältnismässig viel schaden austeilen - selbst die normalen kleinen

wichtigster tipp bei DS: nicht mit dem kopf durch die wand wollen, meistens kommt man in einem level nicht weiter weil einem das richtige equipment fehlt. also in den welten die augen auf machen und schon hat man waffen mit magie / feuer / stoßschaden um die entsprechenden gegner in anderen welten optimal bekämpfen zu können ...
froschke
Inventar
#236 erstellt: 19. Okt 2011, 13:01
wie siehts denn aus? spiel einer dem titel entsprechend ("... rpg hardcore ...") dark souls? meines ist gestern angekommen ...
Adama
Inventar
#237 erstellt: 19. Okt 2011, 14:07
Ne, leider noch nicht. Obwohl ich schon gespannt wie'n Flitzebogen bin !
Komm grade auch nicht von Forza 4 weg, aber im November bei den Xmas Deals werde ich dann zuschlagen
Knights Contract hab ich auch noch fürn Zehner erstanden und ungeöffnet rumliegen

Aber geh nur schon mutig voran und berichte von deinen Heldentaten !

Adama
Ramrod
Stammgast
#238 erstellt: 23. Okt 2011, 15:17
Also Dark Souls hab ich noch nicht hier. Aktuell läuft noch Resonance of Fate. Hatte ich mir nach lesen hier im Thread gekauft.
Gefällt mir gut, auch wenn die Story etwas wirr ist und der Waffenausbau recht umfangreich geraten ist. Habt Ihr das durchgespielt ?
Dann warten noch Heavy Rain, Cathrine und 3D Dot Games Heros auf mich.

DS fand ich im NG+ schon sehr schwer, da bin ich bei den Geisterwesen in Welt 4 (?) immer gestorben. Wollte eigentlich hier mal eine
Platintrophy holen, nur die ganzen Waffen zu maxen ist schon aufwändig. Zumindest die Moonstone hatte ich bereits im ersten Durchgang
geschafft. Der letzte Salamander hat den Supermoonstone gedroppt
froschke
Inventar
#239 erstellt: 24. Okt 2011, 08:53
RoF habe ich komplett durch (alle sidequests, alle kostüme, alle waffen, geheimen elitedungeon durchgespielt, arena komplett durch). die story wird am ende des spiels nicht wirklich verständlicher

die waffen in DeSo zu maxen hatte ich aufgegeben: vor allem cloudstone (generell) und dragon stone (chunk) dauerte mir das farmen / suchen zu lange ...

... wenn man weiß wo die reaper stehen sind die geistwesen relativ einfach. sind halt saulangsam und der angriff sehr berechenbar. gegen die geister mit laserstrahlenaugen hilft das dark silver shield. an der stelle mit den unsichtbaren geistern einfach durchrennen8)

DaSo am WE gespielt: mehrere kleine bosse und einen drachen erlegt. bis man den drachen erlegt ist es schon anspruchsvoll (das erz zum pimpen der waffen ist selten, man findet erst spät einen schmied), dann hat man das drake sword und das ist im vergleich zum rest der waffen zu dem zeitpunkt viel zu stark: die meisten standardgegner macht man mit einem schlag platt. andererseits habe ich das gefühl gegen bestimmte standardgegner ohne drake sword keine chance zu haben.

die offene spielwelt ist schon nicht ohne: ständig beschleicht einen das gefühl, dass man einen abschnitt betreten hat den man noch gar nicht betreten sollte.

wer die geister und deren beschwörer in DeSo schon mochte, wird die necromancer und deren skelette in DaSo lieben
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#240 erstellt: 11. Nov 2011, 02:08
Hat von euch schon jemand Tales of Vesperia gespielt? Gilt ja als eines der ganz großen JRPG-Klassiker der Neuzeit und ich spiele gerade mit dem Gedanken, es mir als Game on Demand zu holen - habe eigtl viel lieber was im Schrank, aber derzeit kriegt man die Retail-Fassung (zumindest die für die 360) nur noch zu absoluten Mondpreisen her, da irgendwann anscheinend nicht mehr nachproduziert wurde...

Nach etwas Recherche herausgefunden, dass die dt. Download-Version doch über dt. Untertitel verfügt (auf XBLA selber sind als Sprachen nur Englisch und Französich angegeben) und auch das Setting spricht mich eigtl sehr an, aber eine Frage beschäftigt mich noch ziemlich, die möglicherweise ein KO-Kriterium werden könnte - findet man bei dem Spiel Items auch einfach nur so in der Kulisse, oder ausschließlich in Schatztruhen, Geschäften, als Belohnung für Aufträge, etc?

Hintergrund ist der, dass mir Blue Dragon eigtl sehr gut gefallen hat, es mir irgendwann aber einfach nur noch abartig auf den Sack ging, dass dort überall lauter Zeugs (und auch "Nichtse", die man später eintauschen konnte :.) unsichtbar an abwegigsten Stellen in den den Kulissen versteckt war. Für mich ist sowas ein Atmosphäre- und Spielspaßkiller allererster Güte, da man, wenn man nichts liegenlassen will, dazu gezwungen wird, wie ein neurotisches Trüffelschwein an sämtlichen Schauplätzen alle Begrenzungen abzugrasen und dabei wie ein Irrer andauernd auf die "Suche"-Taste zu hämmern... eine stupide, endlos zeitfressende Plackerei, die für mich mit "Spielspaß" oder "Erkundungsdrang" rein gar nichts zu tun hat, sondern einfach nur nervt ohne Ende.

Ist das bei ToV genauso bescheuert gelöst oder kann man sich da in Ruhe auf das eigentliche Spiel konzentrieren? Gegen zufällig ausgewürfelte, durch eine Art Funkeln o.ä. angezeigte Nebensächlichkeiten (wie z.B. in Nier) habe ich überhaupt nichts einzuwenden, aber wenn bei ToV ebenfalls lauter Zeugs an fest definierten, aber unsichtbaren Stellen in der Gegend rumliegt, würde es die ansonsten schon gefallene Entscheidung für dieses Spiel wieder sehr ins Wanken bringen.
CWM
Inventar
#241 erstellt: 12. Nov 2011, 03:34

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hat von euch schon jemand Tales of Vesperia gespielt?


Noch nicht. Eines der vielen Games, die noch ungespielt im Schrank stehen. Altes Sammlerlied: erstmal alles kaufen, was gut getestet wurde



mysqueedlyspoochhurts schrieb:

aber derzeit kriegt man die Retail-Fassung (zumindest die für die 360) nur noch zu absoluten Mondpreisen her, da irgendwann anscheinend nicht mehr nachproduziert wurde...


Na immerhin ist die Sammelei dadurch kein komplett rausgeschmissenes Geld, auch wenn die DVD nie den Weg ins eigene Laufwerk finden würde. Zumindest bei solchen feinen Insidertiteln, oder hierzulande nicht erhältlichen Versionen.

Berichte mal, wie Dir ToV gefällt, vlt. sollte ich es doch mal reinwerfen? Nur wann, mit Skyrim, Uncharted und Co. im Schrank....


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#242 erstellt: 12. Nov 2011, 21:15
Hat von euch RPG-Fans wirklich niemand das Spiel gespielt und kann mir obige Frage kurz beantworten?


CWM schrieb:
Noch nicht. Eines der vielen Games, die noch ungespielt im Schrank stehen. Altes Sammlerlied: erstmal alles kaufen, was gut getestet wurde


Tja, ich habe mir das bei diesem Titel ausnahmsweise verkniffen, als er günstig war, da a) den Schrank eh schon randvoller Spiele und b) damals auf absehbare Zeit keine Lust gehabt, ein umfangreiches JRPG anzufangen - mit dem Resultat, dass es jetzt, wo ich mit einem Kauf liebäugel, sauteuer geworden ist. Und zwar ganz im Gegensatz zu all dem anderen Krempel, der bei mir im Schrank steht...


Na immerhin ist die Sammelei dadurch kein komplett rausgeschmissenes Geld, auch wenn die DVD nie den Weg ins eigene Laufwerk finden würde. Zumindest bei solchen feinen Insidertiteln, oder hierzulande nicht erhältlichen Versionen.


Wenn es noch original verschweißt und versiegelt ist, würde ich mir an deiner Stelle übrigens fast schon überlegen, es bei Bedarf auch als Game on Demand zu holen und das Retail-Game unangetastet im Schrank zu lassen - auf Amazon-Marketplace gehen die Preise neu ab 120€ los, gebraucht dagegen "nur" noch ab ca. 65€...


Berichte mal, wie Dir ToV gefällt, vlt. sollte ich es doch mal reinwerfen? Nur wann, mit Skyrim, Uncharted und Co. im Schrank...


Werde ich machen, wenn es soweit ist. Kann aber noch etwas dauern... bin ja selber noch am überlegen. Prinzipiell müsste dir das Spiel aber eigtl ganz gut zusagen, da es in den Kämpfen ja auch auf Echtzeitkeilereien und nicht auf das von dir weniger präferierte Rundenschema setzt.

Aber warum hast du dir Skyrim eigtl schon jetzt zum Release geholt? Das Spiel wird mit Sicherheit nicht preisstabil bleiben und obendrein auch noch ordentlich nachreifen - gerade wenn man eh zu viel sammelt, kann man sowas doch ohne Probleme zu einem späteren Zeitpunkt günstig und bugbereinigt nachholen (evtl gibt's sogar ne GOTY-Edition), ohne dass einem zwischenzeitlich die Spiele ausgehen.
CWM
Inventar
#243 erstellt: 13. Nov 2011, 00:07

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Aber warum hast du dir Skyrim eigtl schon jetzt zum Release geholt?


Ich musste. Auf Skyrim habe ich gewartet, seit ich Oblivion das dritte mal mit über 400Std. Gesamtspielzeit beendet habe. Und noch viel wichtiger: übernächste Woche habe ich Urlaub

CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#244 erstellt: 13. Nov 2011, 01:15
Alles klar, was muss, das muss... wird mir höchstwahrscheinlich bei Borderlands 2 so ähnlich gehen, obwohl ich mir selbst da eigtl ganz fest vorgenommen habe, auf die GOTY zu warten.

Oblivion war irgendwie die bizarrste Spielerfahrung, die ich in meiner bisherigen Zockerkarriere je gemacht habe - von Anfang bis ca. Mitte des Spiels war ich extrem begeistert, habe stundenlang alles mögliche abseits der Haupthandlung erkundet und konnte mir eigtl kein besseres RPG vorstellen, aber irgendwann ging es mit der Motivation rapide bergab und relativ kurz vor Schluß ist sie so dermaßen weggebrochen (zumal bei meiner 360-Version auch noch die Ladezeiten immer länger wurden und die Absturzhäufigkeit ziemlich übel zunahm :.), dass ich es nicht einmal mehr zu Ende gespielt habe, obwohl ich vorher ganz locker 100+ Spielstunden reingesteckt hatte. Seither ist TES bei mir so negativ konnotiert, dass ich mir Skyrim selbst bei Traumwertungen wahrscheinlich nichtmal als Budgettitel holen werde.

Aber wenn dich Oblivion von Anfang bis Ende so sehr gefesselt hat wie mich die ersten zig Stunden, kann ich absolut verstehen, dass du den Nachfolger sofort haben musstest.
CWM
Inventar
#245 erstellt: 13. Nov 2011, 03:15
Ich habe mir den Test von Skyrim auf 4players durchgelesen, und danach sollten meine Erwartungen an das Spiel vollstens erfüllt sein. Die ersten 20 Minuten Anspielzeit sprechen ebenfalls dafür.

Bethesda hat wohl aus den Kritikpunkten in Oblivion gelernt und genau diese bei Skyrim vermieden.

Laut Test sind es neben anderen Pluspunkten speziell folgende Dinge, die genau meinen Geschmack treffen:

Eine absolut offene Welt und Queststruktur. Alles ist möglich, nichts zwingend (außer der Hauptquest). Freie Charakterentwicklung, extrem hochwertige deutsche Sprachsynchro, tonnenweise Quests, schaffbare Kämpfe ohne Dark Souls Frust, eher ein Echtzeit Hack & Slay mit Anspruch, das von der OpenWorld, Story und den Quests lebt. Anders als bei Dark Souls ist die Hauptmotivation und Herausforderung nicht der Kampf, sondern das absolut freie Erforschen der Welt. Was Du machen sollst, kannst, willst, findest Du weitgehend selbst heraus, und wird nicht durch eine statische "To Do" Liste vorgegeben. Es bleibt dem Spieler überlassen, ob und welche Quest er annimmt. Theoretisch braucht man sich keiner Fraktion anschliessen, oder stundenlang einfach nur die Welt frei erkunden, ohne irgendeiner Quest zu folgen. Für Solospieler wie mich quasi ein Paradies. Und offenbar braucht man sich auch keine tiefergehenden Gedanken darüber zu machen, wie man seinen Charakter entwickelt, man kann sich kaum "verleveln". Egal ob als Magier, Dieb, Kämpfer oder eine Mischung aus allem, alles bleibt schaffbar. Kommt mir sehr entgegen, ich kann mich oft nicht entscheiden, in welche Talente ich investiere, weil es sonst später nachteilig oder zu schwer werden könnte? Das ist bei Skyrim offenbar nicht so, Feinde leveln wohl auch nicht mit (im Gegensatz zu Oblivion).

Übrigens: mein Borderlands heißt Dead Island, in den letzten Wochen habe ich im Dschungel tausende Untote "bekehrt". Jetzt wirds Zeit für ausgiebige Wanderungen durch das Fantasy Nordland.


CWM


[Beitrag von CWM am 13. Nov 2011, 03:30 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#246 erstellt: 13. Nov 2011, 18:45

CWM schrieb:
Übrigens: mein Borderlands heißt Dead Island, in den letzten Wochen habe ich im Dschungel tausende Untote "bekehrt".


Das weiß ich doch längst...

Nach dem letzten Patch soll es mittlerweile ja auch ziemlich gut ausbalanciert sein - ich warte da jetzt nur noch ein bisschen auf sinkende Preise, dann wird das ganz sicher den Weg in meine Sammlung finden. Als Fan von Zombies und Borderlands kann ich es mir auf Dauer ja gar nicht entgehen lassen.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit Skyrim - aber bevor du in die Wildnis aufbrichst, hier noch eine kleine Warnung von Penny Arcade...
froschke
Inventar
#247 erstellt: 13. Nov 2011, 22:58
aufgrund dieser beiden artikel:

http://www.golem.de/1111/87702.html

http://kotaku.com/58...der-scrolls-v-skyrim

werde ich wohl einen bogen um skyrim machen. die sachen die mich schon bei oblivion geärgert haben sind in der form wohl auch in skyrim zu finden

zocke ich halt weiter dark souls ...
CWM
Inventar
#248 erstellt: 14. Nov 2011, 03:17
Ich musste mich gerade losreissen.

Skyrim bietet genau das, was ich mir von einem Solo RPG wünsche. Der Bericht auf Golem beschreibt das sehr gut, für mich sind das alles Vor-, und keine Nachteile.

"Teile der Zwergenwelt, die Wanderung nach Hoch-Hrothgar und einige andere Bereiche der Fantasywelt Himmelsrand gehören zum Schönsten, was Rollenspiele bislang zu bieten haben. Dazu kommt noch das riesige Angebot an interessanten, gut verzahnten Quests und Aufgaben: Wer die nächsten Monate mit einem Programm überwintern möchte, findet keine Alternative zu The Elder Scrolls 5: Skyrim."

Als Schwäche wird das Hack & Slay-artige Echtzeitkampfsystem genannt, aber ich komme prima damit klar. Hauptfokus ist halt freies Erforschen, und nicht Kampf.

"Das ändert aber nichts daran, dass Bethesda eine faszinierende Welt erschaffen hat, in der für Rollenspieler der alten Schule hinter fast jeder Ecke neue Entdeckungen warten. Skyrim schafft es trotz seiner großen und kleinen Schwächen, eine enorme Sogwirkung zu entfalten."

Wie wahr.
froschke
Inventar
#249 erstellt: 14. Nov 2011, 10:45
mich stört konkret:

"Wie in den Vorgängern von Skyrim spielt die Handlung keine wahnsinnig große Rolle."

"Statt schicker Zwischensequenzen gibt es lange Dialoge mit teils peinlich schlecht animierten Figuren"

"Wer auf Motivation durch spannende Charaktere oder dramatische Entwicklungen hofft, ist in Titeln wie The Witcher 2 besser aufgehoben."

"Die meisten Feinde und Monster leveln mit dem Spieler."

"Während die Welt in Skyrim oft prächtig aussieht, wirken viele Animationen veraltet. Selbst in angeregten oder gar hoch emotionalen Gesprächen agiert das Gegenüber meist vollkommen starr."

"Durch das Fehlen einer guten Hauptkampagne und den Mangel an interessanten Figuren erscheint The Elder Scrolls 5 stellenweise wie ein Onlinerollenspiel, in dem durch einen dummen Zufall nur der Spieler unterwegs ist."

"Deutlich stärker stört das nicht mehr zeitgemäße, chaotisch-hektische Kampfsystem"

das fehlen einer richtigen story kann man ja noch als gezielte entwicklerentscheidung verstehen, dass die animationen bei einem lang erwartetem triple-a-titel nicht uptodate sind dagegen weniger. die unzureichenden animationen wurden schon zu morrowind zeiten bemängelt ...

da klingt aber interessant und macht hoffnung: "Massen an größtenteils interessanten, teils eng miteinander verzahnten Quests."

das störte mich bei oblivion: viel zu entdecken aber zu wenig zu tun. da erforscht man stundenlang eines der vielen höhlensysteme und findet am ende eine truhe voll mit 0815-standkrammüll.

bei fallout 3 hatte man die welt deutlich besser mit relevantem inhalt gefühlt: kein entdecken der spielwelt nur des entdeckens wegen. vielleicht hat man das bei skyrim ähnlich gut hinbekommen?

vielleicht schlage ich nächstes jahr zu weihnachten zu: dann gibt es die ultimate game of the year edition inklusive der bestimmt noch vielen erscheinenden DLCs
Adama
Inventar
#250 erstellt: 14. Nov 2011, 15:56
Also nach ~8h kann ich:
"Massen an größtenteils interessanten, teils eng miteinander verzahnten Quests"

voll und ganz bestätigen. Und dabei bin ich grade mal von Flußwald nach Weißlauf gekommen. Und was ich da schon alles an bizarem, dramatischem, lustigem, romantischem usw usw erlebt hab....WAHNSINN !
Schon allein das man alla Fable sich nun auch ein paar Taler mit Holzhacken o.ä. dazu verdienen kann is toll.
Auch die Quests..z.B. nem Barden welcher der Dorfschönheit nachstellt Prügel androhen, oder ner Tempeltante helfen ihren Baum wiederzubeleben, oder sich mit ner Söldnerin in der Kneipe prügeln um zu sehen wer der Stärkere ist, oder ein wenig Armor spielen usw usw.

Die Atmo und ganze Flair sind sowieso genial...z.B. als ich mit einem Gefährten (die man einfach so fragen kann ob sie einen begleiten) nen Berg erklomm, der Himmel sich verdunkelte und es anfing leicht zu schneien hatte das Spiel schon gewonnen

Höhlensysteme hab ich bislang nur eins erforscht, aber schon da gabs zum Schluß nen kleinen "Bossfight" mit anschliessender Premiumbelohnung

Schon jetzt würde ich mich dazu hinreisen lassen zu sagen:
Ja, Skyrim is wie Fallout 3...viel relevantes zu entdecken, erzählen & erforschen OHNE Metrosysteme

Auch die dt. Sync würde ich als sehr gelungen einstufen.

=> Scheiß auf GotY Edition, sofort kaufen

Adama
froschke
Inventar
#251 erstellt: 14. Nov 2011, 17:25
miiiisssst - ich sollte diesen thread meiden. das klang gerade eben sehr vielversprechend. werde ich wohl doch am ende schwach (und kaufe mir die normale version zum schnäppchenpreis)?

gibt eigentlich auch andere gebiete oder nur "verschneite winterschneelandschaft mit bergen"?

wie ist die steuerung: laut golem sehr konsolig und mit xbox360 controller besser zu spielen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FALLOUT: New Vegas
baltak am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  39 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
Konsolen und Pioneer Plasma
Tyler_Durden_2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Heimkino und Konsolen
happy_nightmare am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma und Konsolen.
makemyday am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  33 Beiträge
kreditkarte und uk importe
skinny-o am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Game server und mehr ?
Deleo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Die USK und Bulletstorm
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.730