Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

adama und froschkes privat rpg hardcore plauderecke...guests welcome

+A -A
Autor
Beitrag
mr.niceguy1979
Inventar
#301 erstellt: 09. Feb 2012, 21:15

froschke schrieb:

.... wie siehts mit the witcher 2 aus? das bietet doch alles was das rpgler herz begehrt: gute story, entscheidungen, schicke grafik, charaktere mit charakter, blut und geschnetzel sowie brüste!!!!1elf ;)

Jupp, aber spiele auf der PS3 .
Gibt es dort eine Ankündigung?

Im April folgt dann Risen 2.
Kenne den ersten Teil nicht, aber der Name ist geläufig.
Hoffentlich besser als TW2 .

Und Darksiders 2 soll auch mit einem aufgebohrten RPG-Anteil erscheinen.

Naja, nach FF XIII, White Knight C. (vllt besorge ich mir doch mal den 2.Teil ), Skyrim (->Speicherbug) und TW2 bin ich ziemlich ernüchtert .

Das letzte richtig gute RPG war Dragon Age .
Man hat mich das gefesselt...da fällt mir ein, hier liegt noch der 2.Teil i-wo .
Soll ja aber auch eher eine Enttäuschung sein.
Jemand den 2. Teil gespielt?

N schönen Abend !
MfG
CWM
Inventar
#302 erstellt: 10. Feb 2012, 03:36
So, ca. ein Stündchen Kingdoms of Amalur für PC angespielt.

Der Grafikstil ist sehr Comichaft, etwa wie Fable, Torchlight, WoW oder Venetica. Muss ich mich erstmal mit anfreunden, bei einem ausgewachsenen RPG bevorzuge ich eigentlich eher realitätsnahe, glaubwürdige Grafik ala Skyrim. Dadurch wirkt das ganze natürlich nicht so "echt" und "gefährlich" wie bei Witcher oder Dark Souls. Eine spezielle Motivation bei denen wie auch bei Skyrim war für mich auch immer ein gewisser "Sightseeing" Faktor, die Vorstellung das das Setting real sein könnte. Das entfällt hier natürlich. Die Kamera(nach)führung ist zumindest bei Padbenutzung ziemlich zappelig und nervös. Macht aber bisher Spaß, die Grafik ist immerhin in sich stimmig (sogar Comicblut spritzt), Vertonung und Musik gut.

Kampf ist wie bei einem Prügelspiel oder Hack & Slay, sehr dynamisch. Ich stehe jetzt nach dem Tutorial vor der Klassenwahl und Spezialisierung. Nahkämpfer, Fernkampf-Schurke oder Magier? Ich tendiere momentan zum Nahkämpfer, irgendwie liegt das bei dem System nahe. Freier Mix ist natürlich möglich, aber meist ist es ja sinnvoller, die Fähigkeiten konsequent in die Tiefe zu entwickeln, statt sich in der Breite zu verzetteln.

Mal abwarten, wie sich die Dauermotivation entwickelt.

CWM


[Beitrag von CWM am 10. Feb 2012, 03:44 bearbeitet]
CWM
Inventar
#303 erstellt: 12. Feb 2012, 16:26
Habe KoA länger gespielt. Doch, macht durchaus Bock. Habe mich jetzt für Magie entschieden, scheint aber völlig egal zu sein, auch hier kommts bisher hauptsächlich auf geschicktes Kämpfen an. Genau dieses GoW ähnliche Kampfsystem macht auch die Motivation aus, die Story sagt und bringt mir persönlich gar nichts. Ich habe nie das Gefühl, eine interessante Hauptgeschichte neben den Quests zu erleben, oder Teil einer epischen Story zu sein wie bei Dragon Age. Aber kurzweilige Unterhaltung ist KoA allemal.


CWM
Adama
Inventar
#304 erstellt: 13. Feb 2012, 13:16
Yo, KoA kommt auf jedenfall ins Haus, für kleines Geld, macht nen guten Eindruck

Meine in Lumpen gehüllte Betteltante fängt sich jetzt, mit knapp Lv 40, langsam an in Dark Souls "wohlzufühlen"
Gestern in die Untiefen vorgedrungen und nicht nur das mir son Blob auf den Kopf fällt, nein, ich muß dann natürlich auch noch dumm soner Art Hypnokröte direkt vor die Füße fallen, verflucht werden und verrecken
Aber...HA...ich habs klargemacht.
Ich hatte zum Glück ein Läuterungspack einstecken. Also fluchs entflucht..und zurück zur meinen verlorenen Seelen. Und tatsächlich, durch den Schacht konnte ich unten meine Seelen liegen sehen...also..Heimkehrknochen in die Hand genommen, tief durchgeatmet...in Schacht fallen lassen...Seelen aufgelesen..Heimkehrknochen aktiviert und voila...mit ~10k Seelen am warmen Feuer materialisert....ich hasse und liebe dieses Spiel
froschke
Inventar
#305 erstellt: 13. Feb 2012, 13:58
wooot? erst (?) mit level 40 in den untiefen? entweder hast du irgendwo powergelevelt oder komplett anders gespielt als ich
Adama
Inventar
#306 erstellt: 13. Feb 2012, 17:01
ich weiß auch nicht so recht...großartig gefarmt hab ich eigentlich nicht, kam alles durch kreuz und quer gerenne...Seelen sichern...da zum Schmied, hier wieder Feuerbomben kaufen, zum naderen Schmied...wieder versuchen...neues erforschen...ev. war ich zugegebenermaßen etwas powervorsichtig !
Anfangs hab ich mich lange mit den Skeltten rumgeschlagen bevor ich zu den Untoten hoch bin, da war ich bestimmt schon nah an lv 10....bei den Untoten bin ich dann auch recht lange kreuz und quer links und rechts...bis ich mal den taurus in Angriff genommen hab...dann noch ein paar Schleifen durch die Kirche und diesen Finsterwurzgarten, wo ich ein paarmal übel eine drauf bekommen habe, bis ich mal die obere Glocke geläutet habe. Dann erst durch die Tür die Treppe nach unten gefunden in den Bezirk mit dem Ziegendämon. Dann erstmal wieder blöd einpaarmal zwischen Start-Burg-Kirche-usw gependelt bis ich die Tür zu den Untiefen gefunden hab. Das waren auch wieder zig levels. Den roten Drache auf dem Wehrgang..hab ich auch x-mal vesucht mit meinem Kurzbogen von unten und oben langsam zu killen, da kamen auch unzählige Seelen von den gegnern zustande

Faenalini
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 13. Feb 2012, 23:34
Jetzt schummel ich mich hier auch mal als Guest rein
Schöner Thread. Da tauchen jetzt im Schnelldurchlauf doch einige Titel auf, die ich in den Finger hatte, oder als ernsthafte Kandidaten zwar auf der Liste hatte, aber wo die Zeit dann doch nicht ausgreicht hat.

Gerade die letzten Dark Souls Beiträge lassen es bei mir schon wieder in den Fingern kribbeln. Bin gerade dabei, mich Wochenend-weise durch Demons Souls durchzuschlagen. Habe gerade begriffen, wie die ganzen Tendenzen funktionieren und versuch, ob ich sozusagen "gameplay advanced" hinbekomme. Hatte schon beschlossen, dass Dark Souls dann doch ein bisschen zuviel des guten ist, um es nach dem ersten Teil noch hinterherzuschieben aber bei den Beschreibungen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Bei der Ankündigung zu Risen 2 gingen bei mir wieder die Erinnerungen los. Hab den ersten Teil recht ausführlich gespielt. Sehr schwer fand ich das net, aber hatte eine tolle Stimmung ganz im Sinne von Gothic I und II (wen wunderts, wenn man sich erinnert wo es herkommt). Wenn man auf den Humor, die Musik und das Spielsystem steht, ist man da gut aufgehoben. Solide und unterhaltsam.
CWM
Inventar
#308 erstellt: 13. Feb 2012, 23:56
Habe jetzt ein Haus bekommen in KoA. Als Belohnung, daß ich einen NPC habe leben lassen (entgegen dem Mordauftrag). Endlich kann ich den ganzen gefundenen Plunder verstauen. Witzig: das Haus lässt sich gegen Geld ebenso ausbauen und erweitern wie in Skyrim.Habe dort jetzt alles, was man im Abenteurerleben so braucht: Schmiede, Labor, etc.

Hat jemand ebenfalls die PC-Version? Bei der Origin Ausgabe funktioniert der Link auf das Online Handbuch nicht, und gedruckt oder als Datei auf DVD war keines dabei. Würde mich über die BDA als PDF freuen, wer wäre so nett (evtl. Steam Version)?

CWM


[Beitrag von CWM am 13. Feb 2012, 23:57 bearbeitet]
CWM
Inventar
#309 erstellt: 14. Feb 2012, 03:43
Sooo, nach jetzt 20 Stunden Spielzeit ein kleines Zwischenfazit zu Kingdoms of Amalur.

Ein Action-RPG, das diesen Namen verdient. Hatte ich gar nicht auf der Rechnung, für mich der erste Überraschungshit 2012. Mittlerweile werden die Kämpfe anspruchsvoller, nachdem ich einige Fähigkeiten als Magier freigeschaltet habe. Wobei sich die Figur wie ein zaubernder Rambo spielt. Die meisten Gegner sind zwar Kanonenfutter, aber mit purem Buttonsmashing ist es nun vorbei, die Fähigkeiten wollen gezielt eingesetzt werden. Trotzdem ist der normale Schwierigkeitsgrad immer noch leicht, ein echter Boßgegner ist mir aber auch noch nicht untergekommen. Mit dem Grafikstil habe ich mich angefreundet, ist zwar teilweise zuckerbunt, aber nicht kindisch. Manche Orte sind echte Augenweiden. Wertvolle Items findet man zu Hauf, mehr als man mitschleppen kann. Die Inventarobergrenze ist zwar großzügig, aber dennoch schnell errreicht.

Besonders freut mich, daß die PC-Version bombenstabil und frei von Logikfehlern ist. Ich hatte bisher keinen Absturz, und Quests lassen sich auch beenden, wenn man das Ziel bereits vor der Questgebung gelöst hat. Grafisch ist die PC-Version natürlich den Konsolen überlegen (wie so oft), mit Pad spielt es sich aber trotzdem konsolig, und n.m.M. entspannter als mit Maus. Musik und Sprecher sind stimmig.

Der Gesamtumfang dürfte ziemlich groß sein, obwohl ich die 20 Stunden relativ zielgerichtet gespielt und wenig freie Erfoschung betrieben habe, sind auf der Karte geschätzt erst 20% freigelegt. Rechnersich ergeben sich damit um 100 Spielstunden.

Wer gern ein gutes Act-RPG mit niedrigem Frustfaktor und hohem Jagd- und Sammeltrieb spielt, sollte zugreifen. Viele der entdeckten Dinge habe ich noch gar nicht voll durchblickt. Schicksals-Items? Balladenschreine? Alchemierezepte? Schmiedekunst? Gemmenschleifen? Liedsteine? Statt 3 durchschnittliche Schnäppchenspiele solltet ihr Euch lieber eine Spielspaß-Perle holen, KoA ist m. E. den Vollpreis wert. Ich brauche jemanden hier im Forum, der sich zu KoA mit mir austauscht


CWM
Adama
Inventar
#310 erstellt: 14. Feb 2012, 09:48
Sorry, zur zeit kann ich nur bei der Demo von KoA mitreden...und auch das nur am Anfang !

Ich glaube sogar das KoA den Vollpreis wert ist, aber ich fange grade an in Dark Souls fuß zu fassen...das dauert bestimmt noch Wochen. Und dann kommt auch noch Mass Effect 3, SSX usw usw...wobei ich bei ME 3 erstma warte ob sies nich verbockt haben. DANN würde ich KoA vorziehen und bei ME 3 auf Nice Price warten


@Faenalini

Gott zum Gruß Genosse

Yo, Risen hab ich auch geliebt und auf der 360er bis zum Finale mit Begeisterung gezockt. Die durchschnittliche Grafik usw haben da keinen Abbruch getan...irgendwie hat das Gameplay voll gepasst für meinen Geschmack.
Wie Two Words, das hab ich auch gezockt bis zum Umfallen...TW II liegt auch noch im Regal.

Demon's Souls rockz...wenn du mal weißt was wo wann passiert macht's noch mehr Laune..und auch dann beißt man noch oft ins Gras, aber egal.
Dark Souls finde ich da hingegen etwas unübersichtlicher und in manchen Dingen "schlechter". Z.B. die Zauber/Wunder-Mechanik is mal völlig Banane..ich werf doch nich immer zigtausend Seelen raus um meine Zauber nachzukaufen wenn sie vergehen
Drum spiel ich auch entgegen allen Gewohnheiten Dark Souls eher als Nahkämpfer mit Bogenambitionen denn wie üblich als Kampfmagier....das hat ne Weile gedauert
Dann kannst du in Dark Souls zwar relativ frei in alle Richtungen erkunden, weißt dann aber meist beim zu Boden gehen nicht ob du jetzt grade zu schwach oder zu blöd für den Gegner warst !
Das war in Demon's Souls irgendwie griffiger...so kams mir jedenfall bislang vor...aber mit meinem neu erstandenen Helm der Weisen wird alles besser

Hau rein....
froschke
Inventar
#311 erstellt: 14. Feb 2012, 10:43
wie zauber vergehen? du hast halt pro zauber eine bestimmte anzahl von ladungen - diese laden sich an den leuchtfeuern wieder auf. mit den charakterattributen kannst du nur die zauberstärke und anzahl von verfügbaren zaubern beeinflussen. für den nahkämpfen könnte der pyromancerhandschuh interessant sein: da hängt die stärke der feuerzauber alleine vom aufpimplevel des handschuhs ab.

reiner magier in DaSo wird schwierig: da gehen einem unter umständen im kampf die zauber aus. viele spielen einen mischcharakter und bekämpfen mit den zaubern nur die endgegner.

das wegefinden ist doch gerade das schöne in DaSo: wieviele stunden habe ich da am anfang verbraten nur weil ich mal falsch abgebogen bin und eine paar treppen übersehen hatte
Adama
Inventar
#312 erstellt: 14. Feb 2012, 13:20
Ahh...cool..und ich dachte schon...yo, diesen Pyrohandschuh hab ich glaube ich.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Den bekommt man doch von dem Fritzen den man aus den Fässern in den Untiefen befreit und der dann nähe Campfeuer sitzt !?

Muß ich mal antesten..die Beschreibung klang immer so als ob neben dem Aufladen auch der ganze Zauber nicht ewig hält. Sprich der Zauberspruch verschwindet und ich den neu kaufen muß, so wie diese unreparierbaren Kristallwaffen...braucht kein Mensch

Ach..jetzt hockt bei mir da seit neustem sone holde Maid in weiß mit zwei Bodyguards neben diesem Wunderkollegen am Feuerbrandschrein. Aber irgendwie scheine ich ihr noch nicht so richtig als Gefährtin zuzusagen obwohl ich menschlich bin....muß ich da erst noch nen Boss killen
Hast du eigentlich mal ein paar Pfeile in diese Krähe da gejagt, die auf friedlich der Mauer oben sitzt ? Trau mich nicht, weiß nicht ob ich die noch brauche...obwohl sie als Ziel anvisiert werden kann ?!

froschke
Inventar
#313 erstellt: 14. Feb 2012, 13:43
die von dir beschriebene person sollte reah sein:


die wirst im spiel immer mal wieder treffen und retten können: je nachdem was du wie gemacht hast, sollte sie demnächst entweder in den "catacombs" oder dem "tomb of giants" sein ...

ich glaube wenn du die krähe angreifst verwindet sie und kommt nach einigen tagen wieder ...
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

kannst aber auch etwas in der gegend rumklettern und dich dann in das nest legen um zurück zum startareal zu fliegen: dort warten ein nettes schild, einige schwarze ritter, ein boss und ein unscheinbarer aber sehrst wichtiger ring auf dich ...


jop - den pyrohandschuh solltest du von der von dir beschriebenen person erhalten haben ...
Adama
Inventar
#314 erstellt: 14. Feb 2012, 14:35
Merci, genau die isses..aber das ist genau das was ich gemeint habe...in Demon's Souls mußte man nicht soviel an scheinbar unscheinbaren Orten rumturnen ! So kommt's mir zumindest vor.

Gestern hab ich jetzt auch mal nen KI Phantom zu sehen bekommen...KIRK..is Geschichte jetzt



[Beitrag von Adama am 14. Feb 2012, 14:36 bearbeitet]
froschke
Inventar
#315 erstellt: 14. Feb 2012, 14:40
bei DeSo musste man im Wiki die ganzen Tendencies und Events nachlesen, bei DaSo sind das nun die Charaktere und versteckten Orten ...

.... Kirk war bei mir verbuggt, wollte einfach nicht erscheinen
Adama
Inventar
#316 erstellt: 14. Feb 2012, 17:36
Ach, deshalb isser bei mir jedesmal erschienen bis ich ihn endlich mal erledigt hatte

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

jedesmal wenn ich in den Untiefen auf die Ebene mit den Fröschen/dem Händler kam, menschlich war und einen Menschlichkeitspunkt hatte, erschien er




[Beitrag von Adama am 14. Feb 2012, 17:36 bearbeitet]
froschke
Inventar
#317 erstellt: 14. Feb 2012, 18:14
wie jedes mal erschienen? nicht beim ersten mal geschafft? tz tz tz ...

... ich hatte den krokodilabflussdrachen noch nicht besiegt, war lebendig und hatte knapp 30 menchlichkeitspunkte - pustekuchen - ist nicht erschienen - vermutlich einer der weiteren vorteile der nachzügler, die erst mit 1.05 angefangen haben zu spielen

P.S. kirk ist nicht geschichte - er wird dich noch ein paar mal besuchen - da mir ja schon einmal fehlt werde ich sein komplettes equipment wohl in diesem spieldurchgang nicht mehr erspielen können ....
Faenalini
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 14. Feb 2012, 18:57
Wenn es in DaSo keine Tendenzen mehr gibt, heisst dass dann, dass man nicht mehr ganz so grandios wie im Vorgaenger die Moeglichkeit hat, sich wirklich etwas zu verbauen?
Das ist mir beim "Erlernen" der Tendenzen aufgefallen, dass man sich da - zumindest innerhalb eines Durchlaufs bis zum NG+ bei Demon's Souls einiges total verbocken kann und da u.U. 1-2 neue Durchgaenge braucht, um das wieder geradezubiegen.
froschke
Inventar
#319 erstellt: 14. Feb 2012, 19:20
verbauen höchstens im sinne von:
- verpassen von NPCs an bestimmten orten zu bestimmten zeiten
- verpassen von schwarzen phantomen weil man gerade hollow unterwegs und / oder zu wenig menchlichkeit dabei hat

das kann man aber alles ohne probleme beim NG+ nachholen ...
Faenalini
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 14. Feb 2012, 20:59
Klingt nicht ganz so komplex, aber vom Prinzip her auch nicht so anders als beim Vorgänger.
Wenn man schon zu weit vorangeprescht war, schafft man es da ja auch nicht mehr, die Tendenzen komplett in einem Durchlauf wie gewünscht zu drehen. Scheint mir ein bisschen anderer Ansatz zu sein, aber vom Prinzip her ähnlich, dass man quasi den ersten Durchlauf zur Eingewöhnung macht und dann ab NG+ alles "perfekt" machen kann. Jedenfalls fühlt sich das Design für mich so an, falls man sowas überhaupt sagen kann.
Langzeitmotivation auf jeden Fall vorhanden.
Faenalini
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 06. Mrz 2012, 00:14
Kleines Update - jetzt gehöre ich auch zu den DeSo-Durchspielern Durchgang 2 gut dabei, alternatives Ende muss auch noch sein
Adama
Inventar
#322 erstellt: 12. Mrz 2012, 18:03
Hrrhrr...ich bin nun ~ lv96 und mache grade erst Neu Londo unsicher ! Noch keine einzige Seele fürs Herrschertöpchen gesammelt.
Ich liebe es nur mit meinem Anfangsfetzen bekleidet und meiner Keule +0 durch die Gegend zu trampeln
Duvo
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:27
Ich habe mir jetzt mal Dragons Dogma vorbestellt, die div. Filmchen und Trailer sehen ja interessant aus.

Mal schauen ob der Spielspass an die Optik heranreicht...


[Beitrag von Duvo am 13. Mrz 2012, 15:28 bearbeitet]
froschke
Inventar
#324 erstellt: 14. Mrz 2012, 11:22
@adama

warst ja ziemlich fleißig, habe schon eine ganze weile kein DaSo mehr gespielt: gab zwischendurch einfach zu viel andere gute spiele, die ich mal schnell (an / durch)zocken musste. wenn ich mal wieder etwas zeit habe und weniger um die ohren habe werde ich mich mal wieder damit beschäftigen. wenn ich mich richtig erinnere war ich mit irgendwas um level 40 in anor londo unterwegs: die berüchtigte brücke vor dem zweiten leuchtfeuer bereitete mir noch etwas kopfschmerzen

zweites problem war die charakterentwicklung: stamina habe ich auf maximum, nutze entweder einen blitz oder feuerspeer - worin die seelen investieren?

neu londo - das sind doch die unterirdischen ruinen mit diesen nervigen geistern? das hebe mir noch eine weile auf ...
Adama
Inventar
#325 erstellt: 16. Mrz 2012, 16:16
Ja...irgendwann hatte ich die Schnauze voll und dachte: okok...gehste erstma etwas trainieren und kommst dann wieder

Andor Londo..du meinst die Stelle wo die 2 fetten Bodenschützen einen von rechts & links wegpusten ? Yupp das war haarig...aber da war ich auch schon lv 50 oder 60
gestern hab ich endlich mal diesen verdammten Wolf sif oder sef oder so geschafft. Die Geisterstadt war mit ~lv 80, meinem Silberspeer +4 und hin paar Wanderflüchen nahezu Kinderfasching spätestens beim 2. Stich is jeder Geist hin. Auch diese scharzwen Gestalten sind da kein Thema.
Hab Dex auf 40, Stärke 20, Intelligenz 36, Ausdauer 31
Pharisbogen +10, schw. Armbrust +10, Feuerhellebarde +8, Furiendingsda von Queerlag bin Chaosschwester +2 konnte somit ne Abkürzung in diese Izarlith Ruinen nehmen und da schon etwas für Verwüstung sorgen...hab auch toxischen nebel und Säurenebel usw usw...Schwarzeisenrüstung +5
Logan den Zauberer hab ich im Eifer des Gefechts in der Bibliothek leicht angepickst schon war er sauer..gut..hab ich ihn ins nächste Leben geschickt. Jetzt hab ich auch son cool Kristallatem. Allerdings braucht der Inteligenz 50...disen Händler in Neu Londo hab ich auch mitm Bogen ins Jenseits befördert...woher soll ich auch wissen das diese Kapuzengestalt nen Händler is ?!

Drum ist und bleibt Demon's Souls auch kar meine Nummer 1 !
Dark Souls ist geil keine Frage...aber dieses ständige Rumgesuche und Rumgerenne
Da latsch ich durch Schandstadt in froher Erwartung der zweiten Glocke runter..hoch...und steh plötzlich blöd im Drachental
Also nochmal alles zurück zum Sumpf..da versteckten Durchgang entdeckt..große Leere..klingt gut...runtergekäpmft um dann wieder blöd vor dem alten Drachen und nem Leuchtfeuer zu enden...aber keine zweite Glocke nachgeguckt...ahh...am anderen Ende vom Sumpf is die verdammte Öffnung zur Chaosschwester....
DUSAG0211
Inventar
#326 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:36
Die genannte Brück ein Londo war der Tropfen, der das Fass für mich hat überlaufen lassen. Spiel ist verkauft und wird heute eingetütet.

An einigen Stellen ist das Spiel meiner Meinung nach doch stark unfair aufgebaut. Hinzu kommen einige technische Mängel wie zum Beispiel das ständige Ruckeln in Blighttown (wahrscheinlich von System zu System unterschiedlich) und einige Bugs, deren Effekte sich jedoch mal positiv und mal negativ auf das eigene Fortkommen auswirken.

Ich fand gut, dass eigene Fehler prinzipiell direkt bestraft wurden und man sich in der Regel immer selber an die Nase fassen konnte, wenn etwas nicht funktionierte oder wenn man ins Gras beissen musste.

Das Kampfsystem konnte mich nicht völlig überzeugen. So innovativ fand ich ständiges umkreisen von Gegnern um den richtigen Moment für den eigenen Angriff abzupassen nicht.
froschke
Inventar
#327 erstellt: 20. Mrz 2012, 11:01
irgendwie wurde in DaSo das verbesserungssystem der waffen verschlimmbessert: dadurch das die varianten "sharp" und "crushing" weggefallen sind hat man als nahkämpfer weniger flexibilität. die meisten nahkampfwaffen profitieren nur von stärke. die mit größerem stärkebonus sind meist sehr schwer und entsprechend langsam. es gibt nur wenig waffen (z.b. katanas) die von dex profitieren und eine flottere spielweise als einhandnahkämpfer ermöglichen - die sind schadesmässig aber nicht wirklich der bringer. als bin ich wieder mit elementarschadenspeeren unterwegs (220 physischen schaden + 220 feuer / blitz schaden) - die keinen bonus durch irgendwas erhalten. worin stopfe ich meine seelen nun? renne in so einem schwarzen fetzen aus den dämonenruinen rum. gibt es da eine schöne sehrst leichte rüstung, bei der das pimpen mit seelen lohnt?

den wolf mit dem großem schwert fand ich realtiv einfach da fand ich die phantome im wald, die man nicht anvisieren konnte schwieriger. da hat man mit einem speer so seine probleme

das ständige geruckel empfand ich in DaSo auch als sehr störend und als atmossphäredämpfer.
die unfaire der meisten stellen ergibt sich aus mangelnder flexiblität bei der lösung der entsprechenden stellen: es gibt meist nur eine taktik, die einen an diesen stellen erfolgreich weiterbringt. wenn man nicht darauf kommt (oder im wiki nachliest) sind die entsprechenden stellen stellenweise echt frustig (siehe die genannten brücke)

klar erfindet DaSo von der kampfmechanik her das rad nicht neu. im verglich zu den meisten button-mashing-hack-and-slay-action-rpgs ergibt sich schon eine besondere anspruchsvollere mischung aus kampfgetänzel, timing und auswahl der richtigen waffe.

im vergleich zu DaSo ist DeSo schon etwas anders: DeSo ein kompakter, die level geradliniger und das ganz spiel ansich auf das nötigste reduziert: kampf. wer braucht da schon story oder weitläufige level die zum erforschen einladen?

P.S. bei den deutschen übersetzungen rollte es ja einem die fussnägel hoch "Schandstadt" und "Schwarzeisenrüstung"
Adama
Inventar
#328 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:34
Hmm..komisch, auf der 360er kann ich die Phantome im Wald problemlos anwählen...auch diesen halbtransparenten Kollegen der immer erscheint wenn man sich beim Kampf zu sehr in der Wald wagt.
Smough & Ornstein fand ich mit dem Ritter..ähh...Solaire oder so, als unterstütung nahezu Kinderfasching. Dieser blöde Wolf hat mich nerven gekostet..kein toxischer noch anderes Gedöns machten ihm was aus...bis ich zwischen seinen Füßen mein verzaubertes Falchion +5 wirbeln hab lassen. Mit Speer, Hellebarde pikt man da öfters mal ins Leere, wenn Gegner zu groß (zwischen die Beine) oder zu klein (drüber) !

Silberspeer is grad meine Liblingswaffe, da ich das Schild immer bei Bedarf hochnehmen kann.

froschke
Inventar
#329 erstellt: 21. Mrz 2012, 14:01
vielleicht gab es da mittlerweile einen patch? ist bei mir halt schon länger her ...

... waren halt so einige phantome im wald (der bereich hinter der großen tür, die man nur mit dem siegel vom schmied aufkriegt): ein räuber, ein ritter, ein zauberer sowie die bogenschützin mit pharos bogen. alle nicht anwählbar und in der gruppe echt tricky. wenn man mal die richtige stelle gefunden hatte und es erlernt hat mit dem speer auch ohne lock zu kämpfen aber durchaus schaffbar.

gegen große gegner ist beim speerkampf die postionierung des spielers sehr wichtig: immer von der seite pieksen - da trifft man ein bein hat z.b. gegen den eisengolem auf dem dach von sens fortress sehr gut geklappt. mit dem im schloss gefundenen blitzspeer war der sehrst einfach.

meinst du diesen speer?

http://darksoulswiki.wikispaces.com/Silver+Knight+Spear

sieht jetzt nicht so prall aus vor allem kein elementarschaden. kannst du mal posten mit welchen stats du wieviel schaden machst? vor allem beim kampf gegen gegner? auf dem papier machen viele waffen ähnlichen schaden - von den hochwertigeren waffen kommt bei gegner aber irgendwie mehr an, es wird wenige schaden geblockt

auf hilfe durch andere freundliche NPC phantome habe ich bisher verzichtet: gibt in einigen fällen mehr seelen in anderen fällen kriegt man sonst keine unique weapon drops.

P.S. dark souls für PC? http://www.gamona.de...en:news,2075619.html
froschke
Inventar
#330 erstellt: 02. Apr 2012, 13:57
letzte woche hatte ich ein paar tage frei, konnte in ruhe mal wieder DaSo spielen8)

in anor londo bin ich nun durch: der rest des levels hinter dieser brückenstelle ist relativ einfach und eignet sich gut zum farmen von seelen. Smough & Ornstein habe ich sogar in der schwierigeren reihenfolge ohne probleme und ohne hilfe gepackt: schade, dass der dragonslayer speer so für die tonne ist werde ich wohl den rest des spiels weiter mit feuer- / blitzspeer rumrennen ....

danach habe ich eine kurzen abstecher in die dunkelkammer namens valley of giants und dort wieder auf einen alten bekannten aus DeSo getroffen. eine gelbe nebelwand macht die map dann aber wieder für mich zu sackgasse.

also weiter in die verhassten new londo ruins: wenn man da nicht aufpasst hat man die gegner von der ganzen map an backe (die gerne mal hinter einem auftauchen) und wird eingekesselt irgendwie habe ich es dann doch geschafft das wasser abzulassen und habe mich man den vier königen probiert. diese sind genauso mistig wie der rest des levels. mit meinem speer muss sehr nah in gegner ran sonst treffe ich nur luft

wenn ich das richtig sehe muss ich dort weitermachen: woanders (demon ruins, anor londo, valley of giants) versperren mir gelbe nebelwände den weg ...
Adama
Inventar
#331 erstellt: 04. Apr 2012, 11:16
Ich hab jetzt fast alle NPC ausgelöscht und stehe als breitbeiniger 120er mit dicken Hosen vor Gwyn, um wie'n kleiner Schlujunge aus der Arena geprügelt zu werden ! .muß mich docj jetzt glatt mal mit Riposte beschäftigen...eine die ich mal mit meinen Velka +5 Degen landen konnte, zog ihm immerhin die halbe Lebensenergie weg...das wird schon !

Du mußt bei S&O oben die Lordvessel holen...die kannst du dann unterm Feuerschrein, also von Frampt schlucken und runterbringen lassen auf dem Altar plazieren. Dann verschwinden alle orangenen Nebel

froschke
Inventar
#332 erstellt: 04. Apr 2012, 14:18
mhm - wenn ich mit frampt spreche kann ich dann nicht mehr dem dark wraith beitreten (und dazu muss ich erstmal die vier könige platt machen)

... werde mich erstmal ans waffen pimpen machen - habe gerade 80000 seelen über, die müssen weg und weiß nicht wohin


[Beitrag von froschke am 04. Apr 2012, 14:19 bearbeitet]
Adama
Inventar
#333 erstellt: 04. Apr 2012, 15:56
ich ersticke mitlerweile in diesen ganzen roten blauen grünen großen kleinen Brocken und jeden Dolch muß ich auch nich aufpimpen... die wichtigen Schollen gibts ja nur 1-2x

Mit Int auf 50 macht der Moonlight Speer von der Falterseele nen ganz guten Bumms, oder Feuerhellebarde/Speer +10, Silberspeer +5, Velkas Degen +5, oder Furienschwert +5
Beim Zaubern is der Drachenhauch der Knüller...pyro +15 und Chaosstrum vernichtet auch viel

80000 über, was hast du für level ?

froschke
Inventar
#334 erstellt: 04. Apr 2012, 16:47

Adama schrieb:
.... die wichtigen Schollen gibts ja nur 1-2x


gegen ende scheint es ja eine stelle zu geben wo man mit etwas geduld das zeug gut farmen soll. da ist es für mich aber noch ein langer weg. bleibe ich halt bei meinem lightingspear+4 und firespear+8


Adama schrieb:
Mit Int auf 50 ...


muhahahaha. mein charakter ist so gesehen strunzdoof. nix mit intelligenz.die beiden herausragenden werte meines chars sind momentan ausdauer (40) und dex (30).

leider haben die meisten waffen die mit dex gut skalieren einen so niedrigen grundschaden, dass man kaum was davon hat

werde mal ein iaito katana und einen silberspeer pimpen. mal schauen ob die meine bisherigen speere übertrumpfen ....


Adama schrieb:
.... pyro +15 und Chaosstrum vernichtet auch viel


nicht vergessen: für entsprechendes kleingeld kann man den pyrohandschuh noch weiter pimpen im sumpf. eine "Ascended Pyromancy Flame +5" ist nochmal ein stückchen stärker als eine "Upgraded Pyromancy Flame +15".


Adama schrieb:
80000 über, was hast du für level ?


knapp über 80.


[Beitrag von froschke am 05. Apr 2012, 08:27 bearbeitet]
Adama
Inventar
#335 erstellt: 05. Apr 2012, 09:21
- Ne, im Ofen der ersten blabla, also aufm Weg zu Gwyn bekommt man von den 5 Rittern nur "Brocken" in allen Farben.."Schollen" keine...sind das "Slabs" im engl. ?! Und die brauchst man um z.B. Feuer von +9 auf +10 zu bekommen. Funkeltitanit farme ich bei den Muscheln am Ende der Kristallhöhle kurz vor Seath.
Menschlichkeit bei Ratten oder diesen Quallengestalten im Keller/Verlies von Duke's Archives. Kleine/große Scherben laß ich von Framp erkauen. Dämonentitanit hab ich mir duzendweise von diesen skorpionartigen Titanitmonster auf der Brücke nach Izalith geholt...auch seine Waffe, weiß nich wie die heißt, aber auf +5 ist die stark und man mit R2 nen Sprungangriff damit machen.

- Hehe...ich wollt unbedingt diesen White Dragon Breath den ich Logans kaltem Körper entrissen hab anwenden können. Der zündet erst bei Int 50, puhh ds war nen ganz schöner Akt, dafür haut diese Kristallspur ordentlich rein >1000...diese Riesenritter in Andor Londo zwischen der Schwester mit den dicken Ti...und dem Schmied fallen da sofort um und bei ihren kleineren Kollegen ausserhalb des Gebaüdes sind es immer krit. Treffer und geben somit 20% mehr Seelen...das war immer meine Lieblingsseelenfarmingtour bevor ich in Londor das Licht ausgeknipst habe !

Ja, drum hab ich so den Moolight Butterfly Horn oder Velkas Degen schätzen gelernt...die scalen ordentlich mit Int mit. Aber den Silberspeer +5 liebe ich seit den Katakomben
Dämonenspeer +5 is gelegentlich auch ganz nett, Queelag's Furysword +5 is auch mein Liebling, natürlich auch weil ich ihr ergebener Diener +2 bin.
Die Lifehunt Scythe +5 von der Halbdrachenlady ist auch geil..auch wenns sie dir selbst weh tut...aber das ist halt der Preis dafür das ich sie ausgelöscht habe.
Flügel-Feuerspeer +9 ist auch top...obwohl ich immer meine an Reichweite kommt nix an den Silberspeer hin.

- Mist..wo im Sumpf ?! Der Eierkopf Eingyi bei dem ich bis +15 gelevelt hab ist nur noch Wurmfutter. Ahh..halt...geht das etwa bei meiner Fair Lady direkt ?!

- meine Stats sind so etwa:
Int 50
Ausdauer 35
Dex 32 glaube ich
Stärke 21
Vita 18

froschke
Inventar
#336 erstellt: 05. Apr 2012, 12:03
normale kleine / große scherben sowie funkeltitanit kann man auch bei den schmieden kaufen. sowie ich es gestern gemacht habe (vorher nochmal eine runde in anor londo zum seelen sammeln gedreht) und dann waffen aufmotzen ...

überraschung?!?! das gepimpte iaito+10 ist das material nicht wert aus dem es geschmiedet wurde: skaliert zwar ordentlich mit dex, in verbindung mit dem geringen grundschaden ist das ganze aber ziemlich mau. viele gegner scheinen zudem gut gegen slashdamage gerüstet zu sein. falls ich irgenwann mal noch ein paar brocken über haben sollte pimpe ich es auf +14. vielleicht bringit die damit verbundene dex-skalierung auf level A ja was. vielleicht ist meine dex level auf zu niedrig und die waffe bringt erst ab dex 50 was?

der silverspeer+5 ist überraschend gut: braucherbarer grundschaden, mässige dex-skalierung, große reichweite und zudem divine damage. brauchbare allroundwaffe.

hatte zudem noch einen sehr großer ember im inventar: also schnell beim schmied mein towershield auf +14 gebracht. jetzt kann ich mich noch besser dahinter verstecken und schildkröte spielen

für das 20% mehr an extraseelen renne ich immer mit einem entsprechendem ring rum

die angesprochene waffen der titantdämonen sollte diese hier sein: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Titanite+Catch+Pole
typische halberd: großer grundschaden, miese skalierung. der magiegrundschaden skaliert ganz nett mit dem waffenlevel. hat bisher kein dämon bei mir fallen gelassen

werde ich mir demnächst mal ein paar bossseelenwaffen basteln (lifehunt scythe, dargonslayer spear, Quelaag's Furysword) und schauen wie sich die in der praxis schlagen ...

... den vor mir angesprochenen trainer findest du im sumpf wenn du vom fahrstuhl richtung feuerladyunterschlupfhügel gehst: auf der rechte seite, sitzend an eine der großen pfeiler gelehnt. ziemlich unscheinbar und leicht zu übersehen. dort kannst du deinen handschuh noch weiter pimpen und weitere feuerzauer lernen (z.b. feuersturm).
Adama
Inventar
#337 erstellt: 05. Apr 2012, 14:19
Ich könnt die Burschen rund um die Uhr ohrfeigen, dass sie den Miniguide nicht als Heftchen mit beigelegt haben

Was ist das für ein Mehr-Seelen Ring ? Ich kenn da nur diese Kiste der Gier aufm Kopf...von nem Mimic !
Yo, genau die Pole meinte ich, droppte bestimmt auch erst nachm 20. -30. mal. Der Sprungschlag macht viele gleich bis schnell platt.
Ich hoffe das diese Chaosschwester noch unten im Sumpf sitzt. Da noch upgraden...dann Hydra plätten und diese Lady ausm Golem befreien + feine Gewänder abgreiffen.
Letzte 2 Schmiede killen und ev. noch etwas Menschlichkeit fürs NG+ farmen, dann mach ich mich bereit für den "Übertritt" in den neuen Zyklus....

Faenalini
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 05. Apr 2012, 14:54
Nur mal so nebenbei: Das ist eigentlich ziemlich gemein, was hier fuer Einblicke ins Gameplay gegeben werden
Jetzt bin ich gerade so busy mit FFXIII-2, und habe da erst gerade letztes Wochenende rausgefunen, dass es da Moeglichkeiten gibt, irre viel Zeit zu versenken. Dann hab ich am Freitag vom Flughafen 3 Sonderangebote mitgenommen, eins davon Kingdoms of Amalur - und jetzt macht ihr mir hier die ganze Zeit den Mund waessrig, mit den ganzen Infos, was man bei DaSo alles machen kann.
Klingt so, als haettet ihr ne Menge spass dabei
Adama
Inventar
#339 erstellt: 06. Apr 2012, 02:57
Das will ich meinen !
So, jetzt bin ich ne Runde durchs NG+ gerannt...der Nervenkrieg mit Gwyn hat einiges an Adrenalin ausgeschüttet
habe erfreut festgestellt das ich mich ausnahmsweise wohl mal weise entschieden hab, zum Start den Masterkey zu nehmen...der bleibt im NG+ erhalten...so konnte ich straight zur Fail Lady Schwester runterflitzen und meine Flame upgraden.
Die im alten Game natürlich nich mehr da saß
Merke grad das Fog Ring & Diebesgewand alle Schmeißfliegen fernhält !

PS: Kingdoms of Amalur steht bei mir auch ganz oben auf der Liste...erzähl doch mal wen dus angehst
froschke
Inventar
#340 erstellt: 09. Apr 2012, 20:57
die FFXIII-2-demo habe ich mal angespielt: scheint auf jeden fall eine offenere spielwelt erhalten zu haben. gefällt wir vom aussehen und co. eigentlich sehr gut - ansich bestimmt ein schönes jrpg - wenn du das kampfsystem nicht wäre, damit komme ich überhaupt nicht klar (wie schon bei FFXIII). bleibt das spiel halt im laden stehen

gwyn ist der einzige boss der mir noch bleibt. ansonsten habe ich alle (auch optionalen) bosse besiegt. überraschenderweise hat sich der dark silver speer zu meiner waffe für alle gelegenheiten entwickelt. habe verschiedene waffen durchprobiert und selbst magische / elementarschaden-waffen kommen da nicht gegen an in verbindung mit entsprechenden schutzschilden waren die bosse überraschenderweise sehr einfach. die bosse in DeSo hatte ich da schwieriger in erinnerung.

habe dex jetzt auf stufe 40. mehr scheint nicht zu lohnen, da der waffenschaden kaum bis gar nicht mehr skaliert. habe ich angefangen int zu pimpen. vielleicht bringen die entsprechenden hybridwaffen ja was neues.

die entsprechende lady im sumpf schenkt einem auch noch einen neuen netten zauber wenn man das bed of chaos besiegt hat.

den masterkey habe ich für 5000 seelen gekauft

pimpe ich noch etwas mein equipment und mache mich dann dran gwyn zu besiegen ...

gerade gesehen - im august ist es wohl soweit: DaSo pc release inklusive 2 neuer bosse: http://kotaku.com/58...ugust-has-new-bosses

P.S. dark souls gibts in UK für um die 20 euro ....


[Beitrag von froschke am 09. Apr 2012, 23:19 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#341 erstellt: 10. Apr 2012, 06:49
Und dieses Jahr kommt DS noch auf dem PC heraus, darauf freu ich mich schon richtig und hoffe, dass sie so gut konvertieren, dass die Ruckelei weg ist. Auf den Bonus freu ich mich ebenso.
Adama
Inventar
#342 erstellt: 10. Apr 2012, 08:09
@froschke

Yo, der SILVER KNIGHT spear is schick...jetzt im NG+ nehm ich denn allerdings nur noch für die Geisterstadt & Katakomben. habe festgestellt, dass an die Feuerhellebarde +10 nix hinkommt...zumal viele Gegnertypen dagegen allergisch sind. 308 Phy + 308 Feuer is schon nen Wort
Nur noch das magische Schmetterlingshorn kann da stellenweise (gegnerabhängig) mithalten, will jetzt noch das Schmetterlingsschild dazu basteln...das könnte ne geile Kombo werden.

BIn jetzt im NG+ auch grade etwas unschlüssig wie weiterskillen.
INT50
DEX45
STR24
AUSDAUER40
VIT19
FAITH11

Da ich nur noch mit nem Ausrüstungsgewicht <25% rumlaufe könnte ich ruhig Ausdauer weiter skillen und meine ganzen magischen/zauberwaffen leveln mit INT/DEX. Also die drei irgendwie.
Andererseits will ich doch noch irgendwie meinen Glauben etwas hochbringen so 14-18..damit ich mal ein paar Wunder wirken kann um zu sehen was die so taugen.
Irgendwie scheinen die toxischer & giftiger Nebelzauber auch grademal für Popo zu sein..hab bislang noch keinen Boss damit ärgern können.

Havels Ring benutze ich gar nich mehr...als Dauerring hab diesen Ring der Gunst und dann wechsel ich meist Zwischen dem Nebelring/Falkenring/Darkwoodring (?) & irgendwelchen Schutzringen.
Im NG+ hab ich auch gemerkt, dass man mit dem Hawkring die Hydra ganz bequem von oben erledigen kann und das es da ums Eck noch ne Lady zu erlösen gilt !

Bislang sind die Bosse in NG+ relativ easy zu handeln...gefährlich werden eher die Statisten, GOTT ICH HASSTE und HASSE DAS GRABMAL DER RIESEN
Wollte da gestern nur "schnell" noch nach meinen Sieg über diesen Feuerradzwischenboss, wo ich schonmal hier unten bin, den bekannten Händler aus DS zum hochkommen bewegen und die Klerikerin vor ihren Versagerkumpels retten...Pustekuchen...kurz mal vergessen wo da in der Dunkelheit, die Skelette wie stehen und schon waren 100000 Seelen und knapp 10 Humanitys dahin.
Ich muß schnellstens wieder so eine Sonnenlichtmade finden, diese Schädellaterne sucks.
Dafür macht man im Jägergarten jetzt 21000 Seelen pro run

froschke
Inventar
#343 erstellt: 10. Apr 2012, 09:12
hellebarde ist mir mittlerweile zu langsam. ein speer ist da einfach deutlich flotter und man kann zudem das schild ständig oben halten. gerade gegen gegner, die sich durch einen schlag nicht unterbrechen lasse ist das von vorteil, da man sich sonst einen konterschlag einfängt.

kann man die hellebarde irgendwo kaufen? habe nur eine gefunden zum spass würde ich mir da auch noch eine blitz- und feuervariante basteln.

bei den speeren habe ich alles durch: feuer, blitz, magic, enchanted, divine, occult

mein feuer und blitzspeer machen gegen entsprechende empfindliche gegner auch ganz nett schaden, der silberspeer aber komischerweise noch ein wenig mehr und das in verbindung mit großer reichweite. könnte sein das eine hellebarde dort wieder ein kleines stück vorne liegt.

wo hast du die entsprechenden slabs her? habe bisher einen normalen und einen blauen slab gefunden

den speer aus der schmetterlingsseele habe ich mir auch gebastelt: kann sich momentan nicht wirklich vom enchanted speer abheben: gleiche skalierung, ungepimped ähnlicher magischer grundschaden aber halt 0 physischer schaden. mal schauen wie das ganze aussieht wenn ich den mit demon titanite pimpe.

das entsprechende schmetterlingsseelenschild ist nicht (mehr) so doll: früher konnte man mit dessen sekundärangriff ordentlich gegner auch bosse erlegen. das scheint man mittlerweile rauspatched zu haben, bleibt nur noch ein mittelmäßiges schild übrig ...

die aus dem goldenen golem befreite lady am see kann später beschworen werden und verkauft einem dann einen schönen glühbirnen zauber. nur deswegen hatte ich damals int auf 15 gebracht. schon praktisch dieser zauber im dunklen tal der giganten: man hat licht und kann trotzdem mit schild rumrennen.

das problem mit dem ausrüstungsgewicht habe ich nicht: ich renne einfach ohne rüstung rum: schild, speer und mask of the child reichen ringe trage ich nur diesen goldenen und silbernen schlangenringe für mehr seelen und bessere droprate.

mich hat die erste unverhoffte begegnung mit seath im duke's archiv 100000 seelen gekostet.

werde ich heute noch ein paar chunks farmen: bin immer noch auf der suche nach DER dex waffe und muss noch einige säbel und katanas aufbessern ...
Adama
Inventar
#344 erstellt: 10. Apr 2012, 11:30
Die roten Slabs für Feuer +10 hab ich bei meinen unzähligen runs durch Izalith "gefarmt"..naja...gefarmt is etwas übertrieben...einen vom Bed of Chaos und einen von diesen Chaos Eatern
Ne Hellebarde kanste glaube ich nicht kaufen...eine findest du vor der Untoten Kirche und die von den Gargoylen is glaube ich von den Stats her gleich ?!

Neinnnn...klar das dieser Silberne Schlangenring natürlich bei den Riesen liegen muß und nur waghalsig zu erreichen ist....gleich mal heute abend versuchen. Die Sens Festung nervt

Hmm...stimmt diesen Glühbirnenzauber hab ich ja, dran hab ich gar nich gedacht...zuviel Auswahl zuwenig Slots

Yo, mask of the child hab ich just gestern vom Pinwheel bekommen zusammen mit dem Grasschild regeneriert sich Ausdauer ruckzuck. Meist hab ich entweder mein optisch sehr ansprechendes aber ansonsten hauchdünnes Gwyndolin Moonlight Outfit an oder wenn es "ernst" wird mein schwarzes Thiefset +10, in Verbindung mit dem Fog ring genial...kanst nen Monster aus ein paar Meter Abstand nen Pfeil reinjagen, gucken wie es auf dich zurennt, um dann kurz vor dir wieder umzudrehen...mußt halt die nerven behalten und dich nicht bewegen !

Aber Hellebarde/Speer wiegen ja je 6kg und nehm ich statt Bogen schw. Armbrust +10 und Schwarzritter Schild und Zauberstab bleibt da für die Rüstung nich mehr viel. Grade liegt meine 25% Grenze bei 24kg.

Das Duke's archiv nervt auch wenn man es kennt, dagegen is der Kristallgarten Kinderfasching...mensch..wenn ich dran denke wie lange ich beim erstmal gebraucht habe um überhaupt in diesen verdammten Garten rauszufinden

froschke
Inventar
#345 erstellt: 10. Apr 2012, 13:33
in lost izaleth habe in einer truhe nur einen red titanite slab gefunden. wirklich farmen kann man auch nicht: wenn ich das richtig sehe, bleiben nach dem säubern der grube genau zwei respawende chaos eater übrig: das lohnt den weg ja kaum bei der geringen droprate

auch diese gewänder sind zu schwer. die paar kg spare ich meinem char bei den bossen wird ab und zu mal eine wilde kombination aus crimson red, xanathous, painted guardian und dem gevater tod gewand getragen: je nach benötigter resistenz (gift, magie, feuer).

welche armbrust nutzt du denn und warum? wenn ich das richtig sehe skalieren die gar nicht. mein black bow of pharis + 10 hat zwar nicht den megagrundschaden skaliert aber mit S-bewertung mit dex. wiegt dabei nur 1 kg.

das schwarzritter schild nutze ich nur bei bossen mit feuerschaden: das hat die höchste feuerblockrate im spiel. selbst das dragon crest shield kann da nicht mithalten. für das blocken von physischem schaden nutze ich das eagle shield: ist zwar ein großschild, wiegt aber nur 6 kg (wie normale schilde) bei deutlich höherer stabilität.

aus der crystal cave bin noch nie auf normalem weg herausgekommen immer vorher in den tod gestürzt.
Adama
Inventar
#346 erstellt: 10. Apr 2012, 14:37
hehe...stimmt..dafür läßt aber dieses Titanitemonster auf der Brücke jedesmal nen Dämonenklumpen liegen
Ja..der Pharisbogen +10 is auch meine Standard 2. rechte Handwaffe...Armbrust skaliert nicht mit, kann aber dafür auf Ziel eingelocked werden, is mir in manchen Situationen lieber da einfach und übersichtlicher...auch wenn Stunden fürs Nachladen vergehen. z.B. grade für diesen Titaniteklumpen auf der Brücke...ich schleich hin, dann 2x weißer Drachenhauch Zauber bis er sich umgedreht hat und auf mich zukriecht und dann im Zurückweichen mit der Armbrust beharken und dabei bequem seinen Blitzen ausweichen ohne links oder rechts runterzufallen oder von ihm angesprungen zu werden

Hmm..seh grade der Pharis kann ja bis +15 gebracht werden...wieso war ich denn schonwieder zu blöd dafür das zu sehen, dabei schwimme ich in allen erdenklichen Scherben, Klumpen & Brocken
Hmm..meinen 2. Pharis könnte ich mal auf Feuer tunen.
Bin eh der Meinung das einzig wahre für normale Waffenspezialisierungen sind physischer oder Feuerschaden...alles andere ist fast zu gegnerspeziell, und durch die damit verbundene Umwandlung/ Abwertung/Entfernung der Skillattribute zu schwach für den Alltagsgebrauch.
Einzig hybridwaffen die von Natur aus so sind..also spezielle und/oder Bosswaffen die nicht normal zu skillen sind taugen magisch/oder anders was, weil sie auch mit STR/DEX/INT mitleveln...also grade das Butterfly Horn oder Velkas Degen usw.
z.B. langbogen auf magisch und dann enchanted..ts..kannste grade mal in die Tonne kloppen..die meisten Gegner gucken sich sich höchsten mal um wenn sie getroffen werden.
Mein Feuerspeer +10 ist auch cool...macht zwar nur <250/250 Schaden glaube ich und hat keine so Reichweite wie der Silberspeer aber Feuer ist meist gut. Der Dämonenblitzspeer +5 ist zwar auch lang..aber irgendwie gerate ich wohl immer an die falschen Gegner damit...zwar werden die meisten kurz gestuned aber dann sehe ich nur mittlere zweistellige Schadenswerte => weg damit. Da kann ich ja gleich bei meinem Anfangsknüppel bleiben

Gut gefällt mir übrigens auch dieses "schwarze Loch" Schild...ähh...Dark Hand ?! Da kann man sich ja glatt an seinen menschlichen Händlern schadlos halten, ohne das die sauer auf einen werden.

Adama
Inventar
#347 erstellt: 10. Apr 2012, 14:37
hehe...stimmt..dafür läßt aber dieses Titanitemonster auf der Brücke jedesmal nen Dämonenklumpen liegen
Ja..der Pharisbogen +10 is auch meine Standard 2. rechte Handwaffe...Armbrust skaliert nicht mit, kann aber dafür auf Ziel eingelocked werden, is mir in manchen Situationen lieber da einfach und übersichtlicher...auch wenn Stunden fürs Nachladen vergehen. z.B. grade für diesen Titaniteklumpen auf der Brücke...ich schleich hin, dann 2x weißer Drachenhauch Zauber bis er sich umgedreht hat und auf mich zukriecht und dann im Zurückweichen mit der Armbrust beharken und dabei bequem seinen Blitzen ausweichen ohne links oder rechts runterzufallen oder von ihm angesprungen zu werden

Hmm..seh grade der Pharis kann ja bis +15 gebracht werden...wieso war ich denn schonwieder zu blöd dafür das zu sehen, dabei schwimme ich in allen erdenklichen Scherben, Klumpen & Brocken
Hmm..meinen 2. Pharis könnte ich mal auf Feuer tunen.
Bin eh der Meinung das einzig wahre für normale Waffenspezialisierungen sind physischer oder Feuerschaden...alles andere ist fast zu gegnerspeziell, und durch die damit verbundene Umwandlung/ Abwertung/Entfernung der Skillattribute zu schwach für den Alltagsgebrauch.
Einzig hybridwaffen die von Natur aus so sind..also spezielle und/oder Bosswaffen die nicht normal zu skillen sind taugen magisch/oder anders was, weil sie auch mit STR/DEX/INT mitleveln...also grade das Butterfly Horn oder Velkas Degen usw.
z.B. langbogen auf magisch und dann enchanted..ts..kannste grade mal in die Tonne kloppen..die meisten Gegner gucken sich sich höchsten mal um wenn sie getroffen werden.
Mein Feuerspeer +10 ist auch cool...macht zwar nur <250/250 Schaden glaube ich und hat keine so Reichweite wie der Silberspeer aber Feuer ist meist gut. Der Dämonenblitzspeer +5 ist zwar auch lang..aber irgendwie gerate ich wohl immer an die falschen Gegner damit...zwar werden die meisten kurz gestuned aber dann sehe ich nur mittlere zweistellige Schadenswerte => weg damit. Da kann ich ja gleich bei meinem Anfangsknüppel bleiben

Gut gefällt mir übrigens auch dieses "schwarze Loch" Schild...ähh...Dark Hand ?! Da kann man sich ja glatt an seinen menschlichen Händlern schadlos halten, ohne das die sauer auf einen werden.

froschke
Inventar
#348 erstellt: 11. Apr 2012, 11:04
den dämon auf der brücke in izaloth bekämpfe ich mit feuerzaubern: deren reichweite ist um haaresbreite größer als der angriffsradius des dämon.

was mir in dem zusammenhang immer wieder auffällt: die feuerzauber machen bei verschiedenen gegnertypen konstant viel schaden. wenn die entsprechenden gegner mit meinem feuerspeer+10 bekämpfe mache jedoch nur einen geringen bruchteil an schaden

der dämonenspeer ist ein witz: muss mit teurem demontitanite verbessert werden und kann dann nichtmal mit einem lightingspear+5 mithalten. ähnlich sinnlos ist der dragonslayer spear: da skalieren physischer und blitzschaden mit level B jedoch sind die entsprechenden grundschadenswerte viel zu gering.

gestern noch die lifehunt scythe gebastelt: komme mit dem teil nicht klar ansich ganz lustig aber das timing im kampf ist nicht ohne aufgrund dieser langen ausholbewegung beim schlag. da gefallen mir iaito und painted guardian sword besser: die machen zwar weniger bleed damage aber es lassen sich ohne probleme mehrere schläge hintereinander machen und so effektiv bleed damage aufbauen. skalieren zudem schön mit dex und machen als +14 version ausreichend wenn auch nicht wirklich viel physischen schaden.

.... und weiter gehts mit dem titanite-chunk-gefarme
Adama
Inventar
#349 erstellt: 11. Apr 2012, 11:35
Hehe...heißt also: aufm Weg zu Gwyn 5 chunks + Gedöns einsammeln...10-30s Dresche bekommen..sterben & zurück auf Los ?!
Auf die "Weise" hab ich meine chunk Lager voll bekommen...zwangsläufig !
Um nicht immer die Seelen zu verlieren bin ich dann bei sich abzeichnendem Versagen direkt aus Spiel raus..dadurch verschiebt sich dein Sterbepunkt immer VOR den Nebel
Läuterungssteine hab ich voll bei 99 stehen, vom unzähligen Muschelessen..

So gestern jetzt auch den silbernen Schlangenring klargemacht
Geil..Ring + Kiste aufm Kopf macht im Jägergarten knapp 30000 pro run ...gleich mal meinen Glauben von 11 auf 14 gebracht..mal gucken was die Wunder so taugen.
Diese Zauberschutzkugel bringt beim ersten schnellen test mal sogut wie nix
Der 1. Gegner im Garten hat mir mit seinen Seelenspeeren trotzdem noch was weggecasted..ich dachte die macht immun ?!

froschke
Inventar
#350 erstellt: 11. Apr 2012, 12:07
ich habe zwar faith auf 16 (um die crescent axe benutzen zu können: feines teil) aber habe nie ein wunder gewirkt

wieso umständlich dresche kassieren: einfach in den tod springen. kein problem mit nebelwänden und nichterreichbarkeit des sterbepunkts. die anderen chunks brauche ich nicht (mehr). deswegen mache ich nur den ersten ritter tot und renne dann durch ins verderben ...

... kiste und ringe stacken? laut wiki sollte dies nicht der fall sein. interessant. zu mindest bei der droprate ist das der fall.

muscheln habe ich auch zu viele verdroschen. jetzt habe ich haufenweise twinkle titanite über und weiß nicht wohin damit - könnte ja einige der einzigartigen rüstungen pimpen ....

30000 seelen im jägergarten klingt nach anwendung des entsprechenden treppentricks?!?!?


[Beitrag von froschke am 11. Apr 2012, 12:09 bearbeitet]
Adama
Inventar
#351 erstellt: 11. Apr 2012, 13:23
Ja, ich habs hauptsächlich wegen dem Astora's Straight Sword gemacht...wollte auch mal nen Schwert mit Segen antesten. Mit R2 Angriff sticht man auch grade vor, meine bevorzugte Angriffsweise.
Mach ich unterdessen fast nur noch so, bevor ich ne Waffe aufpimpe gucke ich wie ich damit zuschlage...wenn dann nur riesige Schwünge, Halbkreise usw gehen, lege ich sie meist gleich wieder beiseite. Ausser die Stats beeindrucken mich. Ev. sollte ich auch mal öfters meine Waffe mutig mit beiden Händen umfassen

Gwyn hätte ich fast so niedergerungen...Grasschild aufm Rücken und Feuerhellebarde mit beiden Händen fest umschlossen, Gewicht <25% und dann ausweichen & rollen was geht...naja...irgendwann wurde ich ungeduldig, das wars dann
Geschafft hab ich's dann mit Grasschild in Hand, Feuerspeer & x-Versuchen in n-Minuten

Das hat mich beim Endkampf echt etwas genervt...dass das Feuer nicht direkt unter der Treppe zum Nebel ist. So muß man sich immer erstmal mit den Kollegen rumschlagen, anfangs war's ja ok zum Farmen aber dann war's nur noch lästig. Durchrennen aber ich dann auch mal versucht, allerdings bin ich am 3. Ritter, der auf dem schmalen Step steht, in der Hälfte der Fälle gescheitert...statt elegant vorbeizurollen ihn gestreift und in den Abgrund gekullert. DAS hat dann noch viel mehr genervt, ab da dann immer brav erst alle Ritter verdroschen !

IWO...Treppentrick im Jägergarten war als kleiner Niemand, jetzt latsch ich einfach breitbeinig zum Waldrand, pfeiffe und stelle mich auf der Lichtung dem Kampf !
Da der erste aber nich dirket angreifft sondern immer nur blöd seine Zauber verschiessen würde, laufe ich wenn er kommt zurück Richtung Treppe damit er auch weiter läuft aus Wald. Dann wird rangerollt, schlag abgewehrt und 3-4x mit Feuerhelleb. +10 zugestochen, bei Ausdauer 40 geht das nacheinander ohne das er das Schild hochbekommt: zack zack zack zack..tot, das geht bei den anderen auch FAST immer so...macht 6000 Seelen im NG+, der Klosterbruder und das Phantom bringen auch je 6000. Der Axtschwinger liefert 3000.
Gestern mit silbernem Schlangenring + Kiste der Gier brachte einer 8640, also..äh...44% mehr
Freu mich schon auf den Andor Londo run

Aber nochmal wegen Waffen auf +15 bekommen...geht von 10 auf 11 nur bei dem Londo Schmied ? Gestern mal geguckt meinen Pharisbogen über 10 zu bekommen, aber bei dem Finsterwurzgarten Schmied ging da nix
Brauche da doch nur nen grauen Brocken..also Titanite chunk ?!

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FALLOUT: New Vegas
baltak am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  39 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
Konsolen und Pioneer Plasma
Tyler_Durden_2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Heimkino und Konsolen
happy_nightmare am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma und Konsolen.
makemyday am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  33 Beiträge
kreditkarte und uk importe
skinny-o am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Game server und mehr ?
Deleo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Die USK und Bulletstorm
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707