Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

adama und froschkes privat rpg hardcore plauderecke...guests welcome

+A -A
Autor
Beitrag
froschke
Inventar
#251 erstellt: 14. Nov 2011, 17:25
miiiisssst - ich sollte diesen thread meiden. das klang gerade eben sehr vielversprechend. werde ich wohl doch am ende schwach (und kaufe mir die normale version zum schnäppchenpreis)?

gibt eigentlich auch andere gebiete oder nur "verschneite winterschneelandschaft mit bergen"?

wie ist die steuerung: laut golem sehr konsolig und mit xbox360 controller besser zu spielen?
CWM
Inventar
#252 erstellt: 14. Nov 2011, 18:47

froschke schrieb:

gibt eigentlich auch andere gebiete oder nur "verschneite winterschneelandschaft mit bergen"?


Eine nordische Welt halt, habe aber selber bisher nur einen winzigen Bruchteil gesehen.

http://www.pcgamer.com/2011/11/11/a-tourists-guide-to-skyrim/


froschke schrieb:

wie ist die steuerung: laut golem sehr konsolig und mit xbox360 controller besser zu spielen?


Ich spiele es am PC mit 360 Pad, und komme damit gut / besser klar als mit Maus/Tasta.

@Adama:
bin auch gerade erst von Flußwald nach Weißlauf gelaufen, bis ich gestern Abend aufhören musste.

Ganz so viele Quests wie Du habe ich aber nicht angenommen / entdeckt in Flußwasser. Was macht man mit dem Drachenstein, aus der Truhe beim Ende des Grabhügel-Dungeons?


CWM
Adama
Inventar
#253 erstellt: 15. Nov 2011, 09:40
@froschke

Wenn mal die Sonne scheint, was auch vorkommt, stehst du in "blühenden Landschaften"
Just gestern, als ich einem sein Ahnenschwert wiederbesorgen wollte und ich am Ende des Dungeons auf ne Klippe hinaustrat blendete mich fett die Sonne, die Aussicht war genial.
Auch die Zaubersprüche sind hübsch gestaltet, sollten aber mit bedacht angewandt werden...als ich des Typs auf der Klippe nach nem Pfeilhagel so langsam überdrüssig wurde und dachte: So jetzt nen Feuerball zum Abschied...pustete der ihn glatt, mitsamt seinen bestimmt ansehnlichen Reichtümern, über die Klippe in den Abgrund. Also nochmal von vorn und besser aufgepaßt

Achwas...ich hab schwach gleich zur letzten PEGI Version für 59,95 in meinem kleinen Gameladen des Vertrauens gegriffen


@CWM

Yo, jemand in Weißlauf ist ganz begierig drauf
Mindestens 3-4 Quests/Karteneinträge hab ich durch eifriges Schmökern bekommen

Adama

PS: Als wandelndes, scheinbar grenzenloses (?), Inventar eignet sich übrigens nen Mitstreiter ausgezeichnet...der hat bislang alles ohne Murren eingesteckt was ich ihm zu Tragen auflud


[Beitrag von Adama am 15. Nov 2011, 09:43 bearbeitet]
knallfix
Stammgast
#254 erstellt: 15. Nov 2011, 17:02

Adama schrieb:
@froschke

...

PS: Als wandelndes, scheinbar grenzenloses (?), Inventar eignet sich übrigens nen Mitstreiter ausgezeichnet...der hat bislang alles ohne Murren eingesteckt was ich ihm zu Tragen auflud :D


Leider kein grenzenloses Inventar
Irgendwann ist beim Begleiter auch Schluss und man kann ihm nichts mehr geben.
Leidvolle Erkenntnisse in einem Dungeon voller tollem Krams

Knall
Adama
Inventar
#255 erstellt: 16. Nov 2011, 10:25
Stimmt...hab ich gestern auch in nem Dungeon leidvoll erfahren müssen. Aber Schwabe der ich bin, hab ich nix verkommen lassen sondern hab mich gemessenen Schrittes bis nach Weißlauf zurückgeschleppt.
Finde ich eine sehr gute Änderung, bei Oblivion konnte man ja glaube ich keinen Schritt mehr tun. Bei Skyrim kann man immerhin noch langsam gehen und Janessa hält mir unterdessen zuverlässig alles Gesindel vom Leib !

Adama
CWM
Inventar
#256 erstellt: 24. Nov 2011, 13:43
Das begrenzte Inventar stellt mich bei jeder Session vor schwierige Entscheidungen

Aber das ist auch gut so, sonst würde ich jeden noch so unwichtigen Mist sammeln

Ich spare jetzt auf ein Haus, das kaufe ich mir noch vor einem Pferd, dann kann ich per Schnellreise horten. Ich hatte schon in Oblivion ein Haus voller "Reisesouvenirs", aber 95% davon habe ich nie wirklich gebraucht / benutzt. Der Sammeltrieb halt...

Mittlerweile habe ich dank viel Laufarbeit schon ordentlich Wegpunkte im Zentralgebirge (Hals der Welt?) erwandert, und auch so manches feine Teil gefunden, mich aber auch zwangsweise wieder davon getrennt. Was nutzt ein toller Zweihänder oder schwere Rüstung, wenn ich auf Einhandwaffen und leichte Rüstung spezialisiert bin? Könnte man verkaufen, aber jedesmal hin- und herreisen zum nächsten Händler ist auch nervig.


CWM
Adama
Inventar
#257 erstellt: 24. Nov 2011, 15:50
Hehe..mittlerweile bin ich wählerisch und nehme nur noch wertvolle Sachen mit. Oder ich mach haltne Schnellreise zum Händler und zurück

Haus in Weißlauf hab ich schon als Sammelstätte für Bücher & Zwergengedöns usw.

Hab letztens zufällig bemerkt das diese "Sandkästen" mit den blauen und roten Fähnchen drin, z.B .beim Jarl in Weißlauf, ja alles Kartenpunkte sind die in die eigene Karte übertragen werden sobald man nen Fähnchen anklicked...dachte immer das sind halt die üblichen strategischen Sandkastenspiele !
Jetzt hab ich schon zwei gefunden und meine Karte is übersät mit Markierungen bis zum Sankt Nimmerleinstag

Hab mich als Dunkelelfe auch frei von jeglicher Rüstung/Waffe gemacht..ausser Robe/Bogen und ner kleinen Streitaxt wenn mich doch mal die Panik überkommt brauche ich nix. Den dicken Zweihänder schwingt Lydia und ich laß geduckt meinen Atronachen, Feuer oder Pfeile ausm Sack

Adama
froschke
Inventar
#258 erstellt: 24. Nov 2011, 17:23
ruhe! genug von skyrim. sonst muss ich mir das auch noch kaufen

dark souls und dessen neuer patch fände ich als thema jetzt viel spannender.

dunkelelfe? bah! ich renne als weiblicher verrotteter zombie, verkleidet wie der tod durch die gegend und ärge untote giftdrachen mit meinem blitzspeer *britzel*
CWM
Inventar
#259 erstellt: 24. Nov 2011, 19:04
Dunkelelf habe ich auch gewählt, gute Erfahrung aus Oblivion. Prima Allrounder für Kampf und Zauber, und Resistenz gegen Feuer.

Ich levele ihn auch als Allrounder: Zerstörungszauber in der linken Hand, Einhandwaffe in der rechten (allein die Waffen-Finishing-Moves in SloMo sind es wert), und ein ordentlicher Bogen im Gepäck. Begleiter kann man sich m. E. sparen, auch auf dem Default Schwierigkeitsgrad ist alles schaffbar. Besonders, weil auch wieder Guerilla-Taktiken möglich sind: z.B. hoch auf Erhebungen, von dort mit Fernkampf beharken. Feinde klettern und springen offenbar nicht, meine Pfeile haben kein Inventargewicht, kann also so viele sammeln wie möglich.

@Froschke: mein Dunkelelf sieht von Haus aus wie eine Mischung aus Zombie und Vampir


CWM
CWM
Inventar
#260 erstellt: 25. Nov 2011, 05:16
Jetzt habe ich in stundenlanger Schleich-, Erkundungs und Kampfsitzung "Windrufers" Grab geplündert, und das Horn wurde bereits aus der Grabkammer geklaut?! Schöne Storywendung (und das meine ich nicht mal ironisch).

Zumindest besitze ich dank des Goldes jetzt ein Haus zum Horten von Gegenständen.

Habe im Grab sogar einen neuen Drachenschrei gefunden, brauche aber Drachenseelen, um ihn freizuschalten.

@Adama:
dazu ein paar Fragen. An Drachen habe ich mich noch nicht herangetraut, bin erst auf Stufe 8. Ich habe einen weiteren Stufenanstieg aber auch bis jetzt herausgezögert, obwohl das schon lange möglich wäre.

Werden Aufstiegspunkte kumuliert? Kann ich jetzt mehrere Stufen auf einmal upleveln?

Leveln Feinde entsprechend meiner Stufe mit? Speziell auch die Drachen?

Oder wird alles einfacher, wenn ich konsequent Aufsteige und Fertigkeiten ausbaue?

Empfiehlst Du eine generelle Taktik gegen die Drachen? Habe mehrere auf meinen Wegen gesehen, sind die alle gleichwertig, oder sollte ich eine Reihenfolge einhalten?


CWM
CWM
Inventar
#261 erstellt: 27. Nov 2011, 16:27
Wohl alle mit Skyrim beschäftigt? Dann beantworte ich meine Fragen mal teilweise gleich selbst:

Erfahrungs- / Aufstiegspunkte werden addiert, man kann dann mehrere Stufen auf einmal aufsteigen. Allerdings MUSS man das auch, wenn man die Fertigkeiten ausbauen will. Bevor man an deren Vergabe darf, müssen vorhandene Aufstiegspunkte verteilt werden.

Merkwürdigerweise gehören n. m. M. die Drachen mit zu den am einfachsten zu besiegenden Bossgegnern bisher, da hatte ich kaum Schwierigkeiten, egal auf welcher Stufe. Ein Gefährte, Bogen und ein paar Heiltränke reichen i.d.R.
Da heizen mir manche Eisgeister, Magier oder Banditenbosse schon deutlich mehr ein.

Eine Reihenfolge (außer der Hauptquest) habe ich bei den Drachen nicht eingehalten. Manche, die mir in freier Wildbahn begegnet sind, habe ich bekämpft, andere (noch) nicht.



CWM
Adama
Inventar
#262 erstellt: 29. Nov 2011, 15:25
Ups..sorry, aber wie du schon richtig vermutestest...bin grade voll in Skyrim versunken

Yo...wird akkumuliert. Meine "Hauptskills" sind bislang: Bogen/Zerstörung/Schleichen/Beschwörung. Wobei ich nur Bogen und Zerstörung trainiere. Dadurch steigt man auch schnell ne Stufe auf. Da ich eh meist gegcukt duch die Gegend schleiche skilled sich das von alleine...Beschwörung auch. Lediglich mit der Perk Vergabe hadere ich immer etwas, da man immer nur einen pro Stufe bekommt. Hab bislang meine Bogenkünste (Schaden + Zoom mit 25% Zeitraffer) /Feuerbälle (Schaden/Doppelgewirkt + zurückstoßen) & Schleichkünste (Schaden Bogen x3) aufgepimpt.
Hmm, muß grad mal nachdenken bin Stufe 18..hab also eigentlich schon 18 Punkte vergeben..WOHIN zum Teufel ?!

Ja, Drachen sind gar nicht so schwer..war anfangs auch immer leicht panisch. Aber jetzt gehts...der Frostatemschrei ist cool..Gegner können kurz einfrieren.

Ich lauf aber auch immer mit Begleitung durch die Gegend. Lydia hat sich zu meiner treuen Gefährtin entwickelt die auf keinen Fall mehr missen möchte. Stirbt sie mal durch meine Leichtfertigkeit wird sofort neu geladen

Meine Taktik:
Entweder ich jag nen paar Pfeile in sichtbare Gegner, rufe dann schnell meine Atronachin vor mich, lasse Lydia unerschrocken mit ihrer mächtigen Axt/Schwert an mir vorbeistürmen und "steuere" aus der zweiten Reihe den Kampf..bzw. erledige mit Bogen/Magie den Rest. Für direkte Nahkämpfe mit Kriegern o.ä. bin ich, nur mit Robe & Kaputze bekleidet, tatsächlich etwas zu schwächlich. Aber wozu hat man Freunde
Oder ich materialisiere meine Atrona in unbekannten Räumen vor mir und warte einfach ob sie einige Gegner aus der Deckung lockt, die ich dann mit Magie/Pfeilen empfange und Lydia mit ihrem Schwert.

Das funktioniert bisjetzt ausgezeichnet ohne leicht zu sein (Standardschwierigkeit..Adept ?!).

Sogar ne Irrlichtmutter war so relativ schnell Geschichte. Aber hatte ich wohl auch ne ordentliche Portion Glück.

Bislang kommt es mir so vor als ob man Erfahrungspunkte für jeden gelandeten Treffer usw bekommt. Also nicht extra noch was für den finalen Schuß !? Z.B. steigt die Erfahrungsstufe Schloßknacken auch wenn ein Dietrich abbricht.

Ich mach grade auch nicht mehr im Hauptquest weiter, sondern mach die ganzen kleinen Aufträge die man so bekommt. Ich hab auch mal den Schrein der Azura besucht und die Magierakademie/Windhelm..da könnte man ja auch wieder zig Aufträge machen.
Jetzt wollte ich jedenfalls mal schnell Lydia heiraten..aber glaubst du ich schaffe es mal in einem Rutsch bis nach Rift oder wie diese Stadt heißt runter ?
Aber aufm Weg tauchen immerwieder Höhlen & Zwergenminen auf.
Shit..gestern Abend bin ich auf sone Ausgrabungsstätte gestossen...das war/is mal völlig geil. Erinnert mich an der 13. Krieger...da lungern hinter jeder Ecke diese Falmer (Schneeelfen) und die Höhle selber is optisch auch der Knüller. Mal gucken ob ich da heute mal durchkomme


@froschke

Heute um 18:00 is Skyrim bei amazon.de "Cyberbillig" DA MUßT DU ZUGREIFFEN !!!!!



[Beitrag von Adama am 29. Nov 2011, 15:27 bearbeitet]
CWM
Inventar
#263 erstellt: 29. Nov 2011, 18:06
Skyrim ist ein wahres Umfangmonster. So viele interessante Nebenquests, Höhlen und zufällig entdeckte Orte...

Viele der Sidequests sind mehrstufig über mehrere Dungeons, und richtig lang und anspruchsvoll.

Genau wie Du habe ich da den Faden der Hauptquest erstmal ruhen lassen, es gibt ja soooo viel Spannendes zu entdecken, da macht das freie Aufleveln richtig Spaß.

Die zufällig durch das Lesen eines Buches gefundene Sidequest "Die verbotene Legende" beschäftigt mich jetzt schon mehrere Abende, aber auf höchst unterhaltsame Art und Weise. Die Motivation ist hoch, denn als Belohnung winkt ein Amulett, das alle Talentstartwerte um je 30 Punkte verbessert.

Wenn man alles gründlich erforschen und jeden Winkel der Spielewelt bereisen möchte, hat man mit Skyrim m.E. mehrere Monate (aber kurzweilig) zu tun.


CWM
froschke
Inventar
#264 erstellt: 29. Nov 2011, 18:35

Adama schrieb:
Heute um 18:00 is Skyrim bei amazon.de "Cyberbillig" DA MUßT DU ZUGREIFFEN !!!!!


na da bin ich mal gespannt, meine vermutung jeweils nur 20 stück auf lager und / oder in UK immer noch billiger. ich als alter sparfuchs habe viel zeit. nebenbei ist heute auch ein patch rausgekommen ...

... für dark souls übrigens auch vor allem der dark souls patch hat mir gezeigt, dass ich hätte warten sollen: einige gebiete bzw. deren gegner wurden zum positiven verbessert (stellenweise bis zu 3x soviel exp, nervige zauger abgeschwächt) und mein derzeitiges hart zusammengefarmetes equipment abgewertet (eine rüstung hat z.b. nur noch den halben rüstwert)


[Beitrag von froschke am 29. Nov 2011, 18:36 bearbeitet]
Adama
Inventar
#265 erstellt: 29. Nov 2011, 19:54
@CWM


Sidequest "Die verbotene Legende"


Jaaa...das Buch hatte ich auch schon geschmökert, aber noch nich begonnen...ALLE Werte +30 muß ich sofort losziehen. Die gemeine Kinderheimtante die ich meucheln sdoll kann auch warten

@froschke

Cool..grade fang ich an preislich schonmal schüchtern nach Dark Souls zu gucken.. ~39 EUR

Hehe...yo..20 Stück für 20s verfügbar
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 29. Nov 2011, 19:57
mal gespannt. skyrim gibts für 30Pfund bei amazon.co.uk und das ist keine komische ab 16 version...

edit: 28€ solls kosten


[Beitrag von blitzschlag666 am 29. Nov 2011, 20:01 bearbeitet]
froschke
Inventar
#267 erstellt: 29. Nov 2011, 20:14
skyrim ist auch in deutschland ungeschnitten. für knapp 28 euro habe ich es mal mitgenommen
Adama
Inventar
#268 erstellt: 30. Nov 2011, 10:05
Hrrhrr..stark die dunkle Seite ist, ich geb dir noch ein paar Stunden...bestenfalls Tage !
froschke
Inventar
#269 erstellt: 30. Nov 2011, 13:34
he he he ... erstmal abwarten: scheint ja im gegensatz zu mir auch leute gegeben zu haben, die von oblivion nicht maßlos enttäuscht waren

vielleicht hat man bis es bei mir angekommen ist, auch die drachen zu würdigen gegner hochgepatched. in dark souls mampfe ich die ja zum frühstück
CWM
Inventar
#270 erstellt: 30. Nov 2011, 14:22
Die Drachenkämpfe sind die Erholungsphasen in Skyrim. Das wahre Monster und viel schwergewichtiger als in jedem Darksouls ist der Umfang, die schiere Anzahl an möglichen Quests und Entdeckungen. Wenn da noch jeder einzelne Kampf eine besonders schwierige Herausforderung wäre (und mit wählbarem Schwierigkeitsgrad auf Maximum sicherlich auch ist), wäre es m.E. übertrieben mit dem Anspruch. Passt schon so, wie es Standardmäßig ist.




CWM
froschke
Inventar
#271 erstellt: 30. Nov 2011, 15:41
muss ja nicht jeder kampf eine herausforderung sein - wie in entsprechend anderen topspielen

aber drachen als kleiner snack für zwischendurch? verkommen zu reinen seelenlieferanten? nicht so toll, vor allem wenn drachen in trailern / interviews / previews als spezielles spielelement dargestellt wurden. sind sie ja jetzt auch: speziell einfach im späteren spielverlauf die älteren drachen (bronzefarben?) sollen aber anspruchsvoller sein ...

... bären sollen ja angstgegner sein (erinnert mich an die wildschweine aus gothic 3)
CWM
Inventar
#272 erstellt: 30. Nov 2011, 19:41

froschke schrieb:

... bären sollen ja angstgegner sein (erinnert mich an die wildschweine aus gothic 3)



Mit nem Bogen oder Fernzauber und einer erklimmbaren Erhebung in der Nähe auch für Anfänger kein Problem.

Unangenehmer können da schon Zauberer oder Vampire sein, zumal man sich bei denen auch beständige Mali einfangen kann.


CWM
CWM
Inventar
#273 erstellt: 01. Dez 2011, 02:16
Wahnsinn. Skyrim ist wirklich....groß. Gigantisch. Das gebietet mir Ehrfurcht, eine solche Größe habe ich nicht erwartet.

Ich habe jetzt mehrere Abende den Plan verfolgt, die Weltkarte zu erwandern ohne einer bestimmten Quest zu folgen, weil es überall nur so von Höhlen, Festungen und sonstigen Orten wimmelt. Die würden einem bei Schnellreise oder Kutschfahrten schonmal entgehen, ich wollte die nur erstmal auf der Karte haben, nicht etwa alle auch sofort spielen.

Trotzdem habe ich nicht mal einen winzigen Bruchteil der begehbaren Welt gesehen, allein für dieses Vorhaben braucht man m. E. Wochen. Wohlgemerkt, ohne die entdeckten Orte auch tatsächlich zu durchsuchen. Ein umfassendes, bebildertes Lösungsbuch müsste hunderte, wenn nicht tausende Seiten haben.

Die frei begehbare Welt von Skyrim besteht ja nicht nur aus der beeindruckende Fläche in Länge und Breite, sondern auch Topografisch aus den vielen Gebirgen, also in der Höhe. Auch Abseits der offensichtlichen Wege gibts jede Menge zu entdecken. Ich bin an die unmöglichsten Stellen geklettert, gesprungen und sonstwie gekraxelt, und nicht ein einziges mal kam eine Meldung nach dem Motto "Du verlässt die begehbare Spielwelt" wie in manchen anderen Open Worlds. Wirklich alles was sichtbar ist, ist auch begehbar. Sogar am äußersten Rand der Spielwelt im Ozean gibts noch dutzende Inseln, auf denen mein Kompaß Orte angezeigt hat.

Bereits die Wanderung in die Stadt "Einsamkeit" war ein Gewaltmarsch, und diese Stadt allein ist schon riesig, mit zig ansprechbaren NPCs und betretbaren Häusern. Wenn ich die alle abklappern und Dialogen folgen will, nimmt das Stunden in Anspruch. Nur eine einzige Stadt, in der es vermutlich wiederum etliche Quests gibt.

Ich lass das jetzt sein, und widme mich erstmal den bereits erhaltenen Nebenquests, das sind schon Dutzende, ohne daß ich mich darum bemüht hätte.

Entweder ich verabschiede mich von meiner üblichen Vorgehensweise in einem RPG, möglichst alles zu erkunden, oder ich richte mich auf hunderte Spielstunden in den nächsten Monaten ein. Ich hoffe, der unglaubliche Umfang überfordert mich nicht irgendwann, und spiele nur die Hauptquest. Aber zum Glück lässt sich auch nach dessen Beendigung das Game ganz normal weiterspielen, ein klassisches Ende trotz unerledigter Dinge gibts wohl nicht.

Ich darf gar nicht daran denken, wie lang sich eine Kompletterkundung von Skyrim in die Länge ziehen muss, wenn man zwischendurch seine Zeit auch noch anderen Games widmet. Was soll jetzt aus all dem neuen Zeugs werden, das ich in der letzten Zeit gekauft aber noch nicht gespielt habe?

Ich muss jetzt das jetzt erstmal gedanklich verarbeiten, das übersteigt alle Pläne, die ich sonst immer für eine geordnete Erkundung in einem Open World RPG schmiede. Ab morgen folge ich den vorhandenen Quests und lasse den Rest auf mich zukommen.

Edit: Treffend ist es in der aktuellen Gamestar beschrieben. Du kommst innerhalb einer Spielsitzung nie auf direktem Weg an einem ursprünglich gefassten Ziel an, weil Dich ständig irgendwas vom direkten Weg weglockt. Der Weg ist das Ziel. Skyrim ist kein Spiel, Skyrim ist eine eigene Welt.


CWM


[Beitrag von CWM am 01. Dez 2011, 03:46 bearbeitet]
Duvo
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 01. Dez 2011, 14:54
Ich unterschreib das mal so, der Berg mit nicht geschauten Blu-Rays und nicht gespielten Spielen wird bei mir nicht kleiner, Skyrim wird mich noch Monate in Beschlag nehmen.

Den Anspruch den ich bei Fallout 3 hatte, alle Locations zu erforschen, habe ich zwar auch bei Skyrim noch, bin mir aber nicht sicher ob mir das gelingt, das könnte zur Lebensaufgabe werden
CWM
Inventar
#275 erstellt: 02. Dez 2011, 02:52
Oh ja. Auch ich habe den Plan, möglichst alle Quests und Locations zu spielen, denke aber auch, das wird Monate dauern.

Bei Oblivion und Fallout ist mir das zwar ganz gut gelungen, aber die beiden waren mit ca. 200 Stunden Nettospielzeit ja noch richtig übersichtlich. Was ich bisher so einschätze, dürfte so ein Vorhaben bei Skyrim mindestens 3 bis 4 mal so lange dauern. Wenn es die Schnellreisefunktion nicht gäbe, würde sich das sicherlich auf >2000 Stunden belaufen.

Eigentlich laufe ich bei so einer tollen Grafik und Atmosphäre gern zu Fuß durch bereits erkundete Gegenden, und spare mir in anderen vergleichbaren Games auch gern mal eine Schnellreise. Bei Skyrim ist das undenkbar.

Ich habe bisher echt nur einen kleinen Teil gesehen und entdeckt, aber dank gründlichem Vorgehen ca. 60 noch unerledigte Quests, davon viele mehrstufig. Zu schweigen von den bereits gelösten.

Möchte mal wissen, wie viele Locations, Quests und Stunden an Sprachausgabe eigentlich in dem Spiel stecken. Das Drehbuch muß gewaltig sein.

Leider verteilt sicht die Diskussion um dieses Ausnahmegame hier im Forum auf diverse Threads.

Es gibt so viele Fragen und zu teilende Erfahrungen, das sich Skyrim Spieler in einem eigenen Fred austauschen sollten.


CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#276 erstellt: 02. Dez 2011, 03:36

CWM schrieb:
Es gibt so viele Fragen und zu teilende Erfahrungen, das sich Skyrim Spieler in einem eigenen Fred austauschen sollten.


Den Thread gibt es schon, wenn auch sehr klein und praktisch gar nicht frequentiert... klick

Also entweder diesem Thread neues Leben einhauchen, oder aber einen neuen erstellen. Eine Essenz aus deinen bisherigen Schwärmereien würde sicher einen vorzüglichen Anfangspost abgeben - obwohl ich mir nach dem auf der 360 megaverbuggten und mich ab einem bestimmten Punkt zu Tode nervenden Oblivion eigentlich nie mehr wieder ein TES kaufen wollte, hast du mich mittlerweile so weit, dass ich ernsthaft überlege, es mir zumindest als GOTY zum Budgetpreis zu holen... bis dahin dürften auch zumindest die gröbsten Bugs alle gepatcht sein.

Es gibt auf Penny Arcade mittlerweile übrigens einen neuen Comicstrip, der ganz witzig geworden ist und sich einer typischen Videospielerverhaltensweise widmet, die in Skyrim ganz schnell zu ganz großen Problemen führt. Den über die Drachen habe ich ja schonmal gepostet.
CWM
Inventar
#277 erstellt: 02. Dez 2011, 03:54
Habe einen neuen Thread aufgemacht.

Ja, ich liebe in RPGs Echtzeitkämpfe, Open World, gute Musik und Sprachausgabe, glaubwürdiges, "erwachsenes" Setting, schleichen, meucheln, erkunden und sammeln und eine Spielwelt, in die man versinken kann. Also ist Skyrim genau mein Spiel. Es macht alles richtig, was schon in Oblivion und Fallout 3 gut war, und genau das besser, was dort noch verbesserungswürdig war. Z.B. handgemachte, individuelle Dungeons, statt generierter Clones oder endlos gleichen Ubahntunneln.

Ich bin allerdings erschlagen vom Umfang und der Größe, der Vielzahl der Aufgaben, Dialogen und Items. Das übertrifft alle meine Erwartungen, einem vorgefassten Plan bei der Vorgehensweise kann man da kaum noch folgen.

Bei meinem Anspruch, möglichst alles zu sehen und zu erkunden, kann ich nach jetziger Einschätzung locker hunderte Spielstunden in den nächsten Monaten veranschlagen.

Bei Skyrim sind die hohen >90% Wertungen in allen namhaften Publikationen für mich voll nachvollziehbar. Selten wurde ein Spiel auch so einhellig so hoch bewertet. Zu recht.

Ob es Dir gefällt, vermag ich nicht zu sagen. Da hilft nur: ausprobieren.



CWM
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#278 erstellt: 02. Dez 2011, 04:44
Habe dort gerade eine Warnung vor dem neuen Patch gepostet, die ich gerade zufällig beim Surfen auf Games-Websites aufgeschnappt habe. Kann mich bisher an keinen Patch auf der 360 erinnern, der ein Spiel noch schlimmer verbuggt hätte als vorher... und frage mich, wie sowas denn überhaupt passieren konnte. Haben die etwa fälschlicherweise eine frühere, nicht finale Version des Patchs veröffentlicht?
Duvo
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 02. Dez 2011, 13:19

CWM schrieb:
Habe einen neuen Thread aufgemacht.

Ja, ich liebe in RPGs Echtzeitkämpfe, Open World, gute Musik und Sprachausgabe, glaubwürdiges, "erwachsenes" Setting, schleichen, meucheln, erkunden und sammeln und eine Spielwelt, in die man versinken kann. Also ist Skyrim genau mein Spiel. Es macht alles richtig, was schon in Oblivion und Fallout 3 gut war, und genau das besser, was dort noch verbesserungswürdig war. Z.B. handgemachte, individuelle Dungeons, statt generierter Clones oder endlos gleichen Ubahntunneln.

Ich bin allerdings erschlagen vom Umfang und der Größe, der Vielzahl der Aufgaben, Dialogen und Items. Das übertrifft alle meine Erwartungen, einem vorgefassten Plan bei der Vorgehensweise kann man da kaum noch folgen.

Bei meinem Anspruch, möglichst alles zu sehen und zu erkunden, kann ich nach jetziger Einschätzung locker hunderte Spielstunden in den nächsten Monaten veranschlagen.

Bei Skyrim sind die hohen >90% Wertungen in allen namhaften Publikationen für mich voll nachvollziehbar. Selten wurde ein Spiel auch so einhellig so hoch bewertet. Zu recht.

Ob es Dir gefällt, vermag ich nicht zu sagen. Da hilft nur: ausprobieren.



CWM


Was mich aktuell stört sind die Endlosquests, da diese nicht explizit gekennzeichnet sind.

Daher weiß man nie genau, ob die Quest noch weiterführt oder einfach nur adhoc generiert wird.
Adama
Inventar
#280 erstellt: 17. Dez 2011, 19:42
Äh..nur mal fürs Protokoll..Dark Souls LE (xbox) befindet sich nun auch schon seit geraumer Zeit in meinem Besitz. Allerdings hat Skyrim alles fest im Griff !

...to be continued
Adama
Inventar
#281 erstellt: 06. Feb 2012, 11:19
...so...Skyrim hatte ich schon vor geraumer Zeit mit etwas über 200h Lv 51, Thane unzähliger Städte, Erzmagier, Vereiner der Kaiserlichen, Held aller Barden usw usw erstma in den Standby Modus versetzt.

Die letzten Wochen hab ich jetzt nonstop Deus Ex - Human Revolution (360er) gezockt, bin jetzt mit dem 1. Run durch und bin BEGEISTERT !
Der erste Sneak/Shooter bei dem endlich malwieder Erinnerungen an die bislang stets unerreichte Half Life Atmo aufkamen
An HL kommt Deus Ex zwar klar nicht ran, dafür sind mir die Settings alle zu ähnlich, der hätte EIDOS eigentlich, im Vergleich zum betagten HL, schon wesentlich mehr rausholen können. Auch beim Gameplay/Story wäre bestimmt noch mehr dringewesen, aber trotzallem traf mich der Schluß wie ein Faustschlag in den Magen und der geniale "BladeRunner" Soundtrack hat mich gebannt, mit Wasser in den Augen, die Credits bis zum Schluß verfolgen lassen....
Was für ein feines kleines intelligentes Stück Software, grade die verschiedenen Enden könnte man bedenkenlos als eine Art Doku auf jeder Veranstaltung/Schule zeigen ...und so klein ist sie gar nicht...ich hab Wochen dran gespielt. Und den DLC brauch ich auch noch

Vorgestern hab ich jetzt dann endlich mal DARK SOULS installiert (360er)......als Demon's Souls Veteran nahm ich natürlich die Bettlerin...ha, nur mit ein paar Fetzen & nem groben Knüppel bewaffnet, so hatte ich mir das schon immer gewünscht !
Nun...was soll ich sagen...gestern als ich kurz vor dem Taurus Demon, auf ner Treppe, aus dem Nichts von nem Feuerball überrollt wurde, flog der Kontroller das erstemal seit langem wieder Richtung Fliesen

Nicht nur das ich schon ziehmlich viel Lehrgeld bezahlt hab, bis ich eingesehen hab das die Skelette ev. doch noch etwas zu stark sind und ich den Friedhof nicht ganz erforsche sondern erstmal nach oben Richtung Burg gehe, nein, alle naselang invaden auch noch irgendwelche Pappnasen
Drum spiel ich jetzt nur noch offline.
Aber diese zwei Dämonen oben und unten in der Burg......hab zwar jetzt schon etwas Metall am Leib, nen Langschwert, Feuerbomben, Kurzbogen und bin Lv 13....aber nach ein paar bislang recht kläglichen Versuchen kommen mir erste Zweifel. Dieser Kerkeraufpasser war ja nach dem Angriff von oben hinunter, nach ein paar Knüppelschlägen Geschichte...aber bei den beiden komme ich nach hektischen Umrollen meist nichmal mehr zu mehr als einem Hieb/einer Feuerbombe !
Hab ich da was übersehen ? Muß ich mich erst auf Lv 20 aufboosten ? Dabei is das Spiel doch quasi noch gar nicht richtig losgegangen ! .......HILFEEEEE

Adama
froschke
Inventar
#282 erstellt: 06. Feb 2012, 12:06
skyrim habe ich schon vor einen ganzen weile in standby gesetzt: story mau und nachdem man die die xte zwergenruine / draurruine / wasauchimmer mit dem gleichen 5 gegnertypen entdeckt hat, ist der reiz des entdeckens auch schnell flötten

das aktuelle deus ex habe ich mal etwas länger angespielt: der funke wollte irgendwie nicht überspringen, grafisch doch etwas sehr altbacken, vielleicht spiele ich später nochmal an. außerdem hat mir die art und weise des hackings überhaupt nicht gefallen.

bei dark souls habe ich auch als bettlerin angefangen.

der feuerball auf der treppe war bloß ein brennendes faß, sowas wird dir noch öfters begegnen - aber nur als einmaliger event.

die kleineren skelette auf dem fiedhof kriegt man mit der keule und dem starken angriff ganz gut klein (bzw. mit stumpfen waffen im allgemeinen): zu den großen musst du abstand halten. etwas tiefer in gruft wird es nocht richtig spassig: das stehen die skelette nach kurzer wieder auf wenn du nicht genau weißt die man sie dauerhaft beseitigt. immer hast du es jetzt besser: als ich mich da durchgequält habe gab es für die skelette 0 xp

mit diesen beiden dämonen auf der burg meinst die bell gargoyles?
hast du eigentlich schon den burgdrachen erlegt?
hast du schon das drake sword? (sehr wichtig)

mit unten in der burg meinst du wohl den tauren dämon (sehr kleiner raum, zwei hunde, der dämon selbst hast zwei hörner sowie zwei klingen und teilt ordentlich aus)? der wird später zum standardgegner und kommt im dutzend da brauchst du massig stamina und ein sehr gutes schild (manchmal droppen diese lanzenheinis ihr schild). links sollte eine treppe sein und ein vorsprung auf den man sich mal retten kann um mal zu verschnaufen. unbedingt die zwei hunde platt machen: deren sprungattacke kostet massig stamina und dann kann man am ende nichts mehr gegen den eigentlichen dämon ausrichten

falls dir die burg zu schwer ist kannst du ja auch mal im dark root garden vorbeischauen. den entsprechenden dämon beim schmied erstmal ignorieren und durchrennen ...

apropos invaden: ganz am anfang am ersten lagerfeuer steht so wicht bei einigen großen tonkrügen rum - da kannst du dem "ring of white" beitreten: angeblich soll diese erhöhten schutz gegen invaden bieten

kurze zusammenfassung für nahkämpfer:
- hol dir das drake sword
- du brauchst das schild der lanzenheinis (dieses beim schmied aufrüsten)
- rüstung ist nutzlos (was den schutz gegen physischen schaden betrifft, einige der bosse hat mein char nackt bezwungen: bewegungsfreiheit FTW)
- ich habe gezielt stamina meines chars maximiert


[Beitrag von froschke am 06. Feb 2012, 12:36 bearbeitet]
CWM
Inventar
#283 erstellt: 06. Feb 2012, 13:02
Auch bei mir ruht Skyrim, nach 200+ Std. brauchte ich erstmal etwas Abstand. Man darf aber den großen Umfang dem Spiels nicht zum Vorwurf machen. Wenn es nich gut wäre, hätte man es ja gar nicht erst so lange gespielt. Logisch, daß man bei dem Gigantismus irgendwann mal eine Pause davon braucht (Unterbrechung ist kein endgültiger Abschied). Irgendwann setze ich es natürlich fort.

In der Pause bisher durchgespielt: Two World 2 Hauptspiel, sowie das Piraten Addon, und diverse Wimmeldbilder. Endlich mal angefangen mit: Batman Arkham Asylum, Dragon Age Origins Unltimate Edition (tatsächlich bisher nicht gespielt, obwohl ich RPG Fan bin), und erneut Dead Space 2 (nach damaligem PC-Crash nun auf Box).

Ganz oben auf meiner "muss ich unbedingt noch ein zweites mal durchspielen"-List steht Enslaved.

Sehr interessant hört sich Adamas Aussage bezgl. Deus Ex an. Wenn die Story so fesselnd ist, und es kein reiner Haudrauf-Shooter ist, könnte das was für mich sein. Momentan 36 Euro für XBox360 bei Amazon. Bin am überlegen (weniger wegen des Geldes, sondern woher ich die Zeit für all die Games nehmen soll).


CWM
froschke
Inventar
#284 erstellt: 06. Feb 2012, 13:19
wenn du willst kannst du in deus ex auch draufhauen - kannst das spiel aber auch komplett schleichend mit minimalst verlusten durchspielen ...

... das "Irgendwann setze ich es natürlich fort" habe ich noch nie wirklich hinbekommen
Adama
Inventar
#285 erstellt: 06. Feb 2012, 15:01
@CVM

Ich hab mir's auch bei amazon.de geholt, aber gebraucht "wie neu" übern Marktplatz für 23.- Taler !
Jetzt hab ich fast schon nen schlechtes Gewissen und würde EIDOS glatt nochmal nen korrekten Fuffi für diese Perle überweisen
Die Grafik is auf den ersten Blick schon ganz ok...nur bei näherem Hinsehen/gehen..naja egal
Irgendwie hat mich dieses Cyberpunk/BladeRunner Setting zusammen mit der düsteren Musik sofort in seinen Bann gezogen. War gleich mein Ding. Du kannst das ganze Spiel spielen ohne einen Umzubringen, nur bei den Bossgegnern gilt: Du oder Ich. Und die Kämpfe können ganz schön happig sein.
Auch das drumherum gefällt mir gut...grade diese Computer/Sicherheits-Hubs hacken und die Geschütze/Roboter auf den Gegner umprogrammieren is cool. Auch wenn ich das mit dem Hacken erst nach weit der Hälfte so langsam kapiert hatte
Du kanst durch Lüftungschächte/Kanäle sneaken...dünne Wände durchschlagen...Gas-/EMP-/Splittergranaten werfen...Betäubungsmoves machen..von Deckung zu Deckung rollen usw usw.
Neben der Hauptmission gibts es in jedem Areal auch immer ein paar Nebenmissionen zu erfüllen.
Die im Prinzip zwar immer gleich ablaufen...reinsneaken/ballern - Objekt stehlen/betäuben/auskundschaften o.ä. - raussneaken/ballern. Aber die Art und Weise haben mir spontan gefallen und mich das Spiel erst wieder mit Erscheinen der Endcredits aus der Hand legen lassen.

Two Worlds 2 hab ich auch noch rumliegen und habs nur mal kurz angespielt weil Forza 4 dazwischen kam. Wie ist es ?
Spontan weiß ich noch das ich mich etwas schwer mit dem Kampfsystem getan hab. Zauber auswählen, Waffen zuschlagen und so...das war im Vergleich zum 1. Teil, der mir sehr gut gefiel, irgendwie anders.


@froschke

Hab grade doch mal etwas rumgegoogled..."Havel, der Fels" heißt der Typ wenn ich die Wendeltreppe runterlaufe, davor die Tür bekomme ich mit meiner Generalschlüssel "Gabe" auf
Und die Wendeltreppe hoch und auf den Wehrgang raus kommt der Taurus !

Aber ich hätte wohl bei dem Sonnenschein wohl doch meine Rolläden ganz schliessen sollen...grade unten an dem ersten "richtigen" am Feuerbrandschrein hab ich noch einiges übersehen...da gehen Treppe auch irgendwo runter, wo man ne Feuerhüterin und weiter unten auch noch den Schmied findet...hab ich bislang glatt übersehen !

froschke
Inventar
#286 erstellt: 06. Feb 2012, 15:42

Adama schrieb:

Ich hab mir's auch bei amazon.de geholt, aber gebraucht "wie neu" übern Marktplatz für 23.- Taler !


meines kam neu aus UK für 21.67 euro



Adama schrieb:

Hab grade doch mal etwas rumgegoogled..."Havel, der Fels" heißt der Typ wenn ich die Wendeltreppe runterlaufe, davor die Tür bekomme ich mit meiner Generalschlüssel "Gabe" auf


nachteil dieser gabe: man betritt gebiete für die man noch nicht bereit ist, das entsprechende areal erreichst du später - aber von der anderen seite, dann ist havel auch deutlich schaffbarer, viel ausdauer braucht man als spieler aber trotzdem


Adama schrieb:

Und die Wendeltreppe hoch und auf den Wehrgang raus kommt der Taurus !


diesen schon besiegt? falls nein: rechts die leiter hoch und auf den kopf hüpfen ...


Adama schrieb:

...da gehen Treppe auch irgendwo runter, wo man ne Feuerhüterin und weiter unten auch noch den Schmied findet ...


das gebiet kannst du dir noch sparen: die geistergegner dort lassen sich von dir (noch) nichtmal treffen - dafür nagen sie dir quasi per onehit das gesicht weg, beim boss des areals fällst du ohne entsprechenden ring durch den fussboden und bist sofort tot, der schmied verkauft einige simple zauber, zum freischalten aller "fähigkeiten" des schmied fehlt die aber noch eine ganze weile das entsprechende erz ...
Adama
Inventar
#287 erstellt: 06. Feb 2012, 15:57
OK..dann müssen Knüppel & Schild für den Taurus genügen..könnte ja meine Haare mal offen tragen !

Hmm...in diesen "Fahrstuhlschacht" am Anfang hab ich mich auch nicht getraut zu springen...gleich mal nachholen



[Beitrag von Adama am 06. Feb 2012, 15:59 bearbeitet]
CWM
Inventar
#288 erstellt: 06. Feb 2012, 18:09

Adama schrieb:
OK..dann müssen Knüppel & Schild für den Taurus genügen..könnte ja meine Haare mal offen tragen !


Was wäre dann? Läuse und Flöhe springen auf die Gegner über und saugen diese zu Tode?

Eiwei, heute kam FF XIII-2 an. Auch das noch. Nicht, dass ich mich über hochwertigen Spielenachschub beschweren will, aber sooo viel gut getestete Neuerscheinungen in der letzten Zeit, und vieles davon extrem umfangreich, wann soll ich das jemals spielen.....

CWM
froschke
Inventar
#289 erstellt: 06. Feb 2012, 18:53

CWM schrieb:
... heute kam FF XIII-2 an ..... hochwertigen Spielenachschub ...


widerspruch in sich?

nach dem FFXIII reinfall bin ich da sehrst vorsichtig geworden: diesen teil werde ich mir nur als günstigstes grabeltischschnäppchen anschauen. eigentlich müsste ich das geschenkt bekommen als wiedergutmachung für die in den sand gesetzten 47 euro für FFXIII

ja ja ja - ich höre ja schon auf zu meckern - FFXIII2 soll ja die schwächen vom vorgänger großflächig ausgemerzt haben ....
Adama
Inventar
#290 erstellt: 07. Feb 2012, 09:29
So...der Taurus is Geschichte !
3x den Knüppel aufn Kopf fallen lassen und dann ein finaler Tritt in den Unterleib und er war Geschichte.
Die KI finde ich übrigens ausgezeichnet..z.B. die zwei Gestalten auf dem Turm oben, beim Kampf gegen den Taurus..die wollte ich ja zuerst platt machen damit ich dann ungestört raufklettern kann. Häng ich also an der Leiter und warte auf nen günstigen Moment zum Rüberschwingen, kommt da einer an die Leiter gelaufen und fängt an zu mir runterzuklettern. Und grade als ich "HÄ ?!" denke tritt der mit voll in die Fresse
Das Drachenschwert ist auch gegürtet. Allerdings hab ich schonwieder ne Menschlichkeit geopfert weil ich das obere Leuchtfeuer auf 15 aufpusten wollte. Und was lese ich als ich auf entfachen drücke: "Sie bruachen für weitere Entfachungen ein spezielles Ritual"
uuuuuhuuhu...kann man mir sowas nich vorher sagen ?!
Wird eigentlich bei jedem Ableben der Menschlichkeitszähler wieder auf 00 gesetzt ..wär ganz schön heftig !

Naja...hab das FFXIII2 mal kurz angetestet...nix besonderes erstma...da kann ich locker warten bis ich es für <20.- im Wühltisch bekomme und ich es dann überhaupt will

Anders sieht das bei Kingdoms of Amalur: Reckoning aus...da finde ich die Demo geil und das Spiel kommt auf jedenfall her....irgendwann neben SSX, Mass Effect 3 usw usw
froschke
Inventar
#291 erstellt: 07. Feb 2012, 10:39
auf den leitern kann man viel spass haben: du kannst auch nach oben boxen oder runterrutschen und gegner, die gerade an der leiter hängen davon schleudern ...
froschke
Inventar
#292 erstellt: 07. Feb 2012, 16:44

Adama schrieb:
Anders sieht das bei Kingdoms of Amalur: Reckoning aus...da finde ich die Demo geil und das Spiel kommt auf jedenfall her....


klingt im golemtest irgendwie nicht so prall:


Ohne Multiplayermodus ist die Welt aber zu leblos: Weil die Handlung für einen Solotitel nicht packend genug erzählt wird, läuft der Spieler häufig gelangweilt durch grafisch eher schlicht präsentierte Wälder, Wüsten und Sümpfe. Die Dialoge sind mit vielen Namen und Informationen gefüllt, nicht aber mit fesselnden Geschichten.

Das direkte Kampfsystem sticht dagegen positiv hervor. So dynamisch wie hier schlagen, schießen und zaubern Spieler in keinem anderen aktuellen Rollenspiel.


http://www.golem.de/...us-1202-89608-2.html
Adama
Inventar
#293 erstellt: 07. Feb 2012, 17:54
Stimmt...auf gamespot klingt es ähnlich:

The Good

Top-notch combat with a real punch
Fantastic, flexible character advancement
Some great-looking creatures
Extensive world with tons of stuff to do and lots of monsters to fight.

The Bad

Generic story and characters
Generic world
Generic quests.


Andererseits...was sollen sie auch immer für neue Geschichten erfinden, wenn der Rest passt, und das scheint es (Spielgröße, Charakterentwicklung & Kampfsystem)...dann bin ich bei der Story mit Standardkost zufrieden !
Auf jedefall bin ich da neugieriger als bei FF

CWM
Inventar
#294 erstellt: 07. Feb 2012, 18:18
Lieber ein gut gemachtes Actionspiel mit RPG-Touch, als ein langweiliges RPG mit Echtzeit-Kampfsystem.

Bin auch gespannt, und würde derzeit sowas einem FF vorziehen.

FF habe ich als Collectors Ed. trotzdem bestellt solange es das gibt. Für mich als Sammler von OSTs und Symphonic Suites ein Pflichtkauf dank beigefügtem CD Soundtrack.

CWM
froschke
Inventar
#295 erstellt: 08. Feb 2012, 10:15

CWM schrieb:
... ein langweiliges RPG mit Echtzeit-Kampfsystem.


kurzbeschreibung für skyrim?

golem bemängelt außerdem:

Die taktischen Möglichkeiten des Kampfsystems muss der Spieler aber nur selten ausreizen. Standardangriffe mit starken Waffen und gekonntes Ausweichen führen in der Regel zum Erfolg. Ein besonders mächtiger Spezialangriff, der durch getötete Gegner aufgeladen wird, bleibt deswegen häufig ungenutzt.


schade wenn das potential des kampfsystem ungenutzt bleiben würden.

da bleibe ich lieber bei dark souls als action-rpg-irgendwas: gutes kampfsystem (easy to learn, hard to master), anspruchsvolle gegner, schicke level, flexible charakterentwicklung, das problem mit drögen quests hat man auch nicht - es gibt ja keine
CWM
Inventar
#296 erstellt: 08. Feb 2012, 12:57

froschke schrieb:

CWM schrieb:
... ein langweiliges RPG mit Echtzeit-Kampfsystem.


kurzbeschreibung für skyrim?


Nein, denn ich halte Skyrim für ein äußerst kurzweiliges und gutes Spiel, trotz des zu leicht geratenen Echtzeitkampfsystems. Sonst hätte ich ja nicht mehr als 200 Stunden meiner sowieso schon viel zu knappen Freizeit damit verbracht.

Geschmäcker sind verschieden, und manchmal kann ich gar nicht beschreiben, WAS mich genau an bestimmten Spielen von Anfang an fesselt, oder eben auch nicht. Mich konnte z.B. schon Dark Souls bisher nicht wirklich begeistern oder zum weitermachen motivieren (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad), Enslaved dagegen hat mich regelrecht gefesselt, dabei hatte ich daran überhaupt keine großen Erwartungen und den Ersteindruck eines reinen Haudrauf-Spiels. Manchmal ist es die Musik, manchmal die Story, oder die Vertonung, oder das Kampfsystem? Ich könnte mein "ideales" Spiel gar nicht beschreiben. Wahrscheinlich ist das auch von der jeweiligen persönlichen Stimmung zum Spielzeitpunkt abhängig. Manche Games haben mir beim ersten, zweiten Versuch vielleicht gar nicht zugesagt, aber auf einen dritten oder vierten Blick dann richtig gut gefallen, u. U. weil ich dann anders drauf war.

Jedenfalls klingt das, was ich bisher von von Kingdoms of Amalur gelesen und gesehen (Video) habe, sehr nach meinem Geschmack. Könnte mir tatsächlich gefallen, ich werde es auf jeden Fall kaufen, der Gamepro-Test und das Video sind für meinen Geschmack vielversprechend, Golem ist jetzt nicht unbedingt meine wichtigste Informationsquelle, was Spielbewertungen anbetrifft.


CWM


[Beitrag von CWM am 08. Feb 2012, 12:59 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#297 erstellt: 09. Feb 2012, 13:30
Ich habe mir es bestellt, sollte heute ankommen .
Kann gerne berichten.
Bestätigt, da übergreifend bemängelt, hat sich wohl, dass der Charakter austauschbar (soll wohl stumm bleiben) und die Story mau ist.
Damit kann ich aber hoffentlich leben, denn die Kämpfe werden wohl mal anders interpretiert und sind an GoW angelehnt.
Das hört sich imo gut an und mit einem höheren Schwierigkeitsgrad wird da auch hoffentlich das Potential ausgenutzt.
Auf "easy" reicht es ja auch bei GoW einfach zu kloppen.
Eine feste Klasse soll es wohl auch nicht geben, bzw kann man bei Schicksalswebern (oder so) jederzeit alle seine Skillpunkte
wieder zur (Neu)Verteilung bekommen - gegen Bares natürlich.
Das klingt interessant und man kann da verschiedene Ausrichtungen probieren.
Ich hoffe auf das Spiel .

Ebenso liegt hier FF XIII-2, Skyrim und Two Worlds 2 GotY rum.
Mich lechtzt es nach einem guten RPG .
Skyrim bleibt wegen des Speicherbugs jedoch weiterhin liegen (PS3 - hat sich da was getan?),
TW2 macht leider keinen guten Eindruck (der Sound bei den Kämpfen ist grausam.
Das monotone Gestöhne der Gegner am Anfang ist richtig nervend!), obwohl ich da echt positiv rangegangen bin.
Vllt bessert sich das ja noch?!
FF kann ich noch nichts zu sagen, aber die Grafik und das Gampeplay vom Vorgänger,
mit einer offenen, lebendigen Welt - hoffentlich wird das was
Dark Souls bin ich unschlüssig, der Vorgänger liegt hier noch.
Nach einer anfänglichen Euphorie, machte sich da i-wie Ernüchterung breit.
So gar keine Story, das is nicht wirklich mein Ding .

So liegen z. Zt. meine Hoffnungen bei KoA und FF XIII-2 .

MfG

Edit: Was ist eigentlich aus Gothic für die PS3 geworden?
froschke
Inventar
#298 erstellt: 09. Feb 2012, 15:55
so minimalst story gibt es bei DarkSouls nach einer weile schon - wer jetzt aber lust auf eine richtige RPG story mit wendungen und spannung erwartet wird aber stark enttäuscht werden ...

.... wie siehts mit the witcher 2 aus? das bietet doch alles was das rpgler herz begehrt: gute story, entscheidungen, schicke grafik, charaktere mit charakter, blut und geschnetzel sowie brüste!!!!1elf
Adama
Inventar
#299 erstellt: 09. Feb 2012, 17:47
Demon's Souls wie Dark Souls brauchen keine (große) Story, da ist allein der Weg das Ziel !
ÜBERLEBEN:
den Schritt durch den Torbogen
die nächste Ecke
den nächsten Nebel
den nächsten Gegner
usw usw

CWM
Inventar
#300 erstellt: 09. Feb 2012, 17:56
Eben erhalten: Kingdoms of Amalur als PC-Version. 360 Pad wird nicht nur unterstützt, sondern sogar empfohlen. Klingt also tatsächlich nach konsoligen Prügelkämpfen.

Nichts desto trotz: die Größe der Spielewelt, die Fülle an Quests und die Vertonung sollen auf hohem Niveau sein, und freie OpenWorld Erkundung ist sowieso mein Ding.

Heute Abend weiß ich mehr.

CWM
mr.niceguy1979
Inventar
#301 erstellt: 09. Feb 2012, 21:15

froschke schrieb:

.... wie siehts mit the witcher 2 aus? das bietet doch alles was das rpgler herz begehrt: gute story, entscheidungen, schicke grafik, charaktere mit charakter, blut und geschnetzel sowie brüste!!!!1elf ;)

Jupp, aber spiele auf der PS3 .
Gibt es dort eine Ankündigung?

Im April folgt dann Risen 2.
Kenne den ersten Teil nicht, aber der Name ist geläufig.
Hoffentlich besser als TW2 .

Und Darksiders 2 soll auch mit einem aufgebohrten RPG-Anteil erscheinen.

Naja, nach FF XIII, White Knight C. (vllt besorge ich mir doch mal den 2.Teil ), Skyrim (->Speicherbug) und TW2 bin ich ziemlich ernüchtert .

Das letzte richtig gute RPG war Dragon Age .
Man hat mich das gefesselt...da fällt mir ein, hier liegt noch der 2.Teil i-wo .
Soll ja aber auch eher eine Enttäuschung sein.
Jemand den 2. Teil gespielt?

N schönen Abend !
MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FALLOUT: New Vegas
baltak am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  39 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
Konsolen und Pioneer Plasma
Tyler_Durden_2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Heimkino und Konsolen
happy_nightmare am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma und Konsolen.
makemyday am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  33 Beiträge
kreditkarte und uk importe
skinny-o am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Game server und mehr ?
Deleo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Die USK und Bulletstorm
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078