Sanktionen für reine Konfrontationssucher

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 05. Mai 2013, 01:41
Keine Frage: In diesem Forum gibt es eine große Anzahl wirklich toller Member,mit hervorragendem Fachwissen und ausgeprägter Hilfsbereitschaft. Sie sorgen für spannende Diskussionen und helfen auch anderen, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern. Selbst im Vodoo-Bereich werden die Dialoge von ihnen mit der gebotenen Fairness geführt - und wenn auch mal etwas lauter gelacht wird geschieht dies nie auf wirklich verletzende Weise.

Leider folgen nicht alle Zeitgenossen diesem positiven Vorbild. Derartige Querulanten suchen ausschließlich die Konfrontation, sind stets darauf bedacht, andere bloßzustellen und haben selbst oft nur wenig bis gar nichts zum eigentlichen Thema beizutragen.

Hier könnten Sanktionen durch die Modis eine heilsame Wirkung entfalten. Warum sollte jemand, der sich öffentlich danebenbenimmt und andere mitunter sogar erkennbar beleidigt nicht einfach mal eine gewisse Zeit gesperrt bzw. im hartnäckigen Wiederholungsfall komplett ausgeschlossen werden. ????.


[Beitrag von soundrealist am 05. Mai 2013, 01:42 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2013, 17:15
Wird doch auch gemacht. Ist halt ne Auslegungssache der beteiligten Entscheidungsträger.
Ich habe schon 15 Monate oder so "abgesessen".
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 07. Mai 2013, 08:33
Hallo soundrealist,

danke für Deinen Beitrag bzw. Verbesserungsvorschlag.
Es gibt hier im Forum (wie sicher in jedem anderen großen Forum auch) tatsächlich ein paar wenige Nutzer, die sich wie von Dir skizziert verhalten. Diese User stehen in aller Regel unter verstärkter Beobachtung durch die Moderation und wurden - ohne jetzt zu wissen, welche konkreten Fälle Du im Auge hast - aufgrund ihres Verhaltens oftmals bereits sanktioniert. Insofern überlegen wir uns sehr wohl (und diskutieren dies moderationsintern), ob wir auf solche "Störenfriede" im (glücklicherweise seltenen) Einzelfall nicht dauerhaft verzichten können.

Da es unserer Ansicht nach kein guter Stil wäre, einzelne Nutzer an dieser Stelle an den Pranger und zur öffentlichen Diskussion und Disposition zu stellen: magst Du mir bitte per PN nennen (am besten mit Beispiellinks zu relevanten Themen) welche/welcher Nutzer Dir wiederholt negativ aufgefallen sind/ist? Danke.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336