Neue Kategorie: "Festinstallation"

+A -A
Autor
Beitrag
Ars_Vivendi
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2013, 08:44
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Kategorie Festinstallation?
Ich denke da an 5.1 realisiert mit Deckenlautsprechern oder Radios und Lautsprecher für die UP-Dose und so weiter. Es gibt ja auch schon In-Wall-Subwoofer und unsichtbare Lautsprecher die in die Wand eingebaut und verputzt werden.
Kurz: In der Kategorie soll alles besprochen werden können, was beim entfernen ein Loch hinterlässt
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 03. Dez 2013, 10:30
Hallo Thomas und danke für Deinen Vorschlag!

Grundsätzlich ist das eine interessante Kategorie. Problematisch sind neue Kategorien aber immer dann, wenn es (große) Schnittmengen mit bereits bestehenden Kategorien gibt. Hier sehe ich insbesondere die Subforen im Surround-Bereich des Forums oder auch das "Mulitiroom"-Unterforum in der Multimedia-Kategorie. Auch Bezüge zum DIY-Bereich sind unverkennbar.

Wie würdest Du ein ggf. neues Unterforum denn abgrenzen und wo würdest Du es einsortieren wollen?

Grüße
Frank
Ars_Vivendi
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2013, 20:06
Hallo Frank,

die Kategorie Multiroom ist mir bisher entgangen und geht schon am ehesten in die Richtung, nur dass der Schwerpunkt eben in der Elektronik und Netzwerktechnik liegt. Aber nicht jede Festinstallation ist gleich Multiroom.

Ich könnte mir vorstellen, dass "Multiroom" eine Unterkategorie von "Festinstallation" ist und als Überkategorie sehe ich sowohl "Stereo" als auch "Surround und Heimkino" oder Alternativ tatsächlich DIY. Ich stelle mir auch vor, dass es ein Anlaufpunkt ist für alle, die Ihre Anlage mit Decken- oder Wandeinbaulautsprechern realisieren wollen und Erfahrungen (Klang, Befestigung, Preis usw.) von anderen Usern suchen. Kann nur nochmal meinen letzten Satz aus dem ersten Posting wiederholen: Es geht um alles was beim Ausbau ein Loch hinterlässt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523