Sticky Suche/Biete im jeweiligen Unterforum

+A -A
Autor
Beitrag
NX4U
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Dez 2013, 23:40
Hallo liebe Gemeinschaft,

wie wäre es wenn man die Unterforen im Such/Biete-Bereich in den entsprechenden Diskussions-Forum als Sticky anpinnt? (sowie es ja auch z.B. Hinweise auf andere passenden Themenbereiche gibt)
Genauso sinnvoll halte ich es, eine Beobachten-Funktion für ein komplettes Suche/Biete-Unterforum zu haben (und nicht nur für einzelne Artikel-Threads).

Kann mir natürlich vorstellen, daß der Suche/Biete-Bereich nicht unnötig ausgeweitet werden solllte oder ggfs. zusätzlichen moderativen Aufwand und Konfilktpotential bedeuten könnte.

Grüße
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 16. Dez 2013, 11:01

NX4U (Beitrag #1) schrieb:
Genauso sinnvoll halte ich es, eine Beobachten-Funktion für ein komplettes Suche/Biete-Unterforum zu haben (und nicht nur für einzelne Artikel-Threads).

Hallo,

das geht bereits heute, über die Foren-Abos. Damit kannst Du jedes neue Thema und jede neue Antwort in einem Sub-Forum überwachen, solange Du keine Themen aktiv deaktivierst.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 16. Dez 2013, 12:22 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Dez 2013, 12:43
Immer dieser neu-modische Kram, grummel

Hatte mir irgendwann mal paar Abos angelegt, fand das aber nicht so praktisch. Hab mich da aber auch etwas "zugemüllt". Nun etwas aufgeräumt und so ist es nutzbarer für mich geworden.
Danke
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 18. Dez 2013, 10:53
Hallo,

wie wäre es wenn man die Unterforen im Such/Biete-Bereich in den entsprechenden Diskussions-Forum als Sticky anpinnt?

wir haben dieses Thema moderationsintern diskutiert und möchten diesen Vorschlag derzeit aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen. Die Gründe hier nur in aller Kürze:
  • unserer Erfahrung nach werden gepinnte Themen nicht in wünschenswerter Weise wahrgenommen, "bringen" also mit Blick auf Aufmerksamkeit vergleichsweise wenig
  • der Suche-/Biete-Bereich liefert einen Zusatznutzen für unsere Mitglieder, der nach unserer aktuellen Lesart aber ganz bewußt nur eine "Randerscheinung" der Community sein soll und den wir daher zunächst nicht weiter "pushen" und forcieren wollen
  • die inhaltlichen Forenkategorien sowie die Suche-Biete-Subforen sind nicht kongruent, so dass wir beim Pinnen erhebliche Redundanzen erzeugen würden bzw. in manchen Kategorien gleich mehrere Suche-Biete-Verweise pinnen müssten
  • der Suche-/Biete-Bereich als solcher ist auch jetzt schon ohne großen Aufwand aufffindbar, was man u. a. am dortigen Traffic ablesen kann

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
NX4U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Dez 2013, 13:10
Ok, das ist nachvollziehbar
und sehr verständlich zusammengefasst.

Danke Dir und dem Moderatorenteam für die Klärung.

Grüße
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361