Per E-Mail über neue Antwort informieren nervt!

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2013, 10:06
Moin liebe Administratoren und Macher des HiFi-Forums.

Als Vielbeschäftigter E-Mailer nervt die anscheinend neue Funktion: Automatisch wird beim Einstieg in einen Thread die Funktion: "Über neue Antworten via E-Mail informieren" gesetzt, zumindest beim Firefox.
Das führt bisweilen zu unnötig viel Traffic und nervt einfach.

Noch dazu wird das nicht wirklich eindeutig/bzw. falsch signalisiert.

Danke für die Mühe, die ich mit dem Lesestoff verursachte...
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 10:59
Hallo Jürgen,

das wurde doch nun hier im Feedbackbereich schon mehrfach angesprochen.

Du kannst in deinem Profil einstellen, ob die Funktion: "Über neue Antworten via E-Mail informieren" defaultmäßig gesetzt oder deaktiviert ist.

Diese Einstellmöglichkeit ist erst kürzlich hinzugekommen.


Gruß

Uwe
Soundy73
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 11:11
Danke Uwe, hab's gerade getan!

Schönen 4.Advent @ all readers!
habedere
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2014, 22:31
Tach,
mich nerven die E-mail auch ziemlich...

Hab nur wie folgt gefunden:
"Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren"

Dies habe ich deaktiviert, werde aber immer noch ständig per Mail bombadiert.
Das Abonement in "Meine Beiträge" ist absolut Top - keine Frage. Damit man in den
Threads in denen man aktiv ist, Up to Date ist.
Aber sobald ich mir den einzelnen Post angeschaut habe, bekkomme ich beim nächsten Post wieder
eine Mail.

Am besten wären doch 2 Einstellungen:
Automaitsches abbonieren (in Meine Beiträge)
Automatische E-mail

Also die zwei Sachen getrennt halten...

mfg
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2014, 22:47

habedere (Beitrag #4) schrieb:

Dies habe ich deaktiviert, werde aber immer noch ständig per Mail bombadiert.

Wo hast du das deaktiviert, in Profil -> Einstellungen?


Gruß

Uwe
habedere
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2014, 22:55
Jopp
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2014, 23:03

habedere (Beitrag #6) schrieb:
Jopp

Dann ist es ein Bug und du solltest Betriebssystem- und Browser-Version angeben, um den Softis die Fehlersuche zu erleichtern.


Gruß

Uwe
habedere
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2014, 23:10
Nutze Opera
Version
12.16
Build
1860
Plattform
x64
Betriebssystem
Windows 8

Komischerweise bekomme ich ausgerechnet in diesem Thread hier keine E-mail^^
Hmm... glaube ich muss die alten erst deaktivieren und dann neu abonnieren.
Muss ich mal testen...
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2014, 23:24

habedere (Beitrag #8) schrieb:
Hmm... glaube ich muss die alten erst deaktivieren und dann neu abonnieren.

Ja natürlich, die Einstellungen im Profil wirken sich nicht rückwirkend aus. Versuche es unter Themen -> Benachrichtigungen. Geht dies nicht, so musst Du die jeweiligen Threads aufrufen und unten die E-Mail-Benachrichtigung dort deaktivieren.


Gruß

Uwe
habedere
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2014, 23:27
Ja war mein Fehler - sorry. Dachte das ist eine allgemeine Einstellung - nicht direkt Threadbezogen
Jetzt läufts, Danke
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964