HiFi-Forum Wikipedia-Eintrag

+A -A
Autor
Beitrag
Martin2
Inventar
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 02:41
Warum gibt es eigentlich bei Wikipedia noch keinen Artikel zum Hifi-Forum? Es ist doch ein sehr großes Forum mit 718.000 Mitgliedern, unzähligen Beiträgen usw., irgendwie hätte mich die Geschichte des Forums, seiner Hintergründe und so weiter schon interessiert.

Also wenn sich da irgendjemand berufen fühlte, zu diesem Thema mal was bei Wikipedia einzustellen - ich könnte es ganz sicher nicht - würde mich das freuen. Ich wüßte zu dem Thema natürlich kaum etwas zu sagen, wann wurde es eigentlich gegründet ( 2002 schätze ich), wie hat es sich entwickelt usw. Natürlich muß nicht jedes kleine Forum seinen Wikipediaeintrag haben, aber so ein großes wie dieses hier könnte doch mal bei Wikipedia Beachtung finden? Oder will Wikipedia das nicht?

Gruß
Martin
Klassikkonsument
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 09:43

Martin2 (Beitrag #1742) schrieb:
Oder will Wikipedia das nicht?


Keine abwegige Befürchtung. Vor ein paar Jahren zumindest gab es in der deutschen Wikipedia-Community eine Diskussion über die Kriterien für die Relevanz von Artikeln. Da wurde viel gelöscht.
#Bastian#
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2014, 17:09
Hallo Martin,

von unserer Seite spricht nichts gegen einen HiFi-Forum Wikipedia-Eintrag, allerdings kennen wir uns nicht mit den Wikipedia Relevanz-Kriterien im Detail aus. Mit der Gründung (2002) lagst du im Übrigen richtig. Weitere interessante Zahlen lassen sich beispielsweise unserer 700.000 Mitglieder Infografik entnehmen: http://www.hifi-forum.de/news/700000-mitglieder/

Viele Grüße
Bastian

Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532