zum ersten ungelesenen Beitrag

+A -A
Autor
Beitrag
habakus11
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2014, 16:47
Hallo,
ich kenne mich hauptsächlich mit Foren aus, die auf vBulletin basieren. Wenn man dort einen Thread öffnet, steht oben links der Satz "zum ersten ungelesenen Beitrag". Klicke ich darauf, dann komme ich eben genau dorthin.

Hier im Board kann man irgendwie nur zum letzten Beitrag des Threads springen, was ich irgendwie kontraproduktiv finde. Oder sollte ich da was übersehen haben?
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2014, 17:13
Links neben jeder Threadüberschrift ist dieses Zeichen: .

Wenn du darauf klickst, kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag.

Es kann sein, dass du dazu im Forum angemeldet sein musst.


Gruß

Uwe
habakus11
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2014, 17:40
Ich scheine echt etwas blöd zu sein. Ich sehe da kein derartiges Symbol. Bin auch angemeldet.

Weder sehe ich es wenn ich den Thread geöffnet habe noch in der Threadübersicht des jeweiligen Unterforums. Auch bei "Meine Beiträge entdecke ich es nicht


[Beitrag von habakus11 am 23. Feb 2014, 17:41 bearbeitet]
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2014, 18:25
So sieht das bei mir aus:

Hauptübersicht:



und




Threadübersicht eines Unterbereichs:



Links neben den Threadüberschriften steht manchmal dieses Zeichen:
Da drauf geklickt führt bei mir zum letzten von mir ungelesenen Beitrag.


Gruß

Uwe
habakus11
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2014, 18:29
Und be mir sieht das Ganze so aus:

Hifi-Forum Beispiel
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2014, 19:16
Hast du in den in dem Bildchen dargestellten Threads jemals reingeschaut?

Wenn ja, dann stimmt bei dir etwas nicht. Wenn nein, dann klicke mal hier: Klick mich

Das ist ein Thread in dem es ständig neue Beiträge gibt. Wenn du dir also in ca. einer Stunde den Tuning & Zubehör Bereich anschaust, muss das Linkzeichen zum letzten ungelesenen Beitrag erscheinen.


Gruß

Uwe
habakus11
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2014, 19:33
Ah, OK. Bei vBulletin ist das bei jedem Thread so. Egal ob man da rein gesehen hat oder nicht.

Danke.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2014, 19:56

habakus11 (Beitrag #7) schrieb:
Ah, OK. Bei vBulletin ist das bei jedem Thread so. Egal ob man da rein gesehen hat oder nicht.

Stimmt, ich habe das gerade mal in Meckisforum.de getestet. Witzig ist, dass es dort bei mir nicht mit dem Sprung auf den letzten Beitrag funktioniert. Das ist mir aber relativ egal, weil ich in dem Forum kaum noch aktiv bin.

Ich finde die Lösung hier im Forum besser, weil man ja auch gleich die Info hat, in welche Threads man überhaupt schon mal gelesen hat.


habakus11 (Beitrag #7) schrieb:
Danke.

Keine Ursache.


Gruß

Uwe
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 24. Feb 2014, 04:28

Uwe_Mettmann (Beitrag #8 ) schrieb:
Ich finde die Lösung hier im Forum besser, weil man ja auch gleich die Info hat, in welche Threads man überhaupt schon mal gelesen hat.

So sehe ich das auch.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515