Holzbearbeitung im Anhang diy Bereich

+A -A
Autor
Beitrag
Alechs
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 12:12
Hallo.

Ich hätte einen Vorschlag. Und zwar geht es um die Holzvorbereitung bevor man schleift, ölt, wachst etc. Da sollte man doch schon einiges beachten, wie man mir die Tage erklärt hat. Vielleicht könnte man eine Anleitung im Anhang des diy- Bereichs einstellen? Das würde vielen helfen, dass Finish, ihrer mit viel Arbeit erbauten Lautsprechergehäusen realisieren zu können.
Vielleicht auch auf bestimmte Produkte (wenn man das darf) eingehen, wie zB das neue Hartwachsöl von Osmo?
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=27155

Es gibt natürlich viele Wege, wie man das Holz am besten schleift etc. eine Anleitung könnte man aber trotzdem machen. Muss sich ja nicht jeder dran halten

Alex


[Beitrag von Alechs am 08. Mai 2014, 12:13 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2014, 18:27
Ein Unterforum "Gehäusebau/Oberflächenbehandlung" im Lautsprecher DIY-Forum?

Gute Idee!
>>>> x2!!!
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 10. Mai 2014, 20:11
Hallo Alex,

ein guter Vorschlag.
Wenn Du eine solche Anleitung verfassen willst, dann können wir den Thread ggf. gerne pinnen/oben antackern.

Die Notwendigkeit eines eigenen Unterforums sehe ich persönlich eigentlich nicht, aber das ist nur meine Meinung.

Grüße
Frank
-Moderationsteam Hifi-Forum-
duffy_
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 20:15
Ansich find ich die Idee auch ganz gut.

Das Problem sehe ich aber darin, dass wirklich gute (vielleicht hab ich als Lackierer auch extrem hohe Ansprüche) Ergebnisse, zumindest im Lackierbereich, kaum mit Material aus dem Baumarkt und haushaltsüblichen Mitteln zu erzielen sind und die guten Produkte für den Heimanwender sehr schwierig oder garnicht zu handhaben sind.

Nichtsdestotrotz wäre ich gerne bereit mich an der Sache zu beteiligen, Falls Interesse besteht.
Alechs
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2014, 14:43

dann können wir den Thread ggf. gerne pinnen/oben antackern

So hatte ich das gemeint

Die Mehrheit wird aber die Materialien aus dem Baumarkt kaufen bzw. das Finish "günstig" machen. Natürlich wäre auch eine Anleitung mit zB Lackiererwerkzeug interessant. Man könnte das ja alles sammeln und dann kann jeder für sich entscheiden, was er machen möchte.

Ich mach das Finish demnächst ja auch mit dem Osmo Hartwachsöl glänzend, so wie du mir das beschrieben hast. Ich versuch dann eine Anleitung zu schreiben. Oder wir nehmen diesen Thread hier. Im Grunde steht da ja alles drin..
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=27155


Alex


[Beitrag von Alechs am 13. Mai 2014, 14:44 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488