Was ist da nun eigentlich daraus geworden? (Mobile Integration)

+A -A
Autor
Beitrag
rAzHeL
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2014, 10:38

Hallo,


#Jeannine# (Beitrag #136) schrieb:
Hallo zusammen,

wir planen eine HiFi-Forum App, leider können wir diese im Jahr 2012 aber nicht mehr realisieren.

Viele Grüße
Jeannine


damit ist eigentlich alles gesagt.
Die dem vorhergehenden Beitrag zu entnehmende Polemik halte ich für unangemessen.
Wer sich die Mühe machen mag, findet die Gründe dafür, dass es keine Tapatalk-Integration geben wird, in den Beiträgen der Verantwortlichen (Webmaster, Mods) in diesem Thema. Eine eigene App ist ein anzugehendes Thema, welches aus Ressourcengründen (siehe mein Zitat) bisher noch nicht angegangen werden konnte.

Grüße
Frank
-Moderationsteam-


Es werden ja immer fleißig alle Beiträge bezüglich Tapatalk mit dem Verweis auf o.a. Beitrag geschlossen. Aber wie geht es nun weiter? 2012 sollte angekündigt nicht mehr klappen. Okay, 2013 abwarten. Wir sind ja nun deutlich in 2014. Kommt eure App noch?
rAzHeL
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2014, 18:18
Doch so viel? Wahnsinn!
#Friederike#
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2014, 15:43
Hallo rAzHeL,

vielen Dank für deine Nachfrage. In der Tat zieht sich das Thema ein wenig in die Länge und ich muss an dieser Stelle leider immer noch etwas zurückhaltend bleiben, was das "Wann" angeht. Soviel soll aber gesagt sein: Tapatalk und eine HiFi-Forum App sind beide aus dem Rennen.

Was jedoch mit Sicherheit kommen wird, ist eine mobil optimierte Version der HiFi-Forum Seite.

Ich halte dich/euch dazu gerne auf dem Laufenden, wenn es hier in die heiße Phase geht. Bis dahin muss ich wohl oder übel noch um ein wenig Geduld bitten .

LG
#Friederike#
Gruenwdt
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2014, 08:18
Bitte gestaltet die mobile Seite aber als Option abwählbar! Denn nichts ist schlimmer als auf dem Tablett aufeinmal feststellen zu müssen, man bekommt zwangsweise die beschränkte Mobilseite obwohl man jahrelang problemlos die normale am Tab bedienen konnte! Denkt dran, ein Tablett braucht keine mobile Seite! En Handy wohl eher ja! Daher würde es durchaus eher Sinn machen eine app zu schreiben. Und bitte die Nutzer entscheiden lassen was sie sehen wollen. Heißt wenn ein Tablettnutzer normale Seite sehen will, fragen und das auch erlauben! Sonst kommen diese Nutzer nämlich mit Browsern die genau das aushebeln und dann ist es Essig mit Werbeeinnahmen!!!

Wikipedia hat ja nun auch eine mobile Version. Ich fand sie auf den Tablett untragbar, da ich nun für viele Funktionen 3 fingertipps brauche für die ich vorher einen brauchte! U.a. Sprache umstellen. Daher habe ich die Mobilseite wieder abgestellt! Das ist dort dankend problemlos möglich.


[Beitrag von Gruenwdt am 01. Jul 2014, 08:20 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2014, 08:25
das grösste problem ist das hochladen von fotos, zumindestens beim iphone und co..
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2014, 16:13
@Gruenwdt
Wenn du im Browser des Tablets "Desktop" (oder ähnlich) als Anzeigeoption wählst, gelangst du nie auf die mobilen Seiten.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826