Nochmals Thema Suchfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Blein
Inventar
#1 erstellt: 17. Aug 2014, 20:51
Hallo.

Ein großes Problem welches mir immer auffällt ist folgendes. Wenn ich oben rechts einen Suchbegriff eingebe und dann auf "suchen" klicke, erscheinen ja immer die passenden Ergebnisse. Wenn ich aber nun diese Ergebnisse anklicke um auf einen bestimmten Beitrag in einem bestimmten Thread zu gelangen (Verlinkung), dann komme ich zwar in den Thread aber nie auf den Beitrag der als Suchergebnis angezeigt wurde. Ist schon blöd wenn der Thread dann mehr als 5 Seiten hat. Warum muss ich zig Seiten eines Threads durchforsten, wenn ich vorher die SuFu genutzt habe?

Gruß Blein
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2014, 07:58
Hallo Holger,

stelle in deinen Einstellungen 50 Beiträge pro Seite ein. Dann kommst du dann zukünftig auf die richtige Seite des Threads. Damit du nicht alle 50 Beiträge durchsuchen musst, tippe Strg+F und gebe dort deinen Suchbegriff ein und es wird an die Stelle gesprungen, an der sich der Begriff befindet.


Gruß

Uwe
Blein
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2014, 19:43
Danke, Uwe, für die Antwort
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2014, 06:19
hier auch nochmal ein Ärgernis:
wenn ich x-Seiten Treffer habe und ich bin auf der x+ Seite (sagen wir 9. Seite von 10 Treffern).

Wenn ich jetzt nach dem Suchen den Return-Button drücke, komme ich immer auf die erste Seite der Trefferliste zurück. D.h. ich muss mir merken, auf welcher Trefferseite ich war, wenn ich alles durchforsten will.

Normal? Änderbar?
#Friederike#
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2014, 17:12
Hallo Apalone,

beziehst du dich auf die Google-Suche oben rechts? Oder meinst du die Suche auf den Themenseiten? Außerdem wäre noch gut zu wissen, ob du mit dem Return-Button den deines Browsers meinst . Könntest du evtl. einen Screenshot zur Verdeutlichung deiner Anfrage hochladen?

Viele Grüße
Friederike
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2014, 06:43

#Friederike# (Beitrag #5) schrieb:
beziehst du dich auf die Google-Suche oben rechts?


Ja.



#Friederike# (Beitrag #5) schrieb:
Außerdem wäre noch gut zu wissen, ob du mit dem Return-Button den deines Browsers meinst


Ja.



#Friederike# (Beitrag #5) schrieb:
Könntest du evtl. einen Screenshot zur Verdeutlichung deiner Anfrage hochladen?


Ich lande immer auf der ersten Trefferseite, obwohl ich vor dem "Zurück"-Button auf der xten-Seite war.

(Browser Chrome, OS Ubuntu 12.04)
#Friederike#
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2014, 10:16
Hallo Apalone,

danke für dein Feedback. Wir konnten das von dir geschilderte Problem dahingehend nachvollziehen, dass der Klick auf den Browser-Return-Button, z.B. ausgehend von Suchergebnisseite 10 (nach vorhergehendem Anzeigen von bspw. Suchergebnisseite auf die Startseite des HiFi-Forum führt, nicht aber auf Seite 8 der Suchergebnisse. Eventuell meinst du mit der ersten Trefferseite das Gleiche. Oder kommst du regelmäßig auf die erste Suchergebnisseite der Google-Suche zurück?

Wir werden uns das Ganze auf jeden Fall entwicklungsseitig ansehen.

Viele Grüße
Friederike
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2014, 11:25

#Friederike# (Beitrag #7) schrieb:
....Oder kommst du regelmäßig auf die erste Suchergebnisseite der Google-Suche zurück?.....


Ja. Reproduzierbar immer.

Ist ja jetzt in praxi nicht Welt bewegend, da ergänzend die Detail-/Unterforensuche unten rechts zur Verfügung steht, aber merkwürdig ist's schon.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612