Responsive Layout für iPad

+A -A
Autor
Beitrag
Nils-Fidelity
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 02:53
Moin,

ich lese gerne mit dem iPad auf dem Sofa im Hifi-Forum. Geht aber nur bedingt, weil die Schrift einfach zu klein ist und man beim Vergrößern der Seite jede Zeile hin und her scrollen muss. Hier wäre ein responsives Design für kleine Bildschirme (1024 Pixel) mit vergrößerten Schriften hilfreich.

Gruß Nils
ak2
Community Support
#2 erstellt: 11. Jan 2015, 13:47
Hallo Nils,

Danke für Dein Feedback!
Wir wissen natürlich um diese Problem, für dieses Jahr sind hier einige Verbesserungen geplant, sobald es hier was zu testen gibt werden wir darüber informieren

Viele Grüße
Andreas


[Beitrag von ak2 am 11. Jan 2015, 13:47 bearbeitet]
ak2
Community Support
#3 erstellt: 14. Jan 2015, 16:59
Hi Nils!

Nils-Fidelity (Beitrag #1) schrieb:
, weil die Schrift einfach zu klein ist und man beim Vergrößern der Seite jede Zeile hin und her scrollen muss.

Hierzu vielleicht noch ein Tipp, es gibt die Möglichkeit, die Größe der Schrift anzupassen indem man oben auf +A klickt:

Bildschirmfoto 2015-01-14 um 14.55.50

Auch wenn das nicht die Lösung aller Probleme auf mobilen Endgeräten ist, so hilft es doch die Lesbarkeit deutlich zu verbessern.

LG
Andreas
prinzdavid
Stammgast
#4 erstellt: 21. Dez 2016, 16:57
Gibt es News zu einer optimierten mobilen oder responsiven Forendarstellung? Sowohl mit dem Smartphone und dem Tablet ist das Forum nur suboptimal zu nutzen.
keepout
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:22
Möchte mich mit diesem Wunsch anhängen - ich muss jede neue Seite mit zwei-Finger-Spreizung anpassen, damit ich lesen kann. Die Seitenleiste rechts ist für Mobiledevices unwichtig.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964