Forum für HipHop

+A -A
Autor
Beitrag
DeejayMarcoS
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:05
Guten Morgen allerseits...

jetzt bin ich ja erst seit kurzer Zeit hier und möchte natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und mich hier beklagen

Aber als HipHop DJ fehlt mir son bischen ein Bereich wo ich gern mitreden würde.

Es gibt ja ein Forum für Elektro, Rock, Classic, ect. im Musik-Bereich.
HipHop ist ja auch nochmal ein großer Bereich, besonders wenn man dessen Unterkategorien mal betrachtet (HipHop, RnB, Dancehall, Deutschrap, uvm).

Da es mir hier sehr gut gefällt und ich gedenke öfters mal hier vorbei zu schauen würde es mich natürlich freuen,
wenn man im Musik Bereich noch eine Unterkategorie für HipHop ergänzen könnte. Vielleicht klappts ja.

Was meint ihr?
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:17
Guten Morgen,

einerseits kann ich deine Begierde verstehen, andererseits habe ich Argumente dagegen.

Als da wäre zum Beispiel die hier vermutlich eher kleine Hörerschicht von HipHop, zumal wir im Hifi-Forum sind und leider äußerst wenige HipHop-Tracks wirklich Hifi sind. Speziell die aktuellen RnB- und Dancehall-Sachen sind dermaßen schlecht produziert, dass man sie eigentlich verbannen müsste. Nein, nur Spaß.

IMHO muss es auch nicht für jede Musikrichtung ein Subforum geben, zum Einen weil es schnell unübersichtlich würde und zum Anderen bekäme man irgendwann Probleme mit der Kategorisierung. Das stelle ich schon seit geraumer Zeit bei meiner privaten Musiksammlung fest, weshalb ich dazu übergangen bin alles wieder gröber zu unterteilen.

HipHop-Threads findest du derzeit im Subforum Musik - Allgemein.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Mrz 2015, 11:18 bearbeitet]
DeejayMarcoS
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2015, 11:50
Ja das ist wohl richtig

Ich dachte mir hier gibts sowieso schon soviele Bereiche, da kommts auf einen mehr auch nichtmehr an.
Man kann die ja auch zuklappen.

Mal schauen wie die sonstigen Meinungen so sind.
Navarone
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:51

DeejayMarcoS (Beitrag #1) schrieb:
Was meint ihr?

Der reelle Bedarf an einem solchen Bereich scheint sich bis dato offenbar noch immer nicht abgezeichnet zu haben.
Gleiches gilt auch für andere Genres, wie zum Beispiel Reggae / Ska, Weltmusik, Schlager / Volksmusik et cetera.

Als Beispiel sei das grundsätzlich ebenfalls sehr umfangreiche Genre Soul/Funk genannt: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=235
Themenvielfalt und Frequentierung sind leider äußerst überschaubar...

Vermutlich sind entsprechende Fachforen hierbei die bessere Wahl.

Übrigens hättest du deine Anfrage prinzipiell auch an der bereits bestehenden anhängen können: http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=584

Gruß Toni
Vollker_Racho
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:57
Einerseits ist diese Anfrage bereits 10 Jahre alt und andererseits ein Musterbeispiel dafür wie bereits mit der ersten Antwort vom Thema abgelenkt wird.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Mrz 2015, 12:58 bearbeitet]
maibuN
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:14

XdeathrowX (Beitrag #2) schrieb:
Guten Morgen,

einerseits kann ich deine Begierde verstehen, andererseits habe ich Argumente dagegen.

Als da wäre zum Beispiel die hier vermutlich eher kleine Hörerschicht von HipHop, zumal wir im Hifi-Forum sind und leider äußerst wenige HipHop-Tracks wirklich Hifi sind. Speziell die aktuellen RnB- und Dancehall-Sachen sind dermaßen schlecht produziert, dass man sie eigentlich verbannen müsste. Nein, nur Spaß.

IMHO muss es auch nicht für jede Musikrichtung ein Subforum geben, zum Einen weil es schnell unübersichtlich würde und zum Anderen bekäme man irgendwann Probleme mit der Kategorisierung. Das stelle ich schon seit geraumer Zeit bei meiner privaten Musiksammlung fest, weshalb ich dazu übergangen bin alles wieder gröber zu unterteilen.

HipHop-Threads findest du derzeit im Subforum Musik - Allgemein.


Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich höre öfter mal Sachen aus dem Bereich "Hip Hop" mit dem HD800. Viele Sachen klingen recht vernünftig. Im Bereich Klassik gibt es meiner Erfahrung nach genauso viel schlechte Aufnahmen. Und von Rock/Metal brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Darf man denn wenn man in einem Hifi-forum unterwegs ist nur "audiophiles Gezupfe" und/oder Klassik hören? Geht es um die Musik oder um die Qualität der Aufnahme?


[Beitrag von maibuN am 10. Mrz 2015, 19:25 bearbeitet]
Monohuhn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Mrz 2015, 22:21

maibuN (Beitrag #6) schrieb:

Darf man denn wenn man in einem Hifi-forum unterwegs ist nur "audiophiles Gezupfe" und/oder Klassik hören? Geht es um die Musik oder um die Qualität der Aufnahme? :.


Moin!

Natürlich darf hier ausschließlich nur audiophiles Gezupfe und Klassik gehört werden. Alles Andere ist auch unaudiophiler Mist und wir sind ja hier nicht im Low-Fi-Forum! Maximal Dire Straits sind noch erlaubt und von denen auch nur Brothers in Arms. Aufnahmequalität ist dabei das ausschließliche Kriterium. Die Musik als solches ist völlig nebensächlich und nur ein notwendiges Übel, um die Hi-Fi-Anlage überhaupt nutzbar machen zu können.

Im Ernst: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Es gibt halt zu wenig Hip-Hoppers hier für eine eigene Kategorie. Navarone hat das schon gut erklärt.
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 12. Mrz 2015, 13:15
Hallo DeejayMarcoS

und danke für Dein Interesse an diesem Forum und Deine Idee für ein neues Subforum.

Vorweg kann ich mich in allen Punkten meinen Vorrednern [oder besser -schreibern] nur anschließen, der Bedarf ist der Knackpunkt. Und so wie eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, multipliziert ein neu eingerichtetes Subforum nicht den Bedarf der User an Besprechungen zu diesem Thema.

Mitreden
also, wie Du es im Eröffnungspost nennst, muss eigentlich schon jetzt stattfinden, denn gemeinhin hat es sich hier in der Vergangenheit so dargestellt, dass ein neues Subforum dann eingerichtet wurde, wenn sich in einem allgemeinen Subforum ein Thema derart anhäuft, dass geradezu eine Notwendigkeit besteht das Thema in einen neuen und eigenen Bereich zu verlagern.

Bis zu dieser Notwendigkeit also empfehlen wir weiterhin die Threads zum Thema HipHop im Subforum Musik/Allgemein zu eröffnen und dort zum Mitreden einzuladen.

Danke für Dein Verständnis und Gruß.

Olaf
HiFi-Forum Moderation
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905