Erster ungelesener Beitrag

+A -A
Autor
Beitrag
stevebiker
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2015, 14:51
Hi,
wie aus dem Titel unschwer zu erkennen, ich vermisse die Möglichkeit, den im Thread noch nicht gelesenen 1sten Beitrag direkt anzuwählen! Das gibt es in fast jedem von mir besuchten Fachforum!
Das war auch schon mein Vorschlag. Wobei ich fürchte, daß es von der Software abhängig ist, mit der die Forumseite erstellt wurde!

Gruß, Stefan
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:10
Hallo stevebiker,

gute Nachricht: Diese Funktion gibt es schon ... seit Jahren.

Bei allen Threads mit aktiver und passiver Beteiligung
findest Du jeweils links vor dem Threadtitel dieses Symbol:
    = zum ersten ungelesenen Beitrag des Themas springen
EDIT: Das schaut in der Themen- bzw. Beitragsübersicht dann so aus:

Symbol erster ungelesener Beitrag Thema

Viel Spaß damit.


Gruß OSwiss.


[Beitrag von OSwiss am 28. Mrz 2015, 20:10 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:17
ich hab dieses symbol nicht.
ich benutze firefox.
ralle
OSwiss
Administrator
#4 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:37
Hallo spachtelbob,

diese Funktion sollte IMO auch unter Firefox vorhanden sein, wenngleich es hierbei in der Vergangenheit
offenbar leichte Beeinträchtigungen hinsichtlich der Funktionalität gab, siehe auch hier: KlicK

Aber wie gesagt: Es muss eine aktive oder passive Beteiligung (und hierbei freilich auch ungelesene Beiträge)
zugrunde liegen, andernfalls wird das Symbol auch nicht angezeigt.


Gruß OSwiss.
spachtelbob
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:45
ich werds mal beobachten
ralle
stevebiker
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2015, 17:47

Hallo stevebiker,

gute Nachricht: Diese Funktion gibt es schon ... seit Jahren.


Danke! Habe ich gefunden. Ich habe es als Eintrag im geöffneten Thread gesucht!

Gruß, stefan
hari76
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2016, 18:28
Vielen Dank für den Thread, hab die Funktion auch immer schmerzlich vermisst und jetzt erst durch diesen Beitrag gefunden.
War es bisher so gewöhnt erst in den Thread einzusteigen und dort dann auf entsprechenden Knopf zu drücken (den ich hier dann eben vergeblich suchte). Dieses dezente Symbol in der Übersicht habe ich bis jetzt einfach nie wahrgenommen.

lg Hari
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957