Tauschbörse

+A -A
Autor
Beitrag
domainprince1
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2016, 10:59
Hi, würde mich freuen wenn es auch eine Tauschbörse geben könnte, statt nur Biete/Suche.
LG, D-P
70erDisco
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Feb 2016, 11:11
sehr guter vorschlag!
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 04. Feb 2016, 20:03
Suche/Biete kann man doch gleichsam problemlos zum tauschen nutzen.

70erDisco
Gesperrt
#4 erstellt: 04. Feb 2016, 20:09
natürlich, aber da weiß man ja noch nicht, ob jemand nur tauschen will und was man zum tausch so alles in seinem bauchladen hat.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 04. Feb 2016, 21:18
Ich verstehe nicht, was dagegen spricht, in einem Angebotsthread - zunächst bepreist - die Dinge einzutragen, die man verkaufen/tauschen will und dann darunter etwaige Gesuche zu listen?

Man könnte auch genau anders herum verfahren.

Oder schwebt dem TE bzw. euch eher eine integrierte datenbankbasierte Lösung vor? Nur für Tonträger/Medien? Allein letztere ist hinsichtlich der "Normung" der Bezeichnungen alles andere als eine leichte Aufgabe.

Ralf_Hoffmann
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2016, 16:07
der Bereich nennt sich "Suche/Biete" und nicht "Kaufe/Verkaufe"; von daher kann man seine Angebote natürlich auch bzw. nur zum Tausch anbieten. Einfach "Tausche XY gegen XY" in die Überschrift und gut ist.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973