Suchfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Hgh-Fdlt
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 03:38
Wie kann man bitte die komplette Suchfunktion hier im Forum nutzen? Jedesmal wenn ich etwas suchen möchte, muss ich erstmal nach der Suchfunktion selbst suchen, komme dann auf diesen Thread und "klicke dann hart". Geht das nicht irgendwie direkt? Wenn nicht, dann bitte implmentieren.
Normalerweise steht in Foren neben der Such-Eingabemaske "erweiterte Suche" etc. wodurch man zur spezifischen Suchmaske gelangt. Das ist hier irgendwie schlecht gelöst, oder ich bin zu doof den richtigen Button zu finden.

Könnte man nicht auch eine Suchmaske für User-Beiträge erstellen. MAnchmal weiß man, man hat von User XY etwas gelesen, weiß abern icht mehr in welchem Unterforum es war. DAnn wäre es praktisch nach BEiträgen eines Users suchen zu können, bzw. diese gezielt nach Stichworten durchsuchen können.
Falls dies jetzt schon möglich ist, bitte um Aufklärung, wie es geht.


[Beitrag von Hgh-Fdlt am 10. Feb 2016, 03:41 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2016, 17:02
Hgh-Fdlt
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2016, 17:29
Danke für die Mühe, aber es ist noch immer nicht das was ich mir vorstelle. Ist denn die spezifische Suchmaske nicht direkt über einen Button erreichbar? Und wenn nicht, warum nicht? Jeder Forumsuser weiß, wie nervig es ist, wenn alle Nase lang die selben Fragen gestellt werden und man die Leute mahnt die Suchfunktion zu benutzen. Warum macht man es den Usern hier so schwer diese überhaupt zu finden? Ein einfacher Button neben dem Suchfeld "erweiterte Suche" und gut.
Der Link, der dahin führt ist nirgends als Button anklickbar und muss erst durch die Suchfunktion selbst gesucht werden. Wirklich idiotisch.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2016, 19:01
Ist es denn so schwer, wenn man in der Übersichtsseite eines Bereiches steht, unter Forumsoptionen "Dieses Forum durchsuchen" anzuklicken? Dann ist man doch in der "erweiterten Suche".


[Beitrag von hifi-privat am 10. Feb 2016, 19:01 bearbeitet]
Hgh-Fdlt
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2016, 20:44

hifi-privat (Beitrag #4) schrieb:
Ist es denn so schwer, wenn man in der Übersichtsseite eines Bereiches steht, unter Forumsoptionen "Dieses Forum durchsuchen" anzuklicken? Dann ist man doch in der "erweiterten Suche".


Diese Funktion ist mir erst gestern aufgefallen und sie hilft schon gut weiter. Trotzdem ist sie nicht die Lösung für mein Problem. Wenn ich einen bestimmten Beitrag suche und nicht weiß in welchem Forum/Unterforum er geschieben wurde, sondern nur von wem, komme ich nicht weiter.
Auch wenn ich nach einem bestimmten Thema, bzw. zu einem bestimmten Thema nach Infos suche, hilft es nicht bestimmte Foren zu durchsuchen, weil ich vorher ja gar nicht weiß, ob in diesem Forum diese Thematik überhaut behandelt wurde. Ich müsste erst allgemein nach einem Thema mittels Suchfeld suchen, und anschließend die angezeigten Threads einzeln mit den Forumsoptionen nochmals durchsuchen, jeden für sich. Das kann es doch nicht sein, zumal es eine entsprechende Suchmaske ja gibt, nur halt ohne den Button dazu.

Es ist wie ein Haus mit einem Schlafzimmer, welches nicht betreten werden kann, weil keine Tür eingebaut wurde. Frage ich den Verkäufer, bietet er mit eine Leiter, mit der ich dann das Zimmer durchs Fenster hindurch betreten kann. Suboptimal, oder?
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 12. Feb 2016, 12:12

hifi-privat (Beitrag #4) schrieb:
Ist es denn so schwer, wenn man in der Übersichtsseite eines Bereiches steht, unter Forumsoptionen "Dieses Forum durchsuchen" anzuklicken? Dann ist man doch in der "erweiterten Suche".

Die erweiterte Suche wird aus Ressourcengründen - die Ursache liegt (noch?) im Datenmodell des Forums - nicht prominent platziert.
Das würde hier schon einige Mal geschrieben.

Viele Grüße
Frank
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338