Unterforum für Hisense/Telefunken -> Erledigt! :)

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#1 erstellt: 18. Jun 2016, 15:32
Wäre es möglich, in HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » LCD-Fernseher eine neue Abteilung zu schaffen, um Themen/Threads für die TV Hersteller Hisense und Telefunken dort zu verorten?

Da in der Kaufberatung immer wieder (und sicherlich künftig auch mehr) Modelle dieser Hersteller durchgenudelt werden, wäre es prima, wenn diese endlich auch einen entsprechenden Bereich bekämen. So verlöre sich das gesamte Wissen und die Erfahrungsberichte nicht in den Untiefen der täglichen Flut an Anfragen zur TV-Kaufberatung.

Die steigende Anzahl an TV-Besitzern dieser Marken hätte somit einen eigenen Bereich, um sich untereinander austauschen zu können.

Besten Dank für ein Feedback oder gar Umsetzung.
redcliff
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2016, 17:16
Möchte mich der Anregung von Igelfrau anschließen.
Inzwischen hat es einen größeren Thread unter LCD Fernseher allgemein, u. einen weiteren unter Kaufberatung.

Es wäre in der Tat schade, wenn diese Informationen in den tiefen der o.g. Themen untergehen würden.
Zumal es wahrscheinlich ist das Hisense als 3. größter TV Hersteller weltweit, u. intensiver Werbung z.b. während der EM auch in unserem Lande Zuwächse erzielen wird, so das zukünftige weitere Themen sehr wahrscheinlich sein werden.
Danke


[Beitrag von redcliff am 18. Jun 2016, 17:19 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 18. Jun 2016, 17:37
Hallo miteinander,

wir diskutieren intern (zugegeben seit erst relativ kurzer Zeit) diese Thematik, sprich wir haben das bereits auf dem Radar.

Von den angesprochenen beiden derzeit stark frequentierten Threads geht mit Sicherheit keiner unter, schließlich gehen hier bei beiden regelmäßig neue Beiträge ein.
Bezogen auf Hisense gibt gegenwärtig im LCD-Forum noch sehr wenig Threads, zu Medion z.B. gibt es da deutlich mehr.

Wir nehmen an dieser Stelle gerne euer Feedback mit auf und werden uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut hier melden.
Weitere User-Meinungen zu dieser Thematik sind hier ebenfalls gerne gesehen.


Bis die Tage...


Duke44
Administration Hifi-Forum
MJH
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2016, 21:10
Erstmal dickes Lob an das Forum und seine Moderatoren.

Schließe mich der Bitte von Igelfrau an,mdienThreads kommen dann schon :-)

Greetings
Hebe81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2016, 06:45
Ich würde mich über eine eigene Rubrik auch sehr freuen.

Der eine Thread ist schon längst keine Kaufberatung mehr und dir Modellvielfalt
bringt vieles durcheinander. Zudem kommen diverse "Nachfolger" in diesem Jahr noch
... Stichwort M7000 zum Beispiel.

Hisense ist ja jun auch kein kleines Kaliber
chris222
Inventar
#6 erstellt: 24. Jun 2016, 18:59

Hebe81 (Beitrag #5) schrieb:
Hisense ist ja jun auch kein kleines Kaliber ;)

Habe mal bei wiki nachgeschaut: ca. 75.000 Mitarbeiter, Umsatz 16 Mrd. $ (2015)

Bin allerdings erst durch die Bandenwerbung bei der EM auf die aufmerksam geworden ...
Pehoe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2016, 13:33
Hallo Moderatoren,
der Hauptbeitrag für den Hisense 65m5500 hat mittlerweile 23 Seiten und beinhaltet unterschiedliche Probleme und Fragestellungen. Eine Untergruppe für Hisense wäre wirklich hilfreich.
LG Pehoe
redcliff
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2016, 09:23
ich möcht den Post von Gestern korrigieren.....
der Thread hat inzwischen mehr als 40 Seiten
castertroy
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jun 2016, 09:24
Einen schönen Sonntag,


dem Anliegen schliesse ich mich doch mal gepflegt an.

Grüße
Dr.B
Neuling
#10 erstellt: 26. Jun 2016, 10:46
Als Besitzer des Hisense H65MEC5550 schließe ich mich der Bitte der Vorredner an.
Es wäre Zeit für diese aufstrebende Marke in Europa ein Unterforum zu platzieren,damit ein qualitativ hochwertiger Austausch (Bildeinstellungen, Tipps, etc.) möglich wird.
wordefx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jun 2016, 12:09
Ich schließe jich der Bitte von Igelfrau an. Da jeden Tag eine neue Seite vom Thread 65MEC5550/65M5500 hinzukommt wäre es sinnvoll eine eigene Rubrik zu haben, damit z.B. In angepinnten Posts die grundsätzlichen Fragen geklärt sind und nicht jeder einen Fred von 30 Seiten lesen muss bevor er Up2Date ist.
Also bitte liebe Mods, habt Mitgefühl mit uns armen Hisense Kunden
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Jun 2016, 12:28
Moin

vielleicht einfach die Rubrik:


Peking -Enten

Da kann man dann alles besprechen, was dem Reich der Mitte entsprungen ist..
Chrack
Stammgast
#13 erstellt: 01. Jul 2016, 15:35
Ich wäre auch für einen eigenen Bereich von Hisense TV´s.
Es gibt immer mehr Leute die Interesse an so einem Gerät haben

@kinodehemm
Für die Rubrik Peking-Enten solltest du besser zu deinem örtlichen China Restaurant gehen und dort alles weitere besprechen
Igelfrau
Inventar
#14 erstellt: 01. Jul 2016, 21:20

Duke44 (Beitrag #3) schrieb:
wir diskutieren intern (zugegeben seit erst relativ kurzer Zeit) diese Thematik, sprich wir haben das bereits auf dem Radar.
...
Bezogen auf Hisense gibt gegenwärtig im LCD-Forum noch sehr wenig Threads, zu Medion z.B. gibt es da deutlich mehr.

Wir nehmen an dieser Stelle gerne euer Feedback mit auf und werden uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut hier melden.
Weitere User-Meinungen zu dieser Thematik sind hier ebenfalls gerne gesehen.


Hallo Duke44,

gibt es denn inzwischen zumindest eine mitteilsame Tendenz, in welche Richtung der Hisense Hase von eurer Seite aus läuft?
Das Community-Feedback in diesem Thread erscheint - zumindest mir - ziemlich eindeutig, und spiegelt sich auch in entsprechenden Kommentaren in den Hisense-Threads wider.

Vielleicht wäre es auch ganz hilfreich zu erfahren, welche Gründe denn gegen eine wie oben angeregte neu Sparte im LCD-Fernseher Bereich sprechen, dass darauf nun schon von eurer Seite weitere knapp zwei Wochen herum gekaut wird. Somit wäre es für die täglich wachsende Gemeinschaft der Hisense-Besitzer zumindest nachvollziehbar, welche Hinderungsgründe gegen eine neue Rubrik sprechen. Sind es Rechte, Verwaltung, Forenstruktur, Programmierung, etc.? Ich muss gestehen, dass ich davon natürlich keinen Schimmer habe. Aber vielleicht kann man von eurer Seite diese Aspekte für euer zögerliches Verhalten kurz beleuchten.

Der neue Bereich würde in meinen bescheidenen Augen durchaus für mehr Transparenz und Struktur sorgen, damit sich die verschiedenen Hisense-Threads nicht über diverse Bereiche verstreuen und auch von Suchenden wesentlich leichter gefunden werden können. Dies ist zumindest meine Beobachtung aus reiner Nutzersicht.

In diesem Sinne...bis die Tage.
MJH
Stammgast
#15 erstellt: 04. Jul 2016, 09:04
Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite nochmal die Bitte, eine eigene Rubrik für Hisense einzurichten.
Es gibt zwar tatsächlich eher wenige Threads für Hisense Geräte, das liegt aber wohl auch daran, dass sich alle Besitzer und Interessenten hier tummeln:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-53855.html

Und in diesem Thread noch halbwegs vernünftig Informationen zu finden, ist schwierig, obwohl es viele gute Tipps zu Einstellungen, Fernbedienungen, Wandanbringung und vielen weiteren Themen gibt.

Falls das nicht ausreicht, um eine Hisense Rubrik im HIFI-FORUM zu eröffnen, schlage ich folgende Alternativverfahren vor:
1. Chinesisch-deutsche Kooperations-Volksabstimmung mit Beteiligung der Briten (nur um auf Nummer Sicher zu gehen).
2. Elfmeterschießen zwischen den Forumsmoderatoren und (nur jungen) Spielern der deutschen EM Mannschaft (ohne britische Beteiligung, nur um auf Nummer Sicher zu gehen)
3. Teebeutelweitwurf (Befürworter mit nassen Teebeuteln, Ablehner mit trockenen)
4. Befragung des weltberühmten Igelfrau-Orakels.
5. Neuerliche Sitzung der Admins zu diesem Thema gesponsort von Hanf-Anbau Enterprises Unlimited Inc. und Hammerhart Cocktail Sales Cooperation.

Ich hoffe, dass wir auf einem dieser Wege zu einer positiven Entscheidung kommen werden und verbleibe mit

Greetings
redcliff
Stammgast
#16 erstellt: 04. Jul 2016, 09:15
hi,
habe jetzt nochmals intensiv die Werbetrommel geschlagen, um in diesen Thread weitere User-Meinungen zu plazieren.

dennoch ist es sicher unbestritten, das nach etlichen threads mit insgesamt knappen 70 Seiten, u. ca 2000 Posts, in leider verschiedenen Unterforen/Rubriken, das ganze Zusammengefasst wesentlich zur Übersichtlichkeit beitragen würde.

Vielen Dank
DRHouse82
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jul 2016, 10:10
Auch ich möchte aufgrund der Übersichtlichkeit darauf hinweisen das ich die einrichtung eines eigenen Unterforums für sinnvoll halte. Da ich aber selber Administrator war, muss auch ich sagen das ich es nachvollziehen kann wenn damit noch gewartet wird.

Die User die Hisense interessiert sind, schreien aktuell sehr laut, ihr Anzahl ist aber noch überschaubar. Aus Sicht des Forums wäre es sicher trotzdem clever schon früh auf dieses bestimmt nicht kleiner werdende Pferd zu setzen. Genau wie bei Huawei oder ZTE bei Smartphones... Die Chinesen kommen. Schon früh in Google damit geranked zu sein kann nur Vorteile bieten.
Egal wie die Entscheidung ausfällt, danke an das Administrations Team und fleißigen Mitglieder für den guten Job und dieses tolle Forum.
xxmichel
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jul 2016, 11:10
Moin,

ich bin auch dafür

sehr sehr



grüße
Dirk.S.
Stammgast
#19 erstellt: 04. Jul 2016, 13:34
Ich finde es auch angebracht
Yomashi
Neuling
#20 erstellt: 04. Jul 2016, 14:40
Jaaaa.
RedHarlow
Inventar
#21 erstellt: 04. Jul 2016, 15:53
Längst überfällig.
Background1
Neuling
#22 erstellt: 04. Jul 2016, 16:22
Da ich auch gerade einen Neukauf plane und Hisense eigentlich schon feststeht, Unbedingt!
tony73
Inventar
#23 erstellt: 04. Jul 2016, 18:40
Hier ist sicher ein sehr potenter, interessanter Anbieter im Kommen, von dem noch sehr viel zu erwarten ist!

Unbedingt!

MfG, Tony
Matze1985
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jul 2016, 19:33
Wäre auch dafür
der_magus
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 04. Jul 2016, 21:35
ich auch
c_64
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 04. Jul 2016, 21:59
jaaa
♤Choco♤
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jul 2016, 22:26
Daumen hoch.
StardustOne
Inventar
#28 erstellt: 04. Jul 2016, 23:18
macht Sinn. Bitte anlegen.
kajakolima
Neuling
#29 erstellt: 04. Jul 2016, 23:57
Hallo,

finde gerade unter dem Aspekt, dass Hisense auch auf dem europäischen Markt immer mehr Marktanteil erlangt, die Einrichtung sehr sinnvoll!

Gruß
VeraSchmitz
Neuling
#30 erstellt: 05. Jul 2016, 09:12
Einen eigenen Fred fände ich auch klasse!
Dornenkrieger
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 05. Jul 2016, 10:58
Ich schließe mich mal der "Anregung" für ein Unterforum für Hisense an!
cesmue
Inventar
#32 erstellt: 05. Jul 2016, 11:03

chris222 (Beitrag #6) schrieb:

Hebe81 (Beitrag #5) schrieb:
Hisense ist ja jun auch kein kleines Kaliber ;)

Habe mal bei wiki nachgeschaut: ca. 75.000 Mitarbeiter, Umsatz 16 Mrd. $ (2015)

Bin allerdings erst durch die Bandenwerbung bei der EM auf die aufmerksam geworden ...

Ich kannte die auch nicht, deswegen; Macht mal.
Obwofl ich eigentlich keinen TV eines chinesischen Unternehmens will, würde ich mich auch eines besseren belehren lassen.
*DMCVirus*
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 07. Jul 2016, 09:55
Hab selber seit 2015 das Hisense Topmodell XT910 Zuhause und die verdienen schon einen eigenen Bereich hier


[Beitrag von *DMCVirus* am 07. Jul 2016, 09:55 bearbeitet]
anon123
Inventar
#34 erstellt: 07. Jul 2016, 17:02
Moin,

es ist ja nicht so, als hätten wir das Thema nicht auf dem Schirm. Es ist aber auch so, dass "Hisense", was das Themen- und Beitragsaufkommen angeht, keinerlei auch nur halbwegs relevante Rolle spielt.

Es gibt gegenwärtig im LCD-Forum ganze 18 Threads zu Hisense, was selbst im Vergleich zu anderen kaum vertretenen Marken keinerlei Gewicht hat. Zu Medion etwa gibt es deutlich mehr als zehn Mal so viele, zu Technisat fast zehn Mal mehr als zu Hisense, zu Grundig sind es fast 600. Selbst Metz kommt auf das Vierfache an Threads, Loewe auf fast 1000. Auch in der Kaufberatung TV sieht das alles noch sehr verhalten aus. Es gibt Hisense ca. 280 Treffer (Thementitel und Beiträge), aber im Vergleich dazu eine etwa vierfache Trefferzahl zu Loewe oder Technisat.

Das mag sich vielleicht ändern, denn auf das letzte halbe Jahr gesehen, legt Hisense zumindest in der Kaufberatung zu. Hier sind es 120 Treffer (Thementitel und Beiträge), verglichen mit 40 für Loewe und 25 für Technisat. An Themen im LCD-Bereich hingegen hat Hisense mit 6 neuen Themen im letzten halben Jahr genau so viel wie Technisat, aber deutlich weniger als Loewe (40).

(Stichwortsuche "[Hersteller]", alle Zahlen Rundungen auf die Zehnerstelle)

Im Moment sehen wir da wirklich nicht, was ein eigenes Unterforum rechtfertigen würde, denn das wäre ja im LCD-Forum zu verorten. Sollte es zu einem nennenswerten und relevanten Anstieg kommen, können wir das sicher noch überdenken.



anon123
Administration HIFI-FORUM


[Beitrag von anon123 am 07. Jul 2016, 17:10 bearbeitet]
DRHouse82
Stammgast
#35 erstellt: 07. Jul 2016, 17:08
Danke für die ausführliche Stellungnahme.
chris222
Inventar
#36 erstellt: 07. Jul 2016, 20:40
Ich finde es seltsam, die Quantität von Threads, im Vergleich zu Herstellern, die viele Jahre länger auf dem deutschen Markt vertreten sind, als Maßstab zu nehmen, um einem Neuling ein Unterforum zu verweigern.

Mutmaßungen über etwaige Beweggründe, die weiter oben nicht aufgeführt wurden, erspare ich mir.
DRHouse82
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jul 2016, 23:09
Also solche Vorwürfe finde ich völlig fehl am Platz. Oder denkst du die alten Big Player blockieren mit Millionenschwere Subventionen ein eigenes Hisense Unterforum???

Man hole mir meinen Aluhut! 👆

redcliff
Stammgast
#38 erstellt: 08. Jul 2016, 22:22
@chris
sorry finde deine Bemerkungen auch nicht wirklich angebracht.

@anon123
Danke für deine Erläuterungen.
Macht zumindest Nachvollziehbar, weshalb ihr euch mit einem eigenen Hisense Forum nicht leicht tut.

Aber mir sei die Frage gestattet, weshalb ihr euch generell mit weiteren Hersteller Foren offenbar schwer tut.
Warum dann keine Technisat, Medion, Grundig, Loewe ect Foren?
Der Aufwand Rubriken (dort wo es sich lohnt) zu erstellen, erscheint mir nicht so groß zu sein u. wäre der Übersicht sicherlich dienlich.

Aber sicher habt ihr Gründe, u. es würde mich freuen wenn du diese darlegen könntest.
Chrack
Stammgast
#39 erstellt: 09. Jul 2016, 07:18
@redcliff
schau mal in den LCD Bereich
Dort gibt es doch für die o.g. Geräte ein Forum, deshalb verstehe ich auch nicht so ganz das Problem mit dem eigenen Hisense Bereich

Aber warten wir einfach mal ab. Über kurz oder lang wird ein eigenes Forum kommen
StardustOne
Inventar
#40 erstellt: 12. Jul 2016, 08:21
Also ich verstehe nicht was jetzt so schwierig sein soll ein eigenes Forum zu haben. Hisense ist schliesslich eine wesentlich aktivere Marke als z.B. Metz, Loewe oder Technisat und Toshiba. Hisense baut neue Fernseher für Millionen von Menschen. Die anderen genannten können höchstens ein paar Fans und Stammkunden beglücken.

Hisense ist zwar nicht teuer aber sicher nicht mehr wegzudenken. Gleich wie Huawei, Xiaomi oder TCL. Das sind die nächsten Samsung.
RedHarlow
Inventar
#41 erstellt: 12. Jul 2016, 19:07
Finde die Vergleiche mit Metz und Loewe irgendwie lächerlich.

Da Hisense vom Preis Leistungsverhältnis deutlich günstiger ist und in Zukunft deutlich mehr Geräte weltweit absetzen wird. Sein wir mal ehrlich so gut wie keiner wird sich in Zukunft solche teuren geräte von Loewe oder Metz kaufen. Ja klar kann man über die Geräte tausende von Threads oder Kommentare verfassen. Man disskutiert drüber und wer kauft dann wirklich zu solchen Preisen diese Geräte?

Von daher verstehe ich die Argumentation nicht. Euch scheint wohl der nötig Weitblick zu fehlen.
mr.niceguy1979
Inventar
#42 erstellt: 03. Aug 2016, 13:38
Dafür !

MfG
cdmaster2k
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 12. Aug 2016, 14:06
Auch dafür
andh
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 22. Aug 2016, 15:15
Hisense LTDN50XT881 und bald H65MEC5550
Coollaminator
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 31. Aug 2016, 20:35
Jaaaaa,

Bitte einen neuen für Hisense eröffnen, denn die verkaufen sich wie "geschnitten Brot" und der Bedarf für eine eigene Abteilung ist sicherlich vorhanden

MfG
Saio
Neuling
#46 erstellt: 05. Sep 2016, 19:26
Ich denke das mittlerweile einfach eine Notwendigkeit besteht den Hisense Nutzern hier eine eigne Basis zu schaffen. Von den Verkaufszahlen haben sie andere Hersteller schon längst überholt.
Chrack
Stammgast
#47 erstellt: 11. Sep 2016, 13:03
Ich muss meinen Senf nochmal hier abgeben

1. steigen so langsam die Hisense Threads
2. und das finde ich aktuell ein größeres Problem, wenn "Hisense" keinen eigenen Bereich bekommt, welches z.B. den Hisense H65mec5550 vs. H65m5500 Thread betrifft.

Dieser wird von Tag zu Tag größer, aber es werden viele Fragen/Antworten zu anderen Hisense Geräten gegeben, welche nicht nur den Thread unübersichtlich machen, sondern die User verwirrt
Aktuelles Beispiel, die Frage nach HDR (ist z.Z. nur per USB per internen Mediaplayer möglich), dann wird von einem User gepostet dass es auch bei Netflix schon geht incl. Foto.
Dadurch sind viele verwirrt und stellen Fragen warum es bei ihnen nicht geht.
Musste es selber testen *lach* bis mir kurz danach aufgefallen ist, dass der User mit dem Foto ein ganz anderen Hisense hat

Gibt noch mehr Beispiele, aber ich denke mit einem eigenen Bereich würden
1. mehr User Threads eröffnen und dadurch
2. die jetzigen spezifischen Threads nicht weiter unübersichtlich machen.

Es wäre also schön, wenn ihr über das Thema nochmal nachdenken könntet


Just my 2Cent


[Beitrag von Chrack am 11. Sep 2016, 13:03 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#48 erstellt: 31. Okt 2016, 02:04
Hallo zusammen,

Chrack schrieb:
Es wäre also schön, wenn ihr über das Thema nochmal nachdenken könntet ;)

Das haben wir in der Tat und das Ergebnis findet sich hier.

Sollte euch auffallen, das ggf. noch der eine oder andere Thread in den neuen Bereich verschoben werden müsste, so nutzt bitte die Moderationsbenachrichtigung in dem jeweiligen Thread um uns diesbezüglich zu informieren.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum.


Grüße Duke44
Administration Hifi-Forum
Chrack
Stammgast
#49 erstellt: 31. Okt 2016, 11:49
Danke Duke44 und co für den eigenen Hisense Bereich
Igelfrau
Inventar
#50 erstellt: 31. Okt 2016, 19:04
Nach über vier Monaten geschehen noch Wunder. Und dabei ist noch nicht mal Weihnachten!
Auch von mir somit herzlichen Dank für mehr Struktur und Übersicht.
chris222
Inventar
#51 erstellt: 31. Okt 2016, 21:16
Ich sage jetzt nur ein Wort:
Vielendank ...


Ne, im Ernst - Finde es klasse von euch, daß ihr einen eigenen Bereich zur Verfügung gestellt habt!
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089