Eigenes Subforum für Hifi-Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
Zweck0r
Moderator
#1 erstellt: 17. Feb 2004, 05:58
Hi,

mir fällt schon seit einiger Zeit auf, dass Beiträge über unsere geliebten Hifi-Sammlerstücke heimatlos zwischen Analogtechnik, Elektronik und anderen Rubriken herumgeistern, aber nirgendwo richtig hineinpassen. Ich finde, unsere alten Schätzchen von Marantz, Grundig, Revox, Thorens, Akai und was es sonst noch damals geniales gab, hätten durchaus ein eigenes Subforum verdient

Grüße,

Zweck
leenor
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2004, 19:01
ja, da wäre ich auch sehr für zu haben.

gerade alte Verstärker-Boliden, Plattendreher, Tonbandgeräte.

vielleicht sollte man das auch zeitlich begrenzen, sowie als OLDTIMER (bei Automobile) nur mind. 25 Jahre alte Autos bezeichnet werden dürfen.
-> sonst zählen aktuelle VERKAUFSERFOLGE auch als Klassiker
Zweck0r
Moderator
#3 erstellt: 22. Feb 2004, 21:09
10 oder 15 Jahre wäre vielleicht eine brauchbare Grenze. Die Grundig 7500er und die ersten CD-Player würden bei 25 Jahren Mindestalter herausfallen.

Naja so streng wird das eh keiner sehen. Hauptsache, man trifft Gleichgesinnte

Grüße,

Zweck
leenor
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2004, 22:12
das war je auch nur nen beispiel...
leenor
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2004, 22:44
*Threadhochhol*

ich würde ja gern mal wissen, was die Mods davon halten?!?

Wenn es z.b. auch nen Forum für Car-Hifi, dem be Zeug überhaupt, gibt, wäre wohl nen Klassiker-Forum nicht zu viel "erwünscht"

NICHT SO ERNST NEHMEN!
ehemals_hj
Administrator
#6 erstellt: 29. Feb 2004, 11:35
Hallo,




wie immer ist auch bei einem solchen Forum die Frage, ob es sich rentieren würde oder ob man solche Themen nicht in den übrigen Foren besser platzieren könnte...
Highend-city
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 11:47
Die Idee ist gut. Habe im Haus 4 Anlagen davon sind 3 natürlich Oldis.Oder wer hat 3 oder 4 mal die gleiche neue Anlage im Haus ? Und für unseren Nachwuchs wäre es auch gut.Abgesehen von der Technik und Industriekultur die so mit erhalten werden kann.Also wergeln bei mir Tandberg ,Braun ,Yamaha lustig weiter. Habe aber noch Ersatzanlagen für Garten usw..Es Sammelt sich in über 25 Jahren ja einiges an .Jeder hat da wohl einen Tipp. MFG Hans
Burnmaster
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:37
Hoi,

Ich finde die Idee klasse!!

Denn mit den alten HiFi Anlagen haben die meisten von uns die ersten Audiophilen erfahrungen gemacht. Da gibts also ungemein viel Gesrächsstoff.




Greezzz
Burnmaster
ehemals_hj
Administrator
#9 erstellt: 21. Mrz 2004, 13:40
Hallo,



da es Interesse an einem solchen Forum gibt, soll es an uns nicht scheitern.

Stellen sich ein paar Leute freiwillig als Moderatoren für diesen Bereich zur Verfügung?
DrNice
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2004, 20:11
Moin!
Bin dabei!
detegg
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2004, 01:09
Tach Leute,

bin ebenfalls für ein Klassiker-Forum !

Neben den BUMMBUMM-Rabauken gibt es hier viele mit viel Erfahrung und viel gutem, alten Equipment.
Mich hat in den vergangenen Monaten immer wieder fasziniert, wie einigen jungen Hüpfern die Augen und Ohren für hochwertige HiFi-Klassiker geöffnet werden konnten.

Ein Forum der Information und natürlich ein Treffpunkt Gleichgesinnter!

Gruß
Detlef

PS: wg. Mod - würde schon gerne aufpassen, dass sich die alten Herren mit ihren verstaubten Schätzchen nicht in die angegrauten Haare kommen was muss man da können/machen?
crazy_gera
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mrz 2004, 11:06
gefällt mir die idee, bin alter herr mit klassiksachen. mfg gera
audioalex
Stammgast
#13 erstellt: 25. Mrz 2004, 20:51
verspreche fleißig zu schreiben, sammle alte marantz receiver / amps und alte frontlader-cdp

machen !!!

alex
hifi-privat
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2004, 12:32
Hi,

falls es noch nicht alle gemerkt haben:

Das Forum gibt es mittlerweile, zu finden unter der Rubrik Stereo (auch wenn es unter den Klassikern sicher den einen oder anderen Quadro-Receiver gibt ;))
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323