Auch editierte Beiträge in "Meine Beträge" als neue, ungelesene Threads markieren

+A -A
Autor
Beitrag
Vollker_Racho
Inventar
#1 erstellt: 31. Mai 2018, 12:25
Hallo zusammen,

ist es möglich auch Threads, in denen lediglich ein Beitrag editiert wurde, unter dem Reiter "Meine Beiträge" als ungelesen aufzulisten? Zu Überlegen wäre dabei sicherlich, wie lange man die Bearbeitung von Nachrichten anzeigt, wobei die Bearbeiten-Funktion der Nachrichten selbst auch zeitlich begrenzt ist, wenn ich mich recht entsinne. Bequem wäre es natürlich, würde man beim Klick auf das Symbol für "zum ersten ungelesenen Beitrag springen" folglich zum ersten bearbeiteten Beitrag seit dem letzten Besuch des Threads geleitet.

Was sagt ihr?

Beste Grüsse

XdX


[Beitrag von Vollker_Racho am 31. Mai 2018, 12:26 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 31. Mai 2018, 17:24
HI,

finde den Vorschlag grundsätzlich gut. Allerdings bitte ich zu bedenken, dass einige Nutzer (mich manchmal eingeschlossen) ihre Beiträge durchaus häufiger innerhalb des zulässigen Zeitfensters korrigieren. Wenn man dann die "Mail-Benachrichtigen"-Funktion aktiviert hat, können dadurch schon einige Nachrichten provoziert werden.

Viele Grüße
Frank
Vollker_Racho
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2018, 18:32
Gute Anmerkung.
kopflastig
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2018, 10:07
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich editiere eigentlich nur wegen Rechtschreibfehlern, die mir im Nachhinein auffallen. Nachträgliche inhaltliche Änderungen kommen so gut wie nie vor.
Hinzu kommt, dass Edits in einem Beitrag nur erkennbar sind, sofern der Autor einen Zusatz wie "Edit" oder "Edit vom ..." eigenhändig einfügt. Insofern denke ich, dass die Aufnahme editierter Beiträge in "ungelesene Beiträge" mich eher verwirren/nerven würde.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 04. Jun 2018, 10:21
Also ich persönlich ergänze auch schon mal inhaltlich etwas.
Es wird ja immerhin bei jedem Beitrag angezeigt, dass er bearbeitet wurde (wenn auch nicht WAS geändert wurde).

Viele Grüße
Frank
Vollker_Racho
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2018, 10:38
Ich ergänze fast ausschließlich inhaltlich...

So wie ich Hüb's (sic!) Anmerkung mit der Mail verstehe läuft es, wenn überhaupt, auf eine optionale Zustellung der Mails hinaus. So könnte man mit den editierten Beiträgen auch verfahren, es also dem Nutzer optional in den Einstellungen anbieten.
gammelohr
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2018, 10:48
Ich finde die Idee gut, weil manchmal ist nen Edit nicht irrelevant.
Hatte neulich erst so nen Fall wo ich nur durch Zufall mitbekam das wichtige Infos per Edit nachgereicht wurden.
Und wenn man es wie schon gesagt wurde optional anbietet hat keiner was zu meckern.


[Beitrag von gammelohr am 04. Jun 2018, 12:25 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 04. Jun 2018, 10:59

gammelohr (Beitrag #7) schrieb:
Hatte neulich erst so nen Fall wo ich nur durch Zufall mitbekam das wichtige Infos per Edit nachgereicht wurden.

Jupp.
kopflastig
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2018, 11:26
Ich gebe ja nur zu Bedenken, dass beileibe nicht jeder Edit inhaltlicher Art ist.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333