App in Planung?

+A -A
Autor
Beitrag
p4uL
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 18:15
Liebe Forenbetreiber, liebe Admins, werte Community,

ich nutze in letzter Zeit das Forum wieder etwas öfters und würde gerne auch unterwegs etwas mehr Komfort haben.
Die Seite funktioniert im Handy-Browser tadellos, dennoch sehe ich einige Vorteile bei einer App. android-hilfe.de macht das zB. sehr gut.
Technisch sollte es auch nicht zu schwer sein dies umzusetzen.

Gibt es diesbezüglich Ambitionen oder bleiben wir für immer "old-school"?

Grüße p4uL
Technics_Alex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2019, 11:40
Tach auch,
ich bin zwar IOS Nutzer aber auch ich würde mich über eine App freuen
sl.tom
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2019, 12:08

p4uL (Beitrag #1) schrieb:
Die Seite funktioniert im Handy-Browser tadellos, [...]

Wozu dann eine Äpp?

oder bleiben wir für immer "old-school"?

Äpps sind etwas für Leute, die mit einem Browser nicht umgehen können, aber YMMV.

Gruß Tom
Technics_Alex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Feb 2019, 12:11
ist aber alles super klein
vielleicht hilft auch eine Mobilansicht
p4uL
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2019, 13:51
Man würde sich wundern wie viele Leute nicht mit dem Browser umgehen können. Außerdem fehlt tatsächlich eine mobile Ansicht und man muss recht nervig rumzoomen und -scrollen.

Es war letztendlich nur ein progressiver Vorschlag....
Technics_Alex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2019, 14:28
genau das rum scrollen ist nicht benutzerfreundlich ...
mystik85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2019, 14:17
Wenn ich über die google Suche hier lande hab ich manchmal Initial eine mobile Ansicht.. Hab aber noch nicht raus bekommen woran das liegt..
Das scrollen nervt am Handy wirklich etwas..
Mobile
Technics_Alex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2019, 14:20
ich hatte leider noch nie die mobile Ansicht
p4uL
Stammgast
#9 erstellt: 07. Feb 2019, 14:26
ich auch nicht. würde mich aber interessieren, wie man die aktiviert...
buxxdehude
Stammgast
#10 erstellt: 07. Feb 2019, 14:26
Eine mobile Ansicht wäre wirklich sehr wünschenswert.
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 07. Feb 2019, 14:28
Ich bin froh, keine abgespeckte Version mobil nutzen zu müssen.
PLOS
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2019, 16:08
Für einige Bereiche gibt es schon länger mobile Versionen - mal oben rechts die Beta-Version aktivieren


[Beitrag von PLOS am 08. Feb 2019, 16:10 bearbeitet]
Technics_Alex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2019, 12:26
werde ich gleich mal probieren ...
freshbass
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2019, 10:22
Bei Beta ändert sich rein gar nichts am Aussehen.
In der heutigen Zeit ist eine mobile Seite Pflicht außer man ist ignorant. Mittlerweile hat jedes Forum entweder ein tapatalk Plugin installiert oder eine mobile Seite, außer HIFI-FORUM
PLOS
Inventar
#15 erstellt: 23. Feb 2019, 10:48

PLOS (Beitrag #12) schrieb:
Für einige Bereiche gibt es schon länger mobile Versionen - mal oben rechts die Beta-Version aktivieren


zB http://www.hifi-forum.de/viewthread-320-8-1010.html
Hüb'
Moderator
#16 erstellt: 23. Feb 2019, 14:53
Hallo zusammen,

@#14:
das ist sicher so und es ist auch ein Umstand, unter dem wir Mods/Admins "leiden".
Allein das Thema liegt im ausschließlichen Gestaltungsspielraum des Betreibers. Ich werde ihn über diesen Faden informieren, muss aber ehrlicherweise anmerken, dass eine zeitnahe Reaktion vermutlich leider unwahrscheinlich ist.

Viele Grüße
Frank
-Moderation Hifi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 23. Feb 2019, 15:02 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2019, 15:02

PLOS (Beitrag #15) schrieb:

PLOS (Beitrag #12) schrieb:
Für einige Bereiche gibt es schon länger mobile Versionen - mal oben rechts die Beta-Version aktivieren


zB http://www.hifi-forum.de/viewthread-320-8-1010.html

Ich bin froh, dass das nicht Standard ist bei mobil - wo ist das Problem mit der normalen Ansicht?
freshbass
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2019, 21:19
Eine tapatalk Einbindung würde auch schon helfen. Verstehe nicht wieso das so ignoriert wird.
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 03. Mrz 2019, 21:23
Die Software ist eine Eigenentwicklung, so dass TT nicht ohne Weiteres integrierbar ist.
Unabhängig davon sollte es aber natürlich eine funktionierende, mobile Lösung geben.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder861.322 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedDr._Zarkow
  • Gesamtzahl an Themen1.436.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.330.398