Sexistische Avatare verhindern

+A -A
Autor
Beitrag
vanye
Inventar
#1 erstellt: 25. Okt 2019, 22:27
Dieses Forum wird zwar überwiegend von Männern genutzt, aber dennoch sollten sexistische Darstellungen von Frauen als Avatare verhindert werden, finde ich.
nopc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2019, 23:00
Hi vanye,

.. sehe ich genauso.
Ich glaube nur, dass das hier niemanden interessiert, ebenso wenig die Moderatoren .. denn sonst wäre das schon geschehen.

‘Männer’ halt .. hier oder/und da mehroderweniger beschränkt, mit ihren individuellen ganz persönlichen Vorlieben, wie in der realen Welt da draußen.
Da hast du ein kleines Feuer gelegt .. mal sehen, wann die Disserei hier los geht.

lg


[Beitrag von nopc am 25. Okt 2019, 23:07 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 26. Okt 2019, 07:51

vanye (Beitrag #1) schrieb:
aber dennoch sollten sexistische Darstellungen von Frauen als Avatare verhindert werden

Und die von Männern nicht?

Im Grundsatz gibt es darüber auch keinen Dissens, denke ich - aber die Grenze, ab der etwas als sexistisch eingeordnet wird, ist nicht sehr scharf umrissen und höchst subjektiv.

Es bedürfte schon konkreter Beispiele, was eurer Ansicht nach nicht toleriert werden sollte.
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 26. Okt 2019, 08:14
Apropos Dissen:
Wieso zwar? Ist doch nachvollziehbarer als bei nem Forum das größtenteils von Frauen benutzt wird...
Und ja, wo fängt bei euch Sexismus an?
Und kommt das Dissen nicht eher von Frauenrechtler Seite?
Ich mein, ähm, ...


[Beitrag von Zaianagl am 26. Okt 2019, 08:25 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 26. Okt 2019, 09:47
Ja, das ist einigermaßen subjektiv.
Daher Avatare bitte melden, per Moderationbenachrichtigung.
Die Entscheidung liegt dann im Ermessen der Moderation.

Es ist hier im öffentlichen Bereich des Forums nicht sinnvoll möglich, praktikabel anwendbare Richtlinien für solche Ermessensfragen zu entwickeln und da es sich zudem um ein nachrangiges Problem handelt, gemessen an der Menge potenziell problematischer Avatare, schließe ich hier.

Bitte - wie bisher - ggf. entsprechende A. einfach melden.
Wir schauen uns diese dann an und entscheiden innerhalb der Moderation, ob aus unserer (!) Sicht ok oder eben nicht.
Danke!

Viele Grüße
Frank
-Moderation HiFi-Forum-


[Beitrag von Hüb' am 26. Okt 2019, 10:16 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.537 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedwebandy
  • Gesamtzahl an Themen1.454.432
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.674.033