System zum Ausschließen bestimmter forenuser!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Danzig
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mai 2004, 13:42
es wäre manchmal nicht schlecht, wenn man bestimmt forenuser (die nur stänkern oder beleidigen) bei der eröffnung eines threats ausschließen könnte!!!

geht dass?


[Beitrag von Danzig am 31. Mai 2004, 13:43 bearbeitet]
snark
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 15:45
Hi Danzig,

natürlich würde sich sowas umsetzen lassen.
Nur wer legt das fest ? Und was folgen dann für Diskussionen ? Auf dieses Gemetzel und die Zensur-Vorwürfe hätte ich keine Lust

so long
snark
Danzig
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Jun 2004, 09:49
ich finde das sollte der festlegen, der den threat eröffnet
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jun 2004, 09:52


Danzig eröffnet Thread.

Einziger zugelassener Teilnehmer: Danzig

Danzig
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2004, 11:12

Danzig eröffnet Thread.

Einziger zugelassener Teilnehmer: Danzig


ne so meinte ich das nicht



aber es gibt in jedem thema immer wieder endlos schwätzer, wenn man die kennt kann man sie davon fernhalten.
Torsten_Adam
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2004, 11:22
@Danzig


Zensur hatten wir ja schon einmal, oder?

Solche Beiträge, die einen auf den S..k gehen, kann man auch ignorieren!!!!!!
Danzig
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2004, 11:27
des hat doch nichts damit zu tun, aber in der kaufberatung fühlen sich neulinge nichts sehr wohl, und ausserdem bringen solche diskusionen nur eines"garnichts".

und denk mal an die leute die sich hier die mühe machen zu moderieren, oder die admins.

die freuen sich bestimmt, wenn immer mehr leute auf grund solcher diskusionen keine lust mehr auf dieses forum haben!!!
CPHSB
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2004, 07:57
Ich glaube, daß Danzig Recht hat wenn er von der Kaufberatung redet. Es gibt gewisse Leute, die keine andere Meinung zulassen und nur deren Meinung zählt. Solche Posts sind dann irgendwie ziemlich oft auch Ende eines Threads... Aber das mit der Ignore-Funktion wäre doch eine Überlegung wert, oder? Das wäre vielleicht ein Kompromiß für jene, die die Threads notorischer Meckerer, Nörgler und Besserwisser nicht einfach überlesen wollen sondern sie gar nicht erst sehen wollen.
Danzig
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2004, 08:56

... Aber das mit der Ignore-Funktion wäre doch eine Überlegung wert, oder?



das mit der ignore funktioniert warscheinlich net, weil ein neuling, keine ahnung hat wer die
notorischer Meckerer, Nörgler und Besserwisser

sind!!!


[Beitrag von Danzig am 03. Jun 2004, 08:56 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2004, 10:23
Hi,

ein Neuling wird auch nicht wissen, wen er aus einem Thread ausschließen soll.

Eine Zensurfunktion werden wir auf keinen Fall einführen. Das würde mehr Probleme bereiten als beheben.

Eine Ignore-Funktion wird diskutiert, scheitert im Moment aber an fehlenden Serverresourcen. Das wird leider noch eine Zeit andauern, da der Provider nicht so schnell einen weiteren Server bereitstellen kann.
CPHSB
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2004, 10:48
Naja, ein bißchen Eigeninitiative kann man von einem Neuling wohl schon erwarten. Dann erkennt man schon die "Pappenheimer". Aber IMHO sollte man sich mit Sicht auf die Systemressourcen vielleicht erstmal anderen Dingen widmen, z.B. daß die Suche wieder "vollwertig" funktioniert. Wenn die Leute mehr suchen anstatt sofort neue Threads zu schreiben, würde man sicher einiges an Ressourcen sparen.
ehemals_hj
Administrator
#14 erstellt: 03. Jun 2004, 11:05
Hallo,


Wenn die Leute mehr suchen anstatt sofort neue Threads zu schreiben, würde man sicher einiges an Ressourcen sparen.


falsch. Es geht hier um die CPU- und RAM-Auslastung - da ist es vollkommen unerheblich, wieviele Themen / Beiträge erstellt werden, da das Erstellen nur einen Bruchteil der Leistung benötigt, die für die Suche verwendet wird.


[Beitrag von ehemals_hj am 03. Jun 2004, 11:07 bearbeitet]
CPHSB
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Jun 2004, 12:56
@hj:
Man lernt ja nie aus. Dachte, daß mit Ressourcen u.a. auch Speicherplatz und Verwaltung der Threads usw. gemeint sind. Bin davon ausgegangen daß es speziell auf die Suche bezogen einfacher ist, z.B. ein Forum mit 100 evtl. längeren Threads zu durchsuchen als eines mit 200 kürzeren. Aber egal, lasse mich da gerne eines besseren belehren. Hat aber mit dem Ausgangsthema nichts zu tun.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Jun 2004, 21:21

Hallo,


Wenn die Leute mehr suchen anstatt sofort neue Threads zu schreiben, würde man sicher einiges an Ressourcen sparen.


falsch. Es geht hier um die CPU- und RAM-Auslastung - da ist es vollkommen unerheblich, wieviele Themen / Beiträge erstellt werden, da das Erstellen nur einen Bruchteil der Leistung benötigt, die für die Suche verwendet wird.


Hallo,

wenn dann aber die Suche aktiviert wird und es sind anstelle 2 Threads 200, weil jeder einen eigenen eröffnet, so sind das doch auch dann wieder Recourcen, oder?

Markus
Kings.Singer
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2004, 14:52
Ich wollte auch mal kurz was sagen (bin ja nun noch relativ neu hier).

Zum Einen, dass eine Ignore-Funktion, die man in seinen eigenen Einstellungen vornimmt, recht praktisch ist. Auf anderen Foren stehen bestimmte User bei mir da drinne, mit denen ich bei einem falschen Pieps sofort Streit angefangen habe (ging ehrlicherweise von beiden Seiten aus). Nachdem wir uns auf "Ignore" geeinigt hatten, waren heiße Debatten vorbei und Friede im Forum.
Von daher gar nicht schlecht, eine solche Funktion.


Zur Threaderöffnung:
Ich habe nun schon drei Threads in der Kaufberatung aufgemacht und war dabei um jeden Beitrag froh. Wenn sich abzeichnet, dass jemand nur seine eigene Meinung geltend machen will, sollte das IMO der Neuling seinerseits erkennen können (wenn jemand für mich zu aufdringlich wird, schaue ich so oder so weniger auf diese Beiträge) und entsprechend reagieren. "Erfahrenere" Mitglieder sollten wissen, was man von Demjenigen halten kann.

Jedoch spreche ich mich entschieden gegen eine Ignore-Funktion aus, mit deren Hilfe man am Anfang eines Themas bestimmte Mitglieder nicht rein lässt. Ich denke, dass dies kein Privatforum mehr ist und deshalb fällt es IMO unter die freien Foren. Wenn Mitglieder von etwas ausgeschlossen werden können, ist das kein freies Forum mehr. So sehe ich das. Und deshalb halte ich eine solche Funktion für ungeeignet.


Ich hoffe, ich habe jetzt Niemandem vor den Kopf gestoßen.
sthpanzer
Inventar
#18 erstellt: 17. Jun 2004, 22:25
Wie wäre es mit einer Voting Funktion ähnlich Couterstrike etc.

Ein Extra bereich, wo man gegen bestimmte User Voten kann.
Jeder hat nur eine Stimmberechtigung pro user.

Und bei einer bestimmten Anzahl Votings bekommt derjenige eine Ermahnung, bei einer extrem hohen zahl folgt der forenausschluss.

wäre zumindest sehr demokratisch, oder??
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 18. Jun 2004, 16:38

Wie wäre es mit einer Voting Funktion ähnlich Couterstrike etc.

Ein Extra bereich, wo man gegen bestimmte User Voten kann.
Jeder hat nur eine Stimmberechtigung pro user.

Und bei einer bestimmten Anzahl Votings bekommt derjenige eine Ermahnung, bei einer extrem hohen zahl folgt der forenausschluss.

wäre zumindest sehr demokratisch, oder??


Wenn man meint, dass Minderheitenschutz nicht zur Demokratie gehört und Meinungsfreiheit ein überflüssiger Luxus ist, sicherlich.
TBS-47-AUDIOCLUB
Stammgast
#20 erstellt: 19. Jun 2004, 11:01
Hallo "John Bowers",

wenn Du Demokratie und Meinungsfreiheit mit öffentlicher Beleidigung gleichsetzt... na dann "Gute Nacht"!

Ich jedenfalls finde die ursprüngliche Anregung von "Danzig" prima! - Wer sich nicht benehmen kann hat in einem Forum (nicht nur in diesem) nichts zu suchen.

Gruß, Euer Gunther
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 19. Jun 2004, 11:17
Hallo zusammen,

bin aus grundsätzlichen Gründen gegen jede Art von Zensur. Zu einer Demokratie gehört nun mal unabdinglich die freie Meinungsäußerung. Wer diese durch bloße Beleidigung Andersdenkender mißbraucht, kann verwarnt bzw. ausgeschlossen werden. Dies steht dem Administrator zu. Diese Regelung kennt jeder, und ich halte diese auch für ausreichend. Polemische, provokante Beiträge können ignoriert werden.
Andererseits machen gerade kontrovers geführte Diskussionen doch das Salz in der Suppe aus - das ist mitunter recht amüsant und spannend

Schwätzer entlarven sich selbst!

schönen Gruß
ohrmuschel
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Jun 2004, 11:37

Hallo "John Bowers",

wenn Du Demokratie und Meinungsfreiheit mit öffentlicher Beleidigung gleichsetzt... na dann "Gute Nacht"!

Ich jedenfalls finde die ursprüngliche Anregung von "Danzig" prima! - Wer sich nicht benehmen kann hat in einem Forum (nicht nur in diesem) nichts zu suchen.

Gruß, Euer Gunther


Hab ich das geschrieben? Du wärst damit der erste, der auzuschließen wäre, weil du anderen Personen Äußerungen unterstelltst, die sie nicht gemacht haben, und sie damit verleumdest. Es gibt hier in der Tat Leute, die einfach keine Streitkultur besitzen. Statt in der Sache zu argumentieren, reagieren sie mit persönlichen Anfeindungen. Solche Teilnehmer sollten in der Tat von den Moderatoren abgemahnt und im Wiederholungsfall ausgeschlossen werden.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350