neue Rubrik "Spielekonsolen"

+A -A
Autor
Beitrag
TinoGefahr
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 19:59
Hallo,

meiner Meinung nach gehört zu einer ordentlichen Heimkinoanlage unbedingt eine Spielkonsole (erhöht zumindest nochmal den Spaßfaktor enorm). O.K., es gibt die Rubrik Computer, aber ich finde, daß Spielekonsolen im Forum ihre eigene Rubrik verdient hätten.

Als Vorschlag würde ich sie in Playstation, XBox und übrige unterteilen, weitere Unterrubriken, wie Hardware, Tuning und Spiele würden bestimmt Sinn machen.

Würde mich sehr freuen, wenn die Konsolen ihren Platz im Forum bekommen, schließlich haben bestimmt eine Menge Leute ihre Konsole an ihrer Anlage laufen.

Gruß,
Tino
old_dirty_bastard
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 22:05
muss ich dir recht geben
hättest das thema ja mal als umfrage starten können
bis dann
c-ya
TinoGefahr
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 23:05
Hab ich mir überlegt, aber die die eine Konsole haben, wollen die Rubrik doch sowieso und den anderen isses wurscht. Oder?
old_dirty_bastard
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 13:34
ich glaube es liegt an webspace und server betreibung
c-ya
ehemals_hj
Administrator
#5 erstellt: 14. Jan 2005, 14:50
Hallo,



wie immer gilt auch hier: Sobald es genügend Nachfrage nach einem Thema gibt, wird auch ein Forum angelegt. Außerdem sind wir noch immer in einem HIFI-FORUM - ob da Spielekonsolen wirklich reinpassen???
TinoGefahr
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2005, 15:34
Heißt das, ich soll doch eine Umfrage starten?

Natürlich passen Spielekonsolen in das HIFI-FORUM! Schließlich müssen sie richtig angeschlossen werden, optimale Bild- und Soundeinstellungen vorgenommen werden, Versch. Konsolen haben unterschiedliche Bild und Toneigenschaften, sie können getunt werden,... . Vor allem sind sie aber eine spezielle Art von "Zuspielern", die eine Menge Leute mit Ihrer Anlage nutzen.

Ihr habt ja auch ein Kinoforum integriert (was ich nicht schlecht finde), da haben Konsolen doch einen viel direkteren Bezug zu Hifi.

Vielleicht könnte man ja die Rubrik probeweise starten, ich wette die Nachfrage wäre dann schon da. Bestimmt kommen auch ein paar neue Leute so über Suchmaschinen zum HIFI-FORUM. Sollte es doch floppen, könnte man die Rubrik ja wieder löschen und die Beiträge zu z.B. Computer verschieben. Hab natürlich keine Ahnung, was das für Euch für einen techn. Aufwand bedeuten würde.

Wie gesagt, würde mich (und bestimmt einige mehr) sehr freuen. So oder so aber auf jeden Fall ein großes Kompliment an Euch, Ihr macht einen coolen Job!

Gruß, Tino
dr.matt
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2005, 17:02

hj schrieb:

wie immer gilt auch hier: Sobald es genügend Nachfrage nach einem Thema gibt, wird auch ein Forum angelegt. Außerdem sind wir noch immer in einem HIFI-FORUM - ob da Spielekonsolen wirklich reinpassen??? ;)

Hi hj,

meiner Ansicht nach,eher nicht.

Gruß,
Matthias
hangman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 13:45
ich seh das so: wenn hier in diesem forum interesse an solch einer rubrik besteht, dann zurecht!
user dieses forums haben sicher einen anderen anspruch was das integrieren und die periferie um eine konsole betrifft als user die die einschlägigen foren besuchen.
wenn jemand wissen will wie er bei level 34 von spiel xy über die mauer kommt ist das hier sicher der falsche platz, wenn es aber darum geht welche konsole hardwaretechnisch, bild und tontechnisch dem einen oder anderen anspruch genügt, ist er bei den anderen foren schlecht beraten, da sich dort meistens leute rumtreiben die nicht unbedingt auch hifi und heimkino zu ihren hobbies zählen.
bin dafür!
old_dirty_bastard
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2005, 19:59

hangman schrieb:
ich seh das so: wenn hier in diesem forum interesse an solch einer rubrik besteht, dann zurecht!
user dieses forums haben sicher einen anderen anspruch was das integrieren und die periferie um eine konsole betrifft als user die die einschlägigen foren besuchen......wenn es aber darum geht welche konsole hardwaretechnisch, bild und tontechnisch dem einen oder anderen anspruch genügt, ist er bei den anderen foren schlecht beraten, da sich dort meistens leute rumtreiben die nicht unbedingt auch hifi und heimkino zu ihren hobbies zählen.
bin dafür!


besser kann man es nicht sagen. im spiele forum wissen die wenigsten was über HDTV und YUV...
sollte ja auch ein rein technisches forum sein und keins das walkthrough's preis gibt
auf der anderen seite, wie will man es überwachen...
c-ya
FATALITY
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2005, 06:09
Ich wäre auch DAFÜR. Muss gestehen, dass ich auch schon seit Jahren begeisteter Zocker bin.

MfG
Carlos
ehemals_hj
Administrator
#11 erstellt: 20. Jan 2005, 19:27
Hallo,



nach interner Diskussion sind wir zu dem Schluß gekommen, daß Konsolen zu themenfremd sind und somit ein Konsolenforum derweil nicht eingerichtet werden wird. Wer unbedingt Fragen bezüglich Konsolen stellen will, der kann das in unserem PC&Hifi-Forum tun.
TinoGefahr
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2005, 20:01
Hm, sehr schade!
Aber wie wärs mit einer UNTER-Rubrik im PC-Forum? Is ja doch was anderes als PC´s. Wir versprechen auch, uns NUR über die Konektivität mit der Hifianlage und der Tuningmöglichkeiten zur Klang-, und Bildoptimierung zu unterhalten
Naumax
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2005, 20:10
wäre auch zumindest für eine unterrubrik, da kann man sich zB unteralten, welches spiel guten sound hat und so was...!
DZ_the_best
Inventar
#14 erstellt: 05. Jul 2005, 22:37
Ich finde auch, dass Konsolen ins Hifi Forum kommen sollten.
Ich finde man sollte sich das noch einmal gut überlegen, besonders wenn Ende dieses Jahres schon die ersten Next Gen Konsolen kommen.
Da diese auch Mehrkanal Sound und HDTV unterstützen, sollten die Technikgranaten ja auch in ein Hifi Forum passen.
Es sollten aber auch nur Threads eröffnet werden dürfen, die was mit der technik zu tun haben (ist ja im PC Forum auch nicht anders, da fragt ja auch keiner nach irgendwelchen Spielständen ).

Also denkt nochmal drüber nach pls

MFG DZ
Dipak
Inventar
#15 erstellt: 05. Jul 2005, 23:35
hallo

eine unterrubrik wäre echt nicht schlecht. ich bin auch schon seit jahren begeisterter zocker, genau gesagt seit meinem ersten 286er, und im laufe der jahre haben sich sega mega-drive & dreamcast, nintendo 64, ps2, xbox und natürlich pcs angesammelt..

da wäre es schon manchmal toll, wenn man user mit ähnlichen prioritäten fragen könnte ob zb. dieses oder jenes xbox-kabel/anschluss/was auch immer seiner meinung nach besser sei.

gruss viktor
Nore
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jul 2005, 01:35
Ich wäre auch dafür
1. Weil ich zocke manchmal bis ich eckige Augen bekomme
2. Next gen hat find ich viel mit HDTV, Dolby Digital, Media Center, Anschluss, Verkabelung, Design, usw zu tuen und das würde hier rein passen.
3. In Konsolenforen wird meist nur über das spiel gelabert und oft nur Kids drin die damit nicht viel ahnung haben.
4. Bin zwar neu hier aber bis jetzt bekam ich von soviel Foren die vernünfstigten antworten hier.
5. Ohne Hifi und Tv funktioniert auch keine Konsole.
Naumax
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2005, 14:31
80% zustimmung,
20% nicht denn: auch kids haben ahnung..
Nore
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jul 2005, 14:43
Sorry.

Klar haben auch Kids erfahrung, aber ich meine die atmosphere ist unter erwachsenen anders wie unter Kids.
Manche Kidis haben sogar soviel ahnung da kann ich gar net mithalten.
Nur ich meine erwachsene haben bei Konsolen andere Probleme wie die Kids.
Ach komm schon geb mir 100%
BeastyBoy
Inventar
#19 erstellt: 12. Jul 2005, 14:45
uih, blos kein Konsolenforum ... .
Dafür gibts genug andere Seiten.
Naumax
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2005, 14:45
ok 100%!!

du bist dich ja nur noch am entschuldige...
streich das "sorry" aus deinem wortschatz und schreib jetzt ja nicht "sorry dass ich immer "sorry" schreib"^^
Nore
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jul 2005, 14:51
Ok ich nehme das nur meist als Vorsichtsmasnahme weil bei Foren jemand etwas schnell in den Falschen hals bekommt und dan hat man den Salat, nurnoch ärger.

Auserdem ist es schlimm höfflich zu sein.

sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry sorry
Ne quatsch ich lass es weck

Mal wieder zur sache

Ich versteh nicht warum manche dagegen sind, also völlig anders wie Hifi ist es ja auch nicht ALLES UNTERHALTUNGSELEKTRONIK.

Und eine kleine Rubrik würde glaub ich niemanden Töten.
Naumax
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jul 2005, 14:52
jop, sterben tut (vorerst) keiner
Dipak
Inventar
#23 erstellt: 12. Jul 2005, 17:19
hallo nochmal

ich bin ja auch der meinung, dass zu einem mega-drive oder nes nicht allzuviel beratung nötig sind (waren), aber:

schon heute haben xbox und ps2 mehrere anschlussmöglichkeiten (rgb, yuv, s-vhs, optical...) und können dvds abspielen, da stellen sich schon einige fragen mehr. vor allem aber kommen auch bald wieder die "next-gen daddelkisten" und spätestens mit hdtv etc. wird es genug fragen geben abseits von den spielen. darum kann ich auch dieser aussage:

uih, blos kein Konsolenforum ... .
Dafür gibts genug andere Seiten.

nicht zustimmen. ja es gibt genug gamer-foren, dass problem ist aber, dass man sich dort mehr mit den spielen beschäftigt. hier im forum hingegen hat es etliche gamende user die sich auch für die qualität von bild und ton interessieren.

über was wird hier im forum diskutiert wenn nicht über "bild & ton"? da sehe ich sehr wohl eine existenzberechtigung!

quod erat demonstrandum

viktor
BeastyBoy
Inventar
#24 erstellt: 12. Jul 2005, 17:29

über was wird hier im forum diskutiert wenn nicht über "bild & ton


man könnte in einem HIFI Forum auch nur über den Ton reden, mal so als Anmerkung


nebenbei bin ich der Meinung, dass man so ein ganz anderes Klientel ins Forum bringt, und die täglichen " ich habe 100 € und will tollen Bass Bumms " threads explodieren ... .
Dipak
Inventar
#25 erstellt: 12. Jul 2005, 17:33

man könnte in einem HIFI Forum auch nur über den Ton reden, mal so als Anmerkung

punkt für dich

es geht ja vor allem um die klientel die schon hier ist, die anderen sind doch schon lange in ihren konsolen-foren. natürlich wird es zwei, drei besucher mehr geben, die vielleicht nicht hundert-prozent hierherpassen; aber so tragisch dürfte es doch nicht werden?
DZ_the_best
Inventar
#26 erstellt: 13. Jul 2005, 14:33


die täglichen " ich habe 100 € und will tollen Bass Bumms " threads explodieren ... .


Als ob es das nicht schon so hier geben würde.

MFG DZ
r4ptor
Neuling
#27 erstellt: 13. Jul 2005, 17:57
Bin auch dafür! Ich bin nur auf dieses Forum über Google aufmerksam geworden weil ich nach geeigneten Komponenten für die NEXTGEN Konsolen gesucht habe.

Admin wie siehts den jetzt aus?

Bin auf alle fälle dafür!

Vllt eine Umfrage starten?
BeastyBoy
Inventar
#28 erstellt: 13. Jul 2005, 18:22
was habts ihr denn?
Die Entscheidung DAGEGEN ist doch schon getroffen ???
Naumax
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jul 2005, 20:19
WARUM?

WIR PROTESTIEREN!, oder?

Argumente:

- Next gen hat find ich viel mit HDTV, Dolby Digital, Media Center, Anschluss, Verkabelung, Design, usw zu tun und das würde hier rein passen.
- In Konsolenforen wird meist nur über das spiel gelabert und oft nur Kids drin die unsere Probs nicht lösen können.
- das hier is en super forum und so wird es noch besser
- Ohne Hifi und TV funktioniert auch keine Konsole macht keine Konsole Spaß!
usw....

Was spricht dagegen:

-?
-?

mfg Max
DZ_the_best
Inventar
#30 erstellt: 13. Jul 2005, 21:00


Was spricht dagegen:


Das frage ich mich ja auch.
Das Argument, dass es zu abwegig sei ist ja jetzt widerlegt.
Außerdem würde es ja niemanden stören. Es soll auch nur als Forum für Technik, Anschluss usw. der Konsolen dienen, nicht aber als Hilfe bei Spielen. Denn dafür gibt es ja genug Internetforen.
Liebe Admins, denkt bitte noch einmal drüber nach.
Wir könnten ja auch eine Umfrage starten, dann könnten die User selbst entscheiden ob sie ein Konsolenforum wollen oder nicht.

MFG DZ
Nore
Stammgast
#31 erstellt: 13. Jul 2005, 22:23
@ Naumax
Hey das sind meine Worte und diese sind Urheberechtlich Geschützt.


Ach kommt schon müssen wir unbedingt betteln.
DZ_the_best
Inventar
#32 erstellt: 13. Jul 2005, 22:27


Ach kommt schon müssen wir unbedingt betteln.


Ja.
Oder wir müssen das mit Geld regeln.

MFG DZ
Nore
Stammgast
#33 erstellt: 13. Jul 2005, 22:31
Wieviel???
HaberMan
Stammgast
#34 erstellt: 14. Jul 2005, 00:19
Obwohl ich keine aktuelle Konsole besitze, finde ich auch ein Unterforum für Konsolen gut. Mit ein wenig Kreativität könnte man dieses auch hififreundlich benennen.

Ich spiele auch schon den Gedanken mir zu gegebener Zeit eine der neuen Konsolen zu kaufen. Da würde ich mich über eine Beratung oder zur Informationsbeschaffung in heimischen Gefilden schon sehr freuen.

Die vielen Proargumente sprechen für sich.

Grüße

Thorsten
Nore
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jul 2005, 00:22
Ich glaub der Admin und Mods gucken hier extra nicht rein weil sie keine chance haben contra zu geben.

Hey Leute man das ist Diktatur.
Naumax
Stammgast
#36 erstellt: 14. Jul 2005, 12:20
@nore:
tja du hast das "copyright" vergessen!

@admins:
es spricht doch echt nix dagegen, ihr könnts von mir aus unsichtbar machen so dass nur die die's wollen das Unterforum sehen...
Master_J
Inventar
#37 erstellt: 15. Jul 2005, 15:25
Liebe Konsoleros,

es wird hier keinen Unterbereich dafür geben.

Der thematische Bezug ist äusserst grenzwertig und wir setzen uns ständig der Gefahr aus, in rechtliche Grauzonen abzudriften: Stichwort Modchips und Emulatoren.

Spielebesprechungen sind hier natürlich komplett fehl am Platze - dafür gibt es bereits eigenständige Foren, da draussen im Netz.

Falls sich technische Fragen (Anschluss, Bild- und Tonformate) ergeben, so lässt sich das auch in den bestehenden Bereichen unterbringen - arg anders als bei DVD-Playern ist es ja nicht.

Gruss
Jochen
DZ_the_best
Inventar
#38 erstellt: 15. Jul 2005, 15:39


es wird hier keinen Unterbereich dafür geben


Dann müssen wir uns wohl oder übel damit abfinden.



wir setzen uns ständig der Gefahr aus, in rechtliche Grauzonen abzudriften: Stichwort Modchips und Emulatoren.


Die Gefahr ist aber beim PC Bereich auch nicht geringer.
Wenn man einmal an das Brennen von CDs und deren Verkauf denkt. Emulatoren gibt es im PC auch eine ganze Menge.

MFG DZ
Master_J
Inventar
#39 erstellt: 15. Jul 2005, 15:41
Jupp, wobei der PC-Bereich nicht zur Debatte steht.

Gruss
Jochen
Naumax
Stammgast
#40 erstellt: 15. Jul 2005, 17:19
naja gegen mods kommen wir nun mal nicht an
Nore
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jul 2005, 18:56

Naumax schrieb:
naja gegen mods kommen wir nun mal nicht an




Ja wie in der Diktatur
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973