User Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
Miccel
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mrz 2005, 20:28
Hallo!

hab da mal eine frage, ist es eigendlich möglich das mann die ganzen bilder von ( bilder eurer heimkinos ) in eine art galerie stellt so das mann NUR die bilder von den usern sieht ohne text usw.? der thread bilder von euren heimkinos ist schon spitze vorallem weil den leuten dort ja auch weitergeholfen werden kann, z.b bei der aufstellung etc. aber wenn ich einfach nur mal alle bilder durchzappen möchte dauert es schon ziemlich lang bis ich durch bin. vieleicht kann man ja als zusatz so eine galerie für "BILDER VON EUREN HEIMKINOS" und "BILDER VON EUREN HIFIANLAGEN" eröffnen und vieleicht noch WEB BILDER wo dann alle anderen hifi/heimkino bilder aus dem netz reinkommen?

Gruß
Michael


cilex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:37
Hi

das find ich auch sehr gut diese Idee!

mfg
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:39
*dafür*
wega.zw
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:45
Gute Idee...
amathi
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:46
hi,

ja leute werde es mal intern besprechen ob das geht.

mfg adi
Miccel
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:48
na da bin ich ja begeistert, hatte schon gedacht ich werde jetzt gesteinigt.

Gruß
Michael
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2005, 23:33
Hier wird man doch nicht gesteinigt
amathi
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2005, 23:35
hi,

ne noch nicht.

mfg adi
Miccel
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:07
DANKE

dann bin ich ja beruhigt

hoffe mal das daraus was wird.

Gruß
Michael



[Beitrag von Miccel am 22. Mrz 2005, 00:09 bearbeitet]
Miccel
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:09
( hoffe das daraus was wird )

ich meine damit natürlich das mit der galerie und nicht das steinigen

Gruß
Michael
CoolFM
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Mrz 2005, 11:54
GALLERY wäre top!

Am besten mit Sortierung (Stereo, Surround, Marken...), aber das wäre sehr aufwändig!

MfG

CoolFM
derboxenmann
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:13
Sollte halt auf jeden Fall immer was dabeistehen, dass man weiß von wem das ist und so...undwie die Komponenten heißen, halt rein informativ...
Miccel
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:33
mann könnte ja z.b ein alphabet anlegen das entweder nach user oder nach marke geht.

oder unter hersteller z.b:

B&W = Bilder
Cnton = Bilder
KEF = Bilder
Mordaunt Short = Bilder
usw.

Gruß
Michael



amathi
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:41
hallo,

ich werde, wenn, dann den namen(foren name) oben und die bilder darunter setzen, aber für vorschläge bin ich schon offen.

mfg adi
Master_J
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2005, 16:44
Miccel
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mrz 2005, 17:11
sorry ist vieleicht ne blöde überschrift aber ich meine nicht die bilder von den USERN sondern die ANLAGEN BILDER von den usern.

Gruß
Michael



Joey911
Inventar
#17 erstellt: 22. Mrz 2005, 17:40
Find ich auch ne gute Idee



Gruß
Joey
audioklaus
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:45
Hallo
ich finde die Idee auch sehr gut .
Vieleicht sollte man überlegen , ob dann technisch die Möglichkeit besteht , wenn mann von der Optik was verändert hat , oder sich ein neues Gerät gekauft hat , seine Bilder selber zu aktualisieren , ohne ein neues Posting zu erstellen , also sozusagen seine Bilder selber pflegt...
Wenns geht...
Gruß
Klaus
Miccel
Stammgast
#19 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:55
ja ganz meiner meinung

Gruß
Michael
xuser
Stammgast
#20 erstellt: 24. Mrz 2005, 02:16
Für mich als Modem-Benutzer wäre ein zusätzliches Zip-File ideal.
Im Sinne einer provisorischen Lösung habe ich alle interessanten Bilder heruntergeladen. Ein Download-Update einzelner Bilder wäre jedoch ziemlich zeitaufwendig.

Gruss Beat
Denonfreaker
Inventar
#21 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:33
gutes idee sag mir wie und ich mach mit..

gruss DF
Master_J
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2005, 18:32
Mit dem Zip-File?
Ist ein Packer: http://www.winzip.de

Leute, ihr unterschätzt den Pflegeaufwand.
Wie wäre es, wenn wir uns auf einen Online-Bilderdienst einigen und die Bilder dort einstellen.
So hat jeder seine Bilder auch noch im Zugriff, wenn hier die Editierfrist abgelaufen ist.

Gruss
Jochen
DiSchu
Stammgast
#23 erstellt: 26. Mrz 2005, 18:55
Pflegeaufwand? Jein

Kommt drauf an wie (und wer) das macht.
Ich kenne diese Forensoftware nicht und weiss deshalb auch nicht, ob es dafür AddOns usw. gibt.
Für das recht weit verbreitete Woltlab Burning Board (WBB) gibt es u.a. ein AddOn für eine User-Galerie mit allem Schnick-Schnack wie ...
- beschränkte Bildergrösse von X MB
- automatisch generierte Thumbnails
- freie und/oder moderierte Gallerien
- Jedem User seine eigene Gallerie
- Sortieren nach beispielsweise Stereo, Heimkino ...
- und vieles mehr ...

Wie gesagt, fürs WBB gibts das fertig zum Einpflanzen. Vielleicht gibts sowas auch für dieses Board??

Oder ein User/Mod/Admin könnte so eine Gallerie extern (vielleicht auf Free-Webspace) aufziehen? Direkt im Hifi-Forum wärs aber natürlich schöner.

Gruss DiSchu
Master_J
Inventar
#24 erstellt: 26. Mrz 2005, 20:34

DiSchu schrieb:
Vielleicht gibts sowas auch für dieses Board??

Nope, das ist handgestrickt.


DiSchu schrieb:
Oder ein User/Mod/Admin könnte so eine Gallerie extern (vielleicht auf Free-Webspace) aufziehen? Direkt im Hifi-Forum wärs aber natürlich schöner.

Ich verschieb's mal zu den Verbesserungsvorschlägen.

Gruss
Jochen
amathi
Inventar
#25 erstellt: 26. Mrz 2005, 22:28
hi,

wie gesagt zum entwickeln würde sich unser team bereitstellen und web space ist auch kein problem, ebenso die "pflege"

mfg adi
DiSchu
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mrz 2005, 00:17
Hallo,
wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben

Im Do-It-Yourself Bereich gibt es ja mittlerweile auch schon den Wunsch nach einem Bilderthread, einer Galerie oder wie auch immer. Da wäre es doch schön, wenn es eine Art Galerie für das komplette Hifi-Forum mit Kategorien ähnlich wie hier im Forum (also Car-Hifi, Heimkino, Stereo, Do-It-Yourself etc.) geben könnte, wo User ihre Bilder hochladen können.

adi schreibt, ein ganzes Team Entwickler ist da, Webspace ist da, sogar für die Pflege wäre gesorgt. Wunderbar

Ich kenne mich mit PHP und MySQL nicht wirklich sonderlich gut aus, aber vielleicht muss man das Rad ja gar nicht neu erfinden. Schaut Euch doch mal eine 4images Galerie an (www.4homepages.de - für den privaten und nicht-kommerziellen Bereich kostenlos).

Diese Galerie bietet folgendes:


Hier sehen Sie ein Übersicht der Features die 4images bietet:

* Allgemein
o Umfangreicher, passwortgeschützter Administrationsbereich über den das gesamte System gepflegt werden kann
o Backup-Funktion für die Datenbank
o Installer für eine einfache Installation der Software

* Kategorien
o Es können beliebig viele Kategorien und Unterkategorien angelegt und verschachtelt werden
o Erfassung der Klicks auf eine Kategorie
o Optionaler Beschreibungstext für jede Kategorie
o Anzeige der Unterkategorien unter der Hauptkategorie. Anzahl der angezeigten Unterkategorien einstellbar

* Bilder
o Standardmäßig integrierte Bild- und Dateiformate:
jpg, gif, png, aif, au, avi, mid, mov, mp3, mpg, swf, wav, ra, rm, zip
o Erweiterung um jedes beliebige Datieformat
o Upload der Dateien browserbasiert über den Administrationsbereich oder per FTP
o Automatische Thumbnail-Erstellung über den Administrationsbereich (Vorraussetzung: ImageMagick, GD oder NetPBM)
o Automatische Bildgrößen-Konvertierung über den Administrationsbereich (Vorraussetzung: ImageMagick, GD oder NetPBM)
o Bewertungfunktion durch Besucher für jedes Bild
o Individuell aktivierbare Kommentarfunktion für jedes Bild (weitere Informationen siehe unten)
o Downloadfunktion für jedes Bild mit Zählfunktion
o Angabe von Beschreibungstext, Keywords für jedes Bild
o E-Card Funktion

* Kommentare
o Individuell aktivierbare Kommentarfunktion für jedes Bild
o Unterstützung von BB-Code (Einbinden von Bilder per BB-Code in den Kommentaren optional abstellbar)
o HTML-Code in den Kommentaren kann unterbunden werden
o Spam Kontrolle
o Badword-Funktion
o Automatische Umbrechen von langen Wörtern (Zeichenanzahl einstellbar)

* User
o Komplette Userverwaltung mit Registrierungsfunktion
o Umfangreiche Befugnis-Verwaltung für einzelne User und Usergruppen
o Leuchtkastenfunktion für registrierte Benutzer
o Upload-Funktion für User
o Modul zur Anzeige der User die gerade online sind
o Newsletterfunktion
o Verschlüsselte Speicherung der Passwörter in der Datenbank

* Templates
o Design und Layout können über Templates an das Design der eigenen Website angepasst werden
o Bearbeitung mit jedem beliebigen HTML-Editor oder über den Administrationsbereich
o Standard Template-Pack inklusive


In Aktion kann man sich das hier mal ansehen -> www.3dcrew.com (für Wallpaper).
Wenn man sowas oder sowas ähnliches ins Hifi-Forum einbauen könnte, das wäre klasse.

Gruss DiSchu


[Beitrag von DiSchu am 29. Mrz 2005, 00:18 bearbeitet]
Dipak
Inventar
#27 erstellt: 30. Apr 2005, 22:26
hallo

tolle idee!!

hätte auch meine bescheidenen fähigkeiten angeboten, aber wenn da schon ein team dransitzt werden die das wohl besser können. das wäre auch ne motivation mal endlich alles zu fotografieren.

gruss viktor
ehemals_hj
Administrator
#28 erstellt: 01. Mai 2005, 10:59
Hallo,



die Galerie sieht interessant aus, wir werden uns das mal genauer anschauen.


[Beitrag von ehemals_hj am 01. Mai 2005, 15:03 bearbeitet]
noplan
Stammgast
#29 erstellt: 01. Mai 2005, 18:28
Wir haben auf unsere HP auch ein Fotogalerie, aber das ist mir ein einfaches Teil! Falls du dich dafür interessierst kann ich dir einen Testaccount einrichten und du schaust dir das Ding mal an! @HJ
noplan
Stammgast
#30 erstellt: 01. Mai 2005, 18:31
PS: hier mal der Link dazu >hierklicken< Ist natürlich vom Layout eine ganz andere Baustelle aber auch ganz nett und übersichtlich bzw leicht zu administrieren!


[Beitrag von noplan am 01. Mai 2005, 18:33 bearbeitet]
ehemals_hj
Administrator
#31 erstellt: 01. Mai 2005, 19:22
Hallo noplan,



danke für Dein Angebot - aber wir haben uns bereits vorher für die 4images-Galerie entschieden.
noplan
Stammgast
#32 erstellt: 01. Mai 2005, 19:29
Gut keine Ursache, dann wünsch ich euch viel Spass beim Modul installieren und einrichten... Und geizt nicht mit den freigebenen MBs

Freu mich wenns fertig ist
Miccel
Stammgast
#33 erstellt: 11. Mai 2005, 22:29
oh ich glaub da hab ich was verschlafen wir haben ja jetzt eine galerie. supiiiiiiii danke.

Gruß
Michael
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.759