Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Big Brother is watching YOU!

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 05. Jul 2006, 11:24
@ TrottWar: Danke für deinen Beitrag, den ich in vielen Punkten nachhalten kann.

Gerade, weil da z.T. verschiedene Ansichten in Bezug auf die Hörbarkeit - oder eben nicht - bestehen, habe ich mich größtenteils dieses Threads angenommen. Diese ganze Gold-/Holzohr-Geschichte interessiert mich überhaupt nicht. Ich bin nicht vom Fach. Ich stehe da Jedem seine Ansichten zu. Völlig emotionslos. Und das ist der Punkt: Wenn ich einen Beitrag ablehne, mache ich das einzig und allein unter dem Aspekt des beleidigenden oder sinnlosen Inhalts. Da wird von mir keiner "Seite" mehr oder weniger Gewichtung geschenkt.

Fakt ist, dass grundsätzlich die "Gegenseite" für sich in Anspruch nimmt, benachteiligt zu werden. Das empfinde ich umso drolliger, da ich überwiegend gar nicht weiß, auf welcher "Seite" der User, dessen Posting ich abgelehnt habe, überhaupt steht. Da ist der Vorwurf der Parteilichkeit geradezu grotesk.

Weiterer Fakt ist, dass gerade die User, die am härtesten in den Threads austeilen, am lautesten(per Callmod) schreien, wenn dann mal von anderer Seite aus der Hüfte heraus scharf gegen sie geschossen wird. Aber auch solche Beiträge lehne ich dann natürlich ab. Oftmals auch, bevor die "Gegenseite" sie liest und daher gar nicht weiß, von wem wir welche Beiträge ablehnen...

Gruß, Schili
TrottWar
Gesperrt
#53 erstellt: 05. Jul 2006, 11:43
Schili, das ist doch immer so: getroffene Hunde bellen. Ich bin und bleib der Meinung, die Moderation im Hifi-Forum arbeitet hervorragend und weitestgehend neutral. In Grenzpunkten zwar wie gesagt pro Technik, aber ich find's durchaus ok.
Ich mein, hier werkeln ne Handvoll Leute ehrenamtlich und - ich nehm's mal an - unentgeltlich dafür, dass wir während der Arbeit oder auch in der Freizeit etwas Möglichkeit haben, uns um unser Hobby austauschen zu können. Wieso belässt man's nicht bei diesem Austausch und wird persönlich, angreifend und pampig? Wieso gönnt man dem Technikfreak nicht, dass er bei der Messung seiner Billig-Baumarkt-Strippe keinerlei Unterschiede zum Voodoo-Walhalla-Schlagmichtot-Kabel feststellen konnte? Wieso gönnt man im Gegenzug niemandem, der so ein Vooodoo-Walhalla-Schlagmichtot-Kabel für 4000€/m besitzt, dass es ihn zufriedener macht, in welcher Art auch immer? Ich hätt mir für das Geld wohl ne komplette Anlage gekauft, aber hey... ist ja nicht meine Kohle und würde es auch nie werden. Selbst, wenn entsprechend vermögende Leute ihre Havannas mit 500€ Scheinen anzünden, ich hätte von dem Geld so oder so nie was gesehen. Also gönn ich's ihm, auch, wenn ich vielleicht innerlich mir denke "mein Gott, der muss es nötig haben".
Aber wo Menschen aufeinandertreffen, treffen Meinungen aufeinander. Und ich finde, das ist bei einem Forum ja auch erwünscht. Nur sollte man dementsprechend dann auch mit umgehen, dann klappt's auch mit (fast) keinem Mod-Eingriff, (fast) keiner Editierung und auch (fast) keinem Heul-Thread.
Noch dazu weniger Wut, weniger abgenagte Fingernägel, weniger zerknautsche Sofakissen vor lauter Aggression,...

Aber mehr Spaß an der eigentlichen Sache, worauf's ja ankommt!

Denkt doch mal drüber nach
-scope-
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 05. Jul 2006, 16:26

Argumentativ dargelegte Kleinlichkeit kann der Community HiFi-Forum seitens der Moderation wohl kaum vorgeworfen werden.


Hier wird laufend von "der Moderation" gesprochen, als wenn diese ein kollektives Bewusstsein hätte.
Das sind zusammengewürfelte Leute, die sich nicht selten nie gesehen haben.

Es geht nicht um die "Moderation" , sondern um gewisse Leute, die es mit ihrer ehrenamtlichen Rolle etwas zu genau nehmen.

Übrigens wäre die Bezeichnung
lachhafter Bullshit
in einem meiner Beiträge sicher nicht durchgegangen.
Vielleicht schreibe ich in Zukunft anstelle von "das ist Unsinn"
doch besser "das ist lachhafter bullshit"


@Trottwar

Was mich aber ehrlich gesagt wundert, ist, dass genau so ein Beschwerde-Thread ausgerechnet von dem kam, der die Streitereien sehr oft provoziert hat.


Warum wunderst du diach darüber? Wenn erstellte Beiträge
abgelehnt werden, dann ist das nunmal ärgerlich. Vor allem DANN, wenn man selbst keinen Grund dafür erkennt.

Ich empfinde die "Ablehnschwelle" mittlerweile als übersensibel. Angemessene Formulierungen werden dadurch nicht mehr möglich. (Ich meine damit jetzt keine Beleidigungen!)

Wenn man in diesem Forum auf technischen "Bullshit"
antwortet, dann hat man automatisch Streit provoziert. Also entweder NICHTS mehr schreiben, Streit "provozieren" , oder über einen weggezogenen Vorhang berichten.
Da hat man natürlich die freie Wahl.


leben und leben lassen. Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht wie eine wildgewordene Tarantel gegen alles ankämpfen


Hier kommt man automatisch in Bereiche in denen man sich fragen muss, warum! man überhaupt in einem Forum anwesend ist, und warum man überhaupt mitschreibt.

"Leben und leben lassen" gilt für den Spass an der Sache, den Hörspass, die Emotionen, die Musikrichtung usw.

Das gilt aber -in dieser Form- nicht für technische Diskussionen. Entweder man bringt halbwegs nachvollziehbare Argumente, oder man schreibt dazu nichts.

Schreibt man aber von PLaneten in Scheibenform, fliegenden Elefanten, oder "mein Kumprel ist Elektriker...und der hat gesagt..." , dann muss man damit rechnen, dass diese Aussagen als "Unsinn" oder "Stuss" bezeichnet werden.
Technische Berichte und Hörberichte muss man meiner Meinung nach unterschiedlich behandeln , bzw. akzeptieren.

Leider driften viele Leute ohne die geringsten techn. Grundlagen, von Hörberichten gerne zu möglichen technischen Erklärungen ab, die sie selbst anscheinend genausowenig verstehen wie ich oder andere.
Entweder man schreibt dazu garnichts mehr, oder man schreibt, dass man es aus diversen Gründen für Unsinn hält....So ist nun mal der Lauf der Dinge.


Lebensphilosophien


sind unantastbar und undiskutierbar...Die soll jeder haben wie er will.

Erst wenn der CD-Player eine 3 x 4 mm² Netzleitung
bekommt, um danach objektiv besser zu funktionieren, melde ich mich schonmal gerne zu Wort. Wenn man(n) dann noch "verwirrt" erklärt, warum das angeblich so ist, dann ist der "Streit" da.....

Das sind ZWEI Paar Schuhe...Das hat mit Lebensphilosophie nichts zu tun.


Macht was draus, liegt in der Hand jedes Einzelnen


Nett geschrieben...In der Praxis aber auf Dauer nicht möglich. Liegt in der Natur der Menschen.


[Beitrag von -scope- am 05. Jul 2006, 16:31 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#55 erstellt: 05. Jul 2006, 17:38
Wenn ich mir die Zeilen so lese, bleibt mir nur eins zu sagen:
du hast nix aber auch garnix meiner Zeilen und der Dringlichkeit derer kapiert, kein Wunder, dass du überall aneckst und man dich mehr oder weniger direkt zu den von dir genannten Entscheidungen bewegt.

Entweder kannst du's nicht einfach gut sein lassen oder du willst es nicht, gleichgültig, was nun der Grund ist, das Resultat ist das Gleiche: du stiftest Unmut, Wut und Streit. Den Rest erkennst du an den moderierten Threads, die dich stören, bei denen die größte Streiterei aber merkwürdigerweise meist dann angefangen hat, als du dich eingeklinkt hast.

Ich mein's wirklich nicht böse, aber überdenke dringendst (!!!) deine Art, dich mitteilen zu wollen oder zu müssen. Das ist nunmal bei normalzivilisierten Mitteleuropäern (und das sind wir nunmal, der eine mehr, der andere weniger) eckt einfach an.
Schili
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 05. Jul 2006, 18:59
Es ist alles gesagt. Da keine Einsicht zu erkennen ist, mache ich mir nicht die Mühe weiter zu argumentieren. Bei weiteren fortgesetzten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen werden Sanktionen verhängt.


Der Thread wird geschlossen.

Gruß, Schili
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.602 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedleastobie5497967
  • Gesamtzahl an Themen1.560.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.761.312