Mikrofon am PC anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
nulpr0n
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 00:26
Hii,
ich hoffe bei "Home Recording" richtig zu liegen. ^^
Also.. Ich wollte mir nen Mikrofon fuer zu Hause holen, um nen paar Songs aufzunehmen.
Kann ich dieses Mikrofon an meinem PC anschliessen?

http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm

weil der Stecker bei dem Link nicht wie nen USB oder aehnliches aussieht.
http://www.thomann.d...cbcid=117&art=100291

ist nen Bundle: Mikrofon + Staender + Kabel

Oder muss ich nen USB-Mikrofon nehmen oder kann mir jemand sagen, wie ich dass dann auf PC bekomme?

bin da wie ihr seht ziemlich neu, danke. ^^
shure
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 14:35
Hallo nulpr0n,

Nein - es ist erst mal nicht möglich ein "professionelles" Mikrofon direkt an den Rechenr anzuschließen.

Die einzige Möglichkeit ohne weiteres Equipment ist der Mic-Eingang der (Onboard-)Soundkarte.
Das empfehle ich allerdings nie - da die Klangqualität recht bescheiden ist.

Di einfachste Möglichkeit wäre eine externe Soundkarte mit USB-Ausgang. Wie z.B. unser X2u.

Alternativ eine professionelle (interne) Soundkarte - oder ein kleines Mischpult und dann den Line In Eingang der Onboard-Soundkarte nuzen.

Auf unserer homepage findest Du einige informationen diesbezüglich: http://www.shure.de/...tudio-home-recording

Oder schau Dir doch mal dieses Video an ... ich versuche das Thema kurz zu erklären:

http://www.shure.de/supportdownload/videos/how-to/homerecording

besten Gruß
DJ-Fredy
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 22:58
Mein tipp, kauf dir ein kleines mischpult, damit haste zumindest nee relatig zufriedenstellende lösung
marcus.o
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Aug 2014, 11:56
echt ein super Video. Danke. Hat mich schlauer gemacht
shure
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2014, 09:40
Danke für das feedback.

Aber wenn der Thread nun mal wieder noch oben geholt wird würde ich gerne noch unser inzwischen veröffentlichten Blogbeitrag erwähnen:
http://shuredeutschl...les-mikrofon-laptop/

Besten Gruß
BASSINVADER
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2014, 12:07
"nen" ist die Kurzform von "einen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches Mikrofon am PC?
CK][ am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  7 Beiträge
Headset Mikrofon am PC
delisun am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Mikrofon -> Mischpult -> PC // Verkabelung
recordin am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Mikrofon ans Mischpult anschließen
Töpfl am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
Gesang-Mikrofon für PC
Skipweb am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
Mikrofon für PC
fx99xf am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Hochwertiges Aufnehmen über Mikrofon am PC
Steinway-Besitzer_:-) am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
Dynamisches Mikrofon am PC -> zu leise, Rauschen
Marcel_GX am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Mikrofon übersteuert am PC - vermutlich Softwareproblem
geomix am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung: Mikrofon
ninohadwiger am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen