Dynamisches Mikrofon am PC?

+A -A
Autor
Beitrag
CK][
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2007, 20:03
Hallo

Ich konnte günstig einige MS-55 Mikrofon-Lautsprecher von Monacor erwerben.
Link: http://www.monacor.d...id=2182&spr=DE&typ=u

Ich wollte sie nun am Mic-Eingang meines PCs ausprobieren.
Aber es kam kein Signal (wie ich mir fast schon dachte).
Wisst ihr wo das Problem liegt?
Kommen PCs nur mit Kondensatormikrofonen aus?
Ist es der Widerstand (8 Ohm)?
Brauche ich für die Teile ein seperaten Mikrofon-Verstärker?
Wenn ja, hat jemand einen Schaltplan dazu?

PS: Die Lautsprecher sind alle heile.

mfg
Chris
CK][
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 17:17
-Push

Kennt sich denn niemand damit aus?

mfg
Chris
punkrocks
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 20:31
normalerweise müsste das schon klappen...
sicher dass es ein Mikrofon- und kein Line Eingang ist?
Funktionierts z.B. mit nem Headset ohne Probleme?

Und noch ne ganz andere Frage... wofür braucht man so ein Ding wenn man ein normales Mikro nehmen kann? (nicht persönlich nehmen)
CK][
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 22:50
Ja ich habe es am Mic- und am Lineeingang des PCs angeschlossen, beides klappte nicht.
Mit meinem Headset läuft es wohl.
Wie gesagt ich hab mir die Teile wegen des geringen Preises (1 Euro für 6 Stück bei der E-Bucht) zugelegt.
Der reguläre Preis wäre 60 Euro für 6 Stück gewesen.
Davon mal abgesehen sollen diese kräftigen Teile ziemlich gut sein.
Ich habe hauptsächlich die Abnahme von Instrumenten damit im Auge.

mfg
Chris
punkrocks
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2007, 22:55
Hmm... hast du denn schon die Funktion als Lautsprecher überprüft... vielleicht sind die Dinger auch einfach kaputt?
sonst hab ich echt keinen Plan... im Zweifelsfall mal an ein Mischpult anschließen (als Mikro)... da kann man dann ja gut vorverstärken... wenn dann immer noch nichts rauskommt fällt mir auch nichts mehr ein...
CK][
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2007, 00:55
Wie im ersten Post beschrieben funktionieren sie als Lautsprecher, sogar sehr gut.
Dann werde ich die Dinger wohl mal an einem Vorverstärker testen müssen (Hab keinen hier) aber dann ohne Phantomspannung, die Teile haben ja nur 8 Ohm.

Aber danke schon mal für deine Hilfe.

mfg
Chris
CK][
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2007, 21:25
So habe jetzt doch noch Töne von den Dingern bekommen können.
Es lag (wie bereits vermutet) wirklich am Widerstand des Lautsprecher-Mikrofons von 8 Ohm.
Ich habe einen von denen mal an den DIN-Eingang meines Monarch STR-7000 Receivers gelegt und ihn vor einen spielenden Lautsprecher gelegt.
Bei voll aufgedrehten Receiver konnte ich dann ein schwaches Signal hören.
Ich hatte glücklicherweise noch ein paar Halogentrafos (230V Primär - 11 Volt sekundär) rumliegen und habe sie einfach als Übertrager missbraucht.
Also das Mikrofon an den 11 Volt Anschluss gelegt und den DIN-Eingang des Verstärkers mit der 230-Volt Seite verknüpft.
Der 8-Ohm Widerstand wird somit auf 167 Ohm herauftransformiert (Hoffe mal, dass ich kein Mist schwafel) was den normalen Widerstand von Studiomikrofonen ziemlich nahe kommt.
Auf jeden Fall hatte ich dann ein gut hörbares Signal.
Ich brauche also für die Teile noch einen vernünftigen Übertrager und einen kleinen Vorverstärker.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

mfg
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynamisches Mikrofon am PC -> zu leise, Rauschen
Marcel_GX am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Dynamisches oder Kondensatormikro
dllwurst am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  13 Beiträge
Mikrofon am PC anschließen?
nulpr0n am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  6 Beiträge
Headset Mikrofon am PC
delisun am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Mikrofon-Vorverstärker für Videomischpult?
Mcdroese am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
Mikrofon -> Mischpult -> PC // Verkabelung
recordin am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Mikrofon und Interface
dask8da am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  8 Beiträge
Gesang-Mikrofon für PC
Skipweb am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  4 Beiträge
Mikrofon für PC
fx99xf am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Hochwertiges Aufnehmen über Mikrofon am PC
Steinway-Besitzer_:-) am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen