2*8Kanal Adat Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Scholl3ss
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2011, 13:22
Moin Jungs! :-)

Ich suche ein Audiointerface mit möglichst wenig schnickschnack, um den Preis ein bisschen unten zu halten. Am besten USB, bei Firewire müsst ich zusätzlich den Pc upgraden.
Die Karte soll mit PC und Notebook eingesetzt werden können,
am Pc für Recording, am Notebook um live mitschneiden zu können.

Das Pult ist ein DDX3216, Adt1616 mit 44,1/48kHz maximal.
Alles was ich bisher bei Thomann gesehen habe, hat noch zusätzlich Klinke/Xlr Anschlüsse, die ich ja überhaupt nicht brauche.

So wie ich mir das vorstelle kann ich dann in Cubase den Spuren die ausgänge zuweisen, sodass diese über einen bestimmten Kanal des mischpults laufen, aufnahme natürlich genau umgekehrt.

Mein Problem dabei ist, dass bei adt1616 die ausgänge gesplittet sind, 1-8in,9-16in und 1-8out, 9-16out.
An den ersten 8 Kanälen wird meistens ein Ada-8000 hängen.
Ich hab bis jetzt nur sehr teure Karten gefunden, die dann aber wesentlich mehr als 8 Kanäle haben, die ich dann aber wegen der adt1616 nicht benutzen könnte.

Macht es überhaupt Sinn soetwas anzuschaffen, oder ist ein schlichtes Audio-Interface und Patchkabel einfacher zu realisieren?

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten
viele grüße
olli :-)

edit: Jetzt hab ichs gar nicht geschrieben.. Ein Audiointerface mit Adat, das 16 Kanäle verarbeiten kann, nach möglichkeit sogas unterteilt, wie beim RME Hammerfall Digi9636 (klick)


[Beitrag von Scholl3ss am 27. Dez 2011, 13:28 bearbeitet]
Scholl3ss
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 18:44
so, infos von thomann:

es gibt mometan nur die rme raydat klick

die mir aber ein bisschen zu teuer ist, zudem hat sie anstatt 2*adat i/o 4*adat i/o.

nach endloser suche bei google habe ich noch folgendes gefunden:

rme hammerfall digi 9636

ich werd wohl warten, bis die wieder in der bucht steht, soll für 100-160 weggehen.

andere frage:
gibt es ein sinnvolles pogramm zur midisteuerung des mischpults? außerhalb von cubase?
ich habe ungefähr 3 stunden gesucht, vieles inkompatibles gefunden, allerdings win7 64bit kompatibel:
"virtual midi sliders"

nicht ganz das, was ich gesucht habe, da man wirklich nur fader schieben kann, aber kaum was selbst einstellen.
ich hab schon überlegt mir selbst was zu programmieren, würde prinzipiell interesse daran bestehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FireWire Interface
homax am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  15 Beiträge
Firewire-, USB-Recording
Stefan90 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Suche Audiointerface (USB, PCI, FW - egal!)
McBrain am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  11 Beiträge
Mikrofon übersteuert am PC - vermutlich Softwareproblem
geomix am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
Recording PC
Duncan_Idaho am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  9 Beiträge
Mixer verbinden mit audiointerface und PC
plus_one am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  7 Beiträge
Brauche Kabel um Mischpult am PC anzuschließen !
Beast1 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung/Erfahrungsberichte: Audiointerface und Notebook
Meisterbarde am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  5 Beiträge
USB Interface bis 200?
*xD* am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  4 Beiträge
Soundkarte für Notebook gesucht (Homerecording)
harman-typ am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen