Steinberg Cubase AI 7 - Lautstärke beim Erstellen einer Audio-Datei

+A -A
Autor
Beitrag
Tastenspringer
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2013, 03:46
Hallo,

zur Aufnahme von meinem Instrument nutze ich das Steinberg Cubase 7 in Verbindung mit dem UR22.
Die Aufnahme erfolgt mittels Midi-Anschluss.

Wenn ich nach der Aufnahme die Midi-Spur in eine Audiodatei exportiren möchte (über Datei, Exportieren, Audio Mixdown), dann ist die Lautstärke der Audiodatei leider viel zu niedrig. Selbst wenn ich die PC-Lautstärke voll aufdrehe, ist alles nur mäßig gut hörbar und der Klang duch die laute Einstellung gleichzeitig "verzerrt".
Die Lautstärke beim Echtzeit-Mithören über den Mikrofon Ausgang des UR22 ist aber in Ordnung.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Muss ich bezüglich Klangqualität noch auf andere Dinge achten?

Ich bin mit dem Programm leider garnicht vertraut und hoffe daher auf eure Hilfe.

Grüße


[Beitrag von Tastenspringer am 19. Dez 2013, 03:49 bearbeitet]
micke_n
Stammgast
#2 erstellt: 19. Dez 2013, 18:52
Du kannst wenn du an den obeen rand der spu gehst an ein "pfeil" oder "kästchen" gehen wenn du da drauf klickst und nach oben ziehst kannst du die spur lauter machen. dazu kannst du noch im mixer (f3) den kanalzug lauter machen und den Master auch.
Tastenspringer
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2013, 20:46
Danke, das hat mir sehr weitergeholfen.

Gibt es noch die Möglichkeit einen Hall-Effekt hinzuzufügen?

Grüße
Tastenspringer
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2013, 21:38
Ah, über Insert Effekte Room Works habe ich jetzt einen Hall. Hört sich allerdings nicht richtig authentisch an, auch wenn ich an den Einstellungen rumspiele. Gibt es bessere Möglichkeiten?
bartman4ever
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2013, 22:54
Man kann Hall als Insert oder als Send auf eine Effektspur leiten. Beides führt zum Ziel. Der Room Works ist nicht wirklich state of the art. Nutze mal den Reverence. Kannst du auch auf einer Stereospur als Insert verwenden, dann allerdings den Hallanteil auf ca. 20% einstellen.

Mal ein Tipp. Kauf dir vom Weihnachtsgeld ein Homerecording-Buch. Da lernst du ganz einfach den Einstieg.

Klick
Tastenspringer
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2013, 00:13
Reverence finde ich leider unter Insert-Effekte nicht.

Sollte mir vielleicht wirklich ein Buch kaufen. Das Programm ist recht anspruchsvoll.
bartman4ever
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2013, 00:24
Insert - Reverb - Reverence

Muss morgen mal schauen, ob sich bei C7 was geändert hat. Habe erst vor einer Woche das Update von C5 auf C7.5 gemacht.
Tastenspringer
Neuling
#8 erstellt: 20. Dez 2013, 00:31
Könnte bei mir auch fehlen, da ich die abgespeckte Version Cubase AI 7 nutze.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steinberg Cubase Hilfe? (Vocals)
Soundmaster777 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  7 Beiträge
Cubase AI stürzt ab! mit ASIO4all
percmicha am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Cubase Essential 5 oder Cubase Elements 7
Bummi18 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  2 Beiträge
Audio Interface Cubase Probleme
evilb666 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  3 Beiträge
Problemanalye cubase 5
dot-sound am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Cubase! HELP ME OUT
donatz am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  3 Beiträge
Probleme Cubase Guitar Rig2
PhilSan am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Cubase Plugins!
donatz am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Cubase Wave Editoring
SoundKilla am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  11 Beiträge
Cubase SL3 erkennt nicht mehr als 2 Interfaces
Fenderbender am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen