Audio Interface Cubase Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
evilb666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2011, 23:38
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und verzeiht, wenn es diese Frage schon gab (sicher sogar), aber ich habe auf Anhieb nichts gefunden.

Ich habe mir mal was gegönnt und zwar habe ich mir ein Interface gekauft IK Multimedia Stealthpedal mit mehreren Amplitude und Ampegsoftware.
Nun mein Problem. Wenn ich das nur über Amplitube laufen lasse, bekomme ich zwar ein Input- und Outputsignal, höre aber garnichts.
Ich habe das Interface per USB an den Rechner angeschlossen...

Im Cubase habe ich es immerhin geschafft aufzunehmen, aber ich höre auch da nichts. Nur über den Kopfhörerausgang des Interfaces.
Als Eingang kann ich zwar das Stealthpedal auswählen, aber der Ausgang wird automatisch auch auf das Ding eingestellt. Keine Chance das wieder auf die Soundkarte zu setzen...

Kann mir jemand sagen wie ich da vorzugehen habe?

Vielen Dank schon mal!
punkrocks
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 13:26
Hallo und willkommen im Forum !

Warum möchtest du denn nicht den Kopfhörer-Ausgang des Pedals benutzen? Vermutlich hat der einen besseren Wandler drin als deine Standard-Soundkarte. Wäre also meine Empfehlung.

Einfach so im Menü wirst du das nicht umstellen können, da Cubase immer nur mit einem Asio-Treiber läuft, in dem Fall dem von deinem Pedal. Der Treiber für deine Standard-Karte ist im Programm also gar nicht aktiviert.

Was du versuchen könntest (aber nicht mal unbedingt empfehlenswert ist, s.o.): Du könntest dir bei www.asio4all.com den Asio4All-Treiber runterladen. Den wählst du nach Installation dann bei Cubase->"Geräte"->"Geräte konfigurieren"->"VST-Audiosystem" als Asio-Treiber ein.
Rechts unten in deiner Windows-Leiste erscheint dann das Asio4All-Treiber-Symbol. Doppelklick auf dieses führt dich in die Einstellungen. Dort sowohl das Pedal als auch deine Standard-Soundkarte aktivieren.
Dann schauen, ob du unter Cubase->"Geräte"->"VST-Verbindungen" unter "Eingänge" dein Pedal und unter "Ausgänge" deine Standard-Soundkarte verwenden kannst (dafür musst du auf das "Plus-Symbol" klicken und dort den Input/Output definieren). Das ganze könnte Probleme geben, falls das Pedal und deine Soundkarte unterschiedliche Sample-Raten haben. Aber probieren könntest du es mal, auch wenn ich dir überhaupt nicht dazu raten würde.
evilb666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 16:20
Ich habe es hinbekommen. Danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Cubase Guitar Rig2
PhilSan am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Das richtige USB Audio Interface
toddrundgren am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Mischpult mit Audio Interface nimmt Systemsounds mit auf - Cubase 5
tarikajo am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit Cubase SX3
ZeRo-Cool750 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
cubase sx3 probleme
@lb@n@ am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  14 Beiträge
Audio Interface
powerload21 am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  15 Beiträge
Audio Interface
psykomant am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Cubase Le
GillingerEscape am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Ein altes Thema wird ausgegraben .. Probleme mit dem Audio Interface
vanda_man am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  9 Beiträge
USB-Audio-Interface bis 150?
SeventhSeal am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.217

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen