Recording aus DJM900NXS via Booth?

+A -A
Autor
Beitrag
Papa_Bear
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2015, 02:53
Moin miteinander,

ich stehe vor folgendem kleinen Problemchen:

Ich möchte das Master-Signal aus dem 900NXS aufnehmen. Meine Idee war hier, mittels Booth-out per 6,3 auf Miniklinke ( dieses Kabel ) das Booth-Signal in den Mikrophon-Input meines DJ-Laptops zu routen, um es dann in Audacity aufzunehmen.

Klappt nur nicht, ich kriege in Audacity keine Aufnahme-Option ausgeählt, die mir ei nSignal aufzeichnet. Oder sehe ich gerade vor lauter Wald die Bäume nicht?

Achja, das Routen des Mixer-Outputs via REC-out und dann Selektieren des NXS im Input von AUdacity funktioniert auch nicht, da bekomme ich einen "Überprüfen Sie die Sample-Rate"-Fehler, der sich trotz mannigfaltigen Herumstellens nicht beheben ließ.
Wichtig ist des weiteren, dass ich alle vier Kanäle des NXS als Trackdecks benutze, d.h. ich kann keinen davon erübrigen wie es in unzähligen VIdeos mit zwei genutzten Kanälen der Fall ist. Falls ich ein kleines zusätzliches AI kaufen muss, so wäre das auch kein Thema, ich will nur wissen WIE DENN JETZT


LG und Merci!
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 18:38
Du solltest dir als erstes klar werden, wo das Problem liegt - am Mixer, oder am Laptop. Probier mal diverse Ausgänge des NXS in den Laptop einzuspeisen. Wenn du bei keinem davon ein Signal bekommst, liegts wahrscheinlich am Laptop.

Sag auch mal an welche Auswahlmöglichkeiten dir Audacity bei den Inputs anzeigt. Die richtige müsste "Mikrofon" o.ä. heissen.

Allgemein: ich hoffe du stellst keine Ansprüche an die Qualität der aufgenommenen Mixe. Ich hab bei unserem letzten Event von den Rec Outs des NXS via einer ordentlichen externen Soundkarte aufgenommen, und schon mit dieser Konstellation war ein deutlicher Qualitätsverlust feststellbar. Vom Booth Out an einen popeligen internen Mikrofoneingang stell ich mir irgendwie grad ziemlich schrecklich vor
Papa_Bear
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 18:55
Moin,

ich gehe davon aus dass es an der "Taubheit" des Laptops liegt;dass das eine ziemliche Badtellösubg wäre, ist mir auch klar
Werde mir mal die kleine Lexicon Alpha ordern und dann via Doppel-Mono aus dem Booth-Out aufnehmen; dieser ist ja quasi ein etwas schwächerer Master, sollte hierfür also locker genügen. Wird wohl die sauberste Lösung sein


EDITH

http://www.hifi-foru...9&postID=21253#21253


Merci!


[Beitrag von Papa_Bear am 29. Dez 2015, 22:06 bearbeitet]
Danny_DJ
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2016, 23:11
1. wenn analog, dann doch lieber den dafür gedachten record out, der verstellt sich nicht aus versehen.

2. hat das ding nicht n eingebautes USB-mehrkanal-interface? nutz doch dessen mix-bus, sparste dir die doppelte wandlung und vor allem das vermutlich super bescheidene integrierte interface deines laptops.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recording PC
Duncan_Idaho am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  9 Beiträge
Home-Recording ?
Naumax am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  10 Beiträge
Home-Recording
Rocker02 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
Proberaum recording
der_aend am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  10 Beiträge
Home-Recording-Studio: Wieiviel noch wert?
Vintersorg69 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  5 Beiträge
Hilfe ( home recording)
Minex am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  11 Beiträge
Recording mit FL Studio
Jim_Piet am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
Das Forum "Home-Recording"
HinzKunz am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  13 Beiträge
Recording von DAT
eckse am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Firewire-, USB-Recording
Stefan90 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen