Suche: PC-Software "Equalizer-Pegelanzeige"

+A -A
Autor
Beitrag
HoRoWup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 10:42
Tachschön,

hab schon mal gegoogelt, aber vermutlich fehlen mir die entsprechenden Suchbegriffe ...

Ich suche folgendes:
Ein Softwaretool, dass mir für das Audiosignal die
"Aussteuerung der einzelnen Frequenzen bzw. Frequenzbereiche in Balkenform" anzeigt, also quasi das, was z.B. in WinAmp integriert ist (Es fehlt mir wie erwähnt die korrekte Bezeichnung).

Am liebsten ein "autarkes" Programm, dass also alleine und somit programmübergreifend funktioniert.
Nebenbei wäre Freeware natürlich das Non-Plus-Ultra - ohne Worte

Ach joh, müsste für PC mit Win-XP sein.

Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine (Es ist ja sooo frustrierend nicht zu wissen was man eigentlich sucht )

Danke im voraus, Greetz - HoRo
punkrocks
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 11:19
Wenn mich nicht alles täuscht brauchst du ein Fourier-Analyse Tool... ich schau mal...
sonst auch mal selbst nach "audio analyzer" oder "frequency" und "analyzer" suchen, da müsste es eigentlich einiges ausspucken...


[Beitrag von punkrocks am 21. Mai 2007, 11:39 bearbeitet]
HoRoWup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 14:27
Danke für Infos, werde nomma suchen.

Aber nur um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich hätte gerne eine "permanent aktualisierte Online-Anzeige", keine "statische Einmalanalyse",
also eben das wohl allen bekannte Bild mit vielen senkrechten Balken, bei denen jeder den Pegel der jeweiligen Frequenz anzeigt

Greetz - HoRo
Gene_Frenkle
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 18:09
Schau mal, ob hier was passsender für Dich dabei ist: http://87.106.1.136:...te;pl_kat2=Sonstiges
HoRoWup
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mai 2007, 06:48
Tja, also bisher war ich nicht wirklich erfolgreich mit der eigenen Suche.

Hab einige Freewaretools mal testweise installiert aber das Ergebnis war noch nicht das gewünschte:
> eher "Spielzeuge" d.h. für die Optik aber nicht wirklich zu verwenden (keine DB-Anzeigen o.ä.)
> einige konnten nur das Line-In-Signal darstellen
> ...

Und @ Gene Frenkle:
Dein Link funzt leider bei mir nicht, hab auch versucht ihn zu kopieren und manuell in den Brwoser einzusetzen - ohne Erfolg.
Könntest Du vielleicht nochmal so lieb sein ...

Danke & Schönen Tach - HoRo
punkrocks
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2007, 07:14
Beim Link von Gene hat das Forum automatisch nen Smiley eingefügt... bei mir (FireFox) funktioniert der Link zwar auch so, aber im Zweifelsfall den Smiley mal durch ":." ersetzen...
also ohne die Anführungszeichen, schon klar...
Ich hab ja auch mal kurz gesucht, aber leider nur tools für line-in gefunden.
Genes Seite sieht aber gut aus, hab da aber noch nicht genau geguckt...


Edit: Waaah, ok, gleiches Problem, hätt ich auch selbst drauf kommen können ... also, anstatt des smileys doppelpunkt und punkt direkt hintereinander...


[Beitrag von punkrocks am 25. Mai 2007, 08:51 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2007, 08:30

HoRoWup schrieb:

Und @ Gene Frenkle:
Dein Link funzt leider bei mir nicht, hab auch versucht ihn zu kopieren und manuell in den Brwoser einzusetzen - ohne Erfolg.
Könntest Du vielleicht nochmal so lieb sein ...


Du hast eine PM. Mit Opera funzt es allerdings auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Equalizer programm
mark1994 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  13 Beiträge
Suche Software
lugggas am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  13 Beiträge
Programm für Notation?
TimMON am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Programm, das Keyboard über Cinch am pc aufnimmt
janoschindahouse am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
Synthi Software für Stagepiano
derechteLukas am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Mikrofon übersteuert am PC - vermutlich Softwareproblem
geomix am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  6 Beiträge
suche nach recording-software
Tembo am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Mischpult am PC richtig einpegeln
XadLive am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  2 Beiträge
Mehrkanal-Aufnahme am PC
thyrc am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Software für automatische Azimtuh Korrektur ?
jazz-freund am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen