Suche Software

+A -A
Autor
Beitrag
lugggas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 16:55
Hallo Leute,

ich suche ein programm, mit dem ich musik machen kann.

hab schon 2 probiert, fand bei allerdings nicht besonders.
das waren
- hip hop eJay 5
-logic fun 4.8

Was ich aber eig suche ist ein programm, das eig nur ein drumcomputer ist und ich vielleicht mit meinem midi keyboard die melodie etc etc dazumachen kann!
Gibt es sowas?

Danke

Lucas
Mephisto-L.
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2006, 14:25
Also Luggas:

Es kommt oft darauf an, WAS Du machen willst! Ich kann jetzt nur allgemein, also für "echte" Audio/Sequenzer-Programme sprechen. Spezialisten wie "AbletonLive", "FruityLoops" usw. überlasse ich den Fachleuten aus den Clubs!!

Ich hab' gute Erfahrungen mit LogicExpress7 gemacht.
Gerade die Möglichkeit, MIDI-Daten recht einfach über relativ gutklingende "AudioInstruments" wiedergeben zu können, möchte ich beim Arbeiten nicht mehr vermissen...
DAS PROBLEM: seit V5.5 ist der PC-Support eingestellt - aktuelle Version ist 7...

Für den PC ist Steinbergs CUBASE ziemlicher Standart. Drums sind über den Drum-Editor übersichtlich einzugeben, mit Plug-Ins wie dem "Virtual Drummer" (oder so) kannst Du Dir das Spielen sogar ganz sparen!
Melodien vom MIDI-Keyboard kannst Du auch hier über VST-Instrumente in fast beliebiger Qualität (bei entsprechender Software) ausgeben lassen.
VERSIONEN:
NUENDO - Volles Programm; die "Mutter" aller Versionen!
SX - Zu Nuendo etwas abgespeckt (Video- und Surround);
SE - Lightversion von SX (kann oft schon reichen);
SL - wohl irgendwo zwischen SX und SE, bin aber nicht sicher.

Alternative (Achtung Kopfschütteln!): MAGIX Musicmaker o.ä.!
Nicht wirklich professionell, aber für den Laien oft ausreichend!!!

Bin selber noch auf dem Weg (der Schule...), Tontechniker zu werden, daher alles ohne Gewähr - ich hoffe aber, damit konnte ich helfen!


P.s: Je nach dem, was Du machst, könnten Dir auch Loop-CD's weiterhelfen! Ist dann eigentlich in jedem Programm zu integrieren...
Simon1311
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2006, 01:39
Hallo Iuggas,

für´ n einstieg bist du mit Fruityloops oder Reason auf der sicheren Seite.

Für Cubase bräuchtest du zusätzliche Instrument wie z.B. VSTs um es als Drummachine nutzen können,
dazu kommt ein nicht grade leichter einstieg in die Materie.

Frutiyloops und Propellerhead´s Reason gibt es jeweils auch als kostenlose Demo, viel spaß beim testen.


[Beitrag von Simon1311 am 15. Feb 2006, 01:41 bearbeitet]
TheAntrackx
Neuling
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 07:30

Mephisto-L. schrieb:
Also Luggas:

Spezialisten wie "AbletonLive", "FruityLoops" usw. überlasse ich den Fachleuten aus den Clubs!!



[selbstLob an]

du da kommt mein schier unendliches fachwissen aus dem club bereicher warscheinlich genau richtig lol

[selbstLob aus]

ich würde kompletten neueinsteigern die in die elektronische musik schiene wollen immer fruity loop empfehlen weil so intuitiv kannst du sonnst fast nicht deine eigenen sounds kreieren.... habe selber auch damit angefangen und ich bereue nix

alternativ würde ich mir an deiner stelle nochmal ableton live angucken . . .


viel spass bei try´n
lugggas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:32
danke für die tipps!

ich werde fruity loops mal probieren.

Bei meinen aktuellen Programmen, also capella und logic fun, hab ich zwischen keyboard und computer eine verzögerung, d.h. wenn ich am keyboard eine taste drücke, hör ich den klang über pc erst bisschen später, was ziemlich nervt!

Das komische ist, dass es bei beiden ist!

Habt ihr einen Rat für mich?


Danke

Lucas
lugggas
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:34
@TheAntrackx:

was benutzt z.Z?

Danke

Lucas
xab
Neuling
#7 erstellt: 08. Mrz 2006, 17:23
Für Anfänger is Fruity Loops wohl am besten geeignet...


ich benutz jetz seit knapp 1 1/2 jahren Cubase...
is einfach das geilste wenn man sich damit auskennt
aber erfordert wirklich viel wissen...isn bisschen schwer am anfang ich brauchte auch viel hilfe....


nimm ersma Fruity wenn du fragen hast

ICQ: 275543026
lugggas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jun 2006, 11:08
fruity nervt mich jetzt irgendwie

die sounds find ich schon sehr bescheiden und piano roll is auch nich so der knaller! kann ich eine spur nich einfach als art sequenzer benutzen, die dann genau das wieder gibt, was ich ins keyboard reinhacke?

wie sind da die alternativen im Vergleich?

Danke

Lucas
Ali_Pasha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jun 2006, 14:29
Hättest Du einen Apple würde ich einfach Garage Band empfehen. Da das wohl nicht der Fall ist: es gibt eine Einsteigerversion von Ableton Live und Reason, die Teilweise bei preiswerten Midi.Controlern dabei ist. Es gibt inzwischen kostenlos Propellerheads Rebirth zum Download (macht Spaß, hat aber nur Elektrodrumsounds). Das Problem mit der Zeitverzögerung nennt man Latenz. Diese kann man durch eine bessere Soundkarte oder Asio4All kosenlos verringern.
Gruß Ali
Hazz
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Jun 2006, 15:55
Hi! Ich arbeite mit Reason 3 und bin sehr zufrieden damit. Kann ich dir nur empfehlen
musik-liebhaber
Neuling
#11 erstellt: 01. Jul 2006, 18:00
hey ho...
zu deinem problem mit den programmen... ich benutzte auch cubase zum aufnehemen und das ist und bleibt auch das beste dafür ... aber du meintest ja das du noch so'n problem mit dem sound hast (heißt: du drückst auf keyboard und der ton kommt ne sekunde spaeter)... da hilft nur ne neue soundkarte. schau mal bei thomann.de rein da hast ne ganz gute auswahl an karten jeder preisklasse
lugggas
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2006, 19:02
hi!

ich hab jetzt die m audio delta audiophile 2496!

da war eine testversion von ableton live dabei, gefällt mir gut, muss mich aber noch reindenken!

cubase hab ich allerdings nur die 2er version, ist die eig viel schlechter ?

DAnke

Lucas
lugggas
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jul 2006, 19:05
ich weiß nich welches programm ich als ersten durchgehen soll:

-cubase sx
-samplitude V8 SE
-oder eben live lite!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hip hop beats
lsdesperado am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  9 Beiträge
midi keyboard
Brueckenwaechter am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  15 Beiträge
Suche DAW Controller + MIDI Keyboard
czry am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  6 Beiträge
Mikrofon für Hip Hop
krueppel am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Suche gutes Keyboard!
Raven_X am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  7 Beiträge
midi keyboard empfehlung?
Durex am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
Programm zum "Zusammenschneiden" etc. gesucht
Menzn am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  7 Beiträge
MIDI Keyboard anschließen
byspeed am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
Suche: USB Audio Interface
muziqchild am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  9 Beiträge
suche gutes keyboard
lionking am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen