Suche DAW Controller + MIDI Keyboard

+A -A
Autor
Beitrag
czry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2012, 17:47
Hallo liebe Producer-Freunde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten DAW Controller für Logic Pro 9.

Er sollte möglichst komfortabel zu bedienen sein und ist hauptsächlich für das Mixen gedacht. 8 Kanäle würden mir reichen, jedoch habe ich auch nichts gegen ein paar mehr. Hatte vor kurzem den Mackie Control ausprobiert, wirklich angetan hat er es mir aber nicht. Ist mir etwas zu Retro, bin eher ein mensch für neue Innovationen. Mein Preislimit liegt so bei 2.000€.

Außerdem suche ich noch ein MIDI Keyboard mit mindestens 61 Tasten. Ein Pitchbend und Modulation Rad, Fader, Drehregler und eventuell ein integrierter LCD-Monitor für den besseren Überblick wären wünschenswert. Es sollte natürlich auch mit Logic Pro 9 kompatibel sein. Mir ist noch wichtig, dass sich die Tasten möglichst leicht drücken lassen. Auch die Verarbeitung sollte stimmen. Hier liegt meine Preisvorstellung bei maximal 1.500€.

Ach, wünschenswert wäre ein USB Anschluss. Und wenn es billiger geht, ist es natürlich umso besser.

Würde mich über jegliche Empfehlung eurerseits sehr freuen. Schon einmal im Voraus vielen Dank!

Liebe Grüße.
Jobsti
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 17:51
Ich schließe mich mal an, bin auch noch auf der Suche.
Schon länger im Auge habe ich nen gebrauchtes Control 24 (nicht das neue C24), da ich damit schon mehrfach gearbeitet hab.
Ne Nummer kleiner wäre mir aber lieber, aber genau dazwischen gibt's net sooo viel.
Motorfader sind mir schon wichtig, berührungsempfindliche wäre auch extrem schick zwecks Automation mit PT.
Preamps sind unwichtig, das dürfen die Focusrite erledigen.


[Beitrag von Jobsti am 11. Dez 2012, 17:54 bearbeitet]
czry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 18:15
Sehe grade, dass ich es in das falsche Topic gepostet habe. Wäre super, wenn ein Moderator den Thread verschieben könnte. Danke.
czry
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2012, 15:12
Hat echt keiner eine Idee?
MrSirRe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2012, 19:04
Hier ein paar Empfehlungen

Als Materkeyboard:
AKAI MPK 61
Kurzweil Pc3le 8

Als DAW Controler:
Mackie Control Universal Pro
(ist eine recht fortschrittliche Version)
Euphonix MC Control V2

MfG


[Beitrag von MrSirRe am 19. Dez 2012, 19:06 bearbeitet]
czry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2013, 15:22
Danke dir. Habe heute den Mackie bekommen und bisher kann ich nur gutes drüber sagen. Werde vielleicht die Tage noch einmal genaueres berichten, wenn jemand daran Interesse hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad vs Daw-Controller
Deathskull am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  8 Beiträge
midi keyboard
Brueckenwaechter am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  15 Beiträge
midi keyboard empfehlung?
Durex am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  6 Beiträge
MIDI Keyboard anschließen
byspeed am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  9 Beiträge
Midi-Keyboard + Soundcard
Dragonate am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Midi Controller gesucht!
fabimue22 am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  7 Beiträge
2 Midi Keyboards wie verkabeln?
RevX am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
Absoluter Anfänger! Hilfe bei MIDI Master Keyboard
Dark111 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Komme nicht mit Midi Keyboard zurecht
Rs24 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Midi-Keyboard, MPC & co. Brauche eure Hilfe
muscapee am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.127

Top Hersteller in Studio / (Home-) Recording Widget schließen