Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

thrash metal aber audiophil

+A -A
Autor
Beitrag
KennyFanBoy
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2021, 15:19
hallo. sorry das ich noch einen thread eröffne aber ich habe etwas in der art nicht finden können. es geht um thrash metal und zwar musikalisch guten thrash metal aber mit einer richtig guten aufnahme qualität. es kann auch black thrash , deathrash , oder so crossover sein wie z.b evil army oder stormtroopers of death. oder suicidal tendencies auf dem album lights camera revolution. also so thrashige sachen. ehrlich gesagt kenne ich wenn es um thrash geht schon einige sachen die musikalisch richtig gut sind aber so viele aufnahmen sind einfach wirklich nicht gut.

aber ich selber möchte gerne mit etwas anfangen was mir klanglich sowohl als auch musikalisch extrem gut gefällt nämlich das hier:



es ist agent orange von sodom, und dazu kommt dann vielleicht auch noch obsessed by cruelty und in the sign of evil, einfach weil diese aufnahmen so extrem räumlich klingen , und auch wirklich richtig klar. aber musikalisch sind die eben auch geil.

also wenn ihr etwas kennt und posten möchtet, macht das, und ich hoffe das der thread nicht wieder gelöscht wird weil ich einen ähnlichen thread übersehen habe. und sorry für meine rechtschreibung ich habe eine lese und rechtschreib schwäche, wenn ihr etwas nicht lesen könnt dann erzählt mir davon und ich werde versuchen es anders auszudrücken.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2021, 13:20
Nachdem ich nach dem Lesen des Threadtitels über das Paradoxon geschmunzelt hab, ging ich gedanklich schon ein paar Alben durch, die vll passen könnten, dann bin ich aber bei "obsessed by cruelty und in the sign of evil" hängen geblieben. So geil ich die Alben finde... Aber "audiophil"? Worauf kommt es dir denn an?

Allgemein als klanglich gut bewertet werden idR Metallicas Ride The Lightning und Master Of Puppets, ... In Justice... wenn man damit klar kommt, das die quasi keinen hörbaren Bass hat... Die klangliche Referenz ist vll das Black Album, aber du suchst ja nach gutem Thrash.

Find ich schwierig, weil ein gewisser Rotz und klangliche Imperfektion doch grade den Sound ausmachen, vor allem bei allem was in Richtung Black tendiert... Müsste ich mir mal Gedanken zu machen. Mir ist das immer, ehrlich gesagt, egal - wobei eigtl auch nicht, weil ich meist noch zu dem garstigen Sound tendiere. Wie eben bei den beiden genannten Sodom. Die Agent Orange ist vor allem klanglich schon wieder viel sauberer und moderner, professioneller, wenn man so will... Ich würde mich jedoch hüten die audiophil zu schimpfen.

Edit: Wirklich audiophiles wirste im Thrash Metal auch gar nicht finden... Das beißt sich einfach. Da würde jeder Klassik- oder Jazzhörer mit der Nase rümpfen. Ich könnte mir jedoch schon vorstellen, was du meinst (ausgehend von der Agent Orange) und wir könnten uns dem annähern, nur sind halt grad die beiden Sodom selbst für Thrash soweit entfernt, dass ich mich ein bisschen schwer tue. Vielleicht versuchste noch ein bisschen zu beschreiben, was dir genau daran audiophil erscheint oder was du suchst. So ein paar klanglich gute Platten würden mir schon einfallen - allerdings ist das halt auch irgendwie subjektiv, oder?


[Beitrag von mcleod1689 am 12. Mai 2021, 13:33 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 12. Mai 2021, 13:36

mcleod1689 (Beitrag #2) schrieb:
Allgemein als klanglich gut bewertet werden idR Metallicas Ride The Lightning und Master Of Puppets, ... In Justice... wenn man damit klar kommt, das die quasi keinen hörbaren Bass hat... Die klangliche Referenz ist vll das Black Album, aber du suchst ja nach gutem Thrash.

Ja. Die klingen ok. Vor allem das schwarze Album, das IMHO zwar (sehr) "gut" ist - aber eben kein Thrash.

Und auch die grundsätzliche Frage, wie vereinbar "audiophil" und "Thrash" sind (sein können), stelle ich mir.
Sind ja keine natürlichen Instrumente, sondern elektrisch verstärkte. Und einen nicht künstlich erzeugten Raum, der wiedergegeben werden könnte, gibt es auch nicht.

Für mich wäre "audiophiler Thrash" eine klare, druckvolle Produktion, z. B.

jpc.de jpc.de

Aber auch die Alben von Slayer, Machine Head, Pantera oder Anthrax habe ich als klanglich "unauffällig-gut" in Erinnerung.



[Beitrag von Hüb' am 12. Mai 2021, 13:44 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2021, 13:44
Joa, so in die Richtung würde ich wohl auch gehen. Pantera mit der Cowboys From Hell vll. Eine zeitlang habe ich mich stark an dem DR Wert orientiert... Das könnte ein klanglicher Indikator sein oder dass der Mix so gut ist, dass man bei klanglicher Gewalt auch noch die Instrumente klar voneinander unterscheiden kann und dem Basslauf z.B. gut folgen kann... Letzteres ist heute so mein klanglicher Gradmesser, weil ich es hasse, wenn man den Bass nicht heraushören kann. Slayer würden klanglich ab den 2000ern wohl eher rausfallen...

Ich gehe später mal meine Sammlung... Also den Spotify Katalog durch.
KennyFanBoy
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2021, 14:26
hi, also erst mal sorry das ich so spät zurück schreibe ich habe in letzter zeit nicht mehr so viel zeit immer online zu sein.

also mcleod , ich würde sagen diese sodom alben gefallen mir vom klang so gut einfach weil die aufnahme so klingt als käme alles von zwischen den lautsprechern, und ich kann nicht zu 100 % beschreiben wie genau so ein sound kommt aber ich würde sagen es klingt so klar und räumlich. und es klingt halt einfach richtig sauer und gut.

hier ist obsessed by cruelty mal :



alleine auf youtube finde ich klingt es richtig gut so als ob man irgendwie zwei mikros nah dran platziert hätte an den drums und dann noch viele andere weiter im raum und irgendwie dann mit stereo so aufgenommen hat. das ist irgendwie so richtig geil gemacht

und agent orange finde ich auch das manche sounds einfach so gut klingen, also erst mal die drums klingen richtig klar und es hat nicht diesen raum-klang von obsessed by cruelty aber zum beispiel dieser eine sound mit dem hub schrauber klingt echt als käme der aus der ferne und das ist einfach nur richtig geil.
Wackskoal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mai 2021, 15:20
Hi in die Runde,

also ich bin auch immer auf der Suche nach gut klingenden Metal Alben.

Wobei ich bei Tidal unter anderem bei "The Blackening" von Machine Head und "Heartwork" von Carcass hängen geblieben bin.
Gerade bei Heartwork ist der Sound wirklich genial.
Hier gibt es auch von einigen älteren Carcass Klassikern eine sogenannte "Full Dynamic Range Edition".
Diese Remaster Alben wurden meines Wissens von den original Master-Tapes digitalisiert.

Da klingen selbst die ersten paar Alben von Carcass gut

"Reign in Blood" von Slayer ist auch zu empfehlen.
Des Weiteren auch die "Machine Messiah" von Sepultura.

Laute Grüße,
Thomas
Al1969
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mai 2021, 17:08
Megadeth - Countdown to Extinction
KennyFanBoy
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mai 2021, 17:29
ich kenne carcass schon und ja heartwork klingt wirklich richtig gut aber ich bei slayer und reign in blood weiß ich nicht wieso es gut klingt. ehrlich gesagt finde ich den sound von diesem album richtig langweilig. kannst du mir denn erklären was du meinst? ich meine ich wusste schon immer das viele leute reign in blood auch vom klang her richtig gut finden aber ich habe das wirklich noch nie verstanden.

und ja countdown to extinction klingt wirklich richtig gut aber man muss halt das original haben und nicht das remaster. ich habe die original cd von 1992 und ich hatte auch mal die remastered version aber ich finde das original 1000 mal besser ehrlich gesagt. es ist irgendwie so extrem klar.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Mai 2021, 17:37
Puh, es wird schwierig. Wie angenommen. Das ist halt höchst subjektiv, merkste? Ich kann selbst bei dir noch nicht son richtiges Muster erkennen.
Die Cuntdown To Extinction klingt sehr gut, ja. Es gibt mehrere Remaster...

Vielleicht hilft dir die Seite.


[Beitrag von mcleod1689 am 12. Mai 2021, 17:39 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 12. Mai 2021, 17:42
BTW ist Slayers RiB ein derartiger Klassiker des Genres, dass man über etwaige Unzulänglichkeiten in Sachen Klang hinweghören MUSS.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Mai 2021, 17:45
Ich find ja, dass die geil klingt! Taugt zur Referenz. Finde ich zum Bleistift ansprechender als das häufig als Referenz genannte Black Album.
KennyFanBoy
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2021, 18:04
also ich finde es fehlt rib irgendwie an höhen ich finde es klingt einfach nur sehr normal. und ehrlich gesagt ist auch wirklich kaum bass mit drin der klang kommt für mich sehr dünn und leblos rüber. und ich kann die bass gitarre dort auch nicht raus hören. aber ich finde das black album auch sehr normal und langweilig vom klang her. ok musikalisch auch aber auch vom klang her. ich finde das erinnert mich immer an diese stockfisch sachen wo jeder sagt das es das beste ist was man je gehört hat aber ich finde es einfach nur total normal
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Mai 2021, 18:10
Wie findste die Hell Awaits von Slayer oder Kreators Pleasure To Kill?



???

Ich glaube, es geht grade in die nicht-audiophile Richtung...


[Beitrag von mcleod1689 am 12. Mai 2021, 18:13 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2021, 18:14

mcleod1689 (Beitrag #9) schrieb:
Cuntdown


Chapeau!

@Kenny: Könntest auch mal bei Dead Heat reinhören, oder Iron Reagan, oder gar bei Power Trip.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Mai 2021, 19:15
Huch.

Boa, die Dead Heat ist ja fett. Die kannte ich noch nicht. Audiophil ist die indes auch wahrlich nicht. Zum Glück.
vampula
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mai 2021, 20:50
wie wärs mit Nasum - Helvete
Helvete_Nasum
ob`s Audiophil ist aber knallt
KennyFanBoy
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mai 2021, 10:20

mcleod1689 (Beitrag #13) schrieb:
Wie findste die Hell Awaits von Slayer oder Kreators Pleasure To Kill?



???

Ich glaube, es geht grade in die nicht-audiophile Richtung...


hell awaits von slayer hat einen richtig geilen sound vorallem das remaster das die 2004 glaube ich gemacht haben ist richtig gut der sound ist extrem klar und überhaupt nicht laut oder so. aber ich weiß nicht wie das original ist , vielleicht ist das ja noch besser. und pleasure to kill finde ich vom sound ganz ok , also es fehlt halt die atmosphäre ein wenig aber dafür ist es wenigstens mit viel bassdruck abgemischt
papa.jay
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jul 2021, 16:15
Ich höre gerade "Act III" von Death Angel.
Das Album hat IMHO einen guten Klang (gemessen an den Genre-Stanards der 1980-iger/90-iger)
Hüb'
Moderator
#19 erstellt: 04. Jul 2021, 16:19
Wurden Fear Factory bereits genannt?
Wobei das Genre nicht zu 100% passen mag…
papa.jay
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jul 2021, 11:05
Onslaught - Killing Peace aus dem Jahr 2007 - unlängst erstmalig gehört und sehr positiv überrascht gewesen...
KennyFanBoy
Stammgast
#21 erstellt: 26. Jul 2021, 19:33
danke für die empfelung : )
KennyFanBoy
Stammgast
#22 erstellt: 18. Aug 2021, 06:37
hallo noch mal.

ich weiß nicht genau ob es zu 100% thrash ist, aber ich finde dieses album extrem geil,, erst mal musikalisch aber auch der sound ist wirklich geil.

also die drums klingen extrem so als ob man quasi mit ihnen im raum dabei ist was gut ist, und sehr warm und bassig
die gitarren klingen warm , und räumlich
die gesangs stimme kommt sehr klar und detailliert genau aus der mitte der laut sprecher.
es steht sehr hervor aber auch nicht zu sehr.
es ist wirklich genau perfekt und die bass gitarre hat dieses leichte kratzen was man raus hören kann.


die höhen sind weich und angenehm aber es klingt nicht undetailliert.

und es kommt da her wo auch ich her komme , japan : D



[Beitrag von KennyFanBoy am 18. Aug 2021, 06:38 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#23 erstellt: 30. Aug 2021, 14:14
hallo! ich habe noch eine coole aufnahme gefunden.
megadeth - so far , so good ... so what ! ( 1988 )



ich finde die snare und die drums klingen volöl so als ob alles mit einem im raum steht. und die cd von 1988 hat etwas bessere höhen aber ich finde die hi hat klingt wirklich gut und auch der bass ist richtig gut und präzise

beim lied in my darkest hour kommt auch die akustig gitarre mega klar rüber aber nicht so dass es im ohr weh tut oder so einfach mega klar und trotzdem nicht harsch generell finde ich beim ganzen album auch die bass gitarre hört sich mega gut an. bei dem lied merkt man es aber am meisten sobald man es ein mal gehört hat kann man es nicht mehr ignorieren.

und hier ist noch eine gute aufnahme

megadeth - killing is my business ... and business is good ( 1985 )



also die aufnahme klingt sehr angenehm und warm aber auch sehr ruhig und dynamisch und der reverb / hall auf der gesangs spur ist extrem gut gemacht


[Beitrag von KennyFanBoy am 30. Aug 2021, 14:15 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Aug 2021, 14:35
Wenn du auf Hall/Reverb auf der Stimme stehst, dann mal die Power Trip Alben antesten, wenns beliebt.
KennyFanBoy
Stammgast
#25 erstellt: 30. Aug 2021, 14:41
ich weiß wie sich power trip anhören und ich finde den nachhall bei power trip ganz so gut ... es klingt irgenndwie sehr sauber und normal ich muss aber sagen das es irgendwie ganz gut ist und die snare drum bei dem nightmare logic album hört sich sehr gut an


hier ist auch noch eine mega gute aufnahme
shitfucker - suck cocks in hell


klingt so mega gut als wäre man im raum und die drums und der gesang klingt richtig gut die hi hat klingt fast lebensecht die gitarren sind extrem verzerrt und laut

ach so was ich noch vergessen habe der link ist die version mit dem zensierten cover art work bei der cd ist so ein riesiges hakenkreuz drauf lol und ich habe angst das sich leute dann offended fühlen deshalb poste ich die zenserte version aber es sind keine lyrics oder so raus zensiert worden es ist nur das cover


[Beitrag von KennyFanBoy am 30. Aug 2021, 14:44 bearbeitet]
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Aug 2021, 19:20
Hakenkreuze werden im öffentlichen Raum selten gern gesehen. In dem Fall ist es ja keins, aber dennoch eindeutig die "Anspielung". Naja, von audiophilem Thrash Metal haben wir uns hier aber schon weit entfernt.
KennyFanBoy
Stammgast
#27 erstellt: 30. Aug 2021, 23:50
ehh .. nein eigentlich nicht ich poste sachen bei denen ich den sound auch richtig gut finde. wenn du etwas posten willst wo du den sound richtig findest dann mach es auf jeden fall
Humpelstilzchen
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Aug 2021, 08:17

KennyFanBoy (Beitrag #27) schrieb:
wenn du etwas posten willst wo du den sound richtig findest dann mach es auf jeden fall

Da musste ich gerade an Till the Cows Come Home von den Farmer Boys denken. Der Sound ist differenziert und druckvoll, aber trotzdem nicht glatt poliert, sondern mit einer gewissen Rauhigkeit/Erdigkeit.

KennyFanBoy
Stammgast
#29 erstellt: 01. Sep 2021, 00:12
ja das klingt gut
andreoheweh
Neuling
#30 erstellt: 02. Sep 2021, 09:31
Ich denke, was der Threadersteller sucht, sind nicht unbedint "audiophile", sondern "transparente" Aufnahmen, in denen die Gitarren noch nicht in 122 Spuren übereinanderliegen, die Instrumente klar getrennt zu hören sind, sich durch Mut zur Lücke eine gewisse Räumlichkeit ergibt und in denen eine gewisse "wilde" Dynamik herrscht. Das schließe ich zumindest aus der Liebe zu Sachen wie "In The Sign Of Evil". Sozusagen hochklassiges "Lo-Fi". "Audiophil" ist sicher anders, da muss man ja jedes Becken ausklingen und jeden Klick mitbekommen. Mehr für Leute, die Musik nutzen, um ihre Anlage zu hören, weniger was für Leute, die ihre Anlage haben, um Musik zu hören.

Mal ein paar Sachen, die passen könnten (und im Gegensatz zu Vielem hier genannten wirklich "Thrash Metal" im engeren Sinne sind).

Metallica - Kill 'em All (hier ist - zumindest auf meiner unremasterten CD - alles noch schön getrennt, es gibt eine sehr deutliche Kanaltrennung links-rechts, trotzdem viel Druck für die Zeit und einen noch schön urtümlichen Speed-/Thrash-Sound)

Slayer - Show No Mercy/Haunting The Chapel/Hell Awaits (bevor Rick Rubin Slayer groß machte und den Sound eher in Richtung druckvoller Brei entwickelte, herrschte auf den ersten drei Slayer noch ein ursprünglicherer transparenter Klang vor. Könnte in das Raster passen.)

Megadeth - Peace Sells... (Das ist schon etwas besser produziert, so in die Richtung Master Of Puppets, bietet aber auch viel Transparenz und Dynamik. Zumindest die Original-LP. Remaster kenne ich nicht, ist ja dann meist doch n bissl komprimierter.)

Death Angel - The Ultra-Violence (Sehr gut produzierte Thrash-Scheibe aus der damaligen B-Riege. Würde ich dem Black Album an jedem Tag vorziehen. Auch das sollte dem Wunschsound entsprechen.)

Metal Church - same (das ist mehr Proto-Thrash und gehört eigentlich zum US Power Metal, aber die Produktion ist 1A. Ob auf der originalen Platte oder im japanischen Remaster. Satt und dynamisch, richtig fett. Aber etwas klarer als sowas wie "In The Sign Of Evil".)

Aura Noir - Black Thrash Attack (Die CD von 1994 klingt auch richtig geil old school, ohne zuviel Kompression, oder Gitarrenspur-Brei)

Kreator - Pleasure To Kill (rumpelt auch richtig schön aus den Boxen von der Original-LP. Auch das Remaster geht in Ordnung, zähmt aber die sehr wilde Dynamik etwas und gibt Druck dazu. Geschmackssache. Ich würde mit der unremasterten Fassung einsteigen.)

Das waren jetzt nur ein paar populäre Beispiele. Allgemein würde ich sagen, wird Dir fast jedes Thrash-Album bekannterer Bands vor 1990 in der richtigen Fassung gefallen, weil sich alle grob an den gleichen Produktionsstandards orientieren und der Sound sich doch recht ähnelt. Mal härter (Slayer), mal melodischer (Metallica), mal catchier (Anthrax), mal rauer (Sodom). Mit Sepulturas "Benath The Remains" werden dann neue Maßstäbe gesetzt und man orientiert sich an mehr Bass, die Death Metal-Welle tut ihr übriges und schluckt den eher höhenlastigen kratzigen Sound der Frühphase. Da verändert sich ab den frühen Neunzigern der Sound enorm und ich weiß nicht, ob das noch dem entspricht, was Du suchst. Für raue urtümliche Produktionen musst Du da eher in den frühen Black Metal der zweiten Welle gehen (Darkthrone, Emperor, Mayhem etc.).


[Beitrag von andreoheweh am 02. Sep 2021, 09:32 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#31 erstellt: 02. Sep 2021, 21:53
hallo

also kill em all klingt wirklich sehr gut, da hast du recht
die slayer alben klingen auch alle für mich richtig geil
peace sells klingt ganz ok aber ich finde killing is my business klingt viel viel besser
death angel ist auch sehr gut
black thrash attack hat einen unglaublich geilen sound und ich finde von alle den alben ist das mein lieblingsalbum wenn es nur um sound qualität geht zusammen mit killing is my business und hell awaits
pleasure to kill klingt auch ganz gut aber ich habe nur diese remasterete cd von 2017 glaube ich und die ist ganz gut aber die anderen die du erwähnt hast sind besser

okay und danke für den hinweis auf audiophil ich wusste halt audiophile aufnahmen klingen wohl irgendwie klar und räumlich und so aber ich dachte halt das wars weil auch stockfisch sachen irgendwie so ähnlich klingen wie sodoms erste EP und aura noir. nur der unterschied ist halt die stockfisch sachen klingen für mich extrem normal und harmlos aber gleichzeitig so räumlich auch und die metal sachen sind auch so klar und alles und ich sag mal so das klingt beides gut nur stockfisch sind normale aufnahmen die komisch übertrieben klingen und das andere klingt natürlich authentisch und trotzdem gut und räumlich und alles

ach so zu den death metal sachen ich finde manche sachen asu dem death metal klingen auch richtig gut , zum beispiel cryptosy - blasphemy made flesh , die hi hat ist so extrem klar und generell man kann alles extrem gut raus hören es klinht alles klar und detailliert die bass gitarre hört man extrem gut raus


[Beitrag von KennyFanBoy am 02. Sep 2021, 21:59 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#32 erstellt: 17. Sep 2021, 14:37
hallo!

hier ist noch eine extrem gut gemachte aufnahme

[youtube] ]https://www.youtube....HlbGX8YBgE[/youtube]

xenomorph - empyreal regimes
KennyFanBoy
Stammgast
#33 erstellt: 22. Sep 2021, 14:35
hallo

hier habe ich noch etwas



metal church ... extrem geile musik aber auch die aufnahme ist gut , die höhen sind etwas zu laut aber ansonsten eine sehr gut abgemischte aufnahme und der bass bereich ist sehr schön und präzise und so und die mitten sind sehr gut und klar : )
Stefanvde
Inventar
#34 erstellt: 04. Okt 2021, 12:57
Von Metallica gab es mal Neuauflagen der Kill Em All und Ride The Lightning auf Vinyl.

Muss auch 3 oder 4 Jahre her sein jetzt.

Dafür hat man wohl vom original Material gemastert und auf 45RPM als DLP gepresst.
Sind beide Alben deutlich sauberer im Klang wie die Originalausgabe,und um Welten besser wie die Jahre später erschienen Remastered CDs.

Allerdings entzieht es sich meiner Kenntnis ob dieser Aufwand auch auf CD herausgebracht wurde.
KennyFanBoy
Stammgast
#35 erstellt: 06. Okt 2021, 09:55
okay sehr gut zu wissen, danke für die info. ich habe kill em all als cd und ich glaube es ist auc hdie neue. aber es ist halt 3 jahre oder so her das ich mir die auf amazon mal geholt habe. inzwischen vermeide ich alle remastered cds und kaufe mir alles gebraucht auf ebay. die ist noch aus meiner amazon zeit aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das original je selber mal bewusst gehört habe
KennyFanBoy
Stammgast
#36 erstellt: 09. Okt 2021, 20:00
hallo!

hier ist übrigens noch eine meiner cds die ich klanglich echt geil finde



es handelt sich um das album "divine intervention" von slayer.
ich kenne dieses album übrigens nur als cd. ich weiß also nicht genau wie der sound in dem video ist. aber die cd beschreibe ich einfach mal so:

die kick drum ist sehr schön und hat viel druck aber auch präzise. die drums klingen generell alle sehr gut und sehr klar. die gitarren verzerren nicht zuuu stark und könnten ein bisschen kratziger sein aber dafür lassen sie den drums platz und klingen ziemlich schön bassig. ich bin mir nicht sicher ob man die bass gitarre überhaupt raus hören kann aber das ändert nichts daran dass ich alles andere noch gut finde. der gesang von tom araya ist nicht übertrieben dominant laut und klar sondern fügt sich gut ins geschehen ein so dass er klar genug hörbar ist und gut durchkommt.

und davon abgesehen ist das musikalisch gesehen auch mein dritt liebstes slayer album. noch besser finde ich eigentlich nur hell awaits und show no mercy.
KennyFanBoy
Stammgast
#37 erstellt: 13. Okt 2021, 11:22
hallo

death angel - frolic in the park



unglaublich geil und die produktion ist mega rauh und wuchtig aber man hört gut alles heraus
KennyFanBoy
Stammgast
#38 erstellt: 15. Okt 2021, 15:24
hallo

https://www.youtube....w6U1wkq_9sWk&index=1

massacre - from beyond , und zwar die full dynamic range edition
klingt richtig gut und auch dreckig und rauh
KennyFanBoy
Stammgast
#39 erstellt: 22. Okt 2021, 14:45
hallo

mega gut produzierte scheibe aus der schweiz



apocalypse - apocalypse (von 1988) ich habe sogar die erstpressung hier die cd klingt nämlich richtig gut
Marty76
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 16. Nov 2021, 01:54
Ist kein Thrash, aber wie würdet ihr dies einstufen?

KennyFanBoy
Stammgast
#41 erstellt: 18. Nov 2021, 15:04
archspire finde ich richtig geil , ich hab mir auch letztens die cd von bleed the future geholt aber rein klanglich finde ich die scheiben unaufregend , die sind gut aber es ist halt einfach gemacht um sehr laut und druckvoll zu klingen. also klanglich besser finde ich zum beispiel das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fbcCP8JSJX8
Heijohpeih
Inventar
#42 erstellt: 19. Nov 2021, 21:16

Marty76 (Beitrag #40) schrieb:
Ist kein Thrash, aber wie würdet ihr dies einstufen?


Das ist "technischer" DM!
Alle im Fahrwasser von Cynic.

Da find ich Band's wie Cattle Decapitation, Quo Vadis oder Carcariass besser, weil mehr Melodien.

Es gibt aber auch "technischen" Thrash Metal ... zwar schon 30 Jahre alt, aber sowas von geil!
Keine Ahnung, ob das gesucht war

Sadus - Certain Death
KennyFanBoy
Stammgast
#43 erstellt: 20. Nov 2021, 01:35
ja , so was in der art war gesucht, das ding ist musikalisch riiichtig geil aber auch die audio produktion ist mega geil auzch wenn die youtube bitrate gerade irgendwie schlecht ist

und hier poste ich jetzt auch etwas richtig gut produziertes

AntiAntiAnti
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Nov 2021, 02:28
Wenn es Thrash mit guter Produktion sein soll, dann darf die Truppe nicht fehlen



Textlich nicht die feinsinnigste Truppe da draußen, aber die Produktion ist top - Da sitzt alles.

Abseits vom Thrash, was jetzt nicht mein größtes Fachgebiet ist, gibt es aber zahlreiche, sehr gut produzierte Alben, die nach technischen Vorgaben audiophil sind, sofern man inhaltlich damit nicht den üblichen Klangsampler aus den bunten Fachzeitschriften meint.

Beispielsweise Alcest - Spiritual Instinct, Insomnium - Heart like a grave, Aephanemer - Prokopton, Vredehammer - Viperous, Rimfrost, Mayhem, Obscura und und und...

Wenn man dann noch gen Prog rutscht mit Steve Wilson und Konsorten oder Tool usw., dann bewegt man sich doch von der Produktion auf einem ziemlich hohen Level.

Techdeathtruppen a la Archspire hätte man in vergangenen Tagen wahrscheinlich auch nur sehr schwer aufs Band bekommen und als alter Kulturoptimist finde ich häufig moderne Aufnahmen, zumindest über meine Studiohupen, deutlich gefälliger und diverse alte Aufnahmen grenzwertig bescheiden, was aber genreübergreifend für mich eine gewisse Gültigkeit hat - Über die inhaltliche Qualität der Musik sagt das wenig bis gar nichts aus.
Es soll ja dunkle Seelen da draußen geben, für die macht die unterirdische Klangqualität erst die Authentizität aus.


[Beitrag von AntiAntiAnti am 20. Nov 2021, 02:30 bearbeitet]
KennyFanBoy
Stammgast
#45 erstellt: 20. Nov 2021, 02:31
havok sind auch super danke fürs posten ich kannte den song aber gar nicht. ich habe nur deren album time is up das ist aber immer noch mein lieblingsalbum von havok. aber das klingt auch gut
AntiAntiAnti
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Nov 2021, 02:11

Massacre - From beyond in der Full Dynamic Range Variante, apropo alt und gut.


Sicherlich bekannt, aber Vektor - Terminal Redux ist in Sachen Dynamic Range auch nicht übel.


Intronaut - Fluid Existential Inversions; klingt wie es heißt. Knackige Drums, top abgemischt. Wer Between the buried mag, der kommt gut klar.


The Ocean - Phanerozoic II. Paule Seidel von War from a Harlots Mouth an der Schießbude; tolle Produktion und ein Album zum Reinknien

Zugegeben konsequent in die Progecke abgedriftet, von daher zum Abschluss - Keine Produktionsperle, aber zweckdienlich; geile Scheibe.



Baest - Necro Sapiens
KennyFanBoy
Stammgast
#47 erstellt: 21. Nov 2021, 09:02
massacre kenn ich schon , vektor auch aber die ganzen metalcore sachen die du gepostet hast sind echt gar nichts für mich. aber beast finde ich etwas besser.

so jetzt poste ich noch etwas was ich mir gerade anhöre und musikalisch aber auch produktionstechnisch geil finde

Heijohpeih
Inventar
#48 erstellt: 21. Nov 2021, 18:32
Habe keine Ahnung, was audiophil angeht

Auf meiner kleinen Minianlage hört sich das top an!
Meine Favorite-Thrash-Metal Band neueren Datums

Suicidal Angels - From All the One
AntiAntiAnti
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Nov 2021, 19:49


aber die ganzen metalcore sachen die du gepostet hast


shocked-shock

Wollen wir keinen Theologenstreit über Schubladen vom Zaun brechen, aber der war da nicht bei, der Metalcore.

Zum Thema:
Death Angel bei Dynamic Range DB
https://dr.loudness-war.info/album/list?artist=Death%20Angel

Die Herren loten die Extreme nach unten und oben aus.

@Heijohpeih
Suicidal Angels, stimmt und da war doch auch noch Evile - Scheinen mittlerweile die Haarpracht ein Stockwerk nach unten verlegt zu haben.
(Laut DB kommt Years of Agression von Suicidal Angels immerhin auf ein Rating von 12 im Minimum - Evile deutlich drunter, also Daumen hoch auf der kleinen Anlage)

Heijohpeih
Inventar
#50 erstellt: 21. Nov 2021, 20:27

Heijohpeih (Beitrag #201) schrieb:
Withering Surface - Meet Your Maker 7/10
"Walking On Phantom Ice" war damals so'n One-Hit-wonder. "Meet Your Maker" hat aber mehr zu bieten, "Leaves in the Stream" ist eher neo-thrash (keine Ahnung so wirklich) und hört sich an wie Mille und geht gut nach vorne.


Withering Surface - Leaves in the Stream


Müsste AntiAntiAnti noch mal gegen messen, ob das gut genug ist.
AntiAntiAnti
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Nov 2021, 20:57


Müsste AntiAntiAnti noch mal gegen messen, ob das gut genug ist.


Als Keyboardwarrior kann ich leider keine Eigenleistung erbringen, sondern nur Sachen in eine Datenbank eintippen. Withering Surface kennt er nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thrash Metal - benötige Input
Musikfloh am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  215 Beiträge
Thrash Metal-Video aus dem Saarland
gnomos am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Flöte und Metal oder Metal mit Flöte
SirLennart am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  24 Beiträge
Härterer Metal mit klarem Gesang?
Helfari am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  32 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
LOST WORLD ORDER - Endzeit-Thrash Metal - komplettes Album als Gratis-Download
lostworldorder am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  9 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Audiphile Metal-Reviews: Metal-Fi.com
EselTreiber am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Moderner Death Metal mit tiefen Growls gesucht!
Flotörhead am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  66 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen