Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

meine 10 Lieblingsalben

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_Addicted
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2007, 22:51
Ich bin zwar kein Metaller aber Punk sollte doch auch erlaubt sein


  • The Used - In Love And Death
  • AFI - Decemberunderground
  • Good Charlotte - The Young And The Hopeless
  • Jimmy Eat World - Bleed American
  • Thursday - A City By The Light Divided
  • Taking Back Sunday - Tell All Your Friends
  • Mest - Photographs
  • Fall Out Boy - Take This To Your Grave
  • Rise Against - The Suffer And The Witness


Darüber trohnt die Fightstar - Grand Unification an einsamer Spitze. Das nächste Album kann jedenfalls nur eine Enttäuschung werden egal wie gut es auch sein mag. Die CD packt mich immer wieder.

MfG Christoph
Metal-Max
Inventar
#102 erstellt: 03. Jan 2007, 15:26
Nicht gerade leicht, aber ich versuchs mal.

1. Edguy - Hellfire Club
2. The Crown - Deathrace King
3. Rise Against - Siren Songs of the Counter Culture
4. Weezer - Weezer
5. Nerf Herder - American Cheese
6. Bloodbath - Resurrection through Carnage
7. Black Dahlia Murder - Unhallowed
8. 3 Inches of Blood - Advance and Vanquish
9. Die Ärzte - 13
10. In Flames - Clayman
Cross
Stammgast
#103 erstellt: 03. Jan 2007, 15:54
Schwere Frage... aber nun gut hier meine Liste (ohne Wertung)

1 Dream Theater - Six Degrees Of Inner Turbulence
2 Hammerfall - Legacy Of Kings
3 Sonata Arctica - Silence
4 Rage - Unity
5 Queensryche - Operation Mindcrime
6 John Petrucci - Suspended Animation
7 Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
8 Nightwish - Once
9 Kamelot - Epica
10 Savage Circus - Dreamland Manor

Joa
heiko.n.
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 03. Jan 2007, 22:53
hier meine Liste ohne Wertung

Led Zeppelin - Physical Graffiti
Eloy - Ocean
Genesis - Second`s Out
Riverside - Second Life Syndrome
Spocks Beard - V
Porcupine Tree-In Absentia
Yes - Yessongs
Dream Theater- Score
Anathema - Judgement
Marillion - Misplaced Childhood
Pink Floyd - The Wall
wobe
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 04. Jan 2007, 20:06
So:

1.Equilibrium - Turis Fratyr
2.Wintersun - Wintersun
3.Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia
4.COBHC - Hatebreeder
5.Ensiferum - Iron
6.Arch Enemy - Doomsday Machine
7.Tool - Aenima (passt hier vll net direkt rein aber die Scheibe is der Hammer!)
8.Cradle of Filth - Nymphetamine CD 1
9.Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
10.Amon Amarth - With Oden on our Side

Reihenfolge variiert^^
SkELEt0R
Stammgast
#106 erstellt: 04. Jan 2007, 20:16
Meine Favoriten:

* Janine Jansen - The Four Seasons (SACD)
* Peter Finger - Blue Moon
* Unheilig - Goldene Zeiten
* In Extremo - Veehrt und Angespien
* Axel Rudi Pell - Alle Alben ;-)
* Front 242 - Backcatalogue
* Orishas - El Kilo
* Buena Vista Social Club - Same
* Schandmaul - Narrenkönig

und zu guter Letzt:
* Reinhard Mey - Einhandsegler Tournee

*breites Spektrum*
WalkSightseeing
Stammgast
#107 erstellt: 11. Jan 2007, 20:01
Hallo,

meine "Tops":

John Frusciante - Niandra LaDes and Usually Just a T-Shirt (mein Lieblingsalbum für alle Zeiten)

The Mars Volta - Deloused in the Comatorium
- Frances the Mute
- Amputhecture
- Live at Electric Ballroom

Radiohead - Hail to the Thief

Affinity - Affinity

Can - Future Days

Omar Rodriguez - Omar Rodriguez
- A Manual Dexterity
- Please Heat this Eventually
(ist zwar noch nicht erschienen, aber die gehört sicher genau in diese Liste , schon allein wegen Damo Suzuki)

Embryo - Opal

Nick Drake - Pink Moon

Elliott Smith - Either/Or

Red Hot Chilli Peppers - Blood Sugar Sex Magic

.......




Die "Flops":

brauch ich eigentlich net hier reinschreiben, meine ganz persönliche Flop Liste wird täglich zwischen 0 und 24 Uhr auf MTV und Viva in voller länge ausgestrahlt.

Grüße
Kicker96
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 12. Jan 2007, 00:25

WalkSightseeing schrieb:
Hallo,


ie "Flops":

brauch ich eigentlich net hier reinschreiben, meine ganz persönliche Flop Liste wird täglich zwischen 0 und 24 Uhr auf MTV und Viva in voller länge ausgestrahlt.

Grüße


der war gut
eLw00d
Inventar
#109 erstellt: 14. Jan 2007, 14:04
1. 30 Seconds To Mars - 30 Seconds To Mars
2. Porcupine Tree - deadwing
3. Porcupine Tree - In absentia
4. Bloc party - Silent Alarm
5. Linkin Park - Meteora
6. 30 Seconds To Mars - A Beautiful Lie
7. Taproot - Blue-Sky Research
8. Anberlin - Never Take Friendship Personal
9. Taproot - Welcome
10. Placebo - Once More With Feelings
Insomniac
Stammgast
#110 erstellt: 14. Jan 2007, 15:01
Also ich mach auch mal mit...auch wenn ich wohl eher nich den Musikgeschmack der Allgemeinheit in diesem Teil des Forums treffe.

- Iron Maiden - A Matter of Life and Death
- My Chemical Romance - The black Parade
- Green Day - Insomniac
- AFI - Decemberunderground
- The Offspring - Splinter
- Aerosmith - Oh Yeah! Ultimate Aerosmith Hits
- Tool - 10,000 Days
- Good Charlotte - The Chronicals of Life and Death
- Die Ärzte - Bäst Of (Alle Singles seit 1993)
- +44 - When your Heart stops beating


Gruß Chris
mccartneyfan
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 10. Feb 2007, 13:37
Meine top ten sind diese albend:

1: The Beatles - Sgt. Peppers lonely heart club Band
2: The Betles - White Album
3: The Beatles - 1
4: Eric Clapton - Unplugged
5: The Who - Who's next
6: The Who - Quadrophenia
7: Paul McCartney - Back in the world
8: Dire Straits - Brothers in arms
9. Green Day - American Idiot
10: U2 - War
otho
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 12. Feb 2007, 22:22
Meine zehn Lieblingsalben der Metal/*core-Genres ohne bestimmte Reihenfolge:

The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity
PAVOR - Furioso
Ephel Duath - Pain Necessary To Know
Finntroll - Nattfodd
Eisregen - Farbenfinsternis
Japanische Kampfhörspiele - Hardcore aus der Ersten Welt
Eternal Tears of Sorrow - Chaotic Beauty
Bethlehem - Dictius te Necare
Apocalyptica - Inquisition Symphony
PAVOR - A Pale Debilitating Autumn

Alles sehr hörenswert


[Beitrag von otho am 12. Feb 2007, 22:24 bearbeitet]
Omar_Rodriguez
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 09. Mrz 2008, 00:59
Walksightseeing hat einen (imho) sehr guten Musikgeschmack!

Das T-Shirt heroin Album vom Frusicante muss ich mir auch noch mal besorgen. Ist mir schon oft empfohlen worden.

Mein Favorites:

The Mars Volta (alle Alben)
Omar Rodriguez (alle Alben)
Blackmail - Blackmail
Pink Floyd - Dark Side of the Moon
Massive Attack - 100th Window
Jeff Buckley - Grace
Tool - Lateralus & Aenema


und viele mehr.. es echt schwer abzuwägen! :-)
slayer666
Inventar
#114 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:40
meine alltime favorites.

slayer-south of heaven
massacre-from beyond
entombed-clandestine
sanctuary/nevermore-into the mirror black/the godless endeavor
death angel-act III
amon amarth-with oden on your side
metallica-master of puppets
sentenced-frozen
bolt thrower-mercenary
in flames-come clarity

und ganz sicher noch viele mehr.


XCM-Irish
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:46
hehe... bie mir wirds nich so reiclcih.. ohne reihenfolge:

Sevendust - Home
Sevendust - Animosity
Sevendust - Seasons
Sevendust - Southside Double-Wide - Acoustic Live
Sevendust - Alpha
Sevendust - Chapter VII: Hope and Sorrow noch nich draußen aber die wird genial
Alter Bridge - One Day Remains
Alter Bridge - Blackbird
Tenacious D - The Pick of Destiny
Disturbed - Believe
borgnagar
Stammgast
#116 erstellt: 29. Mrz 2008, 03:32
Hallo,

habe Nachtwache und mir ist langweilig! Lese mich daher hier rauf und runter durch das Forum! Dieses Thema finde ich sehr interessant, daher hier mein "Senf"!

Es gibt natürlich tausende gute Platten, aber meine Faves spiegelten auch immer einen besonderen Lebensabschnitt bzw. Situation wieder. Wenn ich heute diese Musik höre, denke an die jeweilige, damalige, aktuelle Sitation von mir!

1. Einstürzende Neubauten - Tabula Rasa (nach vielen Jahren fast reiner Metalkost bemerkte ich aufeinmal, dass es auch richtig gute andere Musikstile gibt. Ich glaube ich bin durch die damalige Fusion von Metal und Industrial auf die Neubauten gekommen! Inzwischen bin ich ein richtiger Fan und besitze fast alle Veröffenlichungen)

2. U2 - Achtung Baby (meine "wilde Zeit". Ich mochte U2 schon immer, aber der industrial Touch und die Coolness der Band infizierten mich zu 100%! Ich trug meine Sonnenbrille auf Feiern in der Nacht, ich war Bono Vox! Einfach geil, diese Zeit)

3. Slayer - Reign in Blood (unfassbar gut produziertes und perfektes, zeitloses Metalbrett. Für jeden Metal-Fan ein Muss. Ich kann mich erinnern, dass dieses Album damal sogar teilweise bei den Grufties gut ankam...)

4. Metallica - Ride The Lightning ( war mit Warlock und Iron Maiden einer meiner "ersten 3 Metalplatten". Und von denen die Beste.)

5. Genesis - Abacab (kann wahrscheinlich keiner nachvollziehen, aber ich finde dieses Album zeitlos. Abacab und Keep it dark landen heute noch auf meinen Samplern. Endlich löste sich die Truppe aus dem Schatten Gabriels)

6. Coldplay - X an Y (der neuste Klassiker meiner Sammlung! Hatte in dem Jahr der Veröffentlichung einen wunderbaren Sommerurlaub auf Tenneriffa... und die Musik von Coldplay war mein Begleiter...)

7. U2 - The Joshua Tree (ich war mit meinen Eltern im Urlaub und hatte unglaublichen Liebeskummer. With or without you und Where the streets have no name verschlimmerten die Symptomatik im posiviven Sinne)

8. Nine Inch Nails - The Downward Spiral (Wieder Liebeskummer, aber jetzt viel "böser"! Hass und Alkohol waren mit Trent meine Begleiter... Ich war Mr. Selfdestruct)

9. Rammstein - Herzeleid (war damals im Delta-Park Duisburg mit Kumpels unterwegs und aufeinmal wurde "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen..." gespielt! Von da an war ich auch von Rammstein infiziert und bin es bis heute)

Nr. 10 fällt mir tatsächlich im Moment nicht ein, obwohl ich ca. 800 CD´s besitze, ausserdem muss ich jetzt doch mal ein bisschen arbeiten!

Grüsse

Claus


[Beitrag von borgnagar am 29. Mrz 2008, 18:44 bearbeitet]
borgnagar
Stammgast
#117 erstellt: 29. Mrz 2008, 04:32
Jetzt weiss ich meine Nr. 10

Godflesh - Streetcleaner (So einen brutalen Sound hatte ich damals noch nie vorher gehört. Das Album wurde von der Presse damals verissen. Trotzdem, die einmalige Situation, als ich auf der Tanzfläche in der Rockfabrik Ludwigsburg stand und auf einmal Like Rats aus den Boxen kam werde ich nie vergessen. Etwa 10 Langhaarige Typen auf der Tanzfläche, mit "Flacker-Beleuchtung" von unten und alle moshten synchron zu den treibenden Beats von Godflesh. Danach konnte mich keine schlechte Plattenbewertung mehr abhalten...)
Berufsgruftie
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:59
Derzeit etwa in dieser Reihenfolge:

Dissection - Storm Of The Light's Bane
Dissection - The Somberlain
Emperor - Anthems To The Welkin at Dusk
Tiamat - Wildhoney
Samael - Passage
Therion Lemuria/Sirizus B
Therion - Vovin
Therion - Secret Of The Runes
Dornenreich - Her Von Welken Nächten
Ensiferum - Ensiferum
Klangdeich
Inventar
#119 erstellt: 01. Apr 2008, 13:59
Moin!

Hier wurden ja schon einige Klassiker und anderes Schönes genannt,
hier mal meine bescheidenen 10 in gewürfelter Reihenfolge:

Opeth - Blackwater Park (ganz knapp vor Ghost Reveries, Still Life, Deliverence, ...)
Blind Guardian - Imaginations From The Other Side (knapp vor Somewhere Far Beyond, Nightfall In Middle-Earth und A Night At The Opera)
Manegarm - Vredens Tid
Thyrfing - Vansinnesvisor
Apocalyptica - Inquisition Symphony
Katatonia - The Great Cold Distance
At The Gates - Slaughter Of The Soul
Vintersorg - Visions From The Spiral Generator (knapp vor Cosmic Genesis, Solens Rötter und The Focusing Blur)
Ayreon - The Human Equation
Communic - Conspiracy In Mind (knapp vor Waves Of Visual Decay)

Und der Ehrenplatz geht an: Mike Oldfield - Amarok

Dazu kommen ganz sicher noch einige Hochkaräter und Klassiker, Unbekanntes und Ungewöhliches, das ich bisher zu wenig oder noch gar nicht gehört habe.


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 01. Apr 2008, 14:38 bearbeitet]
haschmok
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 02. Apr 2008, 14:52
Hallo ihrs,

mal meine Liste ohne Wertung:

Iron Maiden - Rock in Rio

Deep Purple - Live at the Olympia '96

AC/DC - Back in Black

Hammerfall - One Crimson Night

The Who - Who's Next

Queen - Live at Wembley '86

Judas Priest - Metal Works 73-93

Tenacious D - Tenacious D

Manowar - Kings of Metal

Back Sabbath - Paranoid


Was mich echt wundert, bei euren Listen ist sehr selten Queen vorzufinden. Besonders Live einfach unschlagbar.


mfg

hAschi
>scarface<
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 04. Apr 2008, 15:20
Klassiker:
Led Zeppelin IV
Metallica - S&M
The Very Beast of Dio
fast alles von Dire Straits
....


Ein paar vllt. nicht ganz so bekannte Sachen:

hardcore:
Ignite - Our Darkest Day
Death by Stereo - Death for Life

Metal:
Metal Church - Hanging in the Balance
Mötley Crüe - Shout at the Devil
Damageplan - New Found Power

Epischer Metal:
Ensiferum - Ensiferum
Tsaphiel
Inventar
#122 erstellt: 11. Jul 2008, 17:12
boah 10 is echt schwer.
Hier mal ohne Wertung und versuchend ein breites Gebiet abzudecken.

Blind Guardian - Nightfall in Middle Earth (mein erstes richitges Metal Album und bis heute einfach gut)
Iced Earth - Something Wicked This Way Comes
Primordial - The Gathering Wilderness
Solstafir - Masterpiece Of Bitterness
Blackmores Night - Fires At Midnight (als ein Beispiel)
In Flames - Clayman
Volbeat - Rock The Rebel Metal The Devil
Haggard - Eppur Si Mouve
Moonspell - Darkness & Hope
Amorphis - Tales From The Thousand Lakes

Scheiße, die 10 schon voll.
Auf der Ersatzbank, falls sich ein Album verletzt sitzen:
- Imperanon - Stained
- Dissection - Storm Of The Light's Bane
- Satyricon - Nemesis Divina


Und halt einiges auf den Rängen: Motörhead, Opeth, Sentenced, Entwine, Therion, Samael,Dimmu Borgir, LedZep . . . .


werde eure Liste sicher zu meiner Referenzliste für meine Einkäufe einbehiehen

sicher kein Fehler!
Dostulata
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 11. Jul 2008, 18:20

Tsaphiel schrieb:
- Imperanon - Stained


Im Ernst?

Da in deiner Liste fast jedes Album ein andres Genre abdeckt würde es mich interessieren warum du gerade die Stained bevorzugst?

Bei den vielen Klassikern in deiner Liste wirkt die Stained irgendwie "unwürdig".

Ich will das Album hier nicht schlechter machen als es ist. Die Stained ist auf jeden Fall ne gute Platte, ich besitze sie selbst und hör sie mir auch immer wieder gerne an, jedoch würde ich sie nicht so hoch einstufen.



[Beitrag von Dostulata am 11. Jul 2008, 18:22 bearbeitet]
rhythmuskaputt
Inventar
#124 erstellt: 11. Jul 2008, 18:27
Hier mal meine Top10-Metalalben (ohne bestimmte Reihenfolge):

- Machine Head - Burn My Eyes
- Slayer - Reign In Blood
- Testament - The Gathering
- Metallica - Master Of Puppets
- The Haunted - One Kill Wonder
- In Flames - Reroute To Remain
- Cannibal Corpse - Bloodthirst
- Morbid Angel - Altars Of Madness
- Kataklysm - In The Arms Of Devastation
- Rage - Soundchaser


Viel Spaß beim Zerpflücken.
Tsaphiel
Inventar
#125 erstellt: 12. Jul 2008, 10:53

Tsaphiel schrieb:
- Imperanon - Stained


Im Ernst?

Da in deiner Liste fast jedes Album ein andres Genre abdeckt würde es mich interessieren warum du gerade die Stained bevorzugst?

Bei den vielen Klassikern in deiner Liste wirkt die Stained irgendwie "unwürdig".

Ich will das Album hier nicht schlechter machen als es ist. Die Stained ist auf jeden Fall ne gute Platte, ich besitze sie selbst und hör sie mir auch immer wieder gerne an, jedoch würde ich sie nicht so hoch einstufen.


Damit wird der MeloDeath Finnischer Spielart abgedeckt.Und auch wenn Kalmah, Children Of Bodom, etc. evtl. "bessere" Einzelsongs haben (und definitv bessere Produktionen), so ist es für mich als Abum einfach von vorne bis hinten totgeil. Ohne "Skiptracks". Wenn auch nicht besonders "innovativ" und kein Meilenstein des Genres, aber definitiv ne Perle.
Gelscht
Gelöscht
#126 erstellt: 12. Jul 2008, 18:55
Also bei diesem Thread hier lacht mein Herz, bin ich froh das es in der heutigen Zeit noch einige Leute gibt die gute Handgemachte Musik zu schätzen wissen und absolut geniale Bands nicht vergessen werden.

In diesem Sinne

"Let there be Rock"
Jim_Beam
Stammgast
#127 erstellt: 22. Jul 2008, 18:53
also, da wären, ohne bestimmte Reihenfolge:

Rammstein - Mutter
Rage Against the Machine - Rage Against the Machine
AC/DC - Back in Black
Kiss - Alive II
Kamelot - Ghost Opera
Queensrÿche - Operation Mindcrime
Within Temptation - The Silent Force
Pantera - Far Beyond Driven
Nirvana - Nevermind
Godsmack - Awake
Clawfinger - Use your Brain

morgen kann die Liste aber wieder anders aussehen, man ist ja flexibel

Gruss Jim Beam
XCM-Irish
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 25. Jul 2008, 11:44
Für mich sind gerade noch die 3 Alben von Haggard hinzugekommen.. so geile Mukke


Alter Bridge - Black Bird
Alter Bridge - One Day Remains
Disturbed - Believe
Haggard - And Thou Shalt Trust... The Seer
Haggard - Eppur Si Muove
Sevendust - Animosity
Sevendust - Seasons
Sevendust - Home
Sevendust - Southside Double-Wide: Acoustic Live
Sevendust - Chapter VII: Hope and Sorrow


Ansonsten stehen noch auf meiner Liste der geilen Alben:

Disturbed - Ten Thousand Fists
David Wise - Donkey Kong Country 2 OST
Haggard - Awaking The Centuries
Sevendust - Alpha
Tenacious D - The Pick of Destiny
Miyoko Kobayashi und Masanori Hikichi - Terranigma Creative Soundtrack

Videospielsoundtracks rocken!!


[Beitrag von XCM-Irish am 25. Jul 2008, 11:46 bearbeitet]
Gerrit79
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 27. Jul 2008, 01:42
Hallo!

10 Lieblingsalben zu bestimmen ist in der Tat eine schwierige Sache, und da mein Gedächtnis eher schlecht ist muss ich meine Festplatte befragen und kann hier nur einen kleinen Ausschnitt zeigen:

SAMAEL - Ceremony of Opposites
Hart, depressiv, böse und recht gut produziert. Eigentlich mein absolutes Lieblingsalbum seit 14 Jahren.

SAMAEL - Passage
Interessant wie sich eine Band weiterentwickeln kann! Auch heute immer noch erstklassig und in sachen Atmosphäre ungeschlagen!

BATHORY - Hammerheart
Der Klassiker und Begründer vom 'Viking-Metal'! "One Rode To Asa Bay" ist eine Legende!! ( Zumindest bei mir ) Das Album wurde in einer Autowerkstatt und diversen anderen Orten (Heavenshore Studio) unter ungünstigsten Bedingungen auf altem Equipment aufgenommen. Und trozdem klingts auch im vergleich mit modernen aufwendiger prouzierten Bands wie Amon Amarth erstaumlich gut!

MANOWAR - Kings Of Metal (ungeschlagen!)
So muss Heavy-Metal klingen!

IRON MAIDEN - The Number Of The Beast
Mein Metal-Einstieg!

BLIND GUARDIAN - Tokyo Tales
nicht so steril wie deren Studioalben. Sehr stimmungsvoll!

DISSECTION - Storm Of The Lights Bane
Zeigt seit 13 Jahren geschminkten keybordklimpernden Bösewichtern wo der Hammer hängt!

DARKTHRONE - Panzerfaust
Hier speziell der Song "Quintessence". Langsam und brutal! Speziell der Gesang ist an Rohheit, authentizität und Bösartigkeit kaum zu überbieten und ein Schlag ins Gesicht all derer, die meinen mit hochfrequentem gekreiche gefährlich zu klingen...

MARDUK - Heaven Shall Burn
Hammer Black Metal Album!!!!! Mit "Infernal Eternal" & "Legion" sind 2 ultraschnelle Songs vertreten, und mit "Dracul Va Domni Din Nou In Transilvania" wird langsam und brutal stimmungsvoll alles in grund und boden gestampft! Daneben gibts auch noch schön melodische und schnelle Lieder wie "Infernal Eternal" und "The Black Tormentor of Satan"!

AMORPHIS - Tales From The Thousand Lakes
Folkig-angehauchter Deatmetal. Damals Innovativ!

ENTHRONED - Prophecies Of Pagan Fire
Atmosphärischer, Keyboardlastiger Blackmetal!

ok, waren jetzt 11 aber macht nix, ich hab jetzt bewusst nur ältere Sachen aufgezählt! Gings um neuers würde die Liste noch länger!
Helfari
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 29. Jul 2008, 12:02
Die zehn, die mir gerade eingefallen sind ohne bestimmte Reihenfolge:

Ensiferum - Ensiferum
Kreator - Enemy Of God
Metallica- Master OF Puppets
Mithotyn - In The Sign Of The Ravens
Moonsorrow - Verisäkeet
Satyricon - Nemesis Divina
Thyrfing - Farsotstider
Tristania - Beyond The Veil
Turisas - Battle Metal
Wintersun - Wintersun
Klangdeich
Inventar
#131 erstellt: 31. Jul 2008, 07:55
Sehr paganlastig!


Helfari schrieb:

Thyrfing - Farsotstider
Turisas - Battle Metal
Wintersun - Wintersun


Von denen ist jede für sich ein kleines Meisterwerk.
Moonsorrow und alte Ensiferum sind auch großartig, aber die beiden Genannten kenne ich zu wenig.


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 31. Jul 2008, 07:55 bearbeitet]
Chrische!
Neuling
#132 erstellt: 02. Aug 2008, 09:55
Nicht leicht! Bei der Reihenfolge bin ich mir noch nicht mal so sicher ob das so ist aber hier sind meine Lieblings Alben:

1. Atreyu - Suicide Notes And Butterfly Kisses
2. Atreyu - Lead Sails Paper Anchor
3. Sepultura - Roots
4. Static-X - Cannibal
5. Mudvayne - Lost And Found
6. Soulfly - Dark Ages
7. A7X - City of Evil
8. Papa Roach - Old Friends From Young Years (Sofern das noch metal ist.)
9. Atreyu - The Curse
10. Sepultura - Chaos A.D.

zu Lead Sails and Paper Anchor, muss ich sagen das ich das Album echt genial finde. Manche Tracks sind zwar nicht der Hammer (Blow, Lead Sails and Paper Ancho und der Hidden Track) aber ansonnsten finde ich das sich gesanglich echt was getan hat, auch wenn die jetzt ein bisschen auf den Mainstream rüberschielen.
ghk.B
Stammgast
#133 erstellt: 04. Aug 2008, 04:00
für die einsame insel:

1. suffocation - effigy of the forgotten
2. psycroptic - the scepter of the ancients
3. nile - in their darkened shrines
4. malevolent creation - retribution !!!!!!!!!!!! ... !
5. suffocation – pierced from within
6. origin – echoes of decimation
7. gorguts – obscura
8. carcass - necroticism
9. demilich – nespithe
10. bolt thrower – those once loyal

'ne katatonia muss aber auch noch mitgenommen werden, und eine platte von groundation (reggae).


[Beitrag von ghk.B am 04. Aug 2008, 04:05 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#134 erstellt: 04. Aug 2008, 09:22
Inzwischen schon etwas ältere Herren mit Gitarre.

Jeff Beck - Who else (1999)
Paul Gilbert - Silence Followed By A Deafening Roar (2008)
Steve Howe - Spectrum (2005)
Eric Johnson - Alien Love Child (2000)
Steve Morse - Prime Cuts (2005)
Joe Satriani - Strange beautiful Music (2002)
Joe Satriani - Professor Satchafunkilus (2008)
Neal Schon - I On U (2005)
Buckethead - Electric Tears (2002)
Buckethead - Population Override (2004)
Boettgenstone
Inventar
#135 erstellt: 04. Aug 2008, 09:48
Guten Morgen,

Monster Magnet- God Says No, Powertrip
Iron Maiden- Powerslave
Slayer- Seasons of the Abbyss
Vinstersorg- Visions from the Spiral Generator
Meshuggah- Destroy, Erase, Improve
Six Feet Under- 13
Obituary- cause of death
AC/DC- Back in Black
Knorkator- ich hasse Musik
The Mars Volta- Amputechture

massenweise anderes Zeug noch...
Klangdeich
Inventar
#136 erstellt: 04. Aug 2008, 10:00

Boettgenstone schrieb:

Vinstersorg- Visions from the Spiral Generator


Gestern noch gehört, jetzt noch im Kopf!
Gute Scheibe, wirklich gute Scheibe, aber mir gefallen eigentlich alle ab "Cosmic Genesis".


Gruß vom Deich
ICH75
Stammgast
#137 erstellt: 22. Aug 2008, 13:31
Hallo!

Meine Lieblingsalben:

1. Metallica - Ride the Lightning
2. Machine Head - Burn my Eyes
3. Death - Symbolic
4. Fear Factory - Demanufacture
5. Metallica - ... and Justice for all
6. Volbeat - The Strenght, the sound ....
7. Killswitch Engage - The End of Heartache
8. Paradise Lost - Shades of God
9. In Flames - Clayman
10. Bold Thrower - The 4th Crusade

Metal rules!

LG
ICH75
slayer666
Inventar
#138 erstellt: 22. Aug 2008, 15:04
meine lieblinge die mir spontan einfallen, ohne reihenfolge:

metallica-master of puppets
slayer-south of heaven/reign in blood
masacre-from beyond
nevermore-the godless endeavor
warrel dane-praises to the warmachine
amon amarth-with oden on your side
bolt thrower-mecenary
sanctuary-into the mirror black
death angel- the art of dying/actIII
iced earth-night of the stormrider

kann auch mal ein anderes rein oder rausrutschen

metal up your ass!!


mfg slayer666
Fadd7
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 26. Aug 2008, 21:02
Es gibt so viel gutes Geschrei Deshalb hier ohne Reihenfolge die 10 besten die mir gerade in den Sinn kommen:

Trivium - Ascendancy
Hammerfall - Glory To The Brave
Iron Maiden - Seventh Son Of A Seventh Son
Samael - Passage
The Gathering - Nighttime Birds
Metallica - ...And Justice For All
Dimmu Borgir - Enthrone Darkness Triumphant
Blind Guardian - Somewhere Far Beyond
Lacuna Coil - In A Reverie
Nighwish - Century Child
vstverstaerker
Moderator
#140 erstellt: 27. Aug 2008, 14:42
vielleicht fallen mir auch zehn in unbestimmter reihenfolge ein:

1. Killswitch Engage - As Daylight Dies
2. A - Hifi-Serious
3. Linkin Park - Hybrid Theory
4. Audioslave - Audioslave
5. In Flames - Soundtrack To Your Escape
6. Juli - Ein Neuer Tag
7. Ill Niño - Revolution/Revolución
8. AC/DC - Stiff Upper Lip
9. Rammstein - Mutter
10. Korn - Issues


muss feststellen das ich mehr als zehn wüsste^^
Franky666
Stammgast
#141 erstellt: 11. Jan 2009, 16:45
Schwer zu sagen, weil ich eigentlich alle CD's gerne hab, die ich habe.

Satyricon - Dark Medieval Times
The Rolling Stones - Flashpoint
Dimmu Borgir - Death Cult Armageddon
Die Streuner - Fau
Dimmu Borgir - Stormblåst (Urversion)
Marduk - Fuck me, Jesus
Metallica - Garage Inc
Manowar - Battle Hymns
Rob Zombie - The Sinister Urge
Six Feet Under - Graveyard Classics
OnkelBenz
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 12. Jan 2009, 00:00
Nabend,

hier mal meine kleine Liste:

Platz 1: Paradise Lost - Draconian Times
unbeschreiblich. Wie der Rest (außer Host und Believe in Nothing).

Dann kommt erst mal ganz lange nichts. Und aufgrund des riesigen Abstands außer Konkurenz ;-).

Ab hier dann 10 ohne Reihenfolge:

Samael - Passage
Metal mit Drum-Computer. Liest sich komisch, klingt geil!

Manowar - Kings of Metal
True Metal.

Type-0-Neative - October Rust
kann ich nicht beschreiben

Metallica - Ride the Lightning (dann der Rest, außer Reload und Garage Inc.)
Master und Justice sind nur Kopien. Wenn auch Master of Puppets wahrscheinlich das beste Lied von ihnen ist. Death Magnetic ist saustark! Die St. Anger ist total unterschätzt.

Secret Discovery - A Question of Time
Düstere Atmosphäre mit nem Schuss (zuviel) Pathos

Volbeat - Rock the Rebel/Metal the Devil
Hetfield nennt's "Elvis-Metal"

Saviour Machine - Legend II
Apokalypse trifft Metal trifft Orchester trifft Chor. Das Album ist Teil einer drei teiligen Reihe. Zurzeit wird Legend III.II erwartet.

Rammstein - Mutter

Tiamat - A deeper kind of Slumber
In dem Album kann man sich verlieren

Emil Bulls - The black Path
Auf die Fresse und dann wird gestreichelt...oder andersherum

Also, viel Spaß beim Nachhören.

Gruß

Christian
Black-Devil
Gesperrt
#143 erstellt: 16. Jan 2009, 21:19
Ich auch mal, allerdings auch ohne Reihenfolge und je Band nur die beste Platte!

Iced Earth - The Dark Saga
Sybreed - Slave Design
Into Eternity - Buried In Oblivion
Testament - Souls of Black
Gojira - The Way Of All Flesh
Opeth - Ghost Reveries
Before The Dawn - Deadlight
Mors Principium Est - Liberation = Termination
At The Gates - Slaughter Of Soul
Machine Head - Through The Ashes Of Empires

genausogut könnten da aber die stehen:

Nightrage - A New Disease Is Born
Queensryche - Operation Mindcrime
Trivium - Shogun
Amorphis - Silent Waters
Gardenian - Sindustries
Soilwork - Natural Born Chaos
Scar Symmetry - Symmetric in Design
Darkane - Expanding Senses
Threat Signal - Under Reprisal
Diablo - Eternium
Megadeath - Countdown To Extinction
Farmer Boys - Countrified
...

sind einfach zu viele
Klangdeich
Inventar
#144 erstellt: 19. Jan 2009, 10:20
Einen interessanten Geschmack hast Du, ich sehe da einige Parallelen zu meinem Plattenschrank!


Gruß vom Deich
RobN
Inventar
#145 erstellt: 19. Jan 2009, 17:51
Puh - Top Ten? Ich glaube, die könnte ich gar nicht bestimmen. Oder säße soo lange an der Liste, dass es schon wieder neue gibt. Aus dem Stegreif auf gar keinen Fall.


OnkelBenz schrieb:
Platz 1: Paradise Lost - Draconian Times

Oh ja, wirklich sehr schön! Obwohl mir (auch wenn alte Fans das meist nicht gerne hören) "One Second" mir trotz Stilwechsel fast genauso gut gefällt.


Type-0-Neative - October Rust

Würde es zwar nicht in meine Top Ten schaffen, aber auch ein schönes Album. Allerdings nicht unbedimgt zu empfehlen, wenn man ohnehin schon depressiv gestimmt ist
Lion13
Inventar
#146 erstellt: 19. Jan 2009, 19:25
Sehr interessanter Thread...

Dann will ich auch mal (Reihenfolge ist keine Wertung):
01.) Nightwish - Once
02.) Rammstein - Mutter
03.) Savatage - Poets and Madman
04.) Metallica - Black Album
05.) Within Temptation - The Heart of Everything
06.) Rainbow - Long Live Rock'n Roll
07.) Scorpions - Lovedrive
08.) Deep Purple - Fireball
09.) Black Sabbath - Paranoid
10.) Iron Maiden - The Number of the Beast

Also eher die gute alte Schule des Hard Rock.
Black-Devil
Gesperrt
#147 erstellt: 19. Jan 2009, 20:04

Klangdeich schrieb:
Einen interessanten Geschmack hast Du, ich sehe da einige Parallelen zu meinem Plattenschrank!


Gruß vom Deich


Danke! Hast wohl auch einen guten Geschmack
Zeigt ja schon dein Avatar
ähwelchendenn
Stammgast
#148 erstellt: 19. Jan 2009, 22:16
dann will ich auch mal, aber bitte nicht als meine top10 ansehen, nur ein auszug meiner lieblingsplatten

type o negative - bloody kisses
isis - panopticon (hier könnte genauso oceanic oder in the absence of truth stehen)
smashing pumpkins - siamese dream
aereogramme - album könnt ihr euch raussuchen
guns n roses - use your illusion 2
amorphis - tales from the thousand lakes
tiamat - wildhoney
deftones - siehe aereogramme
pink floyd - division bell

oh gott, das waren ja schon 10...nee das geht nicht...was ich da alles weggelassen hab

jetzt fällt mir noch ein, dass machine head, pantera, life of agony, tool etc etc nicht dabei sind...machen wir doch lieber top100


[Beitrag von ähwelchendenn am 19. Jan 2009, 22:22 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#149 erstellt: 20. Jan 2009, 10:03

ähwelchendenn schrieb:
dann will ich auch mal, aber bitte nicht als meine top10 ansehen, nur ein auszug meiner lieblingsplatten

type o negative - bloody kisses
isis - panopticon (hier könnte genauso oceanic oder in the absence of truth stehen)
smashing pumpkins - siamese dream
aereogramme - album könnt ihr euch raussuchen
guns n roses - use your illusion 2
amorphis - tales from the thousand lakes
tiamat - wildhoney
deftones - siehe aereogramme
pink floyd - division bell

oh gott, das waren ja schon 10...nee das geht nicht...was ich da alles weggelassen hab

jetzt fällt mir noch ein, dass machine head, pantera, life of agony, tool etc etc nicht dabei sind...machen wir doch lieber top100 :D


aereogramme

immer wieder cool wenn man leute findet die sowas kennen in meinem bekanntenkreis steh ich mit sowas immer allein auf weiter flur
ähwelchendenn
Stammgast
#150 erstellt: 20. Jan 2009, 14:19

vstverstaerker schrieb:

ähwelchendenn schrieb:
dann will ich auch mal, aber bitte nicht als meine top10 ansehen, nur ein auszug meiner lieblingsplatten

type o negative - bloody kisses
isis - panopticon (hier könnte genauso oceanic oder in the absence of truth stehen)
smashing pumpkins - siamese dream
aereogramme - album könnt ihr euch raussuchen
guns n roses - use your illusion 2
amorphis - tales from the thousand lakes
tiamat - wildhoney
deftones - siehe aereogramme
pink floyd - division bell

oh gott, das waren ja schon 10...nee das geht nicht...was ich da alles weggelassen hab

jetzt fällt mir noch ein, dass machine head, pantera, life of agony, tool etc etc nicht dabei sind...machen wir doch lieber top100 :D


aereogramme

immer wieder cool wenn man leute findet die sowas kennen in meinem bekanntenkreis steh ich mit sowas immer allein auf weiter flur



schön, ein weiterer leidensgenosse

hoffentlich kommen die jungs irgendwann zurück
Ragmac
Stammgast
#151 erstellt: 20. Jan 2009, 19:02
Megadeth - Countdown to Extinction

Carcass - Heartwork

Psychotic Waltz - Bleeding

Deadsoul Tribe - The January Tree

Stoppok - Happy End in Lala Land

Fates Warning - A pleasant shade of Grey

Skyclad - Irrational Anthems

Ozzy Osbourne - The Ozzman Cometh (ist ne Best of mit einer sensationllen live-Version von Paranoid)

Black Sabbath - Heaven and Hell

Dio - Holy Diver

Dream Theater - Six Degrees

Kreator - Extreme Aggression

Savatage - The Wake of Magellan

Pantera - Vulgar Display of Power

Metallica - ...and Justice for All

Overkill - The Years of Decay

Rage - End of all Days

Nils Lofgren - Live Acoustic

...mir würden noch mehr einfallen, aber um nur 10 zu nennen müsste ich würfeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Queensryche - Operation: Mindcrime 2
2LeftHands am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  53 Beiträge
Iron Maiden - The Book Of Souls
Stefanvde am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  16 Beiträge
Bester Song von Iron Maiden
BIG_G_24 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  247 Beiträge
Retro's Bandvorstellungen: Iron Maiden
Retro1971 am 08.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
The rules of hell - HEAVEN & HELL
ovosskamp am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
manowar warriors of the world
DrHolgi am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Iron Maiden - The Final Frontier
Musikfloh am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  65 Beiträge
The Gaslight Anthem - Get Hurt (and more)
Tsaphiel am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  4 Beiträge
Leichte Enttäuschung: Iron Maiden Live in DO
Hüb' am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  5 Beiträge
Queensryche!
Merlechen am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416