Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Dream Theater - Welche CD zum Einstieg?

+A -A
Autor
Beitrag
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2006, 16:58
Hallo ihr Dream Theater Fans da draußen!!

Wie der Titel schon sagt würde ich gern wissen, welches Album von Dream Theater sich als "Einstieg" gut eignet.

Ich höre v.a. Maiden, Metallica, Pink Floyd und Tool

Bin für alle Antworten dankbar

Gruß Julian
Rilomarc
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2006, 20:04
Hi,

in letzter Zeit höre ich wieder viel die "Images and words".

Das ist quasi die "Master of Puppets" von Dream Theater. Die ist zwar von 1992, aber immernoch Weltklasse. Meiner bescheidenen Meinung nach das beste DT-Album.

gruß
Marc
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Okt 2006, 20:31
Guten Abend

Ich empfehle dir:

"Train of Thought"

Klasse Musik, etwas anspruchsvoll, aber nicht so wie die anderen Scheiben und klanglich spitze!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß TP
NoFate
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2006, 20:36
Hallo Julian

Ich würde Dir als Einstieg auch die "Images and words" empfehlen... oder auch die "Awake"

Mein persönlicher Favorit ist die "When dream and day unite"
Die ist aber vom Sound leider nicht sooo toll, dafür sind aber für mich die bis heute besten Songs ihrer Laufbahn drauf

Gruß Micha
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2006, 16:52
Hi

Danke für die Antworten
Werd mich wohl für images and words entscheiden

Gruß Julian
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2006, 16:56
Hi Julian

Ich denke das ist für den Anfang wirklich die richtige Wahl

Die anderen wirst Du danach sowieso haben wollen

Gruß Micha
mamü
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2006, 07:15
Hallo,

ich schließe mich mit Images and words und Awake an.

Weitere Favs von mir Metropolis und Octavarium.

Gruß
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2006, 11:10
Guten Morgen

Also bei Metropolis schließe ich mich an, aber bei Octavarium? Nein, ich denke für den Einstieg lieber nicht!

Dann besser die "Train of Thought"

Gruß TP
mamü
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2006, 11:13

Titan-Phonologue schrieb:

Dann besser die "Train of Thought"

Gruß TP


Die hab ich leider noch nicht.

Gruß
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Okt 2006, 11:17
Guten Morgen Mamü,

also ich habe fast alle, mir fehlen eher die älteren, wobei das erste und das zweite Album habe ich natürlich.

Also Train of Thought ist für den Einstieg in die Dream Theater Welt genau das Richtige. Woher ich das weiß?
Ich bin auch erst seit kurzem ein Fan derer Musik und habe mit Metropolis und Train of Thought angefangen.

Die Zweitere gab mir dann genau das, was ich für den Einstieg brauchte.

Gruß TP
mamü
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2006, 11:23
Hallo TP,

habe bisher folgende Alben

Images and words
Awake
A change of seasons
Falling into infinity
Metropolis part 2
Octavarium

Für mich fällt nur A Change.... aus dem Rahmen, die gefällt mir nicht so ganz, aber für 3 Euro bei ebay bekommen. Am häufigsten landet bei mir die Metropolis im Player.

Gruß, Marc
Titan-Phonologue
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Okt 2006, 11:34
Hallo Mamü,

also ich habe:

When Dream and Day Unite
Images and Words
Awake
A Chance of Seasons
Metropolis PT 2 (Scenes from a Memory)
Six Degree of inner Turbolence
Train of Thought
Octavarium


Und Train of Thought ist mein Favourit. Einfach gnadenlos genial.

Gruß TP
mamü
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2006, 11:36

Titan-Phonologue schrieb:


Und Train of Thought ist mein Favourit. Einfach gnadenlos genial.

Gruß TP


OK, Kauf wird nachgeholt.

Gruß
dr-dezibel
Stammgast
#14 erstellt: 13. Okt 2006, 21:39
Den Einstieg würde ich mit Images And Words oder Six Degrees (das war bei mir die erste) machen.
Octavarium ist auch sehr gut für den Anfang.
Zu Metropolis habe bis heute noch keine Zugang gefunden.
Kicker96
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Okt 2006, 14:13
bei mir ist Metropolis (scenes from a memory)die, zu der ich den besten Zugang finde.
Ich finde den DT Sänger nicht so gut(schrecklich)und auf Metropolis.......wird doch viel gesprochen
Stormbringer667
Gesperrt
#16 erstellt: 14. Okt 2006, 18:29
Ganz klar Images and Words!

Und nicht vergessen: Live gucken! Ich hatte letztes Jahr in HH das Vergnügen!
Und T-Shirts immer draußen kaufen......
NoFate
Inventar
#17 erstellt: 14. Okt 2006, 18:40

Stormbringer667 schrieb:
Ganz klar Images and Words!

Und nicht vergessen: Live gucken! Ich hatte letztes Jahr in HH das Vergnügen!


Beim Schreihals LaBrie aber am besten weghören

Gruß Micha
Stormbringer667
Gesperrt
#18 erstellt: 14. Okt 2006, 18:43

NoFate schrieb:

Stormbringer667 schrieb:
Ganz klar Images and Words!

Und nicht vergessen: Live gucken! Ich hatte letztes Jahr in HH das Vergnügen!


Beim Schreihals LaBrie aber am besten weghören

Gruß Micha :)


James war in HH in Bestform! Und irgendwer muß ja singen.....
NoFate
Inventar
#19 erstellt: 14. Okt 2006, 18:55

Stormbringer667 schrieb:
James war in HH in Bestform! Und irgendwer muß ja singen..... :D


Da hattest Du aber wirkliches Glück

Ich hatte DT einmal auf der "Images Tour" und zuletzt auf der "Octavarium Tour" gesehen...

...beide male war LaBrie ein echter "Totalausfall"

Gruß Micha
Kicker96
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Okt 2006, 19:00

NoFate schrieb:

Stormbringer667 schrieb:
James war in HH in Bestform! Und irgendwer muß ja singen..... :D


Da hattest Du aber wirkliches Glück

Ich hatte DT einmal auf der "Images Tour" und zuletzt auf der "Octavarium Tour" gesehen...

...beide male war LaBrie ein echter "Totalausfall"

Gruß Micha :)


in einer Band voller Ausnahmekönner fällt der Schwachpunkt umso stärker auf.
NoFate
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2006, 19:53

Kicker96 schrieb:

in einer Band voller Ausnahmekönner fällt der Schwachpunkt umso stärker auf.
:prost


Moin Peter

Ich sag es ja immer !!! Ray Alder sollte neben Fates Warning auch bei DT singen...
dann gäb es bei DT einfach keinen Schwachpunkt mehr

Gruß Micha
Berman
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2006, 23:54
Hallo,

Ich finde "Train Of Thought" das ABSOLUT falsche Album zum Einsteigen. Absolut nicht repräsentativ für die Band, und ein wenig zu gradlinig. Durchgehend recht hart und schnell, wenn auch genial komponiert. Ich habe damals mit der "Train of Thought" angefangen. Nach dem 6ten Mal Hören zündete einfach nichts. Zum Glück habe ich das Teil dann noch einmal einen Monat in den Player geschoben. Irgendwann blieb es dann auch haften. Dennoch - für den Einstieg würde ich eindeutig "Awake" empfehlen. Nicht zu anstrengend, nicht zu hart, und durchsetzt von wunderschönen langsamen Stücken.

Gruß,

Berman
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 18. Okt 2006, 22:35
Images and Words + Train of Thought (<- endlich nicht diese Endlos-Keyboardsoli und das zu-enge-Hosen-Wimmern von James demKäse).

Wenn man dann noch nicht genug hat: Metropolis oder Six Degrees.... Dann reichts aber auch. Awake steht seit ewigen Zeiten bei mir im Regal und hat noch nie gezündet (bis auf "Space Dye Vest" vielleicht) :-)

Aber Transatlantic und Liquid Tension, beide mit Dream-Theater-Beteiligung, sind jeweils auch ein halbes Ohr wert.
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Okt 2006, 21:11
Meiner Meinung nach sollte man sich unbedingt "Scenes from a Memory" anhören - ein tolles Konzeptalbum und auch zum Einstieeg geeignet.
Berman
Inventar
#25 erstellt: 20. Okt 2006, 02:31
Allem bisher Gesagtem in keinster Weise widersprechend, halte ich das Album "falling into infinity" für ein absolut wunderbares für nächtliche Stunden. Kurzweilig und aus dieser Kurzweil auf seine Art und Weise interessant, die andere Seite von Dream Theater.

Man kann richtig in der Musik versinken.

Gruß,

Berman
mamü
Inventar
#26 erstellt: 22. Okt 2006, 14:01

NoFate schrieb:

Ich sag es ja immer !!! Ray Alder sollte neben Fates Warning auch bei DT singen...
dann gäb es bei DT einfach keinen Schwachpunkt mehr

Gruß Micha :)


Dessen Gesang gefällt mir aber auch nicht sonderlich. Da wäre mir Damian Wilson o.ä. lieber.

Gruß
Cassie
Inventar
#27 erstellt: 22. Okt 2006, 14:20
Moin
Ich hab Damals mit Awake angefangen, und höre es mittlerweile fast garnicht mehr, ich würde daher auf zur Images and Words für den Einstieg tendieren.
Oder, wenns direkt richtig feten soll Live at Budokan, meinermeinung nach neben Metropolis Pt. 2 das beste was DT je gemacht haben.
Irgendwann hat man eh alle Alben (ich zumindest )

Ich find die Stimme von LaBrie passt richtig zur Musik, Laut, Druckvoll, und vor allem Anders. When dream and day Unites finde ich vom Gesang her einfach grauenhaft, wenn man mal die Stimme von Dominici mit der von LaBrie vergleicht (z.b. Only a Matter of time von When Dream and Day Unite und Live at Budokan). LaBrie`s Stimme passt da irgendwie mehr, auch wenn er bei dem Lied merklich probleme hat.

Mfg
Cassie
Ralf_T_aus_W
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Okt 2006, 19:48
Die neue DVD Score ist auch genial - eine Reise von den ganz alten "Majesty" Zeiten bis hin zu Octavarium.
In der zweiten Hälfte sogar mit Orchester.
Auch der Gesang von La Brie ist hier wirklich ziemlich gut finde ich.
The_Chosen_One
Stammgast
#29 erstellt: 14. Dez 2006, 10:08
IMAGES AND WORDS ist von DT die Klare nr.1 Wahl
und dann Falling into Infinity und Train of Thought. Live ist die Score:20th die Beste wahl
Abbey_Road
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 05. Jun 2007, 15:16
Moin moin,

auf jeden Fall die Score DVD. Dann ist man verloren und fängt an sich alle Dream Theater CDs und DVDs zuzulegen.

So erging es mir jedenfalls.

Gruß Karsten
Kempy
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Jun 2007, 22:17

Abbey_Road schrieb:
Moin moin,

auf jeden Fall die Score DVD. Dann ist man verloren und fängt an sich alle Dream Theater CDs und DVDs zuzulegen.

So erging es mir jedenfalls.

Gruß Karsten


Kann ich nur zustimmen, die DVD gibt einen guten Querschnitt durch das Schaffen der Band und ist erste Sahne produziert.

Die neue CD 'Systematic Chaos' ist auch eine Empfehlung wert, ist aber wieder sehr Heavy mehr in Richtung 'Train of Though'; mein Fall, ebenso wie 'Awake'.

Tip: DT Konzert in Bonn am 16.06.2007.

Grüße.
S
Berman
Inventar
#32 erstellt: 11. Jun 2007, 01:21
Systematic Chaos geht in Richtung Train of Thought?

VERDAMMT warum hab ich die Scheibe noch nicht?

Octavarium hängt mir nämlich dermaßen zum Hals raus, warum soll ich sowas hören wenns Thresholds "Dead Reckoning" oder Sonata Arcticas "Unia" gibt.

Ich glaub ich muss mal ins neue DT reinhören, vielleicht kriegen sie noch ne Chance

Gruß,

Berman
thomasg_gpm
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 17. Jun 2007, 02:29
Ich finde Systematic Chaos geht mehr in Richtung Scenes From A Memory denn Train Of Thought.
Nichtsdestotrotz - oder eben genau deswegen - hat die Scheibe wirklich das Potential Scenes From A Memory als bestes Album "Dream Theater's" abzulösen.
Hierzu sollte ich aber noch erwähnen, dass Systematic Chaos kein Konzeptalbum ist, nur um keine falschen Erwartungen zu wecken.
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Jun 2007, 19:37

NoFate schrieb:

Kicker96 schrieb:

in einer Band voller Ausnahmekönner fällt der Schwachpunkt umso stärker auf.
:prost


Moin Peter

Ich sag es ja immer !!! Ray Alder sollte neben Fates Warning auch bei DT singen...
dann gäb es bei DT einfach keinen Schwachpunkt mehr

Gruß Micha :)


Oder John Arch, ge Micha?

Systematic Chaos... muah, sicher nicht schlecht, härter als Octavarium, aber
wesentlich schmalztriefender als Train of Thought, ist
allerdings nicht wirklich ein must-have. Lieber die Images & Word als erstes.
green_priest
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jun 2007, 00:44

mamü schrieb:

NoFate schrieb:

Ich sag es ja immer !!! Ray Alder sollte neben Fates Warning auch bei DT singen...
dann gäb es bei DT einfach keinen Schwachpunkt mehr

Gruß Micha :)


Dessen Gesang gefällt mir aber auch nicht sonderlich. Da wäre mir Damian Wilson o.ä. lieber.

Gruß


Also Leute, was muss ich hier Erschreckendes lesen ???
Ein anderer Sänger als LaBrie bei Dream Theater - der ist seit mittlerweile über 15 Jahren eindeutig der beste Sänger im ProgMetal, gerade weil er ursprünglich nicht aus der Metal Ecke kommt -
eine solche Dynamik, Wärme und Stärke im Gesang ist hier eher selten. Klar mag ich Alder, Arch und Co., - aber alle sind in ihrer Art limitiert - James ist der einzige, der auch live (mittlerweile wieder) alles singen kann - von Awake Stücken bis zu den aktuellen Shoutparts in ToT oder Systematic Chaos.
Er hatte zu ToT zwar wirklich eine schlechte Phase (was man ihm auch körperlich ansehen konnte), aber mittlerweile wartet man ja auf das Erscheinen seines klassischen Oper / Rock Projekts - und da muss er gut sein, da er mit klassisch ausgebildeten Sängern zusammen singt (auch sieht er aktuell d´sehr viel frischer als noch 2003 aus).

Wenn ihr ihn übrigens mal wirklich gut erleben wollt, besorgt euch seine Mullmuzzler Projekte, sein Soloalbum, die erste Frameshift Scheibe und Tim Donahues "Madmen & Sinners" Album von 2003, glaub ich. Dann haben auch alle die keine Argumente mehr, die jetzt denken, James Stimme klänge immer etwas dünn - stimmt leider bei allen DT Sachen, da die Meister hier nun mal Petrucci und Portnoy sind, die ihn (bewusst???) etwas in den Hintergrund drängen...
Klangdeich
Inventar
#36 erstellt: 09. Jul 2007, 08:59
Moin!

Ich schaue mich derzeit ein wenig im Prog Metal um DT stehen da ganz sicher ganz weit oben.
Beim Umhören hat mir "Honor thy father" von der ToT bisher am besten gefallen, aber auch "Constant Motion" von der Aktuellen gefällt gut.
Welche DT-Scheibe geht am ehesten in diese (etwas härtere) Richtung?


Gruß vom Deich
green_priest
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Jul 2007, 12:24
@Klangdeich:

Wenn du Train of Thought (ToT) schon kennst, kennst du DTs härtestes Album, ähnlich sind nur "Glass Prison" von Six Degrees of Inner Turbulence (SDoIT) und ein paar Dinge auf Octavarium (weiss aber nicht mehr genau was).

Alle älteren Sachen (bis ToT) waren melodischer - was wohl den meisten Fans auch eher gefällt.
Ich persönlich halte aber ToT für eins ihrer stärksten 3 Alben - zur neuen Systematic Chaos fehlt mir noch die Meinung...

Hör dir mal das Soloalbum "Elements of Persuasion" vom Sänger (James LaBrie) an, das ist auch stellenweise etwas härter, gibts schon für ca. 10 €.


In letzter Zeit höre ich wieder viel die "Images and words". Das ist quasi die "Master of Puppets" von Dream Theater.

... wurde oben geschrieben - zwischenzeitlich haben DT aber das richtige Master of Puppets live gecovert - GENIAL!!!
Ist natürlich auch etwas härter

Erschienen ist die Chose über Mikes Ytse Jam Label in der "Live Bootlegs Series".

Viel Spaß beim Reinhören


[Beitrag von green_priest am 09. Jul 2007, 12:36 bearbeitet]
Berman
Inventar
#38 erstellt: 09. Jul 2007, 23:08
Habe Systematic Chaos nun gehört. Wahnsinnsalbum, wenn man bedenkt, dass vorher soviel geunkt wurde.

Bin gelinde gesagt überrascht.

Mein Ranking der Alben sähe nun so aus:

Images&Words 10/10
Scenes From A Memory 10/10
Awake 9/10
Systematic Chaos 9/10
Train Of Thought 8/10
Six Degrees 7/10
Falling Into Infinity 7/10
Octavarium 5/10


"When Dream And Day Unite" ausser Konkurrenz, so einen scheiss Sound tu ich mir nicht an. Habs immer wieder versucht, aber irgendwo ist Ende Gelände. Prog sollte auch ein *wenig* gut klingen.


[Beitrag von Berman am 10. Jul 2007, 00:52 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#39 erstellt: 10. Jul 2007, 07:36
@green_priest:

Danke für Deine weiteren Empfehlungen.
Da werde ich mich mal weiter umhören.


@Berman:

Ich bin jetzt wohl auch auf den Prog gekommen.
Danke für Dein DT-Ranking.
Warum ist die ToT bei Dir im Mittelfeld?


Gruß vom Deich
Fabian-1988
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jul 2007, 18:01
Also ich bin auch vor ca. 2 Jahren auf DT gestoßen, damal mit dem Album Six Degrees of inner Turbulence, wobei alles im Gegensatz zu meiner früheren Musikrichtugn (Metallica, Slipknot) recht gewöhnugsbedürftig war.
Ich empfehle zum Einstieg auch die Train of Thoughts, ist meiner Meinung nach am ehesten z.B. dem MEtallica Stil zu zuordnen, muss auch sagen, dass mir von den alten Alben nur einzelne Lieder gefallen, mit dem hochgelobten Awake Album kann ich z.B. überhaupt nichts anfangen.
Octavarium war trotz seiner doch eher ruhigen Seite auch nicht zu verachten, mit Systematic Chaos hat DT meiner Meinung nach wieder ein Album abgeliefert, was problemlos mit ToT mithalten kann.
Klangdeich
Inventar
#41 erstellt: 13. Jul 2007, 08:47
Danke für Deine Einschätzung.

Dann bleiben die ToT und SC weiterhin oben auf meiner Liste!


Gruß vom Deich
Berman
Inventar
#42 erstellt: 13. Jul 2007, 17:30
Train Of Thought ist keinesfalls ein schlechtes Album. 08/10 finde ich keine schlechte Wertung.

Allerdings ist Train Of Thought IMO einfach kein wirklich repräsentatives Album für den Dream Theater Stil. Es schneidet nur einen winzigen Teil von dem an was Dream Theater ausmacht.

Da sollte man dann eben als DT-Neuling eher Awake oder Images&Words (alter Dream Theater Stil) oder Metropolis/Six Degrees (frischerer Dream Theater Stil) heranziehen.

Für eine volle Dröhnung und ein Rundgang durch alles was Dream Theater beherrschen taugt allerdings auch Systematic Chaos wieder sehr viel.

Für den Einstieg ist dieses neue Meisterwerk wohl nun Nummer eins :). Auch wenn jegliche Art von Ballade fehlt...

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 13. Jul 2007, 17:31 bearbeitet]
Fabian-1988
Stammgast
#43 erstellt: 13. Jul 2007, 18:01
Da geb ich dir recht, hab das Album halt aufgrund der vorherigen Musikrichtung des Threaderstelers empfohlen.
Im besnonderen Maße, weil nicht alles ganz so "frickelig" is wie bei vielen anderen Alben.
Und noch einen ganz eichtigen Tip:
Bei mersten Hören nciht "aufgeben", bei fast allen Alben dacht ich bei der Hälfte der Lieder anfangs, die wären nichts für mich, aber wenn man sich ein bisschen "reinhängt" wird das schon.
Berman
Inventar
#44 erstellt: 13. Jul 2007, 18:25
Ich hoffe der Tipp war nicht an mich gerichtet .

Aber ich stimme dir zu.

Gruß,

Berman
Fabian-1988
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jul 2007, 15:33
nein, der Tipp war nicht an dich gerichtet

Ich will ja nicht anmassend sein ^^
Klangdeich
Inventar
#46 erstellt: 16. Jul 2007, 07:44

Gravedigger schrieb:
nein, der Tipp war nicht an dich gerichtet

Ich will ja nicht anmassend sein ^^


Dann ging der wohl an mich?!

Ich werd' jedenfalls nicht so schnell aufgeben!


Gruß vom Deich


[Beitrag von Klangdeich am 16. Jul 2007, 07:45 bearbeitet]
Mario
Inventar
#47 erstellt: 16. Jul 2007, 10:04
Hallo,

da empfehle ich doch gleich mal meinen Dream-Theater-Favriten:

Train Of Thought
Sidepipe_MSE
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Jul 2007, 15:00

Mario schrieb:
Hallo,

da empfehle ich doch gleich mal meinen Dream-Theater-Favriten:

Train Of Thought


ToT find ich auch geil, aber zum Einstieg nun wirklich nicht geeignet, wie schon gesagt: nicht wirklich repräsentativ für DT...
Mario
Inventar
#49 erstellt: 16. Jul 2007, 16:00
Warum?
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Jul 2007, 16:55
Hi

Ich beteilig mich auch mal wieder an der Dikussion...

Ich hab mir als erstes Images and Words gekauft und war damit auch ganz zufrieden. Im Folgenden habe ich mir dann noch Metropolis, Awake und Systematic Choas zugelegt.

Gruß Julian
Scissorhand
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Jul 2007, 21:15
Hallöle,
ich kannte bis vor ca. einem Jahr die Band gar nicht !
Hab' dann mal Images and Words vom Wühltisch mitgenommen und was soll ich sagen...das war für mich wie eine Erleuchtung.
Soll heissen: für mich der beste Einstieg zu dieser Band.
Seitdem füllt sich mein CD-Regal, wobei ich Falling into infinity wie einige andere hier im Thread auch für nicht repräsentativ halte.

Gruß
Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dream Theater - wit welchem Album anfangen?
Musikfloh am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  37 Beiträge
Dream Theater - Greatest Hits
Musikfloh am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  17 Beiträge
Queensryche & Dream Theater: Comfortably Numb
der_Martin am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Dream Theater - Live at Budokan
Berman am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  6 Beiträge
Dream Theater künftig ohne Mike Portnoy!
vstverstaerker am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  22 Beiträge
Dream Theater - Original Album Series Remastered?
maumau90 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Merchandising von Dram Theater
The_Chosen_One am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
Kings X - Welches Album?
Musikfloh am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  18 Beiträge
System of a down - Einstieg
schorschi666 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  26 Beiträge
Welche CD ist das?
hurschua am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen