Queensryche & Dream Theater: Comfortably Numb

+A -A
Autor
Beitrag
der_Martin
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2010, 23:30
Queensryche und Dream Theater sind offensichtlich zusammen aufgetreten und haben u.a. Comfortably Numb von Pink Floyd gespielt: http://www.youtube.com/watch?v=1qAA1Fb3dBY

Sind diese Aufnahmen auf irgendeinem Album zu finden? Auf Youtube steht etwas von einer Dark Side of the Moon DVD. Bei Amazon habe ich daruaf aber keine Hinweise gefunden. Gibt es diese Songs auch auf einer CD?

Gruß,
Martin
mar.go
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2010, 00:24
Vielleicht wirst du hier fündig.
http://www.ytsejamrecords.com/
der_Martin
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 00:34
Wurde ich sogar hier. Allerdings stellen sich mir neue Fragen: Was sind "official bootlegs"? Ist sichergestellt, dass die Qualität signifikant besser ist, als wenn ich das Youtubevideo als Audio-CD brennen würde? Gibt es vielleicht eine günstigere Methode an solche CDs zu kommen? 20$ an eine solche Seite zu überweise, habe ich erst einmal keine Lust.

Aber danke für den Link. "Legale" CDs gibt's hierzu wahrscheinklich nicht?

Gruß,
Martin
Zero_Hour
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2010, 17:31
Official Bootlegs sind CDs und DVDs, die Mike Portnoy über die genannte Homepage verkauft. Da ist also nichts Illegales dran.

Anderweitig sind diese Aufnahmen nur bedingt zu bekommen, da sie offiziell nur über diese Homepage verkauft werden.
Bei Ebay kann man natürlich immer mal fündig werden, auch kann ich mich erinnern, daß Lion Musics deutscher Shop-Ableger (gibt es nicht mehr), mal welche im Angebot hatte.
LaserCD hatte auch mal was im Angebot, nichts von Dauer.
Allerdings dürfen die die Sachen eigentlich gar nicht im Angebot haben, siehe oben.

Ergo bleibt als sichere Quelle nur Ytsejamrecords. Tip: nie zu lange warten, die sind zwischenzeitlich immer mal wieder ausverkauft und dann heißt es warten, bis die wieder lieferfägig sind.
masterofpuppets103
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2010, 19:06
Hi

Die Dark side of the moon ist zu empfehlen. Gefällt mir (auch klanglich) ganz gut

Gruß Julian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Queensryche!
Merlechen am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  20 Beiträge
Dream Theater - Greatest Hits
Musikfloh am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  17 Beiträge
Dream Theater - Live at Budokan
Berman am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  6 Beiträge
Queensryche - Operation: Mindcrime 2
2LeftHands am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  53 Beiträge
Queensryche in Concert
turntable3 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  4 Beiträge
Queensryche sind tot - es leben die Queensryche-Klone
Acurus_ am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  29 Beiträge
Dream Theater - Welche CD zum Einstieg?
masterofpuppets103 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  79 Beiträge
Dream Theater - wit welchem Album anfangen?
Musikfloh am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  37 Beiträge
Dream Theater künftig ohne Mike Portnoy!
vstverstaerker am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  22 Beiträge
Dream Theater - Original Album Series Remastered?
maumau90 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.947