Hört jemand von euch "bösen" Metal auf Vinyl?

+A -A
Autor
Beitrag
metalhead2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 20:21
Ich wollte mal fragen, wie das bei anderen im Forum aussieht, oder ob ich der einzige bin? (Glaub ich ja doch nicht)

Also, ich fahr ja voll auf Death & Black ab. Nicht alles, aber einiges. Mein Zeugs kauf ich eigentlich meistens auf Vinyl außer es wird nur auf CD veröffentlicht.

Also, meine letzten Neuerwerbungen waren unter anderem...

Dying Fetus - War of Attrition..............MUAAAAAHHHHHHH..MÖRDERTEIL

Naglfar- Harvest...........meine erste Naglfar

Belphegor - Pestapokalypse IV...........die härtesten Landsmänner

Deicide - The Stench of Redemption...........Glen du Tier

Gorgoroth - Ad Majorem Sathanas Gloriam.....wer hat den Mann da ans Kreuz genagelt???

Melechesh - Emissaries..........das ist mal was anderes, haut ordentlich rein

Kataklysm - The Road to Devastation.........Northern Hyperblast

Gorerotted - A new dawn for the dead...........Grind der mir auch gefällt.


Hat jemand ähnlichen Musik Geschmack?


Ich mag die Energie in dieser Musik und sie baut mich ordentlich auf.



Höre aber auch Unmengen an anderem Zeugs, jetzt drehen grade Björks Greatest Hits ihre Runden am Plattenteller.
Metal-Max
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 22:20
Ich steh auch tierisch auf guten Death und Thrash, wird je nach Lust und Laune auf Vinyl oder CD gekauft, manchmal beides. Letzten Vinylerwerbungen in der Heavy-Schiene waren:

Dying Fetus - War of Attrition
Hast recht, ist schon ein Mörderteil, aber an Destroy the Opposition kommt sie nicht ran.

Kataklysm - In the Arms of Devastation
Ich hab 268/500, welche Nr. hast du?

Machine Head - Through the Ashes of Empires
Muss man nix mehr zu sagen, Thrash-Meilenstein, fett produziert, fette Vinyl.

Sepultura - Arise
Geile Scheibe! Ebenfalls 180g.

Resurrected - Butchered in Excrement
Der Album-Name ist Programm, Brutal Death vom allerfeinsten, und das aus deutschen Landen!
metalhead2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 20:46
Das ist doch schön, wenn sich Leute finden mit ähnlichem Geschmack.

Also, mit Dying Fetus hab ich erst bei Stop at Nothing angefangen, aber ich weiß das mit Destroy the Opposition
ein Meilenstein in der Bandgeschichte gelegt wurde. Hab sie auf Picture Vinyl, obwohl das ja sonst nicht unbedingt mein Lieblings Format ist aber das hat sich halt so ergeben. Ich mag die Scheibe auch, aber wie gesagt Stop at Nothing war bei mir halt vorher da und mit War of Attrition zerbrettern sie einfach alles! Übrigens schau ich sie mir am 11.Mai in Wien an!!!

Mist bei der Kataklysm hab ich die 297, du bist mir voraus Max. hehe

Sepulturas Arise hab ich gar nicht, "nur" Chaos AD, Roots, Territory Maxi und die Schizophrenia.

Machine Head war leider nie so meine Band, obwohl ich Through the Ashes of Empires schon einige Male gehört habe.


Resurrected kenn ich gar nicht, muss ich mal Probe hören.


Was hältst du von Exodus - Shovel headed kill Machine, oder Epitaph von Necrophagist, die ja auch aus Deutschland sind und technisch wahrscheinlich das Beste wo gibt.

Außerdem muss ich nochmal auf meine Landsmänner Belphegor verweisen, die ja mit ihren letzten beiden Outputs eine neue Art von Black N´Death kreiert haben.
Metal-Max
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 22:02
Boah, es gibt noch so viele geile Bands, von denen ich noch kein einziges Album hab...

Wenn du auf Dying Fetus stehst, besorg dir mal "Hate, Malice, Revenge" von All Shall Perish. Politischer Death Metal vom allerbesten, ein absolutes Mörderbrett!

Wenns auch gerne mal etwas komplexer sein darf, kann ich dir ein junge Band aus Atlanta ans Herz legen: Becoming the Archetype
Ihr Debut heißt "Terminate Damnation" und ist ein einfach nur krasses Death-Metal Epos. Manche Leute stecken sie in die Metalcoreschublade, das passte meiner Ansicht nach allerdings überhaupt nicht. Es ist Death Metal mit ungewöhnlichen Breaks, wie einem Solo-Stück einer klassischen Gitarre oder einem Klavierstück, das muß man einfach gehört haben!
Besorg dir das auf jeden Fall, bei amazon bekommt man die CD für 10€! Klick!

Was hältst du von Bloodbath? Resurrection through Carnage ist meiner Meinung nach ein absolutes Jahrhundertalbum. Die beste Old-School-Schwedentod-Scheibe in meinem Plattenschrank, muß man haben!
WuschelKopp
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 09:35
Ich bin gerade erst frisch ins Vinyl leben eingestiegen.. bin gerade dabei mir die komplette Diskografie von Children of Bodom anzuschaffen, ok... ob die jetzt so böse sind -.- naja ^^

Egal, mir fehlen noch Something wild und Hatebreeder..

Tokyo Warhearts war meine neuste errungenschafft

WuschelKopp
Metal-Max
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 10:49
Children of Bodom sind zwar nicht wirklich "böse", aber die machen sehr geile Musik. Hatebreeder solltest du dir schnellstens zulegen, meiner Ansicht ihr bestes Album!
WuschelKopp
Stammgast
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 14:13
Ich hab schon alle auf'em rechner und cd's

nur als vinyl fehlen mir die beiden noch ^^

WuschelKopp
Marcel100NX
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2007, 14:56
Hab zwar keine Vinyls, wollt aber kurz zustimmen, dass die Naglfar - Harvest wie Sau knüppelt

Is ne ziemlich geile Scheibe
Sathim
Inventar
#9 erstellt: 13. Apr 2007, 19:14
Ich sammel schon ne ganze Weile LPs mit böser Musik ...

Sind inwzischen schon allerhand Raritäten dabei

z.B. die Emporer - In the nightside eclipse PicLP
oder die Ruins of Beverast - unlock the shrine DLP inkl dem Demo

Allerdings sammle ich nur BM Scheiben, mit Death kann ich nix anfangen.

Grade im BM Bereich sind LPs generell besser als CDs ...
Die meisten geben sich da irre viel Mühe mit der Gestaltung,
man bekommt große Booklet und aufwändige Textblätter usw.
Außerdem sind die Preise unschlagbar - i.d.R. nicht mehr als 12,50 für ne LP
margaan
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2007, 14:01
Sammle auch und habe auch einiges an Seltenheiten:

Judas Iscariot - Arise, My Lord und Distant in Solitary Night
Mütiilation - Remains of a Dead Cursed Soul, die Version, bei der das Rot auf dem Cover nicht nur Farbe ist
Moonblood - Blut & Krieg

Und andere....


[Beitrag von margaan am 15. Apr 2007, 14:02 bearbeitet]
Metal-Max
Inventar
#11 erstellt: 16. Apr 2007, 16:19
Bei mir sind mal wieder vier böse Vinyl dazugekommen:

Dew Scented - Incinerate
Sentenced - Frozen (limitierte Ice-Clear-Vinyl Edtion)
Legion of the Damned - Sons of Jackal

und auf Empfehlung von metalhead2007 hin:
Belphegor - Pestapokalypse VI in blutrotem Vinyl, muahahaha!
metalhead2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Apr 2007, 20:06
Hi Leute,

bei mir hat sich auch Platten technisch was getan.

Wie bei Metal-Max ist bei mir Sons of the Jackal dazu gekommen, außerdem die Neue Six Feet Under - Commandment,
die ich gleich auf CD auch noch dazu genommen habe, mit Chris Barnes Wackelkopf Figur und Flagge!!!

Navigator von Endstille und Killing on Adrenaline von Dying Fetus wieder im Splatter look, wie schon bei der War of Attrition.

@Metal-Max

Na, was sagst zur Belphegor???
Ich hab auch mal in deine Vorschläge reingehört. Becoming the Archetype - sind echt heftig. Schön wenn sich mal ne Band wieder abhebt in ihrer Musik.
Freu mich schon auf ein Probehören, wenn nächste Woche mein neuer Verstärker und mein neuer CD Player ankommen.

Die Bloodbath gefällt mir ebenfalls sehr gut und die All Shall Perish hab ich auch getestet und für gut befunden!

@
Marcel100NX

Ich find die neue Naglfar auch geil, obwohl sie schon sehr melodiös ist, aber sie versprüht eine eigene Bosheit!
Metal_Man
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2007, 21:52
Moin
Ich habe Cradle of filth - Midian als Vinyl. Habe zwar noch mehrere andere LPs, die sind aber nicht "böse" genug, um hier gepostet zu werden.
Ich glaube, zu der "Midian" muss man nicht viel sagen. Einfach ein hammergeiles Stück Musik.
Grüße
Markus
Marcel100NX
Stammgast
#14 erstellt: 24. Apr 2007, 11:05
@metalhead2007

Richtig, schon allein das Intro…einfach herrlich!

Gerade nachgeforscht und gesehen, dasses die SFU ja wirklich mit Chris Barnes Figur gibt…
Und ich hab mir am Samstag die LTD nur mit Flagge gekauft.
Naja, dann nochmal kaufen...
margaan
Inventar
#15 erstellt: 24. Apr 2007, 12:27
Zur Info:
Die Mütiilation LP - Vampires of Black Imperial Blood wurde am WE bei eBay für 1250 $ verkauft.

Also, falls die einer von euch haben sollte - ich würd se für 20 Euro nehmen :-D
Skoell
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Apr 2007, 14:57

Marcel100NX schrieb:
Hab zwar keine Vinyls, wollt aber kurz zustimmen, dass die Naglfar - Harvest wie Sau knüppelt

Is ne ziemlich geile Scheibe :)


Hmm, mir gefällt die neue nicht. Auch Sheol war meiner Meinung nach schon ein riesen Rückschritt im Vergleich zu den beiden Vorgängern.

Ich hab kein Vinylabspielgerät
ist der Klang einer Vinyl anders? Wenn ja, worin liegt der Unterschied?....hab noch nie eine gehört....

Gruß Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metal VINYL RECORD Trading
Slayerslayer am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  5 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Volksmusik vs. Metal
Herz-Bube am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  11 Beiträge
Welche Metal Radiostreams hört Ihr so
Frank5000 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Audiophile Black Metal CDs
Robhob am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  103 Beiträge
Klassik a la Metal auf Vinyl - empfehlenswerte Beispiele?
Uschaurischuum am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  6 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Metal,Rock,Punk.was hört ihr gerade!
grindling am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Must Have Metal Vinyl 70er/80er/90er Jahre.
splatteralex am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen