Metal VINYL RECORD Trading

+A -A
Autor
Beitrag
Slayerslayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 14:45
Hallo zusammen,

sammelt jemand Metal Vinyl (keine CDs!) und hat evtl. Interesse Platten zu tauschen?
Also vielleicht doppelte oder welche die man einfach loswerden möchte etc.

muss ja noch eine andere Möglichkeit geben an ältere Platten zu kommen ausser über ebay....
Vor allen Dingen die 90er Erstpressungen gehen ja inzwischen für einiges über die Theke. auch wenn immer mehr "nachgepresst" wird.

Ich meine natürlich in erster Linie Raritäten (seltene Erstpressungen, Live LPs, Uncut Shapes, Promos, Japan LPs etc.) und nicht unbedingt die üblichen standard 1,00 EUR Platten :-) (z.B. Krokus)

Ansonsten natürlich immer nett sich mit anderen Vinyl(!) Sammlern auszutauschen...habe noch keinen entspr. Thread gefunden...
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 17:27
Hallo, doppelter Totschläger,

Deine Idee finde ich grundsätzlich super, aber leider habe ich zu wenige LPs, die ich "loswerden" möchte.

Gelegentlich durchforste ich meine Sammlung und trenne mich von ein paar Scheiben, die ich - meist viel zu billig - bei einem Second Hand-Shop abgebe oder sogar verschenke.

Derzeit habe ich mal wieder was rumstehen: die ersten beiden Maiden-Platten ("Iron Maiden" & "Killers"), jeweils in der "Fame"-Ausgabe in gutem Zustand (habe mir die originalen Versionen mit dem "Eddie"-Label besorgt, weil mir die auf dem Plattenteller besser gefallen).

Außerdem noch einen NWOBHM-Klassiker: die Schweden TORCH mit ihrem ersten Album samt zeitgenössisch entsetzlichem Coverdesign - aber die Musik kommt gut.

Dann noch "The Incident" von Porcupine Tree als Doppelalbum - allerdings hat der erste Track leider einen hörbaren Kratzer.

Weiters die "Rising"-LP von Rainbow, die vielleicht beste Hardrock-Scheibe ever mit dem genialen Duo Dio und Blackmore in sehr gutem Zustand.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, weil ich nicht zu Hause bin.

Bei Interesse kannst Du mich gerne auch per PM kontaktieren.

Ich möchte Deine Idee gerne unterstützen, soweit es mir möglich ist. Eine der wenigen Platten, die ich tatsächlich habe, werde ich jedoch nicht hergeben, denn "Reign In Blood" ist es wert, wie Du mir sicher zustimmen wirst...

Aber wer weiß, welcher Scheiben ich künftig noch so alles überdrüssig werde.

LG, Ivo
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 18:35
Zu Hause angekommen stelle ich fest, dass ich noch eine weitere NWOBHM-Legende zum Abgeben hätte - Jaguars Album "Power Games".

Weiters stehen da noch Blue Öyster Cult mit ihrer ersten LP, Magnums "The Eleventh Hour" sowie "Future Shock" von und mit Gillan - das nur der Vollständigkeit halber.

Bin offen für Tauschangebote. Bei Interesse PM.

Ivo
Slayerslayer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 11:53
Hi,

die Scheiben habe ich alle schon. Sind auch alle eher Standard Platten....
Kennst Du www.popsike.com ?? Ist eine sehr umfangreiche Datenbank zum Thema Vinyl Autkionen bei ebay.
Falls Du mal wissen möchtest ob sich irgendwelche Schätzen in Deiner Sammlung versteckt haben, schau dort man rein.
Da ist letztens wieder die erste Sex Pistols "God Save The Queen" Single für über 11.000 Pfund weggegangen :-0
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 12:19
Vielen Dank für den Tipp - die Webseite kannte ich schon.

Aber da ich mich eher für Allerweltsplatten interessiere, weil es mir ums Musikhören geht und nicht um das Sammeln vermeintlich wertvoller Tonträger, sind derartige Rankings für mich ohne Belang.

Schätze habe ich vermutlich keine - und das ist auch gut so.

Danke und alles Gute weiterhin,

Ivo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hört jemand von euch "bösen" Metal auf Vinyl?
metalhead2007 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  16 Beiträge
Klassik a la Metal auf Vinyl - empfehlenswerte Beispiele?
Uschaurischuum am 26.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  6 Beiträge
Must Have Metal Vinyl 70er/80er/90er Jahre.
splatteralex am 08.11.2023  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  35 Beiträge
Metal
DER_BASTLER am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  314 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Audiphile Metal-Reviews: Metal-Fi.com
EselTreiber am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  4 Beiträge
Hochwertige LPs im Metal-Bereich?
sascha.wacker am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  5 Beiträge
180 gramm heavy vinyl
ruhri am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  12 Beiträge
Metallica Deluxe-Double-Vinyl
Oliver0907 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211