metalllieder die gut drücken und gut klingen.

+A -A
Autor
Beitrag
Leadtech
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2007, 18:48
hallo leute...

hab mir ma gedacht das ich n bissl neue musik gebruachen könnte da sich mein geschmack etwas geändert hat...

ich suche einfach lieder (gute musik -->rock und metal^^) die brachialen Bass haben und dazu auch och gut klingen

...es sollte nicht ganz in dem stil von kataklysm sein... (ist n bissl zu schnell aber auch richtig geil

hoffe ihr habt ein paar ideen...


gruß

STAY Heavy !!
Metal-Max
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2007, 19:53
Wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du quasi die "Superhits" der (etwas gemäßigten) Metal-Szene. Dann wollen wir mal:

Children of Bodom - Black Widow
Früher hab ich das Lied (eigentlich das ganze Album) tierisch oft gehört, heute immer noch gern. Ein Wahnsinns-Song, vor allem der Refrain.

Hatebreed - Straight to your Face
Metalcore, wie der Titel schon sagt, einfach voll auf die Fresse. Geht ab!

In Flames - Egonomic
"Oldschooligster" Song auf dem Reroute to Remain. Ein Kracher, der Refrain geht einem nicht mehr aus dem Kopf.

Amon Amarth - Death in Fire
Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen.

Dying Fetus - Praise the Lord
Ein (dir vielleicht etwas zu heftiges) Groove-Monster, das seines Gleichen sucht. Wahnsinn!

Chrome Division - Serial Killer
Hard Rock in bester Motörhead-Tradition, bei dem es von allem ein bisschen mehr gibt: mehr Rotz in der Stimme (ja, noch mehr als Lemmy!), mehr Gitarrengefrickel, mehr Tempo. Einfach geil!

Motörhead - Down on Me
Für mich einer der besten Motörhead-Songs.


Hoffe, da ist was für dich dabei.
Berman
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 00:08

Leadtech schrieb:
hallo leute...

hab mir ma gedacht das ich n bissl neue musik gebruachen könnte da sich mein geschmack etwas geändert hat...



Leadtech schrieb:

ich suche einfach lieder (gute musik -->rock und metal^^) die brachialen Bass haben und dazu auch och gut klingen


Also irgendwie passt das nicht so ganz.

Was hat denn Geschmack mit Bass zu tun?

Du hast nur deine Hörvorliebe auf bassreiche Songs verlagert?

Ich empfehle einen 60hz-Sinuston

Gruß,

Berman

PS: Oder willst du wirklich guten Metal hören? Hat aber null mit Bass zu tun ;).
Tsaphiel
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 09:00
Naja "gut Drücken" und "Bass" ist sehr stark anlagenabhängig. Ich hab durch Upgrade auch ein paar meiner CDs neu schätzen gelernt.
Doch merke, gute Songs fallen auch durch ganz andere Merkmale auf, als "Bass".

Wenns ums "Drücken" geht, im Sinne von gut vorwärts gehen, arschtreten, aber nicht nur mittels destruktivem Geballer im Stil von Kataklysm, dann empfehle ich folgendes:

Kalmah, vor allem den Song "Time Takes Us All". Da gehts gut vorwärts.
Im Sinne von Geschwindigkeit und Spieltechnik gehts bei Children Of Bodom, Wintersun und Imperanon ordentlich zur Sache. Flotte Songs, in der Regel gut produziert und nicht so brachial.

Wenns doch ne Nummer "heftiger" (im Sinn von weniger melodiebetont) sein darf: Hypocrisy. Vom Album Virus mal in "Warpath" rein hören.

Sound und Base gibts auch bei In Flames. Gerade die neueren Alben fallen durch exzellente Produktion auf. "Take This Life" und "Reflect The Storm" kann man sich vom neuen Album mal geben.

Amon Amarth wurde ebenfalls schon genannt. Hier kommt wahre Freude durch nen präzisen Sub (wie den Hertz ES 300 bei mir im Auto *freu* ), der die Doublebase ordentlich zimmern lässt.

Total Spaß macht auch die Band "I". "Storm I Ride" mal anhören.

Bißchen vielseiter gehts bei Mercenary zu, die machen auch Spaß zu hören! Und mit bißchen Equalizer Fummelei bekommt man auch die etwas Spitzen Höhen bißchen runter.

Konkret werden is halt schwer, gibt sooo viele Stile und Bands und überall gibts "Ass-Kicker". Vielleicht bist du auch mehr für die Polnische Schule zu begeisertn: Behemoth, Vader, da gibts auch gut auf die Fresse.

Gibt auch noch bißchen was an flottem und mitreißendem Power Metal, aber ich denk das is nix für dich.
Falls doch mal Interesse da sein sollte: Sabaton: "Primo Victoria" und "Panzer Battalion" ziehen ganz gut mit.

Im ganzen "Hardcore, Emocore" etc,. Bereich kenn ich mich nicht aus, da aber wird gut runtergestimmt, damits wenigstens durch irgendwas auffällt.
Wenns also um Druckvolle Tiefe geht, da mal schaun.
The Haunted kann ich dennoch empfehlen.


Richtig gut Tiefton gibts bei Haggard (die anderenorst hier zurecht gelobt werden), wenn auf die fetten Pauken etc gehauen wird.
Hier vor allem beim "Awaking the centuries" Album. Is halt schöne Musik und "schmeißt" jetzt nicht so wie das vorgenannte.
BASS im Sinne von gut gespieltem E-Bass gibts ganz Lecker bei Type O Negative und den Slowenischen Klonen "Frown".
Eher Songs zum dahin vegetieren als zum Abgehen!




Also einfacher wirds, wenn du mal ne grobe Richtung vor gibst.
Zu sagen "Metal" ist näcmlich wie zu sagen "Musik". Zu vielschichtig um konkret zu werden.
gehts um schnelligkeit, gehts um Technik, Stil, gehts um Rumprollen . . .


Nachtrag:
Wie konnte ich Eingangs nur Arch Enemy vergessen?
"My Apocalypse" "Nemesis" etc. mal anhören!


[Beitrag von Tsaphiel am 16. Aug 2007, 09:08 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Aug 2007, 12:05
ich würde sagen du suchst was wie bolt-thrower oder meshuggah...

es gibt auch paar cool groovende sachen von six feet under.

auch paar ältere Schweden-Death sachen sind eher basslastig. dismember oder die ersten entombed oder grave gehen da gut.


[Beitrag von blitzschlag666 am 17. Aug 2007, 12:11 bearbeitet]
Leadtech
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2007, 13:15
also...meine so sachen richtung inflames -the quiet place....
Tsaphiel
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2007, 13:28
Der Rest von dem Album, das neue, Teile der alten.
In Flames sind halt In Flames, da gibts wenig vergleichbare. Zwar viel im Göteborg-Stil, aber irgendwie sind die Jungs schon einzigartig.

Aber du kannst mal bei "Soilwork" reinhören.
Alben: "Figure Number 5" (Rejection Role!!!), Stabbing the Drama, Natural Born Chaos (sind die Alben die ich kenne und uneingeschränkt empfehle)

Dark Tranquillity: Damage Done mal als Album und vom neuen (dürfte bald raus kommen, bzw, schon draußen sein), kann ich "Focus Shift" aufgrund eines Demo-Samplers empfehlen, den ich neulich erhielt.


BIßchen "härter" gehts dann bei UNEARTH zu. Erinnert stellenweise sehr an In Flames, ist aber etwas "moderner", also mehr Emo".


Imperanon widerhole ich trotzdem, wenn du mal bei Myspace kuckst (Leute finden), dann haben die da 2 (in Worten zwei) Accounts. Einer mit dem "alten" finnische Schule Zeug und einen mit dem neuen, eher Schwedenstahl-Sound, den sie leider aufgrund der Auflösung nicht weiter verfolgen. Sind aber grandiose Songs bei!


Wenn du auf den elektronisch angehauchten Sound von "Quiet Place" abfährst, dann könnte, ich wiederhole könnte "PAIN" (Band) was für dich sein.
Side Projekt vom Hypocrisy-Frontman und Producer-Gott Peter Tätgreten!
"Nothing Remains the Same" und "Rebirth" mal als Alben empfohlen, die neueren kenn ich kaum, sind aber auch ok.



Lass krachen!
Und teil uns Erfahrungen mit, dann können wir bißchen gezielter arbeiten.
assomator
Stammgast
#8 erstellt: 20. Aug 2007, 20:28
Moin Moin...

Ich könnte dir die letzte Obituary empfehlen. Ist eine schöne fette Aufnahme. Aber wie die Vorredner schon gesagt haben: Es gibt zu viele Band, als dass man das jetzt näher unterteilen könnte, was du suchst. Ich höre z.B. gerade Volbeat. Die rocken und drücken wie die Sau. Aber die Komponenten, die du zum Hören zur verfügung hast sind natürlich auch sehr wichtig. Bei mir drücken sogar die 80er Scheiben von Maiden, wenn ich will , also: Prezision bitte!

Tsaphiel
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2007, 22:04
Also wen Volbeat nicht drücken, der muss tot sein.


Die alte Scheibe war ja schon geil, aber die neue is echt der absolute Oberhammer!
wobe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2007, 21:55
Graveworm
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2007, 14:39
Linkin' Park - Minutes To Midnight als DVD-Video mit 48kHz/24Bit Ton Da wackelt die Bude
Tsaphiel schrieb:


Im ganzen "Hardcore, Emocore" etc,. Bereich kenn ich mich nicht aus, da aber wird gut runtergestimmt, damits wenigstens durch irgendwas auffällt.


Als Auffällig Basslastig würde ich Hardcore und Emocore nicht wirklich bezeichnen. Eher als Ausgewogen im vergleich zu den vielen eher schrillen älteren Metal CDs.

MfG Christoph
ghk.B
Stammgast
#12 erstellt: 27. Aug 2007, 14:26
suffocation - despise the sun
cinerary - rituals of desecration
saprogenic - wet sound of flesh on concrete
vllt zu krass?

katatonia - the great cold distance (vorallem "my twin")
dark tranquillity - character, fiction
the crown - crowned unholy, deathrace king
bissl softer


hmm... tool?

ähnlich in flames, naja nich sooo 100% aber naja
the wake - ode to my misery
throne of chaos - pervertigo
the duskfall - frailty
nightrage - sweet vengeance

oder hier selbst suchen ...
http://www.metal-archives.com/band.php?id=11
bands by genre ... death ... (strg+f) gothenburg


[Beitrag von ghk.B am 27. Aug 2007, 14:47 bearbeitet]
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Aug 2007, 23:37
I werfe mal das Lied "The Man You´re Not" von Dagoba in den Ring. Kann man hier hören: http://www.myspace.com/dagoba
haeybel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Aug 2007, 15:38
Moin. Ich würd ja Slayers Ballade "Dead Skin Mask" favorisieren. Vielleicht nicht grad den fettesten Bass, aber ist melodisch und geht gut ab.

Besonders beim Autofahren zu empfehlen !
fouchet
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2007, 12:39
fast alles von Killswitch Engage
rabbaz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Sep 2007, 23:03
Wenns wirklich guter Metal mit genialen Musikern sein soll, wunderts mich, dass Nevermore noch nicht genannt wurde.

Meine absolute Lieblingsband: Druck, Dynamik, Agression, aber auch progressiv und extrem abwechslungsreich.

Gerade das neueste Album "This Godless Endeavour" ist bei mir immer dabei, wenn neue Hardware getestet werden muss

Am Anfang sollte man aber en bissi Geduld mit der Musik haben, ist schon halt nicht mit dem Metalcore-Einheitsbrei zu vergleichen


Abgesehen davon lässt sich natürlich alles aus der Götheborg-Melodic-Death-Metal-Ecke (In Flames, Soilwork, Dark Tranquility) uneingeschränkt empfehlen.


[Beitrag von rabbaz am 18. Sep 2007, 23:05 bearbeitet]
Berman
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2007, 12:28
Nevermore sind auch in diesem Thread zu finden, falls noch
nicht erwähnt:

http://www.hifi-foru...hread=319&postID=0#0

Gruß,

Berman
Sir_Ocelot
Stammgast
#18 erstellt: 08. Okt 2007, 21:36
Hi,

Ich kann dir da auch noch was empfehlen:

Powerman 5000, is Metal mit viel elktronik sounds.
Soil - Pride
Korn - Ya'll Want A Single
Disturbed - Just Stop oder auch Deifi
Rob Zombie geht auch Tierisch ab!
fouchet
Inventar
#19 erstellt: 09. Okt 2007, 07:11

Sir_Ocelot schrieb:
Hi,

Ich kann dir da auch noch was empfehlen:

Powerman 5000, is Metal mit viel elktronik sounds.
Soil - Pride
Korn - Ya'll Want A Single
Disturbed - Just Stop oder auch Deifi
Rob Zombie geht auch Tierisch ab!


disturbed
deify ist der geilste track auf der neuen scheibe..sons of plunder find ich auch noch ganz gut.

nochn paar tipps

the sorrow - was fuer kse fans

god forbid
The_Chosen_One
Stammgast
#20 erstellt: 15. Okt 2007, 13:59
hi

find das mike portnoys double bass richtig gut drückt.tief und schnell. vorallem bei metropolis von der images and words. sonst geht der sub aber auch richtig fein zu den alten scheiben vorn KoRn.

gruss torsten
floorcable
Stammgast
#21 erstellt: 15. Okt 2007, 15:15
STAR ONE - "Space Metal"

Gute-Laune-Power-Space-Rock/Metal in hervorragender AUfnahmequalität und mit ordentlich Bass. Viel Spass bein Filme-raten :-)

Gruß
Dirk
Wotanstahl
Inventar
#22 erstellt: 15. Okt 2007, 15:19
Hi,

MANOWAR - MASTER OF THE WIND
METALLICA - NOTHIN ELSE MATTER
NIGHTWISH - DARK SESSION PLAY ( KOMPLETT )
BEFORE THE DAWN - THE DARKNESS ( KOMPLETT )
DIMMU BORGIR - KINGS OF CARNIVAL CREATION

GRUSS AN ALLE !!

WOTAN
Thumper1977
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Nov 2007, 01:07
Um da wieder Leben reinzubringen, wieso nannte noch keiner die mächtigen Sevendust?

Die haben immer ne Produktion (vor allem bei "Home") die an der Grenze zu allem drückenden,fetten ist das es gibt und der Sänger ist tatsächlich ein SÄNGER.
fouchet
Inventar
#24 erstellt: 26. Nov 2007, 09:16

Thumper1977 schrieb:
Um da wieder Leben reinzubringen, wieso nannte noch keiner die mächtigen Sevendust?

Die haben immer ne Produktion (vor allem bei "Home") die an der Grenze zu allem drückenden,fetten ist das es gibt und der Sänger ist tatsächlich ein SÄNGER.


svendust + KSE

good metal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC/DC - Iron Man 2 _--_ Klingt die LP gut?
High_Fidelity_Freak am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
Audiophile Rock und Metal Scheiben
NIUBEE am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  340 Beiträge
Ultracoole Prog-Metal Band: Suche ähnliches
kyote am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  11 Beiträge
J.B.O.
Ragnarr am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  16 Beiträge
The rules of hell - HEAVEN & HELL
ovosskamp am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Wer kennt Hopelezz?
Trance2077 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Uriah Heep-Grossartiges neues Album Into the wild ab 15.04.2011 im Handel!
Ingo_H. am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  13 Beiträge
MOONSPELL
Opium² am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  12 Beiträge
Pearl Jam - der Thread
Musikfloh am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  37 Beiträge
Bitte Tips für neue Scheiben.ich kenn mich nicht mehr aus!
Dommes am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen