Hammerfall No Sacrifice no Victory

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 10:06
Das neue Album ist seit 20.02.2009 auf dem Markt.

In der guten alten Tradition, ein klasse Album!



[Beitrag von mroemer1 am 26. Feb 2009, 10:07 bearbeitet]
waidler
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 10:29
Leider hat Amazon diesmal sehr spät geliefert, aber heute Abend werd ich mir das ganze dann mal zu Gemüte führen.
Die Coverversion von The Knack(My Sharona) is aber schonmal nicht schlecht wurde gestern von einem Internetradio gespielt.
mroemer1
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 10:39
Ja, und das Stück auf Amazon mit Video ist auch nicht verkehrt.

Bin froh, das die Jungs die Umbesetzungen gut überstanden haben.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 16:04
Auf der Beipack-CD der aktuellen www.metal-hammer.de ist auch ein Song aus ihrem neuen Album enthalten.

Hat mir gut gefallen und so habe ich mich im Netz etwas in Hammerfall reingehört und ich möchte mir ein Album der Schwedenjungs holen.

Welches würdet ihr denn als Einstieg empfehlen?

waidler
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 17:00

Musikfloh schrieb:
Auf der Beipack-CD der aktuellen www.metal-hammer.de ist auch ein Song aus ihrem neuen Album enthalten.

Hat mir gut gefallen und so habe ich mich im Netz etwas in Hammerfall reingehört und ich möchte mir ein Album der Schwedenjungs holen.

Welches würdet ihr denn als Einstieg empfehlen?

:prost


Meine All-time favorites sind ganz klar "Crimson Thunder" und "Glory to the brave". Danach haben sie doch leider etwas in der Härte nachgelassen mMn., dies soll sich mit dem neuen Album nun wieder geändert haben.
mroemer1
Inventar
#6 erstellt: 26. Feb 2009, 19:19
Oder Alternativ die One Crimson Night.

Das ist ein erstklassiges Doppel Live Album.

Hier stimmt alles, der Sound und die Performance.
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 26. Feb 2009, 21:52

waidler schrieb:

Meine All-time favorites sind ganz klar "Crimson Thunder" und "Glory to the brave". Danach haben sie doch leider etwas in der Härte nachgelassen mMn., dies soll sich mit dem neuen Album nun wieder geändert haben.


da würde ich einstimmen... danach kam nix mehr was ich mir zwingend anhören wollte. irgendwie langweilig/eintönig danach, auch wenn von der presse weiterhin gelobt. das neue album kann ich evtl am wochenende bei nem kumpel hören - dann bin ich schlauer ob die jungs doch was überraschendes fabriziert haben
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Feb 2009, 23:19

das neue album kann ich evtl am wochenende bei nem kumpel hören

Bitte dann berichten
mroemer1
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2009, 08:29
Eines ist klar, das neue Album klingt wie schon mal gehört, Überraschungern bleiben aus und es ist so wie es immer ist.

Mir gefällts, euch aber dadurch wahrscheinlich weniger, denke ich.

Das einzige, der Sound ist, sagen wir mal, mäßig.

Die Mischung ist zu fett und etwas matschig.

So wie die meißsten heutigen Platten eben, das kenne ich auch von Hammerfall schon besser.
Tsaphiel
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 12:30
Kann man das Album auch irgendwo Full-Lengh hören?
Die Snippets bei den online Länden sind zu kurz um nen echten Eindruck zu bekommen.

Nachdems ja wieder besser sein soll würd ich auch mal ein Ohr riskieren


Welches würdet ihr denn als Einstieg empfehlen?

Ich hab mit der Legacy Of Kings angefangen, als die neu raus kam und mir dann die Glory to the Brave geholt.

Danach gings schon bergab, einzelne Glanzlichter wie "Renegade" mal ausgenommen.
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:47
Ich habe mir No Sacrifice, No Victory gestern beim Müller für 13,99€ gekauft.
Meine Erwartung ein gutes Melodic-Power-Metal Album erstanden zu haben wurde nicht enttäuscht.

Eigentlich nur zwei schwächere Songs. Auch den Coversong "My Sharona" hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Der Rest geht wirklich gut ins Ohr. Das Instrumentalstück "Something or The Ages" weiss ebenfalls zu gefallen.

Meine Wertung: 8/10

mroemer1
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:26

Musikfloh schrieb:
Ich habe mir No Sacrifice, No Victory gestern beim Müller für 13,99€ gekauft.
Meine Erwartung ein gutes Melodic-Power-Metal Album erstanden zu haben wurde nicht enttäuscht.

Eigentlich nur zwei schwächere Songs. Auch den Coversong "My Sharona" hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht.

Der Rest geht wirklich gut ins Ohr. Das Instrumentalstück "Something or The Ages" weiss ebenfalls zu gefallen.

Meine Wertung: 8/10

:prost



Deine musikalische Wertung teile ich 8/10.
Klanglich dagegen gebe ich nur 6/10.

Denn der Klang kann mich hier nicht ganz zufriedenstellen, ist aus meiner Sicht schon etwas zu fett und weich.
waidler
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:34
Ich hatte diesen Fred leider ganz vergessen.
Die durchweg positiven Meinungen zum neuen Album kann ich zwar nicht uneingeschränkt teilen aber Hammerfall hat ganz klar den Weg den sie, vor allem mit den letzen zwei Alben eingeschlagen haben, den Göttern sei Dank wieder verlassen.
Zu einem "Hammerfall is back" reicht es noch nicht ganz aber die Umbesetzung scheint ihnen wohl mehr geholfen als geschadet zu haben.
Any means necassary, punish and enslave, no sacrifice no victory und bring the hammer down gehen wieder in die Richtung in der ich Hammerfall hören will.
Dazu noch ein richtig geniales instrumental-stück mit something for the ages.
Weiter so, 6/10 Punkten.
mroemer1
Inventar
#14 erstellt: 09. Apr 2009, 22:45
Weiß jemand was von einer anstehenden Tour?
waidler
Stammgast
#15 erstellt: 10. Apr 2009, 12:39

mroemer1 schrieb:
Weiß jemand was von einer anstehenden Tour?


Heute gehts anscheinend schon los.

Klick mich
mroemer1
Inventar
#16 erstellt: 10. Apr 2009, 13:04
Ja, gesehen, nur nix in Good Old Germany!
Metalman
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 10. Apr 2009, 18:28
waren doch im März erst unterwegs....
Jetzt schon wieder?
Stephan
wichtl
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Apr 2009, 02:26
Die aktuelle Tour läuft noch, aber in Germany sind die schon seit März durch.
Ansonsten ab 30.7. in Wacken.

Gruß Andi
mroemer1
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2009, 15:12
Toll, hatte keine Info über Germany!
maumau90
Stammgast
#20 erstellt: 17. Apr 2009, 13:37
Ich war in München dabei. War genial! Super Setlist und 2 Stunden Spielzeit + Vorbands!
Und als 2. Vorband auch noch Sabaton, hammer!
No Sacrifice, No Victory hat mich echt umgehauen. Hätte nie gedacht, dass die Scheibe so genial wird. Es gibt wirklich kein Lied das ich nicht mag.
Das einzige was mich stört ist die miserable Aufnahmequalität.
mroemer1
Inventar
#21 erstellt: 17. Apr 2009, 14:21
Gut zu lesen, dachte schon ich hätte mich verhört.

Der Sound der CD ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.

Einfach zu fett gemischt mit zu zurückhaltenden Mitten (incl. Gesang).
maumau90
Stammgast
#22 erstellt: 26. Apr 2009, 17:59
Die Abmischung selber finde ich gut, denke nicht, dass die Mitten oder Gesang zu zurückhaltend wären.
Allerdings hört man vor allem bei Gitarrensoli ein starkes Knacken und kratzen. Und das bei so ziemlich jedem Lied (besonders bei "No Sacrifice, No Victory").

Wollte das nur nicht so deutlich schreiben, denn einmal gehört, hört man's immer und der Spaß ist weg.


[Beitrag von maumau90 am 26. Apr 2009, 18:00 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#23 erstellt: 26. Apr 2009, 18:56

maumau90 schrieb:
Die Abmischung selber finde ich gut, denke nicht, dass die Mitten oder Gesang zu zurückhaltend wären.
Allerdings hört man vor allem bei Gitarrensoli ein starkes Knacken und kratzen. Und das bei so ziemlich jedem Lied (besonders bei "No Sacrifice, No Victory").

Wollte das nur nicht so deutlich schreiben, denn einmal gehört, hört man's immer und der Spaß ist weg.


Komisch, das kratzen und knacken höre ich nicht, na ja mag an der Anlage liegen, hat ja jeder von uns eine andere.

Das was ich höre sind die Saiten der Gitarre, die Finger bzw. das Plektron des Leadgitarristen, weil die Leadgitarre doch ziemlich laut und wohl mit einem sehr empfindlichen Mikro aufgenommen wurde.

Trotzdem ist mir die Mischung etwas zu fett, mag aber je nach Anlage hier auch anders rüberkommen, bei den oftmals kleinen Satelitten von 5.1 Systemen wirds wohl eher besser rüberkommen, bei großvolumigen Boxen eher nicht!


[Beitrag von mroemer1 am 26. Apr 2009, 19:01 bearbeitet]
silver666
Stammgast
#24 erstellt: 27. Apr 2009, 09:32
Hallo,

ich höre HF seit der Veröffentlichung von Legacy of Kings.

Ich finde die ersten beiden Alben so ne Art Meilensteile zur damaligen Zeit. Alles was danach kam hat niemals wieder die Klasse der beiden ersten Alben erreicht. Teilweise auch ziemlich verhauen wie bei dem Album Chapter V, wo mir nur ein Lied wirklich gut war (take the black).

Mit der neuen CD ist HF wieder auf einem gutem Weg zu alter Stärke und Klasse, allein die Ballade ist finde ich ziemlich gelungen. Sie hat zwar noch nicht ganz die Klasse von Glory to the Brave aber nah drann.

Gruß

silver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
amon amarth
slayer666 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  21 Beiträge
Al Bundy Musik aufm Motorrad?
jabber am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  6 Beiträge
Peter Steele ist tot! (Type O Negative)
Maliq am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  37 Beiträge
Klassik meets Metal - Metal meets Klassik
Tobias_Gl am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  28 Beiträge
Arch Enemy - Khaos Legions - 27.05.2011
vstverstaerker am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  15 Beiträge
Dream Theater - Greatest Hits
Musikfloh am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  17 Beiträge
Apocalyptica 'Cult, Special Edition' Abspielprobleme?!
HinzKunz am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  7 Beiträge
Lied für Abientlassung
Nasreddin am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  47 Beiträge
AC DC: Digit. remastered=Loudness War?
Franky666 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
suche metal ohne scream
Luplup am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen