Classic-/Bluesrock des 21. Jahrhundert

+A -A
Autor
Beitrag
MrSilver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 01:21
Hallo Leute,
ich suche eher modern angehauchte Classic oder Bluesrockbands. Wäre schön wenn wir das hier einfach als Sammelthread führen könnten. Postet Namen, Cover, Links und Meinungen!

Ich fange mal an:

Graveyard: Da muss man nicht viel zu sagen. Genialer Classicrock. Das zweite Album "Hisingen Blues" hatte ich zuerst. Da ist es leichter rein zu kommen. Das erste Album "Graveyard" gefällt mir aber mittlerweile mit Hits wie "thin line" auch sehr gut! Meistgehörte Band bei mir im Moment!

Vintage Trouble: größtenteils von Soul, Blues und Rock n' Roll geprägte Rockband aus Los Angeles. Sehr geil! Youtube spuckt ein paar echte Kracher aus!

Rival Sons: Die Band mit dem besten Livesänger aller Zeiten!Beide Alben sind sich relativ ähnlich. Wobei das zweite und damit auch eigentlich das Durchbruchalbum eine breitere Palette von schmetterndem Gute-Laune-Rock bis hin zu einfühlsamen Melancholiestücken bietet. Wems gefällt, für den ist eine Liveshow unausweichlich! Der Mann ist unglaublich!
kurze Anmerkung: ich bin dringlichst auf der Suche nach einer Original-CD des ersten Albums "Before the fire"

Gingerpig: Sehr kleine Bluesrockband aus den Niederlanden. Meine beste Neuentdeckung 2011! Hat bisher erst ein Album rausgebracht. Ziemlich heftig teils, aber man sollte einfach die Augen schließen und sich von den 3 Orgeln, die das Herzstück der Band ausmachen, benebeln lassen!

Horisont: Heute erst reingehört und als geil empfunden! Sind am 18.03.12 mit Graveyard in Köln zu sehen! Einige Lieder sind auf schwedisch. Wem Graveyard gefällt, dem kann Horisont eigentlich nur gefallen!


Soooo, ich hoffe ich habe mal einen kleinen Anfang hin bekommen! Jetzt seid ihr dran! ICH BRAUCH STOFF!

LG
MrSilver
=Berty=
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 23:30
WOLFMOTHER (mich wunder's, dass du das gar nicht genannt hast )!

LedZeppelin feeling pur. und das trotzdem eigenständig.
MrSilver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 00:08
Ja stimmt! Sorry

Sonst noch wer Ideen? Ich brauch neue Musik und häng im Moment ein wenig fest... Gerne im Stil von Vintage Trouble! Die haun mich echt um im Moment!

An älterem Kram hör ich im Moment echt gerne Van Halen.
=Berty=
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2012, 04:44
the brew
colour haze
witchcraft
MrSilver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2012, 17:30
Haut mich alles nicht wirklich vom Hocker. The Brew und Colour Haze kannte ich schon ein wenig.
Ich vermisse so bahnbrechende Stimmkünstler wie bei Rival Sons und Vintage Trouble. Das ist leider sehr sehr selten. Ich hab es auch gerne schonmal was langsam, melancholisch, abwechslungsreich. Beispiel: The Siren von Graveyard

LG
=Berty=
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jan 2012, 23:15
DEREK TRUCKS BAND
=Berty=
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jan 2012, 23:19
und... THE BLACK KEYS
Heijohpeih
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2012, 09:57
Graveyard und Rival Sons wurden schon genannt.
Wie sieht's mit Orchid - Capricorn aus?



Hört sich an wie die jungen Black Sabbath.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Sockenhauer des Metals
Klangdeich am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  131 Beiträge
Album des Jahres !
NoFate am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  147 Beiträge
Alben des Jahres
Zaianagl am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  9 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
Metal/HardRock/Punk - Euer Album des Jahres
Musikfloh am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  32 Beiträge
Pioniere des Crossover - Rage Against The Machine
vstverstaerker am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Alben des Jahres - Tops und Flops
PLOS am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  229 Beiträge
Metal: Meine besten Alben des Jahres 2022
Jobi69 am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2023  –  3 Beiträge
Remember Lemmy ! (aus einer anderen Ecke des Forums)
SRAM am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  35 Beiträge
Gruselschocker auf Audio Rock Times
hifi_raptor am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562