LastFM: Neue Hifi-Forum GRuppe

+A -A
Autor
Beitrag
Heijohpeih
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 11:53
Hab' mal 'ne Gruppe bei LastFM gegründet. Wer möchte, kann dort beitreten. Mal gucken, wie unsere Charts aussehen werden?

HIFI-FORUM: Metal/HardRock/Punk
Khayman
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2013, 01:04
Bin dabei
Heijohpeih
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2013, 09:33
Wir sind fünf Mitglieder!

Hier unsere Top 10
1. Katatonia
2. Clawfinger
3. The Sisters of Mercy
4. Soundgarden
5. Bolt Thrower
6. Dark Tranquillity
7. Carcass
8. Rainbow
9. Hypocrisy
10. Asphyx

Und unsere Top-3-Titel:
1. Entombed – Left Hand Path
2 .Soundgarden – Black Hole Sun
3. The Sisters of Mercy – Emma (Aber auch nur, weil Alex jetzt auch beim Song-Bewertungsspielchen mitmacht. *THUMBS UP* )
Archivo
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2013, 09:41
Guppe? Kuppe? Guppy?
Heijohpeih
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2013, 09:44
Ich habe gerade noch ein großes ÄRRRR bekommen. Sieht nicht so schick aus, wie ein kleines, passt aber gut in die Guppe!
Khayman
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2013, 09:47

Heijohpeih (Beitrag #3) schrieb:
(Aber auch nur, weil Alex jetzt auch beim Song-Bewertungsspielchen mitmacht. *THUMBS UP* )


Na Stammgast werd ich dort wohl nicht werden, aber ich verspreche mich gelegentlich zu beteiligen
Heijohpeih
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2013, 13:03
Hier mal ein kleines Spielchen um neue Musik kennen zu lernen.

Höre Dir die Musikstation von einem Mitglied an und kommentiere und bewerte gegebenenfalls die ersten fünf Lieder.
Ich fang mal an mit Alex Radio-Station


1. Cathedral – Tower of Silence
Doom Metal von der Insel. Ist mir zu monoton. Ich habe jetzt keine Tempowechsel erwartet, aber hier und da mehr Tiefgang.

2. My Dying Bride – The Wreckage of My Flesh
Jetzt bin ich gespannt, eine Band, die ich schon lange kenn', aber noch niemals richtig reingehört habe.
Gothic gepaart mit Doom. Der Gesang ist mir etwas zu langweilig (bei diesem Lied). Songs of Darkness, das transportiert die Band sher gut. Man hat das Gefühl, das Lied hat noch niemals das Tageslicht erreicht.
Ich bin aber immer noch nicht angefixt.

3. The Clash – Cheat
Das Lied ist jetzt mal um einiges kürzer.
70er Jahre Punk. Kenn ich nicht wirklich gut. Das Lied erinnert mich an Ramones, die gefallen mir aber besser.

4. Karin Rabhansl – I bin i
Was'n das? Jetzt kommen die Leichen aus'm Keller zum Vorschein.
Schrecklicher bayrische Mundart. Ich könnt kotzen, muss weiter klicken.

5. Bolt Thrower – Entrenched
Boooolt Throoowääääää ... Geiles Album, geiles Lied!

Fazit: War eigentlich eine nette halbe Stunde. Ich höre bei Zeiten bestimmt noch mal rein.
Khayman
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2013, 13:48

Heijohpeih (Beitrag #7) schrieb:

4. Karin Rabhansl – I bin i
Was'n das? Jetzt kommen die Leichen aus'm Keller zum Vorschein.
Schrecklicher bayrische Mundart. Ich könnt kotzen, muss weiter klicken.


Nix Leichen! Ich mag die und dazu steh ich.
Wobei der ausgewählte Song nicht gerade ein Highlight ist - geb ich zu.
Die Karin hat auch echt schöne melancholische Nummern, z.T. auch auf Hochdeutsch gesungen, für die des Bayrischen nicht mächtigen

Aber in der Hard n' Heavy Ecke hat das tatsächlich nix verloren


[Beitrag von Khayman am 05. Okt 2013, 13:48 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2013, 16:31
Ich revanchier mich mal

Heijohpeihs Radio Station:

1. The Jimi Hendrix Experience - Hey Joe
Muss ich das wirklich kommentieren?
Isn Klassiker, ich steh drauf und stell grad fest, dass ich den alten Kram viel zu selten hör!

2. Vader - Decapitated Saints
Death-Metal - eigentlich bis zwei drei Ausnahmen überhaupt nicht mein Genre.
Vader kann ich schon mal ganz gerne anhören, live gehn die immer!

3. Carcass - Heartwork
Nochmal Death-Metal. Etwas langsamer, daher eher was für mich
Doch gefällt mir.

4. Bolt Thrower - Last Stand of Humanity
Yeah, Bolt Thrower - eine meiner absoluten Lieblingsbands (auch wenn's Death Metal is)
Die grooven wie Sau! ...ob's da jemals noch n neues Album gibt?

5. Katatonia - Journey Through Pressure
Vom Great Cold Distance Album - sehr geil, Song wie auch Album.
Nur mit der Dead End Kings bin ich nicht so warm geworden. Vllt. doch mal wieder anhören...

So, jetz bin ich mal gespannt, ob sich noch andere an dem Spielchen beteiligen. Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht.
Schade das die Gruppe erst fünf Mitglieder hat!
Heijohpeih
Inventar
#10 erstellt: 20. Dez 2013, 12:12
Ich höre mal das Radio von okyote keine Ahnung, wer das hier ist? Bitte melden

1. Dark Age – 10 Steps To Nausea
Vom Album Acedia, gefällt mir weniger, doch muss ich zugeben, das hört sich sehr modern und frisch an.
Das zählen am Anfang find' ich albern. 7/10

2. Amplifier – Gustav's Arrival
Pgrogessiver/alternativer Rock. Noch nie was von gehört.
Abwarten ... zu Anfang ein paar orientalische Klänge. Bisher noch kein Gesang, aber instrumetal sehr gut. 6,5/10

3. Amorphis – Into Hiding
Super Song! Klassiker! 10/10

4. Sneaker Pimps – Low Place Like Home
Keine Ahnung, was das für Musik ist. Wird mit trip-hop getaggt.
Den Rhythmus find ich gar nicht mal so schlecht. Die Frauenstimme ist hingegen zum abgewöhnen. Sehr dünn. Erinnert mich ab und an Garbage aus den 1990ern. 3/10

5. Sybreed – Emma-0
Sybreed wird hier von manchen vergöttert. Soweit geht's bei mir nicht! Aber das Antares Album hör' ich auch gerne. Das Lied hab ich sogar schon 15 mal gescrobblet. 7/10


Insgesamt ein Spaß der mit 6,5 bepunktet wird.
Heijohpeih
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2013, 12:35
Dann gleich noch den Alex hinter. Unsere Übereinstimmung ist auf SUPER angestiegen! Dann bin ich mal gespannt...



1. Stubb – Soul Mover
Stoner Rock. Das Albumcover wurde hier schon mal gepostet. Ich glaub von Zehnagl?

So'n Bisschen QotSA hör' ich daraus. Gefällt mir gut. 7/10

2. The Sisters of Mercy – No Time to Cry
Ahja, das darf beim Alex nicht zu kurz kommen. Song kenn' ich noch nicht. Der Sound kommt aber sehr schwach und angestaubt rüber. Ich bin doch diese 1980er Überproduktionen gewohnt. Andrew Eldritchs Stimme ist hier fast nur am plaudern. Neee, das war nicht gut. 3/10

3. Black Sabbath – Supernaut
Yeah, super Sound! Doom me to Heaven! 8,5/10

4. Bolt Thrower – Lest We Forget
BT können gar nicht schlecht! Die Motörhead des Death Metal. LEST WE FORGET! 8/10

5. Black Spiders – Knock You Out
Hier gefällt mir der Gesang gar nicht. Weiß grad nicht, woran der mich erinnert? Aber wirklich schlecht ist es aber insgesamt auch nicht. 4/10

6 out of 10. War mal wieder ganz spassig!
Satry
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2013, 19:01
Bin jetzt auch dabei!
Werd' die Tage auch mal in die verschiedenen Radios reinhören!
Khayman
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2013, 19:08
Na Dein Avatar ist ja schon mal vielversprechend
Archivo
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2013, 19:29
Fette Gitarre...?
Satry
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Dez 2013, 14:44
@Archivo: Besser jetzt ?

So, dann mal für Heijohpeih:

1. Entombed - Drowned:
Tiefe Gitarre, geht auf jeden Fall auf die 12!
Der verhallte Gesang ist aber nich so mein Fall irgendwie.. mit Death-Metal werd' ich nicht soo warm.
Am Ende gibt'S noch ein kleines Solo! - 3/10

2. Grave Miasma – Arisen Through the Grave Miasma
Oha, das klingt ja auch ganz schön düster. Hier ist der Gesang leider noch schlimmer.. Das ist nix für mich. - 2/10

3. Crystalic – Throne of Sin
Das Teil ist vom Rhythmus auf jeden Fall irgendwie geil, auch die melodischen Gitarrenparts mag' ich. Gesang ist okay.. in der Mitte wird's sogar mal clean. 5/10

4. Bob Marley & The Wailers – I Shot the Sheriff (live)
Zu Bob Marley muss man ja eigentlich nicht mehr viel sagen. Ich find's entspannend und geb' 7/10.

5. Vomitory – The Carnage Rages On
.. Das Ding hier riss mich dann wieder aus jeglicher Entspannung
Coole Drums, der Rest ist ganz okay. 4/10

Macht also 4/10, aber nix für ungut
TKCologne
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2013, 21:05
Auch dabei
Satry
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Dez 2013, 15:18
Und hier jetzt nochmal das gleiche Spiel für Khayman:

1. Diablo Swing Orchestra – D'angelo
Fängt schön an mit 'ner Akustikgitarre, aber dann setzt eine opernhafte Frauenstimme ein, damit tu ich mich etwas schwer.
Für die Gitarre gibts 3/10.

2. The Cramps – Haulass Hyena
Laut Last.fm "eine Mischung aus Punk, Rockabilly, Surf, Garage und Thrash" - würde bei dem Song eher nur in Richtung Rockabilly stimmen, Fuß geht mit. 6/10

3. Veil Veil Vanish – Anthem For A Doomed Youth
Die Stimme erinnert mich irgendwie an The Cure.. eigentlich auch der Rest, was nichts schlechtes ist.
Hat dieses typisch melancholische - 7/10.

4. Type O Negative – Dead Again
Sehr langsames Metal-Intro, dazu spielt so ein synthie Chor - danach wirds aber schneller und eigentlich ziemlich gut, finde ich fast schon etwas "punkig".
Ich glaube ich bin ziemlich wählersich was den Gesang angeht (oder habe einfach 'nen seltsamen Geschmack :D), den find' ich zumindest hier in dem Lied allenfalls okay, könnte etwas mehr Power haben. 6/10

5. Sirenia – Voices Within
Gothic-Metal mit 'ner hübschen Sängerin, typisch fett (vielleicht zu viel?) produziert mit vielen Geigen in Hintergrund. Plötzlich wird's in der Mitte relativ ruhig, das bringt Abwechslung. Höre sowas eigentlich nie, aber geht auch mal. 5/10

Macht dann also 5/10!

@TKCologne : Da musst du aber noch ein paar Songs hören damit sich das Spiel bei dir lohnt!
Der Maiden Avatar ist aber schonmal klasse!
TKCologne
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2013, 20:38
Jep. Kommt noch. Mußte erstmal den Wasserrohrbruch im Keller beseitigen.


[Beitrag von TKCologne am 23. Dez 2013, 22:35 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#19 erstellt: 27. Dez 2013, 22:27
Uiii, Wasserrohrbruch in Porz?

Na dann revanchiere ich mich mal bei Satry

1. Black Sabbath – Heaven and Hell
Ich find' die Dio-Phase von BS auch super! 9/10

2. Miles Davis – Devil May Care
Bin kein Jazz-Freak, aber das ist cool! Das mag ich. 7/10

3. Chic – Chic Cheer
Disco aus den späten 1970ern. Sicherlich mitverantwortlich für den Shit der dann in den 1980ern daher kam. Aber ich bin gerade sehr gechillt und das kann mich jetzt nicht aus der Bahn werfen. 4,5/10

4. Dio – Holy Diver
Hier als live-Version. Das Lied ist Ronnie auf den Leib geschnitten! 9/10


5. The Cramps – Haulass Hyena
Da wird ja alles in den Mixer geworfen. Hab' ich gerade kein Bock drauf. 2/10

Insgesamt 6/10. War ganz gut ...
TKCologne
Inventar
#20 erstellt: 29. Dez 2013, 19:46
Na die Schmierwürste in dem Clip taugen höchstens als Blindstopfen.
Heijohpeih
Inventar
#21 erstellt: 29. Dez 2013, 22:21
Das Satire/Comedy!
fritz15
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 29. Dez 2013, 23:49
Hallo,

nachdem ich mir vor ein paar Tagen auch mal einen Account erstellt habe bin ich jetzt auch dabei.
Wobei ich noch nicht viel über last.fm gehört habe nur ein paar Lieder.

Das liegt aber irgendwie auch an der seltsamen Liedauswahl??
Ich habe zu, ich vermute mal, 55 % Metal/(Hard)Rock, 20 % Jazz, 20 % Klassik und 5 % Rest in meiner "Sammlung".
Irgendwie bekomme ich meist entweder Klassik oder Jazz vorgesetzt. Liegt es daran, dass sie für diese Titel weniger Gebühren zahlen müssen oder was kann das sein?
Ansonsten ist das Radio auch alles andere al abwechslungsreich. Wenn ich Metal höre, höre ich meist entweder TSO, Savatage, Jon Olivas Pain, Circle II Circle, Edguy und Avantasia.
Von Maiden, in flames, Children, Ayreon, Blind Guardian, Pink Floyd und vielen anderen habe ich bisher noch garnichts gehört, wohingegen wie bereits gesagt, ich von anderen Bands bereits 10 oder mehr Lieder vorgesetzt (die meisten habe ich dann übersprungen) bekommen habe.

Ist das bei euch auch so?

MfG
Khayman
Inventar
#23 erstellt: 30. Dez 2013, 17:05
Das liegt vermutlich daran, dass Du bisher kaum Titel gescrobbelt hast.
Ich nutze das last.fm Radio eigentlich kaum und hör überwiegend meine eigene Musik - anhand der Scrobbels bekomme ich dann neue Bands empfohlen bzw. interessante Konzerte in meiner Nähe angezeigt.

Ideal ist das ganze, wenn man wie ich fast ausschließlich über Netzwerkplayer die Musik von der eigenen Platte hört, oder eben am PC Musik hört und das ganze dann scrobbeln kann
Heijohpeih
Inventar
#24 erstellt: 30. Dez 2013, 17:51
Das Musikangebot über den Lastfm-Player wurde in den letzten Jahren ganz deutlich zurückgefahren!
Das Unternehmen muss sich angesichts ständig neuer Streamingportale gesund schrumpfen.
Ich höre eigentlich auch nur meine eigene Musik bzw. scrobble von anderen Anbietern aus, z.B. Putpat, Groovshark oder YouTube.
Die Empfehlungen von Lastfm finde ich aber nach wie vor recht gut und nützlich.
Satry
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Dez 2013, 16:42
Ich nutze eigentlich Last.FM wie die anderen beiden hier, für Empfehlungen zu gebrauchen, aber nicht mehr so richtig als "Radio" - dafür ist leider die Qualität meistens auch nicht gut genug.
Ich "scrobble" neben meiner digitalen Musik auch meine Platten mit diesem Tool hier, vielleicht hilfts ja jemandem: Cogscrobbler. Geht ganz einfach und weitestgehend automatisch, nachdem man die Platte eingegeben hat.

Habe das Spiel für Felix auch nochmal gespielt:

Ludwig van Beethoven – Moonlight Sonata: Adagio Sostenuto
Achja, die gute Mondscheinsonate. Schönes Klavierstück, auch wenn's eigentlich nicht in die Metal-Runde reinpasst (oder vielleicht doch?), aber ich hab nichts gegen Abwechslung und vergebe 7/10.

Deep Purple – Smoke on the Water
Super, auch wenn ich eigentlich schon viel zu oft gehört hab. War auch mein erstes Riff auf der Gitarre damals, womit ich natürlich jeden nerven musste Aber Purple ist Purple - 10/10.

Circle II Circle – Watching In Silence
Hm.. Das Intro gefällt mir irgendwie nicht so wirklich.. Finde den Song irgendwie ein bisschen kraftlos. 5/10

Jon Oliva's Pain – Adding The Cost
Und da kommt noch was mit einem Savatage-Mitglied. Ist aber wesentlich druckvoller als der Song davor, einen Punkt mehr, 6/10.

Miles Davis – Blue in Green
Mailes Davis hab ich auch in meiner Sammlung, sehr entspannter Song, 'n bisschen Jazz geht immer gut zwischendurch
hmmm.. 8/10.


Macht also 7/10 - hat mir Spaß gemacht!
fritz15
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Jan 2014, 02:33
Hallo,
danke für die Antworten. Dann werde ich das wohl auch so machen und Last.fm nurnoch für Empfehlungen nutzen.

Hier mal das Radio von Khayman6

Subrosa - The Usher
Ja, da habe ich jetzt gleich mal ein 13 minütiges Stück erwischt. Richtig begeistern kann es mich, obwohl ich eigentlich auf längere Lieder stehe, nicht. Ansonsten keine schlechte Musik und gebe
6/10

Stubb - Galloping Horses
Gleich wieder fast 9 Minuten, gefällt mir aber recht gut, werd ich mal weiterverfolgen die Band...
8/10

The Sisters of Mercy - Walk Away
Hm, weiß nicht so recht, was ich davon halte. Einerseits ein sehr eingängiges Lied, andererseits passt mir trotzdem die Gesamtstimmung nicht so recht
7/10

Saint Vitus - Dying Inside
Sehr schwer die Musik, wie scho in der Beschreibung steht, aber passt ja auch zum Titel (ohne jetzt den Text näher zu kennen).
8/10

Johnny Cash - I Came To Believe
Nicht so direkt Metal und auch irgendwie nicht so recht mein Musikgeschmacht, aber es gibt ja noch wesentlich schlimmeres aus dem Bereich,
5/10

Bolt Thrower Silent Demise
Bin eigentlich nicht so der Deathmetal Hörer, aber ab und zu tut das auch ganz gut
9/10

Schön mal ein paar neue Anregungen zu bekommen und nicht nur die eigene Musik vorgesetzt zu bekommen.

@Satry, falls du mit "Felix" mich meinst (zumindest von der Musik her kommt es recht gut hin), ich heiße Fritz
Satry
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Jan 2014, 17:12
Das war wohl einer meiner ganz lichten geistigen Momente, ich mein natürlich auch dich, Fritz!
Heijohpeih
Inventar
#28 erstellt: 07. Feb 2014, 11:57
Hi Leute,

in der Vergangenheit wurde die Musikstücke die man bei Last.fm anhören kann stark ausgedünnt. Wie ich schon gemerkt habe, wurde Spotify auf der HP integriert.
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder mein Empfehlungsradio anslaufen gebracht. Dort gibt es jetzt eine Neuerung. Der LastFM-Player greift auf Youtube zu. Das find ich gut, denn dort ist die Entwicklung genau gegenläufig, immer mehr Musik wird auf YT hochgeladen und man findet beinahe alles, jetzt dann auch mit Empfehlungen von Last.fm! Geil!

Wahrscheinlich laufen jetzt auch die Persönlichen Radios über YT. Dann werd' ich auch bald mal wieder bei Euch reinhören.

Cheers and stay metal \m/
Heijohpeih
Inventar
#29 erstellt: 25. Feb 2014, 12:23
Hab' gerade viel Arbeit hinter mich gebracht und hab' etwas Zeit und werde bei Alex mal ein Ohr riskieren:

1. The Sisters of Mercy – Emma
Ganz gemächlich schlägt das Schlagzeug vor sich hin. Mit weniger Hall als erwartet, das ist gut für meine Gesamtbewertung. Nach zwei Minuten merke ich, das ich das Lied sogar kenn'. Dachte immer das sei von David Bowie Ich mag die Sister irgendwie ja auch, aber bei ihren Lieder hab' ich das Gefühl die dauern zu lange. Vier Minuten hätten es auch getan, dann hätte ich aber diesen verzweifelten BM-Scream á la Elffor nicht mitbekommen. 6,5/10

2. Temples – Shelter Song
Hmmm... woran erinnert mich das hier. Klar 1970er-Sound, The Kinks? Oder doch Manic Street Preachers? Egal, gefällt mir. 6/10

3. Tombstones – Obstfelder (live)
Hört sich erst mal nach Doom an. Wummernder Bass. Ab 2:00Min wird's etwas flotter. 3:00Min da baut sich langsam was auf. 4:05Min Break. Etwas mehr dynamik wäre auch in diesem Genre durchaus nicht verkehrt. Noch langsamer und verzehrterer Klang und wird sind bei Drone angelangt. 4:45Min Gesang. So langsam ahne ich, das dieses monotone Bass-Wummern eine hypnotisierende Wirkung hat. 7:00Min, wie das hat bei Doom so ist, es brauch Zeit, aber so langsam wächst etwas heran. 6,75/10

4. Buckethead – Who Me?
Eine Akustik Gitarre, die immer mehr in Fahrt kommt. Mittlerweile bin ich bei Torero angelangt ... ganz nett. Würde auch gut beim Griechen zwischen Ouzo und Bifteki passen. 6/10

5. Place of Skulls – He's God
Jetzt pass' ich ganz genau auf. Denn der Alex hat die hier schon ganz oft gepostet.
Der Gesang erinnert mich ein Bisschen an Kai Wingenfelder. Eigentlich sollte mich hier Doom erwarten, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den zuvor gehörten Tombstones . Fröhlicher Doom-Rock würde m.E. besser passen? 4:10Min mit kleinem Solo á la Black Sabbath. Ende. Hmmm ... muss ich noch mal testen. 6/10

Einen nehm' ich noch mit, weil mich diese Band auch interessiert, ich aber noch nicht kenn':
6. Red Fang - Blood Like Cream (live bei David Letterman)
Cooler Live-Auftritt! Bestimmt für jeden etwas, dem QotSA zu poppig rüberkommen. 6,75/10

Klar niemand kommt an meinen ausgezeichneten Musikgeschmack ran, aber der von Alex ist auch nicht wirklich schlecht. Nichts fällt hinten runter, aber so'n richtigen Oberkiller-Song hab' ich nicht gefunden. Tombstones werden aber noch mal angetestet. Insgesamt läuft das jetzt mit der YouTube-Einbettung ganz gut. 6+ von 10 für dieses mal.


[Beitrag von Heijohpeih am 25. Feb 2014, 12:25 bearbeitet]
Khayman
Inventar
#30 erstellt: 25. Feb 2014, 13:51

Heijohpeih (Beitrag #29) schrieb:
...Dachte immer das sei von David Bowie ...


Psst, das Original is von Hot Chocolate

Emma


[Beitrag von Khayman am 25. Feb 2014, 13:56 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#31 erstellt: 28. Feb 2014, 11:42
Jetzt ist Markus-Radio am drehen:

1. Negator – Serpents Court
Blastbeat, Blastbeat, Blastbeat ... ab der ersten Sekunde Vollgas. Deutsche Black-Metal-Band aus Hamburg. Scheinbar ein Ableger von Pantheion oder umgekehrt. Eigentlich sehr ähnlich nur ohne Keys. Gefällt mir bisher ganz gut. 7,5/10

2. Fimbultyr – Gryende Tidevarv
Hier wird Black/Viking Metal gespielt. Hier und da ein paar Humppa-Einsprengsel. Schon zig mal dagewesen, das allein ist ja nicht verwerflich, aber irgendwie biederhaft. 5/10

3. Deafheaven – Dream House (live)
Ahja, von der Band wurde mir schon berichtet. Sehr entspantes Intro ... sphärische Klänge, alles ganz ruhig ... ab 3:00min Break. Ja ganz klar, Post-BM ist hier am Werke. Erinnert mich an "God Is An Astronaut haben für sich den BM entdeckt", wobei der BM hier nur auf den Gesang reduziert wird. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Der Gesang kann getrost weggelassen werden und man ist wieder beim herkömlichen Post-Rock/Metal zumal der Gesang keinen Mehrwert erzeugt. 6/10

4. Endstille – Blasphemer
Die werden ja im anderen Thread rauf und runter gepostet. Mal schaun ... den Namen kenn' ich natürlich. BM der gut nach vorne geht. Erinnert mich an God Dethroned, aber bei weitem nicht so gut. 6/10


5. Krisiun – Extinção Em Massa
Jaaa .. die Brasilaner haben's drauf. Brutales Vollspeed-geknüpel mit Meldodien. Ich find das Vorgänger-Album noch besser. 7,5/10

War ganz gut, insgesamt 7/10
Heijohpeih
Inventar
#32 erstellt: 28. Feb 2014, 12:51
Simons Radio

1. Hoobastank – Same Direction
Blink-182 trifft auf neue Linkin Park. Ich erspare mir weiter Kommentare. 1/10

2. AC/DC – Back in Black
Bin kein großer AC/DC-Fan, aber ab und wieder immer wieder gut. 7/10

3. Motörhead – Silence When You Speak to Me
Motörhead kann man nicht nicht mögen! 6,75/10

4. Guns N' Roses – Welcome to the Jungle
Urzeiten nicht mehr gehört! 6/10

5. Iron Maiden – Holy Smoke
Das Video ist klasse! Nicht das beste von Maiden, aber hey, Iron Maiden sind die besten! 7/10

Der Start war unerirdische schlecht, aber dann gings gut zur Sache. Nichts neues, aber auch nichts schlechtes. Mit der Playlist hat man jeden Metal-Fan auf seiner Seite. 6/10
Heijohpeih
Inventar
#33 erstellt: 08. Mai 2015, 09:59
Hab' gerade viel Arbeit hinter mich gebracht und hab' etwas Zeit und werde bei Alex mal ein Ohr riskieren:

1. Neurosis – Suspended In Light
Kurzes Instrumental, dauerte nur zwei Minuten. 5/10

2. Dark Fortress – Odem
Das neue Album gefällt mir (bisher) noch nicht so gut. 6/10

3. Nneka – Do You Love Me Now
Nicht schlecht. Das macht mir auf Dauer aber keinen Spaß. 3,5/10

4. Cathedral – Vampire Sun
Stoner-Doom. Der Sound gefällt mir, aber der Gesang nicht. 4/10

5. The 69 Eyes – Lost Boys (Live)
Ich find' den Song echt cool. Der Live-Auftritt ist auch OK. Sisters lassen grüßen. 6/10

6. Witchcraft – Witchcraft
Super Band, super Album, super Lied. 7,5/10

7. Black Sabbath – Turn Up the Night
Ich mag auch die Dio-Phase von BS. 8/10

8. Goethes Erben – Abseits des Lichtes
Auwei, was kommt den jetzt? Nach knapp einer Minute quasselt eine Off-Stimme immer noch so'n dusseliges Zeugs. Bis hier hin 1/10. Jetzt kommt seichte Streichmusik dazu. 4:56min ich hab' kein Bock mehr. Es bleibt bei einem Punkt.

Das letzte Lied zieht die Gesamtwertung etwas runter. 5/10
Heijohpeih
Inventar
#34 erstellt: 18. Aug 2015, 13:15
Poah, was'n mit der LastFM-Seite los?
Das ist total Bockmist hoch³
Heijohpeih
Inventar
#35 erstellt: 06. Mai 2017, 21:42
Mach beinahe zwei Jahren mache ich mal wieder hier weiter. Diesmal mit MCLeods Musikstation:

1. Black Sabbath — TV Crimes
Auch der Dio-Phase kann ich gutes abgewinnen, gleichwohl muss ich mich mit den Alben noch intensiver beschäftigen. 7/10


2. Harakiri for the Sky — Bury Me
Ich find die Österreicher nicht wirklich schlecht. Aber irgendwie ist das für mich so'n Bisschen Emo. 6/10

3. Bathory — Father to Son
Ja, Bathory ... tolle Melodien die eine tolle Atmosphäre schaffen, geile Riffs ... und das größte Manko, der schlechte Gesang, der alles wieder zunichte macht. 5/10

4. Baptism — Remains of Cursed Plague
Kassettenrekorder-BM. Ja neee, zurzeit kein Bock drauf. 4/10

5. Svartsyn — Tearing Your Soul

Das gefällt mir schon viel besser. Teilweise mit ein paar thrashingen Einlagen. 6,5/10

6. Satyricon — Tro og Kraft
Die letzte Satyricon ist nicht wirklich schlecht, aber irgendwie auch langweilig. 6/10

7. Behexen — The Poisonous Path
Geile At­mo­sphä­re. In manchen Teilen sehr hypnotisch. Ich bleibe am Ball ... 8/10

8. Skeletonwitch — Tragedy of Days
Fand ich live ganz gut. Aber so richtig überzeugen konnten die mich nie. Ganz nettes instrumental 5/10

9. Batushka — Yekteniya 3
Habe schon öfter mal in diese Kapelle reingehört. Gefällt mir teilweise echt gut, gerade weil ich so Sachen wie Mgla stehe und denen stehen sie sehr nahe. Mir gefällt das gekeife zwischendurch nicht. Muss aber noch mal einen Versuch starten, im Prinzip genau mein Beuteschema. 6,5/10

10. Barren Earth — Passing Of The Crimson Shadows
Ich habe mir das Gegrunze von dem Swallow the Sun Sänger leid gehört. Ist ähnlich wie mit Chirs Barnes, mit dem Gesang hört sich irgendwie alles gleich an. Allerdings kommt das hier sehr viel beschwingter um die Ecke. 5/10

11. Fleshgod Apocalypse — In Aeternum
Ich finde diesen symphonischen Einheitsbrei total überbewertet. 4/10

Eigentlich ganz unterhaltsam. Gerade Behexen wird von mir noch mal intensiver gecheckt! Fazit: 6/10
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 06. Mai 2017, 21:49
Wat is das denn? Wird man hier schon öffentlich bloß gestellt. Ich persönlich mag ja meinen erlesenen Musik Geschmack. Da wir beide hier eh die einzigen sind, die noch LastFm aktiv nutzen, wirste noch eine Menge von meiner Drecksmucke hören müssen.


[Beitrag von mcleod1689 am 06. Mai 2017, 21:50 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#37 erstellt: 06. Mai 2017, 22:09
Ja, früher habe ich mir regelmäßig die Musiksammlungen von meinen Nachbarn oder "Freunden" angehört. Habe da oft gute Sachen gefunden.
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 06. Mai 2017, 22:14
Offensichtlich nicht bei mir. Die Behexen wollte ich auch mal wieder hören.... guter BM, wenn man grad nicht so die Lust auf BM hat. Ich queue sie mal, gleich nach meiner John Arch Fates Warning, die auch keiner mag.


[Beitrag von mcleod1689 am 06. Mai 2017, 22:15 bearbeitet]
Heijohpeih
Inventar
#39 erstellt: 10. Jul 2018, 17:37
Bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen Sachen, also checke ich mal die Radiostation von Cersei alias Tzulan


1. Krux — Sibiria
Doom Metal wird mir hier versprochen, hierbei handelt es sich aber wohl um ein ruhiges Intro. Eigentlich nicht bewertbar.

2. Nemesea — Afterlife
Uuuu ... der drölfzigste Nightwish-Clone ... meine Finger müssen nach 1:57min skipen 1/10

3. Parkway Drive — In Blood
Knabencore ... nicht so gekünzelt böse wie andere Bands, eher melodisch, für Jungs mit Liebeskummer ganz nett, hatte ich aber schon seit über 15 Jahren nicht mehr. 2/10

4. Sons of Crom — Rebirth of the Sun
Langes Intro. Doom Metal aus Schweden. Eigentlich auch voll mein Ding, erinnert an Ereb Altor, aber weniger doomig. Ich finde diese Chöre aber abtörnend. 4/10

5. Midnight — Rip This Hell
Yes, ich mag diesen punkigen Black'n Roll! Eine tolle Mischung aus Motörhead und Venom. 7/10

6. Dawnbringer — You Know Me
Ich glaube ich find die Kapelle grundsätzlich ganz gut, der Song kann mich aber nicht begeistern. 4/10

7. Triumphator — Heralds of pestilence
Okkulte Orgelklänge ... und dann bäm, Vollgas nach vorne, erinnert mich an Nightbringer. Ganz schön böse alles. Aber nicht meine Baustelle. 3/10

So, jetzt hör ich meinen eigenen Kram mal weiter... hab so wenig Zeit dazu.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 11. Jul 2018, 08:11
Ui, da komm ich aber nicht gut weg

Du hast aber meine beiden Top-Interpreten vergessen: "Yakari" und "Robin Hood - Das Schlitzohr von Sherwood"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Gruppe?
Dommes am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Hawkwind-Freunde Hifi-Forum
Dommes am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  5 Beiträge
Die Band mit dem geilsten Gitarrensound
_Floh_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  69 Beiträge
Neue Genesis
FlorianK am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  23 Beiträge
neue Brit-Pop Band
ch606 am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  8 Beiträge
Neue Nightwish Sachen
MusikGurke am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  24 Beiträge
Das neue Nightwish
weise-eule am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  62 Beiträge
die neue HIM
Tsaphiel am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  4 Beiträge
Neue Killers cd
Bestie am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  11 Beiträge
Die neue Green Day
mirsch am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen