Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Odetosun - ein neuer Stern am Prog-Death Himmel

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#1 erstellt: 15. Okt 2013, 16:55
Hallo liebe Freunde der gepflegten Hartmetallmusik!

Die beiden Söhne meines Arbeitskollegen haben in Eigenregie ein, wie ich finde, bemerkenswertes Stück progressiven Deathmetals produziert, welches auf den Namen

Odetosun - Gods forgotten Orbit

hört und unter dem Link sowohl komplett angehört als auch gekauft werden kann.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit deisem Thread das Projekt ein klein wenig unterstützen kann. Ich werd mir jedenfalls direkt ein Album zulegen (am besten gleich Handsigniert - wer weiß wie begehrt diese Stücke vielleicht mal sind )!



[Beitrag von Black-Devil am 16. Okt 2013, 17:10 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2013, 16:10
damit hier mal einer etwas schreibt

ich hatte bisher noch keine zeit zum hören. wird aber nachgeholt und anschließend auch bewertet, versprochen

generell find ich es ja immer klasse, junge bands zu unterstützen.
in den frühen 90ern hatten wir auch eine band aus unserem direkten freundeskreis, die wir mit viel mundpropaganda und persönlichem engagement gepusht haben. leider ist bis auf eine demo-kassette und einigen live-auftritten nichts weiter daraus geworden.

also bleib dran, frische metaller braucht das land!
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Okt 2013, 16:26
Ganz genau!
Bei uns ist zur Zeit ohnehin unheimlich viel los in der Richtung - im Umkreis von 5km gibts 4 junge Metalbands, bin mal gespannt, was aus denen wird. Das größte Potenzial sehe ich aber doch bei Odetosun - unbedingt reinhören!
PLOS
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2013, 16:51
Moin

hab mich Heute mit der Bandcamp Version von Gods forgotten Orbit vergnügt und soeben das Digipack bestellt! Dafür, dass es quasi ein "Garagenprojekt" ist, liefern die Jungs ein wirklich professionelles Album ab!

Zur Zeit läuft bei mir einiges an progressiven Death / Black Metal und man muss sagen, dass sich Odetosun nicht hinter den etablierten Bands verstecken brauchen. Im Gegenteil, die Songs sind durchgehend stimmig und die "Progressivität" wirkt nicht aufgesetzt.

Gut gefällt mir, dass es nicht zu einem plumpen Wechsel von harten und melodische Teilen kommt. Vielmehr kombinieren Odetosun Elemente aus verschiedenen Stielrichtungen der Rock und Metal Musik. Es wechseln sich Death Metal Elemente mit psychedelischen, rockigen (fühlt sich nach 70er an) oder melodischen Teilen ab, wobei durchgehend auf Klargesang verzichtet wird.

Wirklich bemerkenswert ist die Gitarrenarbeit! Vor allem bei den Frickelparts werden die Freunde eines gepflegten Solos (das auch mal länger dauern darf) auf ihre Kosten kommen. Allerdings sind mir die Gitarren Frickelparts ein wenig zu "glatt" produziert. Songs wie The swarming Infinity dürften etwas "räudiger" daherkommen Aber das schmälert die Leistung keineswegs!

Auf jeden Fall eine Empfehlung!! Reinhören und kaufen!!



[Beitrag von PLOS am 16. Okt 2013, 16:52 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Okt 2013, 17:09
Danke PLOS, sehr schöner Bericht!

Teichfischer
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2013, 22:45
so, nun hab ich mir endlich die zeit genommen, das machwerk über kopfhörer reinzuziehen.
eines gleich vorweg:
was die drei jungs hier abliefern, ist richtig stark. deshalb habe ich mir auch mal die mühe gemacht, die songs einzeln zu rezensieren.
1. cracking shell of calypso
Für mich das highlight des albums gleich zu anfang (clever gemacht, so muss man die künftigen fans ködern ). starke basslinie im mittelteil, sehr ausgefeiltes songwriting mit toller dezenter melodieführung. wunderbar proglastig, ohne dabei den song aus den augen zu verlieren. auch die stimme ist, soweit man das in diesem genre sagen kann, bei diesem track sehr abwechslungsreich.

2. veil of leviathan
ist mir etwas zu langatmig geraten, hätte mehr auf den punkt gebracht werden können. oder wenn in dieser länge, dann etwas atmosphärischer, tragender, mit steigerungen. die rote linie fehlt mir hier.
obwohl auch bei diesem und bei den folgenden songs, das wechselspiel zwischen schnellem schlagzeug und eher moderatem gitarrenspiel richtig klasse ist.

3. eclipse chaser
schön treibender song. das schlagzeug (kleine trommel?!) lenkt mich ab, klingt irgendwie störend. sry ansonsten sehr geile stimme, vor allem kurz vor dem akkustikteil. der ausklang zeigt dann, was der clampfer noch so drauf hat.

4. journey to gliese
sehr abwechslungsreicher instrumentalsong. auch hier wieder starker bass. ich mag bassisten, die nicht nur in der dunklen, halb verräucherten ecke herum stehen und ihr instrument brav songdienlich als background vor sich hinzupfen. manchmal darfs eben auch ein bisschen mehr sein

5. the swarming infinity
der längere part kurz vor dem ende ist sehr abgespaced. steh ich aber voll drauf, könnte glatt noch 10min so weiter gehen.

6. gods forgotten orbit
wieder mal klasse drumming. geniale idee mit dem stimmenverzerrer im mittelteil, spätestens da hatten sie mich

alles in allem für ein debut ungemein eigenständig. hut ab
stimmlich eher death, musikalisch viel weiter gefasst, als das man das so ohne weiteres beschreiben könnte. mit vielen interessanten ideen ohne zu verspielt zu wirken.

achja, entgegen meinen eigenen prinzipien (nur noch vinyl!), habe ich mir die cd bestellt. teils aus solidarität, zum großteil aber aus überzeugung ob der wirklich guten musik.

die jungs haben echt potential, sowas darf nicht untergehen!
Teichfischer
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2013, 12:05
das gute stück ist heute mit der post gekommen.
sehr geile aufmachung, sowas würde bei anderen als deluxe-version durchgehen.
vor allem der rabenschwarze "silberling" hat es mir angetan.

endlich auch mal wieder texte abgedruckt (kommt ja leider aus der mode)
schnelle lieferung, persönliches "anschreiben" (danke benny ), was will man mehr.

wie die musik ist auch der rest sehr professionell und ambitioniert.
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 23. Okt 2013, 15:54
Ich hab mein Exemplar auch gerade bekommen, falls der Benny hier mitliest: DANKE und gern geschehen!

Sieht wirklich sehr geil aus (nicht nur) für eine Eigenproduktion

Zur Musik selber:
Da kann ich es nicht besser beschreiben, als es Teichfischer schon gemacht hat.

Ich hab mir das Album online bestimmt schon 10 mal angehört, und es wird mit der Zeit immer besser.
KallisGrillimbiss
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Okt 2013, 21:32
Gefällt mir auch gut. Habe ein paar Euro für den FLAC-Download gespendet.

Besonders freut mich, dass es zwischendurch keinen "melodischen" Klargesang gibt. Schöne Mischung aus Pink Floyd- oder Porcupine Tree-Elementen mit dem Death-Gesang.

Edit: Nur eine Sache: Der Name ist echt unpraktisch:
"Kennst du schon diese neue Band 'ohd tu sann'"
"Hä?"
"Oder 'ohde tu sann', keine Ahnung, wie man das ausspricht. Wie 'Ode an die Sonne'. Aber in einem Wort, also ohne Leerzeichen"


[Beitrag von KallisGrillimbiss am 27. Okt 2013, 23:05 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2013, 00:45


hier gibts ein interview + erklärung des band namens.
das review von metal.de gibts dann da
kyote
Inventar
#11 erstellt: 05. Nov 2013, 16:04
Ich habe mir das Album nun auch angehört (und geordert).
Wirklich gut.
Ich bin nicht gerade Fan von Grwols, aber wenn das Gesamtpaket passt, bin ich zufrieden und das Gesamtpaket bei Odetosun passt absolut.

Danke für die Empfehlung.
Pizza_66
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2013, 16:38
Jepp, auch der Meinung ...

Ich frage mich nur, wie die Jungs das live umsetzen wollen ...

Bruder 1: Gesang
Bruder 2: Bass, Gitarre, Keyboards
Nummer 3: Drums

Im Studio null Problemo, auf einer Bühne dürfte dann wohl der ein oder andere Musiker dazustossen ...


[Beitrag von Pizza_66 am 05. Nov 2013, 16:40 bearbeitet]
mika1010
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2013, 01:47
Gerade auf bandcamp durch gehört, richtig gutes Debüt. Gibts sowas wie ein Lyricsheet zur CD?


[Beitrag von mika1010 am 06. Nov 2013, 01:47 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#14 erstellt: 06. Nov 2013, 01:54
Die Lyrics sind auf dem Digi mit aufgedruckt!

Ja Live wird das ein Problem, aber bisher sind auch noch keine Auftritte geplant so wie ich das verstanden habe - schade eigentlich.

kyote:
olli0608
Stammgast
#15 erstellt: 06. Nov 2013, 04:17
Kannst mir mal die Kontaktdaten der Jungs via Privatnachricht schicken? Ich will das Ding für www.metalstorm.de rezensieren. Und hier hab ich auch schon was hinterlassen:

http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=6&t=95342

Das kann echt was werden. Und schön, dass es Nachwuchs gibt, der offensichtlich nicht nur Opeth kennt, sondern auch mit dem Namen Chuck Schuldiner noch was anfangen kann!
Black-Devil
Gesperrt
#16 erstellt: 06. Nov 2013, 04:31
Hi!
Kontaktdaten kann ich leider nicht einfach so weitergeben, zumal ich die auch nicht selbst habe. Ist nicht böse gemeint, aber ich würde auch nicht wollen, dass irgendwer meine Kontaktdaten ohne Erlaubnis weitergibt.
Schreib sie doch einfach mal über den "Contact" Link auf der Bandcamp-Seite an. Ich bin sicher, sie melden sich dann auch bei dir.
olli0608
Stammgast
#17 erstellt: 06. Nov 2013, 04:33
Den Link hab eich glatt übersehen! *gg*

Ja klar, mach ich das darüber. Und gekauft hab ich das Ding auch gerade!
Black-Devil
Gesperrt
#18 erstellt: 06. Nov 2013, 04:51
Super!
olli0608
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2013, 04:58
...wofür ich dankenswerterweise ja gleich die MP3/Flac-Dateien erhalten habe. Nun wird erstmal das Idings gefüttert!

Guter Tipp, Danke! Bin immer auf der Suche nach etwas "outstandigeren" Material. So langsam hab ich mich an meinen "Lieblingen" totgehört. 30 Jahre im Auftrag des Metal bleiben nicht in der Jacke hängen..*g*

Und eine schöne Gelegenheit meine neuen Breitbänder zu testen...nachdem auch endlich die FQW macht, was sie soll!
kyote
Inventar
#20 erstellt: 09. Nov 2013, 20:03

olli0608 (Beitrag #15) schrieb:

Das kann echt was werden. Und schön, dass es Nachwuchs gibt, der offensichtlich nicht nur Opeth kennt, sondern auch mit dem Namen Chuck Schuldiner noch was anfangen kann! :prost

Da mich diese Anmerkung neugierig gemacht hat, habe ich mir nun mal eines der Death Alben besorgt und höre es mir gerade an. ( The Sound Of Perseverance). Wirklich geil so aufs erste hören.
Vor Opeth wusste ich übrigens gar nicht, das es so etwas wie progressiven DM gibt, oder dass mir sowas gefallen könnte. Wenn death war ich eher beim Melodic DM a la Thousand Lakes.
Also auch an der Stelle nochmal danke^^.
olli0608
Stammgast
#21 erstellt: 11. Nov 2013, 22:38

kyote (Beitrag #20) schrieb:

Da mich diese Anmerkung neugierig gemacht hat, habe ich mir nun mal eines der Death Alben besorgt und höre es mir gerade an. ( The Sound Of Perseverance). Wirklich geil so aufs erste hören.


Da hast Du Dir ja gleich das Spätwerk gezogen!

Ich persönlich bin ein Riesenfan von "Human" und "Individual Tought Patterns". Das sind die beiden "mittleren" Alben - 1991, bzw. 1993 erschienen. Diese beiden Alben verbinden die rohe Urwüchsigkeit der ersten beiden Scheiben mit den technischen Fähigkeiten von Schuldiner IMO in Perfektion. Die ersten beiden Scheiben (Scream Bloody Gore und Leprosy) sind aus heutiger Sicht sicher nicht mehr spekatkulär. Das waren urwüchsige Aggressionsbretter, die dem jungen Genre "Death Metal" die ersten Meilensteine auf den Weg gegeben haben.

"Symbolic" und die letzte, von Dir gerade erworbene CD sind mitunter zu "verkopft", aber immer noch geil. DRINGENDE Kaufempfehlung allerdings für "Human" und "ITP". Außerdem schau mal, ob Du das Sideprojekt "Control Denied" irgendwo kaufen kannst. Das hat dann zwar garnix mehr mit Death Metal zu tun, ist aber ein echtes Highlight in Sachen "heftiger Prog Metal"


Vor Opeth wusste ich übrigens gar nicht, das es so etwas wie progressiven DM gibt, oder dass mir sowas gefallen könnte. Wenn death war ich eher beim Melodic DM a la Thousand Lakes.


Wobei Opeth diese Bandphase nun ja wohl auch abgelegt haben......


Also auch an der Stelle nochmal danke^^.


Nix zu danken! Mein Dank geht an dieser Stelle an den Threadersteller für den Tipp! CD ist inzwischen da und läuft in Dauerrotation!
Deadwing2811
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Nov 2013, 20:36
Ich hör mir das Werk gerade an und find direkt lustig, dass die aus Augsburg kommen (so wie ich auch). Ich finde es super abwechslungsreich und mit wirklich guten Ideen gewürzt. Einzig den Death Vergleich kann ich nicht so teilen. Ich finde die klingen viel doomiger als Death. Vielleicht eher Richtung Bilocate oder Be'Lakor. Aber eigentlich, und das ist wohl das größte Kompliment für die Musiker, klingt es sehr eigenständig.

Und was progressiven Death Metal angeht, finde ich Obscura ganz weit vorne. Grade das aktuelle Album Ominivium.
Elhandil
Inventar
#23 erstellt: 29. Nov 2013, 12:02
Bin gerade am herunterladen. Death Metal gefällt mir selten weil mich die Growls in der Regel nerven aber hier schmeckt's mir fast genauso gut wie bei den alten Amorphis. Daumen hoch.
derkleinekolibri
Inventar
#24 erstellt: 13. Jul 2014, 17:52


Gestern abend habe ich mich endlich dazu durchgerungen, das Album von Odetosun zu bestellen.

Da ich eigentlich eine Abneigung habe, bei mir unbekannten Anbietern etwas zu bestellen, können die Jungs von Glück reden, daß mich Michael (PLOS) indirekt dazu gebracht hat, keine Angst vor Bandcamp zu haben. Auch du, Black-Devil, hast vor einiger Zeit mit deinen Worten dazu beigetragen, daß Odetosun bei mir nicht in Vergessenheit gerieten.

Und siehe da, nachdem ich schon einige anderen Alben dort in der weiten Welt bestellt habe und diese zuverlässig geliefert wurden, habe ich nun auch bei Odetosun zugeschlagen.

Auch wenn mein nächster runder Geburtstag die Sechzig sein wird, lasse ich es mir nicht nehmen, auch dieser extremen Form von Musik zu huldigen.

Dank vieler Mitglieder in diesem Forum habe ich schon jede Menge toller Bands kennengelernt und werde mich auch weiterhin damit beschäfitgen, soviel wie möglich in Erfahrung zu bringen und gegebenenfalls auch zu kaufen.

Schöne Grüße von Jürgen aus dem Frankenland (nicht weit von Augsburg entfernt).

derkleinekolibri
Inventar
#25 erstellt: 14. Jul 2014, 19:23
Toll, am Samstag das Album bestellt und heute schon die Nachricht bekommen, daß es bereits versandt wurde. Das nenne ich Schnelligkeit.

Jetzt heißt es warten (hoffentlich nur bis morgen)...
derkleinekolibri
Inventar
#26 erstellt: 15. Jul 2014, 14:52
Tatsächlich, ich brauchte nur bis heute warten und hatte eine schwarze Compact Disc in meinem Briefkasten, natürlich mitsamt Digipack.

Herzlichen Dank für die schnelle Lieferung!

Das gab es noch als kleines Schmankerl obendrauf:

Autogrammkarte

PLOS
Inventar
#27 erstellt: 15. Jul 2014, 14:54
das ist doch ein nettes "Schmankerl" - viel Spass mit der CD, es lohnt sich
derkleinekolibri
Inventar
#28 erstellt: 15. Jul 2014, 15:11
@ PLOS: Du kannst es dir auf die Fahnen schreiben, daß du es warst, der mich das erste mal mit Odetosun anstachelte, Micha. Danke dafür.

@ Black-Devil: Nun zähle auch ich zu jenem Kreis der Leute, die du erreichen wolltest. Und das hast du geschafft. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, wie man Odetosun zu noch mehr Bekanntheit verhelfen kann. Ein paar Konzerte in und um Augsburg herum wären sicherlich ein erster Schritt, am besten unter Beobachtung eines Schreiberlings der bekannten Zunft, sprich eines der wichtigen deutschen Heavy-Metal-Blättchens.



[Beitrag von derkleinekolibri am 15. Jul 2014, 15:14 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#29 erstellt: 15. Jul 2014, 15:57
Schön, dass es so gut geklappt hat!

Ja gegen den ein oder anderen Auftritt hätte ich auch nichts einzuwenden - ich werd da mal nachhaken!
derkleinekolibri
Inventar
#30 erstellt: 15. Jul 2014, 16:10
Habe ich das richtig verstanden, daß der Benny sowohl die Gitarre, als auch den Baß und den Synthesizer spielt? Da müßten sie live ja mindestens ein bis zwei Mann mehr haben. Doch ich finde, daß die Jungs eine Chance verdient hätten. Vielleicht können wir alle hier etwas dazu beitragen, daß es aufwärts geht mit ihnen.

PLOS
Inventar
#31 erstellt: 15. Jul 2014, 16:54
ich meine gelesen zu haben, dass odetosun als reines studio projekt gedacht ist, aber vielleicht kann oli ja seine beziehungen spielen lassen
derkleinekolibri
Inventar
#32 erstellt: 15. Jul 2014, 17:36
Ich hätte schon einen Vorschlag für den Titel eines kleinen Festivals:

AUGSBURG - THE (NEW) CENTER OF HARD ROCK AND HEAVY METAL

Schließlich würde es keinen Sinn machen, nur Odetosun auftreten zu lassen, das wäre erstens zu kostspielig und wahrscheinlich wären zweitens einige Gäste enttäuscht, wenn nach nur sechs Liedern schon Schluß wäre. So könnten sich viele kleine Bands zusammenschließen und etwas (relativ) Großes auf die Beine stellen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich dafür noch mehr zu engagieren. Warum auch nicht, schließlich wollen wir hier doch alle dasselbe, und das wäre, gute Musik in netter Runde live genießen zu können. Mal sehen, vielleicht lesen es die Jungs ja und überlegen sich was...
Black-Devil
Gesperrt
#33 erstellt: 15. Jul 2014, 18:15
Ich lass sie einfach in 2 Monaten auf meinem Geburtstag spielen...
derkleinekolibri
Inventar
#34 erstellt: 15. Jul 2014, 19:23
Na, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Mußt dir nur noch überlegen, wo die vielen Übertragungswagen parken können.
PLOS
Inventar
#35 erstellt: 15. Jul 2014, 19:28

Black-Devil (Beitrag #33) schrieb:
Ich lass sie einfach in 2 Monaten auf meinem Geburtstag spielen... 8)



fein- wir kommen dann auch alle

Black-Devil
Gesperrt
#36 erstellt: 15. Jul 2014, 20:57
Gerne - meine Metalpartys sind legen - warte, es kommt gleich - där!!
derkleinekolibri
Inventar
#37 erstellt: 16. Jul 2014, 13:07
Wenn etwas zur Legende geworden ist wie deine Metalparties, wäre das gewiß auch einen Besuch meinereiner bei deinereiner wert...
derkleinekolibri
Inventar
#38 erstellt: 15. Okt 2014, 19:23
Muß doch mal wieder was von den Jungs hier einstellen:

CD-Cover (vorn)

HPIM9228

Odetosun - Gods Forgotten Orbit (2013)
derkleinekolibri
Inventar
#39 erstellt: 26. Nov 2014, 16:29

Black-Devil (Beitrag #36) schrieb:
Gerne - meine Metalpartys sind legen - warte, es kommt gleich - där!! :KR



Mit deinen neuen Lautsprecher dürfte es jetzt noch interessanter werden, eine entsprechende Party zu starten.

derkleinekolibri
Inventar
#40 erstellt: 09. Okt 2015, 10:55
Juchhu! Es ist soweit!

Das neue Album von Odetosun, The Dark Dunes Of Titan, kommt demnächst heraus.

Ich habe es schon mal vorbestellt, es kostet wieder 10,00 € plus Versandkosten und ist via Bandcamp erhältlich.

Einen Song könnt ihr hier schon vorab hören: Odetosun - Machine Horizon (Radio Edit) (2015) (5'40'')

cover

Odetosun - The Dark Dunes Of Titan (23.10.2015)


[Beitrag von derkleinekolibri am 09. Okt 2015, 13:49 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#41 erstellt: 09. Okt 2015, 11:32
DANKE Jürgen!
derkleinekolibri
Inventar
#42 erstellt: 09. Okt 2015, 13:09
Gerne doch, Oli!

Ich habe übrigens ein kleines bißchen mehr überwiesen. Ich finde, solche "kleinen" Bands sollte man unbedingt unterstüzen.

Aber nicht nur aus Lokalpatriotismus sondern weil ich die Jungs einfach klasse finde.

Black-Devil
Gesperrt
#43 erstellt: 09. Okt 2015, 13:52
Ihr Vater hat gerade Urlaub - mal sehen, wann der wieder kommt.
Die lass ich mir gleich direkt in die Arbeit liefern.
PLOS
Inventar
#44 erstellt: 09. Okt 2015, 22:34
danke für die info, jürgen

wird auf jeden fall bestellt!
derkleinekolibri
Inventar
#45 erstellt: 09. Okt 2015, 22:57
Freut mich zu hören, Micha!

Die Band hat es verdient, immer wieder mal vorgestellt zu werden.

Ich bin schon wie ein Flitzbogen gespannt auf die Songs. Der eine, den man jetzt schon hören kann, hat es in sich und gefällt mir verdammt gut.

Black-Devil
Gesperrt
#46 erstellt: 09. Okt 2015, 23:01
Ich werd nicht rein hören vorab...
Ich werd nicht rein hören vorab...
Ich werd nicht rein hören vorab...
Ich werd nicht rein hören vorab...
Ich werd nicht rein hören vorab...
derkleinekolibri
Inventar
#47 erstellt: 09. Okt 2015, 23:14
Das wollte ich zuerst auch nicht... und nun...

derkleinekolibri
Inventar
#48 erstellt: 11. Okt 2015, 21:39
Juchhu!

Ich bekomme das Digisleeve mit der laufenden Nummer 7, meiner Lieblingszahl!

Danke, Benny!

derkleinekolibri
Inventar
#49 erstellt: 21. Okt 2015, 14:21
Benny hat Wort gehalten! Bereits zwei Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin habe ich das neue Album erhalten!


HPIM4479


Hört unbedingt rein! Es ist richtig gut geworden!

PLOS
Inventar
#50 erstellt: 27. Okt 2015, 15:11
image

# 34 liegt seit einigen Tagen vor aus Zeitmangel ist es aber leider noch nicht so oft gelaufen...

wie auch immer - schon das erste Stück (Instrumental) bringt einen direkt zurück zu "Gods forgotten Orbit" der Wiedererkennungswert ist hoch, ohne das es allerdings langweilig wird. Trotzdem eher durchschnitt und aus meiner Sicht ein nicht ganz glücklicher Opener.

Aber dann - das Biest - Machine Horizon - was für ein geiler Titel. Die Jungs schöpfen aus dem Vollen. Hammer Riffs treiben den Song gnadenlos nach vorne, die Soli und der Gesang sind vom feinsten wenn es dann nach gut 5 Minuten zwischenzeitlich ein wenig ruhiger wird, kann man kurz verschnaufen. Geile Basslines gefolgt von deutlichen Pink Floyd Anleihen. Alles passt zusammen und nichts wirkt aufgesetzt - grandios!

Gut, knapp vier Minuten Pause - instrumental - zu viel Floyd - abhaken

The Dark Dunes of Titan, der zweite echte Titel mit fast 16Min ein echter Brocken. Schöne Soli (ach was schön - zum niederknien), wieder eine feine Bassline (da haben die Jungs wirklich zugelegt) und zwischenzeitlich meditative Riffs - das Ganze untermalt von einem keifenden Gesang und gradezu hypnotischen frickel-Parts- absolut großartig!

Die Jungs haben sich weiterentwickelt, und packen in die knapp 30 Min von Machine Horizon und The Dark Dunes of Titan die Essenz von Gods forgotten Orbit. Damit hat das Album die perfekte Länge, jeder weitere Titel würde überfordern, die Essenz verwässern...

!! Meisterwerk !! - also Leute - kaufen

edith sagt: die radio edith von Machine Horizon - (Track 5) höre ich mir erst gar nicht an..


[Beitrag von PLOS am 27. Okt 2015, 15:28 bearbeitet]
derkleinekolibri
Inventar
#51 erstellt: 27. Okt 2015, 15:21
Na, da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige Musikfreund bin, der Pink Floyd deutlich heraushört. Irgendwo habe ich das auch schon erwähnt (kann aber auch in einer E-Mail und nicht hier gewesen sein ). Das was ich denke, Micha, hast du in weitaus bessere Worte gekleidet. Besser kann man ein Album eigentlich nicht beschreiben. Ich finde, die Jungs hätten eine sehr viel größere Aufmerksamkeit verdient.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Death Angel neues Album
slayer666 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Suche Death Metal - bin aber mäklig
Sathim am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  14 Beiträge
Melodic-Death-Metal
hybridTherapy am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  31 Beiträge
Death Metal Web-Radio
Manfred_Kaufmann am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  2 Beiträge
Metallica-Death Magnetic Remastered
Padolfus am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  13 Beiträge
Death Metal - der Thread
Musikfloh am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  217 Beiträge
DEATH Alben auf Vinyl!
themagnus am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  2 Beiträge
DEATH Lp Pressungen
misfits am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  2 Beiträge
Suche Metal Band (Death, melodic Death, Gothik) mit bester Aufnahmequalität
Sanjix am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  19 Beiträge
Neues Metallica Album "Death Magnetic"
MetFan88 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  672 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen