Mein armes RockHard

+A -A
Autor
Beitrag
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 21:54
Archivo
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 11:01
Waaas???

RH ohne Götz, ohne Albrecht, Mühlmann, Himmelstein...???

Unglaublich - das hätte ich echt nie erwartet.

Bin gespannt, in welche Richtung sich das RH künftig entwickelt.

Götz war einer jener Redakteure, mit deren Musikgeschmack ich am ehesten d'accord war - außer was The Devil's Blood betrifft...

Ich vermute mal, dass die nun abgehenden Schreiber ein eigenes neues Magazin aufmachen werden - denn wo sollten sie denn sonst hin?

Schockierte Grüße aus Wien,

Ivo
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jan 2014, 15:13
Denn wo sollten sie denn sonst hin? Gute Frage. Mühli hat ja auch eine Musikagentur (oder sowas in der Richtung) und macht seine Arbeit beim RH nur so nebenher.
In der heutigen Zeit noch ein neues Printmusikmagazin auf den Markt zu bringen, erscheint mir reichlich risikoreich, evtl. ein Online-Mag. Mal gucken, was in den nächsten Tagen noch so ans Licht kommt.

Grüsse aus Bayern
Klaus
OsirisDeath
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2014, 17:01
Ich denke auch, dass sich das eher in die Online-Schiene begeben wird.
In heutigen Zeiten noch eine neue Zeitschrift zu veröffentlichen ist gefährlich, alleine schon die Zeit, die man braucht um genügend Absatz/Abonnenten zu haben um das ganze auf eine schwarze 0 zu bringen.
Heijohpeih
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2014, 23:22

Hallo,

nach den Turbulenzen der letzten 48 Stunden, die uns selbst überrascht haben und in dieser Form ganz sicher nicht beabsichtigt waren, möchten wir selbstverständlich zu einigen wichtigen Themen, Fragen und Spekulationen Stellung nehmen, die Euch am Herzen liegen.

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die hier offen und ehrlich ihre Meinung geschrieben haben. Es sind viele lesenswerte Beiträge darunter, die uns aus dem Herzen sprechen. Vieles davon berührt uns emotional ungemein, und ich schreibe sicher nichts Falsches, wenn ich sage, dass das auch für die betroffenen Redakteure gilt.

Das Heft

Die stilistische Ausrichtung des Heftes bleibt, wie sie ist. Rock Hard ist das Heft, in dem alle Rock- und Metal-Musikstile Platz haben. Es gibt überhaupt keinen Grund, an einem Heft, das ja relativ erfolgreich und anerkannt ist und vom Großteil seiner Leser geliebt wird, etwas zu ändern. Wir hatten kürzlich 30-jähriges Jubiläum. Tradition verpflichtet!
Wisst Ihr eigentlich, bei welchen Ausgaben wir krank oder im Urlaub waren? Wir haben zahlreiche Ausgaben im Laufe der Jahre ohne Götz gemacht. Ohne Rensen. Ohne mich. Jeder war mal weg. Aufgefallen ist das offensichtlich niemandem, und das ist auch gut so. Das Rock Hard wird von etlichen Leuten angefertigt, die - ohne die hervorragenden Leistungen Einzelner zu schmälern - auch ein bisschen was können.

Wir werden auch weiterhin ein Team mit Experten in allen Richtungen haben, in dem sich auch ein paar jüngere, hoch talentierte und unverbrauchte Schreiber austoben können. Wir wollen nichts von Euch außer ein bisschen Vertrauensvorschuss und ein wenig Zeit. Ich bin mir 100-prozentig sicher, dass man den Kern und das Flair des Rock Hard weiterhin entdecken wird.

Kommunikation

Ich finde es ein bisschen amüsant, dass viele in den Foren immer wieder glauben, ihre Beiträge würden eh nicht gelesen. Viele Vorschläge und Anregungen (auch Kritik!) aus dem Internet sind in ein Papier eingeflossen, das auf seine Verwirklichung wartet. Den Leserpoll im aktuellen Heft gibt es ja auch nicht „zufällig“ gerade jetzt. Die Meinung der Leser ist das Wichtigste bei Rock Hard! Leserpoll und -briefe werden übrigens seit 100 Jahren von Michael Rensen gemanagt. Die Meinung der Leser wird direkter ins Heft einfließen. Wir können nicht alle Wünsche erfüllen, werden uns aber bemühen.
Im Übrigen wollen wir in diesem Jahr offizielle Treffen mit Forumsteilnehmern und Lesern zum gegenseitigen Meinungsaustausch organisieren und freuen uns auch darauf.

Festival

Selbstverständlich findet das Festival statt. Götz ist gerade an einem attraktiven Headliner dran, der Vorverkauf läuft bestens.

Hysterie

Tut mir leid - viele Spekulationen im Internet sind schlichtweg unzutreffend. Ich werde aber auch nicht in der Öffentlichkeit über meine Leute sprechen, allein aus Respekt vor den Betroffenen. Wir sind nicht das erste Magazin und werden auch nicht das letzte sein, das mal einen Mitarbeiter entlässt oder verliert. Und um Missverständnissen vorzubeugen: Alle, die bei Rock Hard arbeiten, leben einen ziemlich bescheidenen Lebensstil.

Ich möchte außerdem betonen, dass ich mit den Artikeln, die im Rock Hard standen, stets einverstanden war. Das schließt auch die Leute ein, die nicht mehr beim Rock Hard arbeiten können oder wollen. Wir haben - im Sinne der Leser - ALLE Autoren im Vorfeld gebeten dabeizubleiben, weiter Texte zu verfassen und sich einer schlankeren und zeitgemäßeren Organisationsform beim Rock Hard anzuschließen. Ich denke, jeder Einzelne hat seine Gründe, dies zu tun oder nicht zu tun. Das respektieren wir und schauen für uns nach vorne.

Ich hoffe, es wirkt nicht arrogant, wenn ich sage, dass wir uns nach diesem Medien- und Social-Media-Echo irgendwann wieder in den Redaktionsalltag begeben müssen. Schließlich habt Ihr ein Anrecht auf eine erstklassige nächste Ausgabe von Rock Hard, an der wir (natürlich etwas angespannt) mit größtmöglichem Enthusiasmus arbeiten.

Es grüßt ins Netz,

Euer
HOLGER STRATMANN
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 16. Jan 2014, 13:12
Hi,

mAn zeichnen sich da die Probleme ab, die eben alle Printmedien mehr oder weniger betreffen.
Hier heißt es ja explizit „Die Trennung erfolgt aus rein wirtschaftlichen Gründen.“.

Ab und zu tut ein bißchen Veränderung/frischer Wind ebenfalls mal gut, finde ich jedenfalls, auch wenn damit ein Stück weit so etwas wie eine "gefühlte persönliche Beziehung" zu einem Schreiberling "einfach verschwindet".

Grüße
Frank
padrak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2014, 19:26
Ich lese die Zeitschrift schon seit 2004 nicht mehr. Es gibt da wohl ein paar wenige gute Redakteure, aber insgesamt war das nichts mehr für mich. Viel zu wenig experimentell und extrem in Punkto Musik.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Radiostreams hört Ihr?
Liebste am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
Welche Metal Radiostreams hört Ihr so
Frank5000 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Wer hört hier High-End Industrial?
Mr.Evil am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
Motörhead - welche Scheiben braucht man unbedingt?
Musikfloh am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  19 Beiträge
Hört jemand von euch "bösen" Metal auf Vinyl?
metalhead2007 am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  16 Beiträge
Metal,Rock,Punk.was hört ihr gerade!
grindling am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  3 Beiträge
Heavy-Metal-Fans, was hört ihr am liebsten?
BIG_G_24 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  82 Beiträge
Black Metal - Musik oder Schund? Warum hört Ihr auch das übehaupt an?
MCMLXXXVII am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  37 Beiträge
Neus Metal-Mag: DEAF FOREVER erhältlich!
olli0608 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  16 Beiträge
Gutturales: Hört Ihr noch oder singt Ihr schon?
Klangdeich am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen