Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Metal mit Melodie

+A -A
Autor
Beitrag
Illefant
Stammgast
#51 erstellt: 11. Mrz 2014, 08:16
? Haben die Admins rumgewerkelt?

Es fehlen auf einmal postings.

Wasn da los?

LG

Ingo
Archivo
Inventar
#52 erstellt: 11. Mrz 2014, 11:25
Ein Hinweis noch, Ingo - ich vergaß, dass manche der Links in Deutschland wegen der juristisch-ökonomischen Auseinandersetzung zwischen Youtube und GEMA vielleicht nicht funktionieren.

In diesem Fall empfehle ich, auf YT oder anderweitig nach den entsprechenden Musik- bzw. Videotracks Ausschau zu halten.

LG, Ivo
Klangdeich
Inventar
#53 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:06
Moin!

@Ingo:
Ein paar Deiner Beiträge haben sich wohl spontan selbstverdoppelt. Zellteilung?!?


@Archivo:

Du machst mir Inspiration :


Archivo (Beitrag #47) schrieb:
Melodie plus Metall...wie wäre es noch mit den "Video Game-Metallern" und Highspeed-Axt-Duellanten von Dragonforce


Bin ja nicht (mehr) so der Power Metaller, aber einen hab ich da auch noch: Rhapsody Of Fire / Luca Turilli.
Mehr Melodie geht eigentlich nicht, den meisten ist es schon zuviel davon...



Archivo (Beitrag #47) schrieb:

"Images And Words" von Dream Theater ist ein weiteres Muss für die gut sortierte (Melodic) Metal-Sammlung.


DT ohne PT geht nicht, also noch den Stachelschweinbaum in die Runde.
"Fear of a Blank Planet" und die "Nil Recurring" EP kann ich empfehlen, mit den alten Porcupine Tree Sachen konnte ich mich nie anfreunden.



Archivo (Beitrag #47) schrieb:

In Flames kennt ohnehin jeder, dennoch auch hier eine - wie immer subjektive - Hörprobe (mit allerdings soundtechnischen Schwächen) => http://www.youtube.com/watch?v=39lMf8FNOYE


@Ingo: Wenn es noch mehr MeloDeath sein darf, sag Bescheid.



Archivo (Beitrag #47) schrieb:

Weniger bekannt sind die ebenfalls schwedischen Powermetaller Lefay (früher hießen sie noch Morgana Lefay) => http://www.youtube.c...OgKiaDnINTfTZo4sHruu


Von denen mag ich auch mehr die beiden letzten Alben wieder unter dem alten Bandnamen Morgana Lefay.



Archivo (Beitrag #47) schrieb:

Dann fallen mir noch die coolen Threshold aus good old Britain ein: ein auch visuell interessanter Link => http://www.youtube.com/watch?v=2qw1M-e0CeQ


Und mir fällt da noch Evergrey ein. Einzelne Alben braucht man da eigentlich nicht empfehlen, haben ihren Stil nicht groß verändert über die Jahre und waren immer gut.


Ansonsten noch Wintersun von Wintersun, ein Projekt des ehemaligen Ensiferum Gitarristen.
Für melodischen Prog Metal hab ich auch noch zwei: Burn the Sun von Ark und Coheed & Cambria.
Als recht interessante Rock/Metal-Mixtur sind Hurt mit Vol.1 und Vol.2 noch ein Ohr wert.


Gruß vom Deich
Archivo
Inventar
#54 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:58
Servus Deich,

Inspiration ist meine Devise...

Zu drei Deiner Vorschläge kann ich mich aufgrund eigener Erfahrungen äußern:

Porcupine Tree habe ich nicht vorgeschlagen, weil ich dachte, die seien für den TE eventuell zu proggig/nicht straight genug - ich selbst mag speziell "Absentia" und die "Fear..." sehr.

Arks sensationelles Zweitalbum "Burn The Sun" ist für mich zwar über jeden musikalischen Zweifel erhaben, birgt aber möglicherweise eine frickeltechnisch-akustische Überforderung für so manchen Hörer in sich.

Hurt Vol.1 war mir wiederum zu sehr "normalschrammelrockig", wenn es dem TE um melodischen Metal geht...


Beste Grüße aus dem sonnig-warm-frühlingshaften Wien,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 11. Mrz 2014, 15:59 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#55 erstellt: 14. Mrz 2014, 18:54
Ingo, falls Du mal Zeit hast fände ich es schön, wenn Du Deine Eindrücke der Hörproben hier zum Besten geben würdest, damit wir wissen, was Dir denn nun tatsächlich zusagt und was nicht...

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 14. Mrz 2014, 19:07 bearbeitet]
Illefant
Stammgast
#56 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:36
Hi Ivo,

das kann ich gerne machen, ist aber nicht so einfach da ich nicht pauschal sagen kann welche Gruppe mir gefällt.

Ich muss alles nach und nach anhören und mir dann die Songs der differierenden Gruppen rauspicken.

Ich bin kein Typ, der zum Beispiel aus Bochum kommt und somit alles von H.Grönemeier tollfindet, nur weil der auch aus Bochum kommt

Mich intressiert die Musik, nicht der Interpret

lg

ps. So, ich muss nun meinen Universum 6000 reparieren
Archivo
Inventar
#57 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:56
Das mit der Musik verstehe ich zum Teil - allerdings ist es doch schon meist so, dass Bands ihren eigenen Stil haben und daher ein guter Teil des Gesamtwerkes in die gleiche Kategorie fällt.

Ich selbst habe es noch nie erlebt, dass ich von einer Band nur einen einzigen Song mag und alles andere nicht.

Im Übrigen habe ich mich auch deshalb nach eine Rückmeldung Deinerseits erkundigt, weil es für mich auch ganz einfach eine Frage der Fairness und der Höflichkeit ist, wenn man denn schon selbst um Tipps gebeten hat und tatsächlich Vorschläge kommen...

Würde mich freuen, ein paar Deiner Einschätzungen zu erfahren.
Illefant
Stammgast
#58 erstellt: 17. Mrz 2014, 08:31

Archivo (Beitrag #57) schrieb:
Das mit der Musik verstehe ich zum Teil - allerdings ist es doch schon meist so, dass Bands ihren eigenen Stil haben und daher ein guter Teil des Gesamtwerkes in die gleiche Kategorie fällt.

Ich selbst habe es noch nie erlebt, dass ich von einer Band nur einen einzigen Song mag und alles andere nicht.

Im Übrigen habe ich mich auch deshalb nach eine Rückmeldung Deinerseits erkundigt, weil es für mich auch ganz einfach eine Frage der Fairness und der Höflichkeit ist, wenn man denn schon selbst um Tipps gebeten hat und tatsächlich Vorschläge kommen...

Würde mich freuen, ein paar Deiner Einschätzungen zu erfahren. :prost


Hi Ivo,

siehst du, da unterscheiden wir uns doch stark voneinender, was den Höreindruck angeht.

Bei mir kam es schon oft vor, das ich nur 1 Song von vielen Alben gut fand. Ich bin da sehr pingelig.

Von daher kann ich bis jetzt nur sagen das ich mir gerade In Flames und Disturb nacheinander reinschaufel.

LG

Ingo
Archivo
Inventar
#59 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:37
Wenn Du denn tatsächlich so "pingelig" bist wie Du schreibst, bist Du ja geradezu prädestiniert für ein Kennzeichen der modernen, digitalen Musikwelt - da geht es im Wesentlichen nicht mehr um Alben als Gesamtkunstwerk, sondern in erster Linie um einzelne Songs.


Von daher stelle ich es mir gerade im Bereich Vinyl schwierig vor, dass ein ganzes Album alle Deine Kriterien erfüllt.

Jetzt verstehe ich auch die Problematik bei Deiner Musikauswahl bzw. was die Tipps betrifft, die Du hier bekommen hast.

Aber vielleicht ist ja doch was dabei, das Dich überzeugt.

Beste Grüße aus dem sonnigen Wien,

Ivo
Illefant
Stammgast
#60 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:48

Archivo (Beitrag #59) schrieb:
Wenn Du denn tatsächlich so "pingelig" bist wie Du schreibst, bist Du ja geradezu prädestiniert für ein Kennzeichen der modernen, digitalen Musikwelt - da geht es im Wesentlichen nicht mehr um Alben als Gesamtkunstwerk, sondern in erster Linie um einzelne Songs.

Ivo



Hi Ivo,

ja, es ist nicht einfach mit mir...aber digitales kommt bei mir max. ins Auto.

Ein ganzels Album, trotz nur 1 Liedes, da würde ich meine Opferbereitschaft dastellen


LG

Ingo
elchupacabre
Inventar
#61 erstellt: 17. Mrz 2014, 09:52
Da ich auch der Mensch bin, der in vielen Fällen maximal 2 Lieder von versch. Alben hört, bin ich dazu übergegangen, meine Musik meist in digitaler Form zu sammeln, hochwertige MP3s, bzw. fast ausschließlich FLACs.

Nur die Alben, welche mir zu mehr als 50% zusagen, kommen mir bei entsprechender Qualität als Vinyl ins Haus.

Spart kosten und die Musik lässt sich so vielseitig nutzen. Zuhause/MP3 Player/Auto usw. bzw. auch in die Cloud laden.

VInyl höre ich sowieso nicht als Hintergrundbeschallung, da darf es dann auch mal etwas mehr kosten.
Klangdeich
Inventar
#62 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:25
Ich bin da doch eher so wie Ivo, nur dass ich bis jetzt nicht auf Vinyl gegangen bin.
Für mich ist ein Album immer noch ein Gesamt(kunst)werk und auch als solches zu sehen.
Gefallen mir nur 1-2 Lieder von einem Album, dann taugt es für mich nicht.
Gib trotzdem mal Rückmeldung, wenn Dir was gefallen hat.


Gruß vom Deich
Black-Devil
Gesperrt
#63 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:13
Das hier gerade Manowar und Nightwish, die den Loudness-Hammer wohl im ganzen Metalbereich am meisten schwingen, als Beispiel für gute Aufnahmen herhalten, finde ich schon komisch!

Aber ich hab auch noch ein paar Tipps, die ich bisher nicht gelesen (oder überlesen) habe:

Sybreed
Machine Head
Trivium
Testament
Mudvayne
Swallow the Sun
Sentenced
Darkane
Threat Signal
Amorphis
arizo
Inventar
#64 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:19

Illefant (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Freunde der etwas härteren oder harten Gangart.

Bin sporadisch auf der Suche nach Metal, Industrial usw. mit melodischen Backround so in etwa Rammstein, Nightwish, Sabaton, ManoWar

Habt Ihr noch Tips

Ich höre gerne Metal, lebe es aber nicht...keine langen Haare, keine dunklen Klamotten, und Satan ist auch nicht mein bester Kumpel :-.)

Habt Dank für Eure Vorschläge

LG

Ingo


Also nach audiophilem Metal wurde hier nicht gefragt...
So habe ich das verstanden und deshalb auch nur das gepostet, was mir gefällt, unabhängig davon, wie toll die Aufnahmen sind.


[Beitrag von arizo am 21. Mrz 2014, 16:19 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#65 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:44
Moinsen

Wie sieht es hiermit aus:

the sins of thy beloved

theatre of tragedy

Cradle of filth

nine inch nails

KMFDM

Within Temptation

Ministry

THE 69 EYES

Paradise lost

Near dark

jesus on extasy

3 Doors Down

A LIFE DIVIDED

Nur einige der Bands die ich so höre.....
Black-Devil
Gesperrt
#66 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:04

arizo (Beitrag #64) schrieb:

Also nach audiophilem Metal wurde hier nicht gefragt...
So habe ich das verstanden und deshalb auch nur das gepostet, was mir gefällt, unabhängig davon, wie toll die Aufnahmen sind.


Das Thema kam im Laufe des Threads aber auf...
Rabia_sorda
Inventar
#67 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:20

Ich selbst habe es noch nie erlebt, dass ich von einer Band nur einen einzigen Song mag und alles andere nicht.


Also mir fallen da spontan einige Alben ein,aber die Alben wird hier wohl keiner kennen.
Das einzelne Lied der Bands gefällt mir unsagbar gut,der Rest hingegen kann ich mir um Gottes Willen nicht antun.....
Archivo
Inventar
#68 erstellt: 21. Mrz 2014, 17:36

Rabia_sorda (Beitrag #67) schrieb:

Ich selbst habe es noch nie erlebt, dass ich von einer Band nur einen einzigen Song mag und alles andere nicht.


Also mir fallen da spontan einige Alben ein,aber die Alben wird hier wohl keiner kennen.
Das einzelne Lied der Bands gefällt mir unsagbar gut,der Rest hingegen kann ich mir um Gottes Willen nicht antun..... :X



Langsamer Tippen hilft, Fehler zu vermeiden.

Im Übrigen würde mich ein konkretes Beispiel für Deine Aussagen sehr interessieren.

LG, Ivo
arizo
Inventar
#69 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:00

Black-Devil (Beitrag #66) schrieb:

arizo (Beitrag #64) schrieb:

Also nach audiophilem Metal wurde hier nicht gefragt...
So habe ich das verstanden und deshalb auch nur das gepostet, was mir gefällt, unabhängig davon, wie toll die Aufnahmen sind.


Das Thema kam im Laufe des Threads aber auf... ;)



Oh, sorry, dann hatte ich das vergessen.

UP THE MAIDENS!!!
arizo
Inventar
#70 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:00
Hatte ich eigentlich schon Iron Maiden erwähnt?
Archivo
Inventar
#71 erstellt: 21. Mrz 2014, 19:57
Mein absolutes Lieblingsalbum der Damen:

http://www.youtube.com/watch?v=DX0_YL7phao


Meine Nummer 2 von ihnen:

http://www.youtube.com/watch?v=ekMRY1mKRWw
arizo
Inventar
#72 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:06
Meines ist: Fear of the dark.
Rabia_sorda
Inventar
#73 erstellt: 21. Mrz 2014, 22:33
@Archivo


Langsamer Tippen hilft, Fehler zu vermeiden.


Ich bitte vielmals.....also wirklich vielmals um Entschuldigung,ich wußte nicht das es sich hier um einen Deutschkurs handelt.........es tut mir soooo leid!!!


Im Übrigen würde mich ein konkretes Beispiel für Deine Aussagen sehr interessieren.


Ich habe mir schon gedacht,das dieser Einwurf kommt.

vom Album: Sabotage Q.C.Q.C.?-annorlunda gefällt Lied: les fleur du mal

vom Album: Shock Therapy-hate is just a four letter word gefällt Lied: hate is just a four letter word

vom Album: Knorkator -The Schlechtst Of gefällt Lied: Weg Nach Unten

vom Album: Sopor Aeternus - Todeswunsch; Sous Le oleil De Saturne gefällt Lied: Saltatio Crudelitatis (Tanz Der Grausamkeit)

So 10 weitere Alben bekomme ich noch locker zusammen
Archivo
Inventar
#74 erstellt: 22. Mrz 2014, 13:12

Rabia_sorda (Beitrag #73) schrieb:
@Archivo


Langsamer Tippen hilft, Fehler zu vermeiden.


Ich bitte vielmals.....also wirklich vielmals um Entschuldigung, (Anm. d. Red.: Abstand fehlt) ich wußte (Anm. d. Red.: nach neuer Rechtschreibung heißt es "wusste") nicht (Anm. d. Red.: Komma fehlt) das (Anm. d. Red.: hier muss es "dass" heißen) es sich hier um einen Deutschkurs handelt.........es tut mir soooo leid!!!



Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen: von Deutschkurs war nicht die Rede - sondern von korrekt geschriebenem Deutsch. Ich persönlich finde, dass die (Un-)Kultur der schleißig zusammengetippten Beiträge in Internet-Chats und -Foren bedauerlicherweise zu einem seltsamen Amalgam aus Tippfehlern, mangelhafter Ort(h)ogra(ph)fie sowie fragwürdigem Stil und Ausdruck geführt hat.

Ich selbst versuche meine Beiträge nochmal durchzulesen, bevor ich sie online stelle, denn mir sind schriftsprachliche Fehler jedweder Art unangenehm bis peinlich.

Aber jede/r wie er/sie glaubt: man kann sich selbstverständlich gerne einer mangelhaften Ausdrucksweise bedienen - sollte sich aber über entsprechende Kommentare dann nicht wundern/ärgern/aufregen.

Beste Grüße aus Wien,

Ivo


P.S.: Wie Du bei eingehenderer Durchsicht dieses Threads hättest bemerken können, habe ich Ministry bereits erwähnt - und zugleich wieder verworfen, weil diese Band für mich alles andere als "Metal mit Melodie" darstellt, nach dem der TE gefragt hat. Ich mag Ministry sehr gern - aber nicht weil diese Band so melodiös zu Werke gehen würde.

Dasselbe gilt übrigens für KMFDM.

Zuletzt noch der Hinweis, dass ich geschrieben hatte, dass ich es noch nie erlebt habe, dass mir nur ein Song einer Band gefallen hat - ich habe nichts davon gesagt, dass es um einen Song auf einem Album geht - Band ist nicht gleich Album, denn die meisten Gruppen haben mehr als eine Platte veröffentlicht.

Aber selbst das habe ich noch nicht erlebt, dass mir auf einem Album nur ein Song gefällt und sonst kein einziger - aber vielleicht bin ich diesbezüglich einfach musikalisch offener als Du. Es soll ja vorkommen, dass es unterschiedliche Geschmäcker und Zugänge zum Thema Musik gibt.



[Beitrag von Archivo am 22. Mrz 2014, 15:41 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#75 erstellt: 23. Mrz 2014, 01:03
Ich lach mich wech....
So was von am Thema vorbei...und selten so eine gequirlte Schei*e gelesen.
Geh mir wech!
arizo
Inventar
#76 erstellt: 23. Mrz 2014, 06:54
Das stimmt.
Das ist echt krass, wie immer alle Threads so ausufern.
Es ist doch eigentlich ganz einfach:

Der Threadersteller möchte neue Musik entdecken. Da kann man doch einfach seine Vorschläge reinschreiben und gut ist.
Ob es dem Suchenden dann zu viel oder zu wenig Melodie ist, kann er dann selbst entscheiden.
Wieso wird denn dann hier auch noch eine Diskussion über Rechtschreibung angefangen???
Rabia_sorda
Inventar
#77 erstellt: 23. Mrz 2014, 14:07
Moinsen

Hallo arizo.
O.T.
Da bin ich doch erfreut,das wenigstens Du das auch so siehst.
Es gibt leider hier im Forum einige Kollegen die meinen,sich als Oberlehrer und Alleswisser auszugeben.Sich an Fehler Anderer aufzugeilen.In diesem Fall hat es kaum mit Musik/Hifi zu tun.
O.T.-off

@Illefant

Bin sporadisch auf der Suche nach Metal, Industrial usw. mit melodischen Backround so in etwa Rammstein, Nightwish, Sabaton, ManoWar


Also,meines Wissens gehören Ministry und KMFDM wohl doch eher zu Industrial.
Zumal ich auch keine musikalische Verbindung zwischen Rammstein und Nightwish sehe.Deswegen habe ich ähnliche Bands aufgelistet.Ich hoffe Du kommst damit klar,das ich Ministry nochmal erwähnte

P.S.:Wenn Treads später über mehrere Seiten gehen,werden die Leser sich wohl kaum alle aufgeführten Bands merken können.
Archivo
Inventar
#78 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:24
Ok, Ihr zwei habt natürlich vollkommen recht, meine letzten Beiträge waren teilweise sehr am Thema des TE vorbei - allerdings gab es aus meiner Sicht eben auch Gründe dafür.

Und wenn mein letzter Beitrag für Dich gequirlte Scheisse ist, werter Karsten "Rabiat-Soda", dann spricht das meiner Meinung nach lediglich für Deinen begrenzten Horizont - aber es geht ja nichts über eine gepflegte Ausdrucksweise (inklusive der zu erwartenden Fehler).

Wisst Ihr was, Ihr zwei Hübschen? Bleibt einfach in Euren Schubladen und behaltet Eure Scheuklappen auf - offensichtlich seid Ihr sonst sehr schnell überfordert, wenn es mal um Themen links und rechts des Weges geht.

Eine gute Zeit,

Ivo
arizo
Inventar
#79 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:40
Du weißt ja noch nicht mal warum er Rechtschreibfehler macht.
Meinst du, dass es toll für ihn ist, wenn er z.B. eine Leserechtschreibschwäche hat und dann in jedem Thred, in dem er auch mal was reinschreibt, für seine Fehler getadelt wird?
Hast du darüber mal nachgedacht?
Ein bisschen Toleranz kann man auch dabei erwarten, wie sich andere in Foren so ausdrücken bzw. wenn dort Fehler gemacht werden.
Soviel zur Schublade, mein Hübscher.
Rabia_sorda
Inventar
#80 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:41
Genau so habe ich eine Antwort von Dir erwartet,nicht im Geringsten anders!
Themen Links und Rechts gehen mir HIER am A.... vorbei.Dafür gibt es andere Treads.
Einfach bei der Sache bleiben und nicht nach Links und Rechts ausschweifen....ist doch nicht schwer!
arizo
Inventar
#81 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:43
Wos? Vonne mir?
elchupacabre
Inventar
#82 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:46
Es soll ja sogar Menschen geben, die dankbar sind, wenn ihnen ihre Fehler aufgezeigt werden, manche reflektieren und lernen sogar daraus.

Es gibt aber auch das genaue Gegenteil
arizo
Inventar
#83 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:57
Ja. Aber das kann man bei Leuten machen, die man kennt und von denen man weiß, dass das bei denen so ist.
In einem öffentlichen Forum, wo man sich mit unbekannten Leuten unterhält, ist das meiner Meinung nach nicht angebracht.



[Beitrag von arizo am 23. Mrz 2014, 15:58 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#84 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:58
@arizo


Wos? Vonne mir?



@elchupacabre

Es soll ja sogar Menschen geben, die dankbar sind, wenn ihnen ihre Fehler aufgezeigt werden, manche reflektieren und lernen sogar daraus.

Es gibt aber auch das genaue Gegenteil


Hehe,das galt zwar mir,aber ich denke da genau so.(Man soll es nicht für möglich halten)
Illefant
Stammgast
#85 erstellt: 23. Mrz 2014, 19:31
Liebe HiFi und Metal Freunde,

muss das sein?

Ich habe nicht damit gerechnet soviel Resonanz zu bekommen. Einige der vielen Vorschläge hab ich mir schon mal angetan
bi für mich aber noch nicht zum Schluss gekommen.

Aber warum ufert es denn so aus?

Ich denke es prasseln hier viele differierende Meinungen und Charaktere aufeinander, und das ist auch gut so.

Diskutiert doch lieber als Euch komische Dinge an den Kopf zu werfen.

Schade

Ingo
Archivo
Inventar
#86 erstellt: 24. Mrz 2014, 20:18
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Beteiligten für das "Ausufern".

Grüße aus meiner Schublade,

Ivo


[Beitrag von Archivo am 24. Mrz 2014, 20:23 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#87 erstellt: 25. Mrz 2014, 23:09
Nabend zusammen!

Ich denke auch, wir sollten uns hier wieder auf's Wesentliche konzentrieren.
Auch mir geht es oft gegen den Strich, wenn ich sehe, wie schluderig in Foren geschrieben wird und Ivo, ich respektiere Dich für Dein Wissen und Deinen Sachverstand, aber in diesem Fall war es, glaube ich, doch über's Ziel hinaus geschossen. So schlimm war das Geschriebene nun wirklich nicht.

Wie auch immer Illefant, was hat Dir denn von dem, was Du Dir "angetan" hast, bis jetzt gefallen?
Würde gern noch ein paar Tipps loswerden.


Gruß vom Deich
Illefant
Stammgast
#88 erstellt: 26. Mrz 2014, 08:35
Hallo Freunde,

also mir gefällt, auch weil ich es z.T . auch schon kannte

Within Temptation
Sabaton
In Flames
Disturb
Fear of the Dark
usw.

Vonn allen aber nicht komplette Alben sondern immer nur Stücke draus.

LG

Ingo
arizo
Inventar
#89 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:15

Illefant (Beitrag #21) schrieb:
Evoken - Atra Mors.

Alter Schwede....was muss man zu sich nehmen um sone Stimme zu bekommen?

Hohe Stimme = Kreide

Tiefe Stimme = ?

LG

Ingo


Ich glaube, dieser finstere Geselle packt sich morgens immer eine handvoll Reißnägel in seine Frosties...
Klangdeich
Inventar
#90 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:48
Moin!


arizo (Beitrag #89) schrieb:

Illefant (Beitrag #21) schrieb:
Evoken - Atra Mors.

Alter Schwede....was muss man zu sich nehmen um sone Stimme zu bekommen?


Ich glaube, dieser finstere Geselle packt sich morgens immer eine handvoll Reißnägel in seine Frosties...
:D


Das ist ja schon fast wie "Darth Vader privat".

@TE: Ich glaube, wir treten hier jetzt auf der Stelle...


Gruß vom Deich
Archivo
Inventar
#91 erstellt: 26. Mrz 2014, 10:37

Klangdeich (Beitrag #87) schrieb:
Nabend zusammen!

Ich denke auch, wir sollten uns hier wieder auf's Wesentliche konzentrieren.
Auch mir geht es oft gegen den Strich, wenn ich sehe, wie schluderig in Foren geschrieben wird und Ivo, ich respektiere Dich für Dein Wissen und Deinen Sachverstand, aber in diesem Fall war es, glaube ich, doch über's Ziel hinaus geschossen. So schlimm war das Geschriebene nun wirklich nicht.



Aus heutiger Sicht stimme ich dem zu.

Danke für den Beitrag, "Deichkind"...

@Ingo: Mit "Fear of the Dark" meinst Du das Iron Maiden-Album, nehme ich an...
Illefant
Stammgast
#92 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:02
[quote="Archivo (Beitrag #91)"][quote="Klangdeich (Beitrag #87)"

@Ingo: Mit "Fear of the Dark" meinst Du das Iron Maiden-Album, nehme ich an...[/quote]

Huhu Ivo,

genau das meinte ich :.)

LG

Ingo
Heijohpeih
Inventar
#93 erstellt: 27. Mrz 2014, 08:40
Von In Flames welches Lied bzw. welches Album?
So wie ich das einschätze eher neueren Datums?
Die Frage deswegen, weil In Flames ihren "Stil" im Laufe der Jahre geändert haben.


[Beitrag von Heijohpeih am 27. Mrz 2014, 08:40 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#94 erstellt: 27. Mrz 2014, 09:25
Vermute auch, er meint nicht die Klassiker bis Clayman.

Deshalb noch ein paar Tipps, die weniger hart sind als meine Letzten:
WASP
Dark Age (aber nur die Neue, die älteren Alben sind zwar imho um Welten besser, dürften deinen Geschmack aber nicht treffen)
All that remains
BFMV (falls noch nicht bekannt)
Alter Bridge
Device (gleicher Sänger wie bei Distrubed)
Dio
Hammerfall
Helloween
Iced Earth
Klangdeich
Inventar
#95 erstellt: 27. Jun 2014, 06:34
Moin!


Archivo (Beitrag #91) schrieb:

Klangdeich (Beitrag #87) schrieb:
Nabend zusammen!

Ich denke auch, wir sollten uns hier wieder auf's Wesentliche konzentrieren.
Auch mir geht es oft gegen den Strich, wenn ich sehe, wie schluderig in Foren geschrieben wird und Ivo, ich respektiere Dich für Dein Wissen und Deinen Sachverstand, aber in diesem Fall war es, glaube ich, doch über's Ziel hinaus geschossen. So schlimm war das Geschriebene nun wirklich nicht.



Aus heutiger Sicht stimme ich dem zu.

Danke für den Beitrag, "Deichkind"...


Nichts zu danken.
Schön zu sehen, dass es Leute gibt, die das Rückgrat haben, sogar in einen Forum nachträglich zuzugeben,
wenn sie ein wenig drüber waren.
Respekt dafür. Auch wenn Deichkind dann doch eine andere Baustelle ist...



Gruß vom Deich
Archivo
Inventar
#96 erstellt: 27. Jun 2014, 09:46
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nu-Metal/ Street-Metal/ Reggae-Metal?
kleenerpunk am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  6 Beiträge
Metal/Hardrock mit deutsch.Texten
LPler am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  9 Beiträge
Neuer Metal ? Bear Metal.
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Suche Metal Bands
Khalion am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  4 Beiträge
Klassik meets Metal - Metal meets Klassik
Tobias_Gl am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  28 Beiträge
Metal-Kleidung und Image
Metal_Man am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  39 Beiträge
suche metal ohne scream
Luplup am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  22 Beiträge
Metal-Genres
Ochiudo am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  19 Beiträge
Power-Metal Input zur Sammlungserweiterung
Thermioc am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  53 Beiträge
Progressive Metal
der_Martin am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.897

Hersteller in diesem Thread Widget schließen