Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Sony KDF-Club: Nur Support - kein Info Thread!!!

+A -A
Autor
Beitrag
RonnyB.
Stammgast
#1 erstellt: 22. Feb 2006, 19:51
Liebe Forenuser und KDF-Interessierte,

bitte habt Verständnis dafür, das hier grundsätzlich nur der Austausch innerhalb der KDF Gemeinde stattfinden soll.
Verzichtet bitte also auf für uns altbekannte Fragen, die bereits in dem Mega Thread mehrmals und ausführlich beantwortet wurden.
Wie der Titel schon sagt, geht es hier ausschließlich um Support und nicht um die Neugier einiger Kaufinteressenten.
Besucher, die das Recht zu lesen in Anspruch nehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen.
Für alle anderen verweise ich zu diesem Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=132&thread=237

Sollte das hier aus dem Ufer laufen und eine ungeordnete Parralleldiskussion wie in dem anderen Thread entstehen, wird hier, wie "Diba" angekündigt hat, dicht gemacht.

So,
und nun erstmal ein HALLO an alle Eigentümer.
Ich will hoffen, das wir hier schon bald zusammentreffen und unsere Probleme und Lösungen recht zeitnah austauschen können.
Desweiteren möchte ich darum bitten, das wir den o.a. Thread nicht aus den Augen lassen und dort auch für uns dumme Fragen einiger Kaufinteressierte beantworten. Denn nur so bleiben wir hier von diesen Fragen verschont.

Zwischendurch wird dieser Anfangsthread editiert, um Neuigkeiten einzufügen, Pro/Contraliste etc. um "Nur-Lesern" auch eine kleine Info-Plattform zu bieten. Vorschläge dazu sind per PM immer willkommen.

Dann will ich mal hoffen, das wir die Möglichkeit, die uns die Mods gegeben haben, eine weitere, aber diesmal gepflegte Diskussion zu führen, annehmen werden.

Also, auf gutes Gelingen

Gruß Ronny

Edit:
@ Diba: gesagt - getan. Großes Dankeschön...


[Beitrag von RonnyB. am 23. Feb 2006, 14:35 bearbeitet]
diba
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2006, 10:26

RonnyB. schrieb:
Wäre schön, wenn das irgendwie umsetzbar wäre.

Das stimmt, aber das liegt nicht an den Mods. Heute lesen drei User deinen Beitrag aber in einer Woche ist es vergessen, und die gleiche Diskussion läuft in vermutlich in 2 Themen. Aber bitte versucht es. Wie die Aufteilung allerdings erfolgen soll müsst ihr euch selbst aussuchen (ev den Titel anpassen).
Läuft die Diskussion parallel, schliesen wir hier wieder.
Dit42
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 13:44
Gut, dann mache ich mal den Anfang, denn folgende Frage habe ich bereits gestellt, die ist jedoch im "Moloch" untergegangen:

Ich habe meinen Sony an einen Sat-Receiver von Technisat 2 ( der mit der Festplatte) per Scart angeschlossen.
Wie einige wissen, kann man den Scart-Ausgang einstellen auf RGB oder FBAS.

Natürlich ist RGB das bessere Signal, jedoch ist es bei meinen Fall umgekehrt: bvei FBAS-Einstellung ist das Bild schärfer
Auch die Schrift vom Receiver-Menü auf dem Bildschirm ist viel besser zu lesen, bei RGB ist diese Schrift weiss unterlegt und schlecht zu lesen.....

Daraufhin habe ich ein gutes (und teures)Scart-Kabel für 86,- Euro gekauft und angeschlossen, in der Hoffnung dass das Bild bei RGB besser würde. Is' aber nicht.

Jetzt die Frage: Obwohl nichts in der Bedienungsanleitung des Sony steht, kann man das Eingangs-Signal beim Sony umstellen?
Oder was fällt Euch noch dazu ein?

Danke im voraus.

Dieter
PS:gut dass es dieses Forum gibt
SendPj
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2006, 21:13
Wie komme ich in das Service Menü?
relio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2006, 21:33
Hallo Dit,
ist irgendwie schwer nachzuvollziehen was du da sschreibst. Ich habe bis jetzt immer genau das Gegenteil festgestellt. Auf jeden Fall muüssen die drei Punkte in dem Rechteck (der AV Eingang oben links) erscheinen. Den Fernseher kann man manuell nicht auf RGB umschalten. Wenn er das RGB Sig erkennt erscheinen die drei Punkte.

gruß
relio
RonnyB.
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2006, 22:49
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Der KDF erkennt am AV Anschluß das RGB Signal automatisch - da brauchste nix umstellen.

Die Frage ist allerdings gar nicht mal so unberechtigt. Bei meinem Röhren Sony davor musste ich per Hand die externe Quelle weiterschalten bis RGB anlag.

Gruß Ronny
adw
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2006, 19:10
Hallo, habe auch den 50 Zöller von Sony und hab noch so meine Probleme mit den Einstellungen. Es hängt eine Digitalbox von Samsung dran um digitales Free TV zu empfangem, aber es gibt dutzend einstellugnen von Bildformat bis zu weas weiß ich nicht alles: würde des halb gerne mitmachen.

Gruß
adw
sadstatue
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2006, 19:34
ACHTUNG!
Eine Info für alle die viel im 4/3 Modus schauen.

Die schwarzen Balken hinterlassen bei mir nach 3 Monaten schon erkennbare Schattierungen. Im normalen Fernsehbetrieb bei Filmen nicht bemerkbar. Gut erkennbar jedoch bei gleichfarbigen hellen Flächen zb. Fußball im Smart Modus.

Besonders der innere Rand der 4/3 Balken ist bei mir rechts deutlich durch eine senkrechte dunklere Linie zu sehen.

Also eher den 4/3 Modus meiden.
Alle die schon viel im 4/3 Modus geschaut haben können ja mal mit einem weißen Standbild schauen ob sie auch schon Schattierungen erkennen können.

Habe das vor einer Woche bemerkt, seither nur im Smart Modus geschaut, und bis jetzt hat es sich noch nicht merklich verbessert.


[Beitrag von sadstatue am 28. Feb 2006, 19:35 bearbeitet]
RonnyB.
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2006, 17:21
Hallo "adw",

willkommen im Club.

Für Probleme mit Einstellungen des KDF's gibbet nen extra Thread:

http://www.hifi-foru...um_id=132&thread=989

Schau mal dort und probier ein wenig rum. Die optimalen Settings für jeden gibt es nicht - sieht nämlich jeder anders.

@ sadstatue:

Hat in dem Monster Thread schonmal jemand geschrieben - kann auch sein, das du das schon warst

Kann dir diesbezüglich nur den Tipp geben dich mit dem Service in Verbindung zu setzen - das darf nämlich nicht passieren!!!

Gruß Ronny
->STeVie<-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:35
Kann man irgendwie einstellen mit welchen eingang der sony starten soll wenn man ihn anmacht? Nervt irgendwie jedesmal auf HDMI schalten zu müssen wenn man ihn einschaltet.
Zweitnick
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:43
Ein kleines Problem bei meinem 50er ist, das das Bild um 2-3 Grad nach rechts gedreht ist! Fällt im normalen Betrieb nicht auf, ich frag mich aber ob das ev. im Servicemenü behebbar ist. Gibts überhaupt seriöse Quellen zum Servicemenü?

martin
sadstatue
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2006, 21:41

RonnyB. schrieb:

@ sadstatue:

Hat in dem Monster Thread schonmal jemand geschrieben - kann auch sein, das du das schon warst

Kann dir diesbezüglich nur den Tipp geben dich mit dem Service in Verbindung zu setzen - das darf nämlich nicht passieren!!!

Gruß Ronny


jo, hab mich heute beim sony service erkundigt. die haben auch gesagt, dass kurzes nachleuchten normal wäre, aber da das schon länger andauert ist es nicht normal.

werde den ferseher demnächst zu sony transportieren und dann mal berichten.
adw
Neuling
#13 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:49
Hallo Ronny B.

Danke für den Hinweis, dass hat mir schon mal weiter geholfen, ich habe festgestellt, dass bei Fußballspielen das Bild mit den vorgebenen Einstellungen ( Brillant) schlecht ist. ich müßte doch eigentlich unter Anwender meine persönlichen Einstellungen quasi speichern können z.B. für fußballspiele, denn für DVDs finde ich die Einstellung Brillant gar nicht schlecht.

zweitnick:
hatte auch schon mal das Gefühl, dass das Bild gedreht war, dachte aber das Bild`ich mir ein, scheint aber was dran zu sein.

Hat jemand erfahrungen mit der Einstellung der Set-top- box für digitales Kabel. Das TV steht beim Bildformat auf smart und automatisch; die BOx kann auf 4:3 oder 16:9 eingestellt werden: eigentlich müßte doch der KDF das Signal erkennen und entsprechend umschalten oder?
ArndH
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Mrz 2006, 02:55
Da der der Fernseher 16:9 ist, würde ich die Box auch auf 16:9 stellen. Dann verhält sich die Box wie der normale Tuner des Fernsehers und mann muss bei der Bedienung des Fernsehers nicht umdenken ob man gerade analog oder digital schaut.

MfG

Arnd
xnightwatchx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Mrz 2006, 18:31
hallo leute
bin jetzt seit ende januar stolzer besitzer des 50".
soweit sind alle probleme beseitigt dank des grossen thread.
aber nun kommt mein neues problem:
ich möchte mir einen neuen dvd-player zulegen, nun fehlt mir aber das wissen ob es unteschiede gibt zwischen denen die heute per hdmi angeschlossen werden und denen die irgendwann hd-dvd abspielen.
ist es möglich das mich da mal jemand kurz aufklären kann, bzw. mal eine kleine kaufempfehlung aussprechen kann.
mein bestreben ist natürlich das beste auch aus meinem sony raus zu holen.
wäre ja eine riesen schande wenn er nur minderwertig zu gespielte qualität bekäme.
danke schon im voraus.
gruss alex
sadstatue
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:02

xnightwatchx schrieb:
hallo leute
bin jetzt seit ende januar stolzer besitzer des 50".
soweit sind alle probleme beseitigt dank des grossen thread.
aber nun kommt mein neues problem:
ich möchte mir einen neuen dvd-player zulegen, nun fehlt mir aber das wissen ob es unteschiede gibt zwischen denen die heute per hdmi angeschlossen werden und denen die irgendwann hd-dvd abspielen.
ist es möglich das mich da mal jemand kurz aufklären kann, bzw. mal eine kleine kaufempfehlung aussprechen kann.
mein bestreben ist natürlich das beste auch aus meinem sony raus zu holen.
wäre ja eine riesen schande wenn er nur minderwertig zu gespielte qualität bekäme.
danke schon im voraus.
gruss alex


die jetzigen dvd player mit hdmi werden kein hd-dvd abspielen. das ist der unterschied.

ich halte es nicht für sinnvoll einen teuren hdmi dvd player zu kaufen.
es gibt sehr gute und billige dvd player mit yuv ausgang.
ich selber habe einen no-name dvd player mit yuv und das bild ist fantastisch, sieht meines erachtens sogar besser aus als dvd über die mit angeblich sehr guten dvd-player ausgestattete xbox360 über yuv.

also ich würd erstmal abwarten bis hd-dvd player kommen oder meinetwegen auch blueray und derweil eine billige übergangslösung suchen.
fluowave
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 03. Mrz 2006, 20:16
Hallo Leute!
Klasse, dass nun endlich ein Supportthread eröffnet ist!
Mein Problem mit dem Rotstich im umteren linken Bildschirmviertel wurde durch Einbau eines neuen Optikblocks
gelöst. Der neue Block hatte eine gelben vertikalen Streifen. Neuer Optikblock wurde betstellt (14 Tage)und eingebaut. Jetzt habe ich im gesamten Bild einen Grünstich (TV und DVD)und leichte vertikale Streifen. Der Sonyservicebeauftragte will den TV jetzt abholen und kontrollieren. Ich bin echt am Verzeifeln!! Weiß jemand Rat oder muss ich damit leben?
Gruß
fluowave
C.-P.
Inventar
#18 erstellt: 03. Mrz 2006, 22:59
Hi fluowave,

Du hast ja noch mehr Glück mit technischen Geräten als ich und ich habe schon die Sch... an den Händen! Welcher Inhome-Service war denn bei Dir (Firma)? An Deiner Stelle würde ich beim dritten Mal der Ausbesserung (wenn es dann immer noch nicht besser ist) die Wandelung des Kaufvertrages beantragen und Dir einen neuen bestellen.

Also mein Sony wurde am 10.02. abgeholt, Optikblock wurde auch inzwischen gewechselt. Ich wurde dann diesen Montag telefonisch darüber informiert, dass das Gerät am Do. geliefert werden soll. Habe dann nachgefragt, ob wegen dem lauten Lüfter auch etwas nachgebessert wurde. Kurze Rückfrage in der Werkstatt: "Oh, hat der Techniker auf dem Reparaturannahmeschein übersehen" Toll!!! Auf meine Frage hin, ob seitens Sony überhaupt etwas bei einem zu lauten Lüfter nachgebessert wird, wurde mir bestätigt, dass es ein Umbau-Kit gibt!!! Also blieb das Gerät dort...

Werde weiter berichten. Bin mal gespannt, wie bei mir dann das Bild aussieht.

Gruß,

C.-P.
RonnyB.
Stammgast
#19 erstellt: 04. Mrz 2006, 00:22

fluowave schrieb:
Hallo Leute!
Klasse, dass nun endlich ein Supportthread eröffnet ist!
Mein Problem mit dem Rotstich im umteren linken Bildschirmviertel wurde durch Einbau eines neuen Optikblocks
gelöst. Der neue Block hatte eine gelben vertikalen Streifen. Neuer Optikblock wurde betstellt (14 Tage)und eingebaut. Jetzt habe ich im gesamten Bild einen Grünstich (TV und DVD)und leichte vertikale Streifen. Der Sonyservicebeauftragte will den TV jetzt abholen und kontrollieren. Ich bin echt am Verzeifeln!! Weiß jemand Rat oder muss ich damit leben?
Gruß
fluowave


Also nach meinem persönlichen Rechtsempfinden sicherlich nicht - aber Recht haben und Recht bekommen sind nunmal 2 verschiedene Sachen.
Ich würde an deiner Stelle mal ordentlich Druck machen, Dampf ablassen, Vorgesetzten geben lassen usw.
Und dann mal gespannt auf die Reaktion sein - ansonsten wird dir dann nur noch ein Anwalt helfen können - leider

Gruß Ronny

Edit:
Achso, explizit mal an die Leute mit optischen Fehlern - Farbstiche - verschobenes Bild - etc.

Das sind alles Sachen für den Service!
Blos Finger weg vom Servicemenü!!!
Garantie geht flöten


[Beitrag von RonnyB. am 04. Mrz 2006, 00:25 bearbeitet]
xnightwatchx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:59
hi leute
habe heute in der saturn werbung den dvd-player von toshiba (SD 350 E ) gesehen.
der player hat einen hdmi anschluss (upsampling 720p 1080i)
habe ja schon eine frage in richtung anschluss gestellt.
nun muss ich sagen das 99 euro nicht viel von billig playern entfernt sind.
darum meine frage:
hat jemand schon erfahrungen mit dem player am 50"???
meint ihr der kauf lohnt sich?
bin da echt ganz neugierig.
irmichel
Neuling
#21 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:30

xnightwatchx schrieb:
hi leute
habe heute in der saturn werbung den dvd-player von toshiba (SD 350 E ) gesehen.
der player hat einen hdmi anschluss (upsampling 720p 1080i)
habe ja schon eine frage in richtung anschluss gestellt.
nun muss ich sagen das 99 euro nicht viel von billig playern entfernt sind.
darum meine frage:
hat jemand schon erfahrungen mit dem player am 50"???
meint ihr der kauf lohnt sich?
bin da echt ganz neugierig.


Lies das doch mal aus de öffnungspost:

Ich will hoffen, das wir hier schon bald zusammentreffen und unsere Probleme und Lösungen recht zeitnah austauschen können.
Desweiteren möchte ich darum bitten, das wir den o.a. Thread nicht aus den Augen lassen und dort auch für uns dumme Fragen einiger Kaufinteressierte beantworten. Denn nur so bleiben wir hier von diesen Fragen verschont.


Zwischendurch wird dieser Anfangsthread editiert, um Neuigkeiten einzufügen, Pro/Contraliste etc. um "Nur-Lesern" auch eine kleine Info-Plattform zu bieten. Vorschläge dazu sind per PM immer willkommen.

Dann will ich mal hoffen, das wir die Möglichkeit, die uns die Mods gegeben haben, eine weitere, aber diesmal gepflegte Diskussion zu führen, annehmen werden.
andilau
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mrz 2006, 00:34

Zweitnick schrieb:
Ein kleines Problem bei meinem 50er ist, das das Bild um 2-3 Grad nach rechts gedreht ist! Fällt im normalen Betrieb nicht auf, ich frag mich aber ob das ev. im Servicemenü behebbar ist. Gibts überhaupt seriöse Quellen zum Servicemenü?

martin


Hallo,

ich vermute, Du meinst mit "ein bis zwei Grad nach rechts" den in fast jedem test welcher Fachzeitschrift auch immer beschriebenen Fall von "Overscan" d.h. das Bild wird vom TV nicht hundertprozentig, sagen wir mal "mittig", wiedergegeben.

Das ist ein typisches Problem vieler Projektoren und der Sony ist nix anderes.

Ich habe das gleiche Problem. Bild ist ca. 1cm zu weit rechts und auch etwa 1 cm zu weit unten.

Fällt bei Filmen in 2,35:1 aufgrund der Balken kaum auf, bei 1,85:1 oder 1,78:1 die das Bild annähern "Balkenfrei" darstellen sollte, kann man es aus einer Entfernung von 5 Metern noch schwach erkenn, wenn man darauf achtet.

Im übrigen gehe ich nicht davon aus, das es ein Problem für den techniker ist. Viele werden das gar nicht bemerken.

Einen Projektor kann ich deswegen auch nicht zurückgeben.

Da ich aber diverse Tonprobleme habe, werde ich nächste Woche einen IN-Home Service-Techniker da haben.

Dem führe ich das mal vor, poste Euch die Antwort.

Gruß

P.S.

Habe eine DVD (EAGLES-Konzert, Live in Australia) die das Overscan Problem recht wiederlich erscheinen läßt.

Der Teil des Bildes, welcher rechts fehlt, wird an der linken Seite wieder angesetzt und zwar in pinkigen Farbtönen.

Wenn jede DVD so aussehen würde, Prost Mahlzeit !
chicano7
Neuling
#23 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:21
hi,
auf der Produktseite von sony steht, dass die KDFs Bild in Bild beherrschen. Könnte es sein, dass das völliger Blödsinn ist? oder bin ich einfach zu blöd um diese Funktion zu finden?
RonnyB.
Stammgast
#24 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:47

chicano7 schrieb:
hi,
auf der Produktseite von sony steht, dass die KDFs Bild in Bild beherrschen. Könnte es sein, dass das völliger Blödsinn ist? oder bin ich einfach zu blöd um diese Funktion zu finden?


Nein, völliger Blödsinn ist das nicht.
In dem Megathread wurde da auch schon des Öffteren drüber diskutiert.
Es soll nur möglich sein, wenn man beide internen Tuner nutzt - also DVB-T und halt analog.
Hab aber leider nur analog, sodaß ichs für dich nicht testen kann.

Gruß Ronny
dertoaster
Stammgast
#25 erstellt: 09. Mrz 2006, 16:47
ist Blödsinn...sagt sogar die Hotline! Weder PIP noch PAP hat das Gerät.
GT555
Neuling
#26 erstellt: 23. Mrz 2006, 01:56
>FBAS-Einstellung
wirkt irgendwie auch sauberer bei mir. Habe mich jedoch noch nicht weiter mit dem Unterschied befaßt (sieher bereits in einem anderen Thread behandelt, da allg. RGB/FBAS Signal).

Bezüglich Lüfter, Farbeinstellungen, Bildfehler, etc. würde sich ja fast ein Wiki zum Allgemeinen und ordentlichen Sammeln lohnen a la FAQ. Das Problem des zentralen Findens kenne ich aus (m)einen Forum Leider habe ich MediaWiki nicht ordentlich installiert bekommen, sonst könnte ich mal eine gesammelte Features&Problems-Aufstelllung machen.

Seit heute auch 50" KDF User
Zweitnick
Stammgast
#27 erstellt: 25. Mrz 2006, 23:21
Hatte den thread schon vergessen :-)

@Andilau: in meinem Fall meine ich nicht den overscan! das bild ist wirklich gedreht, soll heißen der rechte rand ist ein wenig weiter unten als der linke, eben so als wärte die lampe irgendwie falsch zentriert o.ä.

ist nicht wirklich störend aber wohl auch nicht gewollt.

Martin
fluowave
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:49
Hallo Leute,
ich hatte im großen KDF-Thread über ein Rotstich in meinem neuen KDF berichtet! Der Sonyservice wurde verständigt, den Fehler erkannt und es wurde ein neuer Optikblock bestellt und vor Ort eingebaut. Dieser Optikblock war jedoch defekt. Es wurde nochmal ein Optikblock bestellt und wieder vor Ort eingebaut! Mit diesem Optikbloch hatte der TV jedoch einen Grünstich!!!!!
Der TV wurde nun abgeholt und nach Adlershof in die Werkstatt gebracht!
Hier konnte der Techniker erst nichts sehen!?! Ich fuhr dann dort hin und zeigte ihm mein Problem. Er sah nun den Grünstich und versprach Abhilfe mittel eines Mess-und Einstellgerätes!! Dabei kam herraus, dass die Geräte im Werk grundeingestellt werden. Der Service geht davon aus, dass alle neuen Optikblöcke gleich sind. Das heiß, der TV wird mit dem neuen Block nicht neu eingestellt. Das ist aber meines Erachtes der Fehler. Im Servicemenue konnte man in der Werkstatt unterschiedliche Einstellwerte bei zwei baugleichen Geräten die nebeneinander standen sehen!!!??? Wenn aber alles gleich ist...??? Nun denn, der TV ist heute zurück gekommen!
Erste Tests bei Tageslcht sahen vielversprechend aus. Ich hoffe, das Problem ist behoben!! Ich bin nach wie vor ein KDF-50-Fan!! Gruß Mike
honkori
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:29
Hehe...Adlershof klingt gut, da wohne ich nämlich. Ist das dort eine Vertragswerkstatt oder der freundliche "Reparierer" von nebenan ?
Sollte das Gerät wieder in die Werkstatt gehen, schreibsel hier doch bitte mal was rein. So alles nach Plan geht (küche + wohnzimmer renovierung) kaufe ich in ca. 3 - 4 Wochen auch einen "Kraft durch Freude" TV und hätte nix dagegen ein Blick außer der Reihe darauf zu werfen.


ciiaooo
Shadowman70
Stammgast
#30 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:29
Hallo!
Hatte das Problem zwar schon im mega-Thread angesprochen, doch ich denke hier ist es besser aufgehoben!
Ich habe das Problem das mein HDMI Eingang keinen Ton wiedergibt!
Bild ist in allen Varianten(480/576/720p/1080i) probemlos,nur mir fehlt der Ton!!!
DVD Player sowie Kabel wurden schon getestet und scheiden als Fehlerquelle aus.
Hat von euch vielleicht noch jemand dieses Problem?
Der Ton der HDMI Buchse am Sony muss doch nicht irgendwie erst aktiviert werden,oder?!
Wollte mich die Tage mit dem Inhome-Service in Verbindung setzen,meint ihr sowas wird vor Ort erledigt?
Gruß,Shadowman!
SnowY
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 02. Apr 2006, 08:20
Ich muss leider wieder feststellen das nach längerer "Stand By" Zeit mein Fernseher sich nicht mehr mit Fernbedienung, oder vorne am Hauptschalter anmachen lässt. Hat jemand auch das Problem, oder hat es wieder erneut? Weil es stand mal was im großen Thread das man den KDF nur neu "reseten" müsste und dann währe das Problem weg. Aber nach ca. 2 Monaten ist dieser Fehler erneut wieder bei mir aufgetreten.

Cu SnowY
heady99
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 02. Apr 2006, 09:46
Bei mir ist das in 3 Monaten jetzt 5 mal vorgekommen. Ich glaube nicht das man dies mit dem Reset lösen kann sondern die Leute danach bis jetzt nur Glück hatten das es nicht nochmal passierte.



SnowY schrieb:
:( Ich muss leider wieder feststellen das nach längerer "Stand By" Zeit mein Fernseher sich nicht mehr mit Fernbedienung, oder vorne am Hauptschalter anmachen lässt. Hat jemand auch das Problem, oder hat es wieder erneut? Weil es stand mal was im großen Thread das man den KDF nur neu "reseten" müsste und dann währe das Problem weg. Aber nach ca. 2 Monaten ist dieser Fehler erneut wieder bei mir aufgetreten.

Cu SnowY
messerschmitt
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Apr 2006, 12:45
Hallo Leute,
ich bin schon seit längerem stolzer Besitzer des KDF 50.
Hab mir nun ein Humax PDR 9700 Digitalreceiver zugelegt.
An meinen KDF angeschlossen und ein noch geileres Bild als zuvor. Das TV Bild ist jetzt DVD ähnlich.
Kann ich nur empfehlen..besonders für alle Premiere User!
So nun mal ein Technischer Support Tip für alle die Probleme nach längerem Standby mit dem Einschalten haben.
Zum ersten sollte man den KDF nicht länger im Standby betreiben, habe mal gelesen das somit die Lampenlebensdauer auch heruntergesetzt wird, da Sie ständig beheizt wird.

2. Ich schalte den KDF immer komplett aus, und hatte somit noch nie Probleme beim Einschalten.

Überlegt euch das auch mal mit dem komplett ausschalten. Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen weiterhelfen.

Grüße
messerschmitt
SnowY
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 04. Apr 2006, 08:33
Ich habe gerade mal wegen dem "Einschalt Problem" bei Sony angerufen.
Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn man "Automatische Downloads" usw. eingeschaltet hat. Wenn das nämlich auf "eingeschaltet" steht und der Ferneher kein richtiges Signal bekommt "hängt" sicher der KDF wie ein PC auf. Folge man muss den Netzstecker ziehen damit wieder was passiert.

Cu SnowY
Wally1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 05. Apr 2006, 14:07
Hi Leute,
habe meinen KDF jetzt ca. 5 Monate.
Was bei mir von Anfang an auffiel ist, dass das Bild an manchen Stellen ganz kurz verzerrt wird.
Ich kann es nicht in Worte fassen, es sieht fast so aus, als wenn das Bild zittern würde und an manchen Stellen stark nach links für einen Bruchteil einer Sec. (in einer Art dreiecksform) ausbrechne würde.
Dieses Verhalten war/ist immer nach dem direkten Einschalten.
Ich schalte das Gerät immer über die Nacht ab (also nicht in den Standby).
Inzwischen dauert es schon eine bis zwei Stunden, bis das Bild wieder OK ist.
Es ist aber nicht immer der Fall.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Bzw. versteht Ihr was ich hiermit meine?

Und noch eine Frage (Antwort habe ich leider atok nicht gefunden): Die Lebensdauer der Lampe ist ja auf 2000 Std. angesetzt, oder?
Im service Menü kann man es wohl sehen, aber wie komme ich da rein, und wo kann ich es dann sehen?

Vielen Dank im voraus!
Wally
berti50
Stammgast
#36 erstellt: 05. Apr 2006, 18:22

Wally1965 schrieb:
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

Nein, wende dich an Sony.


Wally1965 schrieb:

Und noch eine Frage (Antwort habe ich leider atok nicht gefunden): Die Lebensdauer der Lampe ist ja auf 2000 Std. angesetzt, oder?
Im service Menü kann man es wohl sehen, aber wie komme ich da rein, und wo kann ich es dann sehen?


Die Lampe hält eher 6000 bis 8000 Stunden und streng genommen verlierst du die Garantie wenn du dir im Servicemenü die Lampenlebensdauer ansiehst, außerdem kann man da auch leicht einiges verstellen und der TV funktioniert am Ende gar nicht mehr. Falls du doch rein willst wirst du im großen Thread sicher fündig.

PS "atok" schreibt man "adhoc"


[Beitrag von berti50 am 05. Apr 2006, 18:23 bearbeitet]
messerschmitt
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 05. Apr 2006, 19:16
Hallo liebe Besitzer des KDF,

also ich hab heute mit dem InHome Service von Sony telefoniert, wegen dem Lüfterproblem und ob es eine Abhilfe dagegen gibt.
Laut Aussage des Sachbearbeiters am Telefon werden verschiedene Widerstände eingebaut um das Lüftergeräusch zu minimieren.
Es wird sich in den nächsten Tagen eine Firma Schmitt mit mir in Verbindung setzen zwecks Absprache eines Termins für die Abhilfemassnahme.
Laut Sachbearbeiter am Telefon kann unter gewissen Umständen eine Reparatur vor Ort durchgeführt werden, unter der Voraussetzung das die Firma Schmitt einen überholten Elektroblock auf Lager hat. Ansonsten muß er mitgenommen werden um den eingebauten Block zu modifizieren.
Aber ich werde darauf bestehen, das ein neuer modifizierter Block bestellt und vor Ort eingebaut wird!!! Die nehmen meinen KDF nicht mit!!!
Also Leute ich werde euch auf dem laufenden halten.
Eine kleine Sache noch...das Lüftergeräusch stört uns eigentlich kaum, ist nicht wirklich zu hören, aber ich habe mir gedacht, das ich doch volle Garantie auf den KDF habe und ich ein Recht habe die Aktion durchführen zu lassen, wenn es noch leiser geht.
Viele Grüße
messerschmitt
C.-P.
Inventar
#38 erstellt: 10. Apr 2006, 09:18
So Ihr KDF´ler,

habe seit einigen Tagen mein Baby zurück und ausgiebig getestet. Die gute Nachricht: Die Lüftermodifikation hat wirklich etwas gebracht (wenn jemand Wert auf die Angaben der umgebauten Teile legt, kann ich die gerne auch noch posten). Das Geräusch des Luftstromes ist deutlich geringer geworden und nervt nicht mehr. Auch dreht der Lüfter im Dauerbetrieb nicht mehr hoch.

Zur Optikeinheit: Die wurde auch getauscht, der Fehler, wie er sich ursprünglich darstellte ist verschwunden. Dafür ist aber die Fläche bei Vollschwarz nicht gleichmäßig - die rechte Hälte eher grünlich, die linke rötlich (nur zu sehen bei völlig abgedunkeltem Raum). Desweiteren ist das Bild nicht ganz gerade. Besonders im 4:3 Modus ist das Bild links oben nach rechts abgebogen. Ich Frage mich allen Ernstes, weshalb so etwas nicht bei der Endabnahme auffällt...

Gruß,

C.-P.
Heiza
Inventar
#39 erstellt: 06. Mai 2006, 16:25

SnowY schrieb:
Ich habe gerade mal wegen dem "Einschalt Problem" bei Sony angerufen.
Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn man "Automatische Downloads" usw. eingeschaltet hat. Wenn das nämlich auf "eingeschaltet" steht und der Ferneher kein richtiges Signal bekommt "hängt" sicher der KDF wie ein PC auf. Folge man muss den Netzstecker ziehen damit wieder was passiert.

Cu SnowY


Wie stellt man diese aus?
heady99
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 07. Mai 2006, 01:47
Menü -> Digital Einstellung -> Technische Einstellung -> Software Download -> Aus


Heiza schrieb:

SnowY schrieb:
Ich habe gerade mal wegen dem "Einschalt Problem" bei Sony angerufen.
Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn man "Automatische Downloads" usw. eingeschaltet hat. Wenn das nämlich auf "eingeschaltet" steht und der Ferneher kein richtiges Signal bekommt "hängt" sicher der KDF wie ein PC auf. Folge man muss den Netzstecker ziehen damit wieder was passiert.

Cu SnowY


Wie stellt man diese aus?
Heiza
Inventar
#41 erstellt: 07. Mai 2006, 13:44

heady99 schrieb:
Menü -> Digital Einstellung -> Technische Einstellung -> Software Download -> Aus


Heiza schrieb:

SnowY schrieb:
Ich habe gerade mal wegen dem "Einschalt Problem" bei Sony angerufen.
Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn man "Automatische Downloads" usw. eingeschaltet hat. Wenn das nämlich auf "eingeschaltet" steht und der Ferneher kein richtiges Signal bekommt "hängt" sicher der KDF wie ein PC auf. Folge man muss den Netzstecker ziehen damit wieder was passiert.

Cu SnowY


Wie stellt man diese aus?


Hab sowieso (noch) kein Digitalempfang. Ist es dann überhaupt sinnvoll diese Einstellung zu machen?

Schönen Gruß
heady99
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 07. Mai 2006, 14:34
Nöö, ich glaube auch nicht das die Provider das Softwareupdate mit über DVB-T schicken.


Heiza schrieb:

heady99 schrieb:
Menü -> Digital Einstellung -> Technische Einstellung -> Software Download -> Aus


Heiza schrieb:

SnowY schrieb:
Ich habe gerade mal wegen dem "Einschalt Problem" bei Sony angerufen.
Dieser Fehler tritt immer dann auf wenn man "Automatische Downloads" usw. eingeschaltet hat. Wenn das nämlich auf "eingeschaltet" steht und der Ferneher kein richtiges Signal bekommt "hängt" sicher der KDF wie ein PC auf. Folge man muss den Netzstecker ziehen damit wieder was passiert.

Cu SnowY


Wie stellt man diese aus?


Hab sowieso (noch) kein Digitalempfang. Ist es dann überhaupt sinnvoll diese Einstellung zu machen?

Schönen Gruß
Phelan
Neuling
#43 erstellt: 08. Mai 2006, 09:16
Hallo an alle KDFler

Hab wie schon mal an Anfang des Threads beschrieben das Problem das ich bei RGB ein schlechteres Bild habe als bei FBAS.Ich habe eine Humax Digi Reciever.
Eigentlich sollte es doch anders sein oder!?
Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann.

Bin über jede Antwort dankbar.


Gruss

Phelan
*Wizard*
Stammgast
#44 erstellt: 08. Mai 2006, 20:39

C.-P. schrieb:
So Ihr KDF´ler,

habe seit einigen Tagen mein Baby zurück und ausgiebig getestet. Die gute Nachricht: Die Lüftermodifikation hat wirklich etwas gebracht (wenn jemand Wert auf die Angaben der umgebauten Teile legt, kann ich die gerne auch noch posten). Das Geräusch des Luftstromes ist deutlich geringer geworden und nervt nicht mehr. Auch dreht der Lüfter im Dauerbetrieb nicht mehr hoch.

Zur Optikeinheit: Die wurde auch getauscht, der Fehler, wie er sich ursprünglich darstellte ist verschwunden. Dafür ist aber die Fläche bei Vollschwarz nicht gleichmäßig - die rechte Hälte eher grünlich, die linke rötlich (nur zu sehen bei völlig abgedunkeltem Raum). Desweiteren ist das Bild nicht ganz gerade. Besonders im 4:3 Modus ist das Bild links oben nach rechts abgebogen. Ich Frage mich allen Ernstes, weshalb so etwas nicht bei der Endabnahme auffällt...

Gruß,

C.-P.




Hallo

Mich würde es interessieren, welche Teile getauscht wurden. Kannst du mehr erzählen, evtl. Bilder reinstellen?

Danke.



Gruss
Daniel
chrisne
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Mai 2006, 10:28
hi,

habe 2 fragen:
1. wie komme ich in das service menü? der megathread mit fast 160 seiten durchzulesen ist ja kaum machbar.
2. kann sony das mitbekommen, dass ich im service menü war? (betreff der garantie)

danke
Capone_Al
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 17. Mai 2006, 10:34
@chrisne

zu Frage 1.
Du musst nicht alles lesen, wenn du weisst in welchem Thread deine Antwort zu finden ist. Dann suche mit der Funktion "Druckansicht" - dort werden alle Seiten in einem Browserfenster gezeigt und mit der Browsersuche findest du alles - alles was im Thread steht.

----------------------------------

Ich hätte allerdings auch Fragen zum Servicemenu:

Mein Wunsch wäre die "Farben Grundeinstellung" des KDF zu ändern.
Der KDF hat im Bildmenü 3 Möglichkeiten - Brillant,Standard und Anwender - die Farbe kann ich aber nur bei Anwender ändern. Wenn mann jetzt aber auch Brillant und Standard, bzw. generell die Einstellungen anpassen könnte, wären 3 unterschiedliche Einstellungen einfach zur Wahl, jetzt muss ich immer im Anwendermenü anpassen, oder mit der schlechten Farbeinstellung leben.

Kennt jemand die Punkte im Menü, die man anpassen muss ??

Ich habe das Gerät seit drei Wochen, und gehe davon aus das ich hier öfters ändern werde bis ich einen guten Mittelwert finde. Und jedesmal einen Profi ins Haus holen wird etwas teuer werden

Mit dankbaren Grüßen
Al
franky69
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Mai 2006, 12:37

Capone_Al schrieb:
@chrisne

zu Frage 1.
Du musst nicht alles lesen, wenn du weisst in welchem Thread deine Antwort zu finden ist. Dann suche mit der Funktion "Druckansicht" - dort werden alle Seiten in einem Browserfenster gezeigt und mit der Browsersuche findest du alles - alles was im Thread steht.

----------------------------------

Ich hätte allerdings auch Fragen zum Servicemenu:

Mein Wunsch wäre die "Farben Grundeinstellung" des KDF zu ändern.
Der KDF hat im Bildmenü 3 Möglichkeiten - Brillant,Standard und Anwender - die Farbe kann ich aber nur bei Anwender ändern. Wenn mann jetzt aber auch Brillant und Standard, bzw. generell die Einstellungen anpassen könnte, wären 3 unterschiedliche Einstellungen einfach zur Wahl, jetzt muss ich immer im Anwendermenü anpassen, oder mit der schlechten Farbeinstellung leben.

Kennt jemand die Punkte im Menü, die man anpassen muss ??

Ich habe das Gerät seit drei Wochen, und gehe davon aus das ich hier öfters ändern werde bis ich einen guten Mittelwert finde. Und jedesmal einen Profi ins Haus holen wird etwas teuer werden

Mit dankbaren Grüßen
Al

Ich glaube so richtig hat sich noch keiner an das Servicemenue rangetraut. Kann ich auch verstehen, da man im Web nichts über Einstellmöglichkeiten findet. Bis jetzt wurde es nur aufgerufen, um sich die Betriebsstunden anzuschauen. Wenn Du zu den Mutigen, oder vielleicht sogar Spezialisten gehörst, lass uns an Deinen Ergebnissen teilhaben.
StardustOne
Inventar
#48 erstellt: 20. Mai 2006, 07:58
Hallo zusammen

Mich stört vor allem folgendes:

1. Der Teletext wird über den gesamten Bildschirm im 16:9 Format "verteilt" und ist deshalb sehr umständlich zu lesen, da die Buchstaben in die Breite verzogen werden. Eine 4:3 Teletext Darstellung wäre viel besser lesbar. Ich weiss leider nicht wie ich das einstellen könnte. Mit dem DVB-T Setup Menu ist es das selbe. Es ist verzerrt und unscharf weil es auch im 16:9 Format angezeigt wird. Ich finde das ziemlich mühsam und vollkommen unlogisch. Es ist ja nicht mehr darstellbar, es ist bloss verzerrt.

Das würde ich jederzeit im Service Menu einstellen, hätte Sony auch direkt ab Werk machen sollen.

2. DVB-T läuft nur dann, wenn im Setup ein Land eingestellt wird, das gemäss verstaubter Sony Logik DVB-T freigeschaltet hat und ausstrahlt. Da in der Schweiz seit 2003im Tessin und Engadin DVB-T gesendet wird, ist es absolut unlogisch, dass Sony die DVB-T Funktion Sperrt wenn als Land Schweiz ausgewählt ist. Das ist den Machern wohl völligen entgangen. Seit 15.5.2006 ist der Sender Uetliberg (Zürich) auf Sendung und verbreitet DVB-T auch in der Region Zürich. Soll ich jetzt etwa meinen Sony in den Service geben, um das Menn anpassen zu lassen? Spinnen die Sony Softwareprogrammierer??

3. Will ich die Zweikanal Sendungen permanent im Originalton hören, so muss ich die Menusprache des normalen Sony Menus die Sprache auf English setzen. Wird kein Zweikanal Ton gesendet, so gibt es mit den Einstellungen alles in Deutsch Stereo. Meine Einstellungen dazu in der Übersicht:

DVB-T Setup:

Audio Language English

TV Setup:

Language English
Country Deutschland
Dual Sound B

Die bei Sony sind total irre, denn das schafft ein ungeübter Anwender doch nie.

Tipp:
SF2 und TSR sind als Schweizer DVB-T Programme sehr interessant, denn da kommen sehr viele Serien und Filme in Zweikanal Ton (unverschlüsselt, da DVB-T ).

Viele Grüsse
StardustOne


[Beitrag von StardustOne am 20. Mai 2006, 09:12 bearbeitet]
Groovy_Baby!
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Mai 2006, 11:06
@ StardustOne

Ich finde es gut, dass der Teletext die gesammte Bildfläche ausnützt. Deshalb ist beim Sony ja auch die Vergrösserungs-, oder Scrollmöglichkeit des Teletextes überflüssig. Sitzt Du etwa zu nahe am Bildschirm?
Oberlausig ist aber der Seitenspeicher. Es sind nur 250 Seiten und nicht 2000 Seiten, wie ich schon mancherorts gelesen habe.


@ SendPj

Ins Servicemenü kommst Du mit folgender Tastenfolge: i / 5 / vol+ / analog
Ich habe dort aber nur die Betriebsstunden abgefragt. Verändern würde ich dort nichts.


Frage:

Wenn ich Sat-TV schauen will, muss ich den AV-Eingang des TV immer manuell wechseln, und es erscheinen die 3 Punkte nicht in der eingeblendeten AV-Anzeige, die ja RGB-Signal bedeuten.

Venn ich eine DVD anschaue, wechselt der TV automatisch zum richtigen AV-Eingang und es erscheinen auch die 3 Punkte in der kurz erscheinenden AV-Anzeige des TV.

Der Videoausgang meines Humaxreceivers ist auf RGB eingestellt. Es spielt keine Rolle an welchem AV-Eingang er angeschlossen ist und ich habe vollbestückte Scartkabel verwendet.

Lösungsvorschläge?
John_Galt
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 23. Mai 2006, 21:43
Hi Leute,

ich habe den 42er (3 Monate alt) und würde gerne gegen einen 50er tauschen. Sollte es jemanden geben, dem sein 50er zu groß sein sollte bitte bei mir melden. Der 42er hat keinen Pixelfehler und funktioniert zu 100%. Der Lüfter ist sehr leise und kaum hörbar. Wohne in der Nähe von München.

Gruß

John
*Wizard*
Stammgast
#51 erstellt: 24. Mai 2006, 09:43

Groovy_Baby! schrieb:
@ StardustOne

Ich finde es gut, dass der Teletext die gesammte Bildfläche ausnützt. Deshalb ist beim Sony ja auch die Vergrösserungs-, oder Scrollmöglichkeit des Teletextes überflüssig. Sitzt Du etwa zu nahe am Bildschirm?
Oberlausig ist aber der Seitenspeicher. Es sind nur 250 Seiten und nicht 2000 Seiten, wie ich schon mancherorts gelesen habe.


@ SendPj

Ins Servicemenü kommst Du mit folgender Tastenfolge: i / 5 / vol+ / analog
Ich habe dort aber nur die Betriebsstunden abgefragt. Verändern würde ich dort nichts.


Frage:

Wenn ich Sat-TV schauen will, muss ich den AV-Eingang des TV immer manuell wechseln, und es erscheinen die 3 Punkte nicht in der eingeblendeten AV-Anzeige, die ja RGB-Signal bedeuten.

Venn ich eine DVD anschaue, wechselt der TV automatisch zum richtigen AV-Eingang und es erscheinen auch die 3 Punkte in der kurz erscheinenden AV-Anzeige des TV.

Der Videoausgang meines Humaxreceivers ist auf RGB eingestellt. Es spielt keine Rolle an welchem AV-Eingang er angeschlossen ist und ich habe vollbestückte Scartkabel verwendet.

Lösungsvorschläge?




Hallo!

Wollte mit deinem Tipp in das Service Menu, doch da erscheint bei mir nichts.

Kannst das bitte nochmals wiederholen, respektive erläutern, müsste ja bei allen 50er funktionieren.

Also:
i / 5 / vol+ / analog
macht bei mir keinen Wank




Gruss
Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro KDF Thread!
octoputer am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  270 Beiträge
Service menu Sony KDF
lingling am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
Lüfter Geräusche beim SONY KDF-E42A11E und SONY KDF-E50A11E
StardustOne am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  55 Beiträge
kdf-50e2000 / kdf-50e2010 / kdf-50a11e --> unterschiede?
dr_med am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  53 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
sony KDF-E50A11E
cshih17o am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
sony kdf-e50a11
Janni_10 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Sony KDF-E50A11E Fliegengitter
Hifi-Hugo am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
SONY KDF e50a11e Problem
Daywalker29 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  3 Beiträge
Sony KDF-E42 Lärmmessung
mogli1975 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen